Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:32
@martialis
man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Zitiere das mal, im Zusammenhang bitte, das war nämlich eine Reaktion auf etwas, dass ein user schrieb und nicht das, was ich grundsätzlich denke........also bitte, auf den ZUSAMMENHANG achten
Nein, das war auch keine Reaktion auf das was ein User schrieb, denn ich habe ja deutlich gesagt dass man die Individualität in einem gemeinsamen Leben nicht verlieren darf.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden :D
Genau. Und es würde eine Beziehung nur nicht belasten wenn dem Partner das egal wäre....was nicht automatisch vorauszusetzen ist.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:34
@Tussinelda
Und was ist daran lustig, macht's dir Spaß deine Beziehung zu belasten, brauchst du den Kick?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:35
Situation A:

Harmloser Flirt am Bahnticketschalter; man lacht, schäkert (muss noch durch die Rechtschreibprüfung :D) und wünscht sich einen wunderschönen Tag -> aus dem Moment heraus - völlig ok!!

Situation B:

Man spricht jemanden am Bahnhof an, den man interessant findet und sucht bewusst die 'Flirtsituation' -> aktives Flirten - NO GO!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:35
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Und was ist daran lustig, macht's dir Spaß deine Beziehung zu belasten, brauchst du den Kick?
Also auffallend und interessant ist das schon das wohl diejenigen, die offensichtlich dazu neigen eine Beziehung etwas "lockerer" zu sehen hier ein wenig in Trotzverhalten verfallen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden
Und wer schreibt mir vor, was ich darf?
Wenn man es mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren kann, wer will es einem verbieten?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:35
@nasirjones
häh? Wieso lustig? Ich belaste keine Beziehung, wenn ich flirte.........ich bin, wie ich bin und im Regelfalle liebt man mich gerade deswegen


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wer schreibt mir vor, was ich darf?
Wenn man es mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren kann, wer will es einem verbieten?
Fremdgehen kann dir auch niemand verbieten und das hatten wir hier schon.
Und dabei geht es nicht um den Vergleich dass ein Flirt weniger harmlos ist als ein Betrug, sondern um die Tatsache dass dir offensichtlich auch egal ist was dein Partner von dir erwartet oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:36
@martialis
mir verbietet es niemand :D


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:37
Mich würde es zum Nachdenken bringen, wenn mein Partner zulassen würde,
dass ich flirte auf Teufel-komm-raus.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:37
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bin kein "wir", wenn es um meine Meinung geht, wenn es um mein Denken geht, ich existiere immer noch als Individuum
ICH bin ICH, mein Partner ist ein ER und WIR sind WIR ... so sollte jedenfalls eine Beziehung funktionieren. Wegen meinem ICH ist mein Partner nämlich genau mit mir zusammen und genau deswegen haben wir beide unser Singleleben aufgegeben ...

Wer weiter wie ein Single leben will, sollte Single bleiben und keine feste Partnerschaft eingehen

(mußte erstmal suchen)


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Wieso lustig? Ich belaste keine Beziehung, wenn ich flirte......
Wenn das in deiner Beziehung so ist und du weißt dass dein Partner nichts dagegen hast ist es ja gut.

Dann solltest du aber auch schreiben dass du DEINE Beziehung dadurch nicht belastest. Du kannst ja kaum für alle anderen sprechen.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir verbietet es niemand :D
Ziemlich zweideutig.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:39
@Lazarus71
Tja was soll man sagen. Ich bin da etwas konservativ. Wie ich schon mal erwähnt hatte, für mich gibt's in einer Beziehung nur eine Frau. Alle anderen die mir vllt gefallen schaue ich mir kurz an und gehe weiter, weil ich einfach mit einer viel tolleren Frau zusammen bin. :)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:39
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Situation A:

Harmloser Flirt am Bahnticketschalter; man lacht, schäkert (muss noch durch die Rechtschreibprüfung :D) und wünscht sich einen wunderschönen Tag -> aus dem Moment heraus - völlig ok!!

Situation B:

Man spricht jemanden am Bahnhof an, den man interessant findet und sucht bewusst die 'Flirtsituation' -> aktives Flirten - NO GO!
Gut auf den Punkt gebracht.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:40
@Thalassa
ich bin kein wir, wenn es um meine Meinung geht, genau, denn hier schreibe ich, aus meiner Sicht.......ich schreibe nicht als Beziehung........das macht ihr ja auch nicht.......ich verstehe überhaupt nicht, was Du von mir willst


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:40
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Tja was soll man sagen. Ich bin da etwas konservativ. Wie ich schon mal erwähnt hatte, für mich gibt's in einer Beziehung nur eine Frau. Alle anderen die mir vllt gefallen schaue ich mir kurz an und gehe weiter, weil ich einfach mit einer viel tolleren Frau zusammen bin. :)
Ist bei mir ebenso. So sind wir für die einen verspießert so wie sie für uns zu lockere Vögel sind. So ist das nun mal.


melden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:40
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Fremdgehen kann dir auch niemand verbieten und das hatten wir hier schon.
Fremdgehen und flirten sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.
Wer nicht gerade hormonchaotisiert ist und in einer intakten Beziehung lebt, kann das andere Geschlecht anbaggern bis zum Get no. Am Ende geht man zu der Partnerin oder dem Partner, den man wirklich liebt und hatte seinen Spass.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

01.01.2014 um 13:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin kein wir, wenn es um meine Meinung geht, genau, denn hier schreibe ich, aus meiner Sicht.......ich schreibe nicht als Beziehung........das macht ihr ja auch nicht.......ich verstehe überhaupt nicht, was Du von mir willst
Vielleicht solltest du einfach mal klar schreiben ob deine Ansichten hier durch deinen Partner geteilt werden oder ob du hier im Forum nur den Macker machst der angeblich alles selber bestimmt und sein Partner hast das gefälligst zu akzeptieren. :-)


Anzeige

melden