Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:35
@Saturius
Hm...dann hast Du eine deutlich striktere Ansicht davon als ich sie habe. Gibt auch fuenf-minuten Flirts die einfach erfrischend sind und den Tag, der viell. etwas beschissen angefangen hat, ein wenig besser machen. Nach Nummern jedweder Art wuerd ich auch nicht fragen und mich auch nicht drauf einlassen - schon gar nicht innerhalb einer (intakten) Beziehung. Fuer eine nicht-intakte leg ich meine Hand aber nicht ins Feuer.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:37
Mir persönlich wäre es schon wichtig, die Interessen meines Partners zu achten... Sprich wenn man mir sagen würde: ich möchte das nicht, so würde ich auch versuchen es zu unterbinden, sofern ich in gewisserweise Sinn dahinter sehe... :)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:40
Mir persönlich wäre es schon wichtig, die Interessen meines Partners zu achten... Sprich wenn man mir sagen würde: ich möchte das nicht, so würde ich auch versuchen es zu unterbinden, sofern ich in gewisserweise Sinn dahinter sehe...

Tja was ist aber der Sinn es zu unterbinden? Wenn man eiggendlich dadurch die beziehung nicht ernsthaft gefährdet.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:44
Ich finde es macht schon Sinn, wenn mir jemand den ich liebe sagt, er möchte das nicht, schließlich wünscht man sich ja auch, dass die eigenen Erwartungen an den anderen erfüöllt werden, oder etwa nicht?


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:45
@herati
für eine nicht-intakte Beziehung leg ich auch nicht meine Hand ins Feuer. In jeder Beziehung gibts mal Streit. Im schlimmsten Fall auch mal mehr als ein paar Stunden (bei mir noch nicht vorgekommen, will ich auch nicht).... Aber wenn eine Beziehung schon im Ars... ist, dann beende ich diese auch....
Was vestehst du denn unter einem 5-min-Flirt? Ich zeige klipp und klar von Anfang an, dass ich eine Freundin habe bzw. ich erwähne es sogar (meist versteckt und beiläufig in einem Gespräch) nur bei mir kommen erst keine Gespräche mit fremden Frauen zustande, weil ich dies strickt ablehne, ausser natürlich auf der Arbeit oder so....


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:52
Ja du hast recht, das würde Ich mir auch Wünschen. aber man kann sich doch nicht 100%ig für denn Partner änderen. (man hatte es bei mir versucht, und man ist dabei gescheidert)

Und eine Beziehung die sowiso schon im A...h (Arsch) ist, sollt man doch sowiso rechtzeitig änderen, bevor alles noch schlimmer ist.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:56
Nun, ich sage waehrend eines kurzen Gespraechs keiner Frau sofort, dass ich eine Freundin habe. Spielt in dem Moment a) keine Rolle und geht b) niemanden irgendwas an.
Einfach ein oberflaechliches Gespraech mit einer unbekannten Frau. Geht ja um nichts. Ist sie nett, kann - sollte - man ebenfalls nett sein. Ich lehne das nicht ab, forciere es aber auch nicht. Je nach Lust und Laune eben. Einmal habe ich dadurch sogar massiv Geld gespart, weil mir die (nette) Frau von der Airline das Uebergepaeck nicht in Rechnung gestellt hat. Lustiger Nebeneffekt...!


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 20:59
@ tristana
Klar ist es gut und wichtig, vor dem Partner in der Richtung Respekt zu haben. Doch im Gefaengnis will ja niemand sitzen. Wie schon geschrieben, das kann eben auf die Dauer auch den umgekehrten Effekt haben, je nach Mensch eben.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 21:01
@herati: Oh ja, ich weiß... ;-)


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 21:03
Wobei ich nicht finde, dass es etwas mit ins Gefängnis gesperrt zu werden, wenn der Partner diesen Wunsch äußert... Würde er es mir strikt verbieten würde ich wohl auch das Gegenteil lassen, da bin ich teilweise wie ein trotziges Kleinkind...


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 21:04
"Wobei ich nicht finde, dass es etwas mit ins Gefängnis gesperrt zu werden ZU TUN HAT..."


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 21:06
@ tristana
mir hat das schlimmste Diskussionen beschert. Einmal genuegt, muss ich nicht wieder haben.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 21:09
bist darin nicht der erste.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 21:11
Alles in der Richtung war verboten und wurde sondiert, ueberwacht und sonstwie "geheimdienstlich" behandelt. Und das vollkommen ohne Grund. Sie hat es sich allerdings dann seltsamerweise immer rausgenommen und mir dann bloss gesagt, dass das ja was anderes waer. Ist es das? Ich weiss es bis heute nicht.


melden

Darf man flirten?

14.12.2007 um 23:10
@Jeara

Mag sein, dass viele meiner Posts mysogen wirken. ^^ Aber in diesem habe ich eindeutig die Wahrheit gesagt ! Du bist doch selber eine Frau, hattest du es jemals nötig einen Typen der dir gefällt einfach mal anzuquatschen ? ^^ Ne, weil du keine Körbe magst, deswegen sollen es die Männer machen. ^^


melden

Darf man flirten?

15.12.2007 um 01:04
Flirten macht Spass und muss doch nicht zwangslaeufig im Bett (oder Autorueckbank, usw.) enden. Man kann schliesslich auch flirten und dann eben nicht Nummern tauschen, sondern einfach nur "tschuess" sagen.
Niemand verlangt von einem, dass man nach einem Flirt gleich Ringe kaufen geht.
Und genauso sehe ich es auch in einer Partnerschaft: ich moechte nicht eingesperrt werden oder das Gefuehl haben, dass ich ein Verbrechen begehe, wenn ich mich mit dem Barkeeper auch nur eine Sekunde zu lange unterhalte. Das ist doch schwachsinnig! Ich sage dann immer: "steck die Eifersucht weg, du hast keinen Grund, denn wenn ich den da woellte, anstelle von dir, dann wuerde ich dich nachhause schicken und den anderen nehmen. Da ich das nicht tue, musst du wohl einsehen, dass ich dich will und nicht den anderen und damit ist das Thema beendet."


melden

Darf man flirten?

15.12.2007 um 11:42
Entweder man redet Klartext oder man flirtet eben nicht . Derjenige mit dem du flirtest hat gewisse Erwartungen .... man kann doch nicht mit dem Hintern wackeln und dann hinterher sagen "tschüss" ... das finde ich egoistisch

Öhmmm , vielleicht müsste man sich erstmal überlegen was genau mir flirten gemeint ist - kratz am Kopf - ....


melden

Darf man flirten?

15.12.2007 um 11:43
Hmmmmmm , flirten ohne Hinternwackeln und gewisse Anstöße ist kein flirten sondern eine Unterhaltung ... soooooooo ;)


melden

Darf man flirten?

15.12.2007 um 11:45
macht was ihr wollt Hauptsache beide haben Spass, und die es nicht erfahren sollen sollten es nicht erfahren :) :) :)

Viel Spass.........................


melden

Darf man flirten?

15.12.2007 um 12:45
Man könnte flirten auch mit Marktforschung vergleichen.
Wo stehe ich auf dem Markt, wie ist die Resonanz mir gegenüber auf dem Markt? Bin ich noch Markttauglich?

Ich glaub hier verwechseln einige Flirten mit Fremdgehen.

Ich hätte keine Probleme damit wenn mein Partner seinen Marktwert austestet. Solange er sich an die Spielregeln hält.


Anzeige

melden