Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Junge Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 03:12
Hm - ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

In den meisten Fällen ist es ja nunmal so, dass die Frau jünger ist - nicht immer, das sehe ich an meinem Bruder - was solls.

Mein Ex-Partner ist fast 18 Jahre älter als ich. Und Ex-Freund auch aus anderen Gründen als dem Alter. Wir waren fünf Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.
Ich finde es nicht schlimm und wenn zwei Menschen sich gut verstehen, warum nicht?!

Es gibt viele Ehen die scheitern, obwohl der Altersunterschied bei grade mal ein oder zwei, drei Jahren liegt.

Gut, bei über 20 Jahren älter, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr "zugreifen"

Frauen stehen doch meist auf ältere Männer, weil sie ihnen einfach das Gefühl geben können, genau zu wissen wo es lang geht. Sie stehen meist mit festen Beinen im Leben und wissen genau was sie wollen bzw. wo sie in ihrem Leben hingehören. Ich meine damit nicht das finanzielle - die Frauen von heute sind emanzipiert genug, ihr Geld selbst zu verdienen. Die Sicherheit Geborgenheit, echte Zuneigung und Liebe zu bekommen denke ich spielt eine Rolle. Außerdem, muss der Mann sich später mal nicht sein "älteres Modell" austauschen und lässt die Frau sitzen, er hat ja schon ne junge Frau.

Bei jüngeren ist das ja meist so. HM. Schauen wir mal was als nächstes kommt. Heute Familie - ne morgen doch ne Weltreise.

Wobei es natürlich auch jüngere Männer gibt, die genau wissen was sie wollen.
Das Alter spielt glaub ich wirklich keine große Rolle. Entweder es passiert und passt oder eben nicht.

So ich hoffi ch hab jezt nicht nur blödsinn verzapft...ich gehör ja eigentlich schon laaange ins Bett.

Gute Nacht

Anzeige
melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 03:14
das ist die psychologie der männer. das kann man nicht so leicht erklären. genauso kann man fragen, warum frauen auf machos stehen. das ist genauso kompliziert.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 10:57
kommt auf die umstände an. mein partner ist auch 15 jahre älter wie ich und ich finde es passt schon seit jahren wunderbar. recht älter dürfte er aber nicht sein, da hätte ich wohl zukunftsangst.
mit jüngeren männern konnte ich noch nie was anfangen, allesamt zu kindisch und unerfahren.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 11:46
Angst vorm älter werden, oder nochmal die Sau rauslassen..
N knackiger Hintern ist ja auch schöner, als so schrumpelbäckchen.

Ältere, gestandene Frauen lassen sich ja auch nichts mehr sagen bzw. vormachen und da ist dann bestimmt der Reiz gegegeben, ein junges Ding formen und beeinflussen zu können und nochmal das "Leben" zu entdecken, was den Mann ein bisschen vom älter werden ablenkt und dazu kommt halt noch der Faktor, dass ein hübsches junges Mädel an seiner Seite ihn noch wohler fühlen lässt.

Ob diese allerdings immernoch zu ihm stehen, wenn er mal krank, oder bettlägerig wird, wage ich zu bezweifeln.

Vorallem reiche Männer haben jungen Schicksen, weil die für Geld alles machen, oder sich so ihr Studium finanzieren :vv:


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 11:48
Also um mich irgendwann jünger fühlen zu wollen, würde ich eher ne ältere nehmen.

Mit ner viel jüngeren würd ich mich dann noch älter fühlen


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 11:50
Ne jüngere ist doch mehr auf Achse, als eine ältere Frau ...


Am besten, man findet den/die richtige und bleibt für immer zusammen :lv:
da weiss man, was man voneinander hat.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 11:54
Weil Männer älter werden als Frauen. Was willst denn machen, wenn du 80 bist und deine Frau stirbt, dir ne ältere suchen?


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 11:59
@martialis
Seit wann werden Männer älter als Frauen?
Die Lebenserwartung bei Frauen liegt um 7 Jahre höher!


1x zitiertmelden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Lebenserwartung bei Frauen liegt um 7 Jahre höher!
Statistiken. Nach der Statistik hat auch jeder Deutsche 0,8 Kinder.^^


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:09
@martialis
Stimmt aber in dem Fall und wenn nicht, kann man ja nachhelfen! ;-)


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:26
Also ich wuerde mal sagen, dass kann mehrere Gruende haben.

Entweder sie werden als eine Art Trophäe gehalten, oder der aeltere Herr will keine runzelige Frau haben.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:30
Entweder schwimmen die Kerle im Geld und gönnen sich ein Luxusmodell,
oder sie haben kein Selbstbewußtsein und wählen ein extrem jüngeres
Dummchen.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:37
@ramisha
extrem junges Dummerchen
Welches nur auf das Geld aus ist.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:38
Die Gründe wurden in dem Thread hier ja schon zig-fach genannt. In erster Linie ist die "Natur" daran Schuld, dass Frauen und Männer unterschiedlich altern.

Weshalb sollte sich Mann mit einer "verschrumpelten", schlecht gelaunten Frau rumärgern, wenn er das gleiche Gezicke auch von einer jungen, knackigen Frau haben kann?

Was bei jungen Frauen noch charmant wirkt, ist bei älteren Frauen halt oft nur noch nervig ...

Das soll jetzt keine Wertung sein, eher ein Erklärungsversuch.

Emodul


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 12:39
@meteora
Ich glaube, das "Model" ist geldgeiler,
das Dummchen ist froh, unter die Haube
gekommen zu sein.


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 18:05
für mich ist das alter nicht wichtig.. meine ex waren alle älter als ich.. also im schnitt ca 8 jahre.
ich hab mich mit denen auch besser verstanden als mit gleichaltrigen. So oder so.. hauptsache die leute verstehn sich gut.. aber im endefekt is das alter egal. die chemie muss stimmen


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 21:30
Wieso immer nur die Männer?
Bin eine 28jährige Frau und stehe auch eher auf Gleichaltrige bzw. Jüngere
anstatt auf Dörrobst. Wer die Wahl zwischen einem knackigen Apfel und einem
welken, leicht angefaulten Apfel hat wird wahrscheinlich auch den knackigen bevorzugen!


melden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 21:33
Also bei mir trifft das garnicht zu.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 22:25
@Sleepwalker

Bin da genauso, ich stehe auf jüngere Männer und habe auch immer solche. Mein jetziger Freund ist auch 4 Jahre jünger. ^^


1x zitiertmelden

Warum stehen manche Männer auf jüngere Frauen?

02.04.2011 um 22:54
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Bin da genauso, ich stehe auf jüngere Männer und habe auch immer solche. Mein jetziger Freund ist auch 4 Jahre jünger
Kommt halt auch auf die Art jedes einzelnen an; ich kenne sowohl junge 50ig-Jährige
als auch alte 20ig-Jährige.
Will damit ausdrücken, dass manche anscheinend schon "alt" bzw. langweilig von
Geburt an und andere eventuell mit 70 noch flotter von der Art her sind.

Doch trotz allem: besser jung und knackig als alt und... ;)


Anzeige

melden