Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenslügen

14.01.2008 um 16:17
Das Beste ist gerade genug in diesem Fall ;)

Anzeige
melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 16:22
Klar, wenn sichs ganz direkt auf das Umfeld und andere auswirkt, wirds kritisch. Magst mal mehr erzählen über die konkrete Situation?


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 16:46
moment, gleich


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 16:47
Ich hab Zeit ;)


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 17:22
@ Supp_ari


So, jetzt aber...ich mußte nur mal was essen!

Es ist bestimmt die normalste Geschichte der Welt und ich wollte sie zuerst als Blog schreiben, aber so geht es auch - hauptsache, ich werde sie endlich einmal los. Und hier passt sie auch wunderbar rein!
Ich bin ein "ES", dass mit beiden Beinen im Leben steht, ein Goth in den berühmten besten Jahren, dessen Leben von Magie bestimmt wird, der sehr gerne und am liebsten alleine ist mit seinem Hund. Es ergab sich vor einiger Zeit, dass ich jemanden in der Nachbarschaft näher kennenlernte, eine - wie ich meinte, lose Bekanntschaft. Nun aber, versucht dieser Mensch - mit dem ich aber auch überhaupt nichts gemeinsam habe, und der mir eher unsympathisch wird - sich in mein Leben zu drängen, Ansprüche an mich zu stellen, die m.E. absurd sind. Auf gut Deutsch - er ist in mich verliebt und begreift nicht, dass ich sofort den Kontakt abgebrochen habe. In der ersten Zeit wurde ich noch mit SMS und Anrufen bombardiert - jetzt muss eine meiner Freundinnen das Gejammer ertragen. Dieser Mensch weigert sich einzusehen, dass er sich in eine aussichtslose Sache verrannt hat und redet sich ein, wir wären DAS TRAUMPAAR...Ich bin schon abgetaucht und vermeide jedes Aufeinandertreffen, obwohl wir in einem Haus wohnen. Und das ist eine Lebenslüge wie sie im Buche steht, weil jeder Bezug zur Realität fehlt. Mir ist das unangenehm und peinlich, ich bin hart dran, meine gute Erziehung zu vergessen.


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 17:27
Ok danke fürs reinstelln. Das klingt aber eher krankhaft. Das ist wohl eher Stalking, als ne "harmlose Lebenlüge"


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 17:27
*s


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 17:34
@ supp

Nööööööö, nicht krankhaft - der Typ macht sich eben etwas vor und ist nicht bereit mal die Realität zu sehen...Stalking nicht direkt, eben bloß nervig und wenn ich eher gemerkt hätte wohin das führt, hätte ich mich auch schon viel eher zurückgezogen.
Aber da mir das so völlig absurd erschien, bin ich ja gar nicht auf die Idee gekommen...Jetzt hab ich ja vorerst Ruhe


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

14.01.2008 um 17:38
@ ^^ Echt Stalking ist noch ein bisschen was anderes...den kann man sich nämlich nicht vom Leib halten und das ist echt pervers, wenn man nicht mal mehr vor die Türe will und wenn mans tut ist einem immer schon der Tag versaut. Und ich bin hart im nehmen.Trotzdem war mir richtig körperlich übel.
@ana
Aber schon richtig, es ist ein massiver Eingriff ins Leben.


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 17:51
Mich ärgert ja am meisten, dass dieser Mensch nicht bereit ist einzusehen, dass er sich etwas vormacht und sich "einspinnt"


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

14.01.2008 um 18:01
Vielleicht bewirkt ja ein SCHUPS..das er sich noch dreht und weiter entwickelt...soll schon vorgekommen sein. :)


melden

Lebenslügen

14.01.2008 um 20:20
SAM, ekelhaft ist das...und schon der bloße Gedanke daran, was in diesem Menschen vorgeht treibt mir Schwaden von Schauern über den Rücken...(Brrrrrrrr...das AnahiD schüttelt sich im Geiste)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

15.01.2008 um 08:08
Anscheinend, es juckt uns beide in den Fingern, verschiedentlich AUFZURÄUMEN, bei manchen Dingen. Na denn los...


melden

Lebenslügen

15.01.2008 um 22:54
@ SAM
Jawoll!!! Hatte heute mal wieder den Turm gezogen und wenn es ganz dicke kommt, lass ich meiner ISA freien Lauf, ohne Rücksicht auf Verluste!!!
Auf anderen Gebieten sieht es allerdings gut aus, da glaube ich meinen Karten und Orakeln...;)


melden

Lebenslügen

16.01.2008 um 00:21
@ Anahid
Ziehst Du nur aus den großen Arkanen?


melden

Lebenslügen

16.01.2008 um 21:11
Nö... wie kommst Du darauf, Pegasus?


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

20.01.2008 um 13:22
@ AnahiD
Ich denke man kann , auch mal jemand mit seiner Lebenslüge konfrontieren...höflich aber direkt. Ich habe einen Fall, Risse sind zu erkennen, also ein Versuch ist es wert. Wenn es sich als erneute Lüge darstellt,werde ich es dabei belassen und auch die Entsprechenden Gründe für meine Entscheidung darlegen.
Denn dann ist es wirkl. vergeudete Energie. Die brauche ich für Andere, die es schätzen und annehmen.
Da hast du wohl recht.


melden

Lebenslügen

20.01.2008 um 13:30
@ SAM

Kann es sein, dass wir von dem selben Fall reden? ;)


melden

Lebenslügen

20.01.2008 um 13:39
Solllten wir nicht erst mal den "Balken" bei uns selbst entfernen, bevor wir über die "Splitter" bei anderen herziehen?;)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

20.01.2008 um 13:42
^^ @ Krungt ,
sei unbesorgt, an "meinen Balken" habe ich hart gearbeitet und tue es auch weiter . Ich weiß eigentlich recht genau was ich tue :) :)


@ana ....Ähnlichkeiten sind durchaus im Bereich des Möglichen * :)


Anzeige

melden