Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:15
Klar darf man flirten. Eine intakte Beziehung kann sowas kaum erschüttern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Von mir aus kann doch flirten wer will - ich habe aber nunmal weder das Bedürfnis, noch die Veranlassung dazu, in irgendeiner Weise fremdflirten zu müssen ... wenn, dann flirte ich nach wie vor mit meinem Partner :D , undzwar ganz freiwillig, weil ich genau da, und nur da, Resonanz haben möchte.
Genau so ist es. Also von Fremden möchte ich gar keine Bestätigung. Und wenn ich nur Flirte weil der Himmel so blau ist und mein Herz gern singen möchte fahre ich lieber mit meiner Angebeteten ins Grüne.

Ich verstehe die Menschen die eben solch kleine Alltagskicks brauchen, aber eines vergessen sie dabei.

Wenn man diese Art Bestätigung von anderen Menschen braucht und von Menschen bekommt von denen man das eigentlich nicht dachte, kann man schnell auf die Idee kommen dass der eigene Partner nicht mehr gut genug ist

Es bleibt ein Spiel mit dem Feuer.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:16
Frohes neues zusammen!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es geht ums Flirten, nicht ums Fremdgehen, es geht nicht ums Betrügen, sondern um einen harmlosen Flirt, der sich immer mal ergeben kann
Flirten in ner Beziehung ist für mich etwas grenzwertig....
denn mit nem Flirt beginnt es doch, oder nicht?
Wer von euch hat ohne vorherigen Flirt seine/eine Beziehung gestartet?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:18
@martialis
genau das ist der Punkt, den ich versuche, hier zu vermitteln......


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:19
Na, wenn "ES" wenigstens mit einem Flirt beginnen würde!
Wie niederschmetternd kann es sein, wenn ein Flirtversuch am Opfer der
Begierde völlig abprallt.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Flirten in ner Beziehung ist für mich etwas grenzwertig....
denn mit nem Flirt beginnt es doch, oder nicht?
Wer von euch hat ohne vorherigen Flirt seine/eine Beziehung gestartet?
Genau das ist ja der Punkt. So selbstsicher wie einige hier die Grenzen ziehen kann man das gar nicht kontrollieren. Die Grenzen beim Flirten sind fließend.

Ich möchte mal jemanden sehen der in einer Beziehung ist, von mir aus in einer die gerade etwas kränkelt, und dann mit einer Person flirtet die bis dato für ihn/sie unerreichbar schien......und diese Person dann zurück flirtet?
Ob man sich dann immer noch daran erinnert dass man in einer Beziehung lebt?


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:21
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Klar darf man flirten. Eine intakte Beziehung kann sowas kaum erschüttern.
Nein, nein!Um Gotteswillen! Wenn man in einer Beziehung ist, gibt man doch sofort seine Individualität auf und hört auf, als Persönlichkeit zu existieren, vor allem, wenn man weder Lust hat, noch Notwendigkeit sieht, zu flirten ;) ...

1169


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau das ist der Punkt, den ich versuche, hier zu vermitteln......
Schlagt euch, oder soll das hier so mädchenhaft weitergehen wie 2013? :)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Schlagt euch, oder soll das hier so mädchenhaft weitergehen wie 2013? :)
Wieso ? Hier wird doch ganz normal über die Dinge diskutiert.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:24
Nein, nein!Um Gotteswillen! Wenn man in einer Beziehung ist, gibt man doch sofort seine Individualität auf und hört auf, als Persönlichkeit zu existieren, vor allem, wenn man weder Lust hat, noch Notwendigkeit sieht, zu flirten ;) ... t
In Hessen ja, aber doch nicht bei uns. ;)

@Tussinelda
Du bist damit aber jetzt nicht gemeint. @Thalassa weiß schon wer.

Vertragt euch Mädels. Das Leben ist so kurz.^^


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:25
@Thalassa
sagt wer? Vielleicht mal die Zusammenhänge der jeweiligen posts lesen..... ;)
Keiner hat das gesagt, dass jemand, der NICHT flirtet, deshalb keine Persönlichkeit mehr hätte......


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:25
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Wieso ? Hier wird doch ganz normal über die Dinge diskutiert.
Ja, ich habe hier schon vor drei Jahren mal geschrieben. Heute hat man noch immer keine Lösung gefunden.^^


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:26
Zitat von martialismartialis schrieb:Das Leben ist so kurz.
ne Sache des Blickwinkels ;)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau das ist der Punkt, den ich versuche, hier zu vermitteln......
So generell kann man das aber einfach nicht sagen. Du setzt einfach voraus dass dein Partner das zu akzeptieren hat. Was machst du denn wenn dein Partner dich bittet, vielleicht wegen früherer schlechter Erfahrungen, Flirten Rücksicht auf seine/ihre Gefühle zu nehmen??


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Keiner hat das gesagt, dass jemand, der NICHT flirtet, deshalb keine Persönlichkeit mehr hätte......
Hähä - du hast geschrieben, wer eine Beziehung eingeht und den Schritt vom ICH zum Wir geht, nicht mehr als Individuum existiert und nur noch als WIR denken und funktionieren würde ...


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:28
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, ich habe hier schon vor drei Jahren mal geschrieben. Heute hat man noch immer keine Lösung gefunden.^^
Also wir versuchen hier ja keine Lösung zu finden, man stellt verschiedene Ansichten dar.
Es gibt da viel zu verschiedene Menschen, Erfahrungen und Ansichten über die Definition eines Flirt um das abschließen sagen zu können dass ein Flirt in der Beziehung erlaubt sein sollte oder nicht.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:29
@Thalassa
wie bitte? Zitiere das mal, im Zusammenhang bitte, das war nämlich eine Reaktion auf etwas, dass ein user schrieb und nicht das, was ich grundsätzlich denke........also bitte, auf den ZUSAMMENHANG achten


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sagt wer? Vielleicht mal die Zusammenhänge der jeweiligen posts lesen..... ;)
Keiner hat das gesagt, dass jemand, der NICHT flirtet, deshalb keine Persönlichkeit mehr hätte......
Deswegen ja wohl auch ihr Ironieschild. :-)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:30
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Also wir versuchen hier ja keine Lösung zu finden, man stellt verschiedene Ansichten dar.
Es gibt da viel zu verschiedene Menschen, Erfahrungen und Ansichten über die Definition eines Flirt um das abschließen sagen zu können dass ein Flirt in der Beziehung erlaubt sein sollte oder nicht.
Ach so, und ich hab`s all die Jahre falsch verstanden. Darf man nun, oder darf man nicht?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:31
Zitat von martialismartialis schrieb:Ach so, und ich hab`s all die Jahre falsch verstanden. Darf man nun, oder darf man nicht?
Frag am besten deinen Partner. Den einen ist es egal, den anderen eben nicht.


Anzeige

melden