Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenslügen

13.01.2008 um 15:28
Kann ein ganzes Leben Lüge sein?
Ist dieses Leben dann noch mein?
Angst vor Wahrheit,
Lüge in der Ehrlichkeit?

Es sollte gelebt werden ohne zu lügen
und auch ohne andere zu betrügen.
Denn am ende hat man gespürt
wohin dies führt.

Es fällt schwer wenn zwei Seelen
sich mit Wahrheit und Lüge quälen.
Geheimnisse sollen geheim bleiben
und sie nicht durch Lüge unter andere Nase reiben.

Immer leichter gesagt als getan?

Anzeige
melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 15:41
@Kreuz

Schön ausgedrückt...ist das von Dir? Wenn ja, gratuliere ich...den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 15:56
Ja dies sind kleine Gedanken meiner selbst,
denn wie es schon so sei, eine Wahrheit,
die du wenn du sie hälst,
führen dann zur eigenen Erhabenheit.

Ich danke euch für die Worte.


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 15:58
Hmmmm, :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

13.01.2008 um 16:27
@ KreuzEnde
welch schöne Wortwahl und auch eingebettet noch in Klugheit. SCHÖÖÖÖN


Die Wahrheit hat oft einen bitteren Geschmack...aber auch die süßeste Lüge kann tödliches Gift enthalten.


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 17:29
Also ich neige ja eher dazu, solche Lügen ganz brutal aufzudecken, bevor ich mich dann endgültig zurückziehe - mein aktueller Fall hat übrigens noch immer kein Einsehen und spinnt sich nach wie vor in seiner absurden Traumwelt ein...
Besonders schwerer Fall, mit dem sich jetzt gottlob andere "diplomatisch" befassen, was m.E. ein Fehler ist, weil es denjenigen nur noch bestärkt in seinem mehr als konfusen Lebensbild...aber was solls - mich geht DAS wirklich nichts mehr an.


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 18:55
@ Ein brutales Anahid.... ich bin "entgeistert " :)


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 18:59
@ Malfu

Das lässt sich manchmal nicht verhindern und es ist eben manchmal vonnöten, brutal ehrlich zu sein...ist doch besser, als jemanden aus Mitleid zu schonen, und ihn weiter in die Irre laufen zu lassen, oder?


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 19:05
Das muss ich erst mal verarbeiten und durchdenken... ist was dran...aber immer mal schauen was Möglichkeit ZWEI bringt. :)


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 20:38
Ist die meine Welt denn die deine?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

13.01.2008 um 20:41
^^ wen fragt den das Rosa Häschen ??


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 21:02
Niemand bestimmtes,
eine theoretische Frage,
an jeden und niemand.


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 21:06
Niemand sieht die Welt durch die gleichen Augen wie der andere, von daher lebt eh jeder in seiner eigenen Welt. Und aufs Thema bezogen heißt das, es gibt keine Lebenslügen, derjenige stellt nur seine Version der Wahrheit dar.


melden

Lebenslügen

13.01.2008 um 21:30
Das ist ja auch in Ordnung - solange es sich nicht auf andere auswirkt, kann doch jeder machen was er will


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 00:03
Aber der o.g. Fall betrifft z.B. konkret mein Leben und da werde ich wirklich grantig, wenn jemand sich in mein Leben drängelt, weil er das einfach so will. Sich auch nicht eines besseren belehren lässt weil er keinen Blick mehr für die Realität hat.
Sich selber etwas vormachen ist ja schön und gut, aber mich und meine Freunde mit diesen Hirngespinnsten zu bombardieren nervt, bloß weil de jenige sich etwas einredet.


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 08:58
Ruhe, Leutchen...nicht ärgen...über den Dingen stehen.....

Ein grantiges AnahiD, grrrrrrrrr


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 10:20
Na ist doch wahr - solltest Dich mal in meine Lage versetzen Malfu...das ist ätzend!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

14.01.2008 um 12:23
Naja...ich denke IRGENDWER biegts vielleicht hin. -Lach-


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 13:13
Aber hoffentlich mit aller Deutlichkeit SAM, sonst lasse ich meine ISA raus und mache es wieder ala´ Knüppel-auf-den-Kopf ! ;) Meine Schmerzgrenze ist erreicht und ich möchte mal wieder normal auf die Straße gehen können oder mein ICQ wie immer anmachen können!!! :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

14.01.2008 um 14:01
Wie heißt es so schön bei DINNER FOR ONE....I will do my............

Der Erfolg eines Menschen
setzt sich aus seinen Fehlschlägen zusammen.
von Ralph Waldo Emerson


Anzeige

melden