Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenslügen

06.02.2008 um 11:14
@ SAm
Schön...kein Klingeln, kein Anruf - scheint zu wirken. Ich glaube bloß nicht, dass "das" auch richtig angekommen ist! Aber da es mich nicht mehr betrifft, ist es mir egal!Danke SAM :D.

Anzeige
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

06.02.2008 um 11:18
Gerne....was immer ich tun kann, wenn es sich in diesem Sinne regeln läßt.....ist doch OK :)
* und schadet niemand*


melden

Lebenslügen

06.02.2008 um 11:57
:D...wohl wahr


melden

Lebenslügen

20.02.2008 um 11:49
@ SAM

Das war wohl nichts - irgendwas scheint da doch schief zu laufen...man hört voneinander, hoffe ich! Bin sauer :(


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

20.02.2008 um 17:12
kann noch nichts sagen....aber wird natürlich überprüft.....denke nicht, dass es was "Wichtiges" ist. Nicht ärgern...
Heute kann man ja nochmal einen "SCHUPS" geben.


melden

Lebenslügen

20.02.2008 um 21:10
:D Darauf kannst Du wetten, SAM...Wie Dein Amen in der Kirche!!! ;)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

21.02.2008 um 11:34
Jawoll SIR* habe die Ehre! Erstatte Meldung.


melden

Lebenslügen

04.03.2008 um 14:21
Och neeee. SAM - jetzt geht das schon wieder los!!!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

04.03.2008 um 18:51
Man...ich habe doch schon....nicht so ungeduldig sein...war doch jetzt schön ruhig, habe nochmal nachgearbeitet.... G E D U L D *

Unmögliches erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger :)


melden

Lebenslügen

04.03.2008 um 19:00
Hihi, ich kann ja zu dem Belästigungsthread wechseln ;)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.03.2008 um 12:01
Na ja....vielleicht findet sich ja eine HEXE, die ihn ins Mittelalter bannt, wenn nichts mehr anderes hilft. Meine ja nur so Junker-technisch.... :)


melden

Lebenslügen

05.03.2008 um 12:19
Es gibt ganz krasse Beispiele von Lebenslügen in Familien.
Nach aussen hin sieht alles nach Vorzeigeleben aus: Die Kinder adrett, der Garten gepflegt, die Eltern unauffällig "normal"

Hinter den Kulissen können sich dann die grössten Dramen abspielen. Von Misshandlung, sexuellen Missbrauchs usw.

Wenn Frauen in diese Gewalt mit einbezogen sind, schweigen sie dann manchmal, verdrängen und versuchen das Bild von der heilen Familie aufrecht zu erhalten. Und das scheinbar über Jahre hinweg!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.03.2008 um 12:22
Woraus wir wieder einmal lernen: Die "Normalen" sind die Gefährlichsten.


melden

Lebenslügen

05.03.2008 um 12:24
...Du sagst es Doors - so "normal" kann eigentlich gar keiner sein, das ist ja das Fatale ;)


melden

Lebenslügen

05.03.2008 um 12:29
Jaja - im tiefsten Innern eines Menschen tun sich oft Abgründe auf!


Verallgemeinern will ich das jetzt nicht! Aber der Schein trügt halt oft!


melden

Lebenslügen

05.03.2008 um 12:44
Im Grunde ist mir das piepegal, wenn sich irgendjemand selber belügt, dass sich die Balken biegen - aber wenn ich da reingezogen werde, dann kann ich schon krötig werden :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.03.2008 um 13:11
Lebenslügen gabs schon immer, wirds immer geben....
sind ja schon in der Literatur bekannt.

Henrik Ibsen-Gespenster
oder T. Williams, Endsation Sehnsucht....manchmal triffts ja auch Realitätsflucht eher*


melden

Lebenslügen

05.03.2008 um 13:18
Lebenslügen = Realitätsflucht

Ja, Deine Literaturangabe passt perfekt! :)


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

05.03.2008 um 13:47
@ elfenpfad .Danke ....ja , ist wohl ein unerschöpfliches Thema*

Da stellt sich auch noch die Frage ist Optimismus, schon Realitätsflucht ?


Ist es (R´flucvht/Lebenslüge) für manche menschen ÜBERLEBENSWICHTIG ?

Z. B. nach dem Verlust eine Kindes...... einem Verbrechen ?


melden

Lebenslügen

05.03.2008 um 18:04
@Samnang

Das ist eine gute Frage!

Ja, Realitätsflucht gibt es erwiesenermassen nach schweren traumatischen Geschehnissen. Praktisch eine Auszeit für den Körper, um das Schreckliche verarbeiten zu können. Etwas erst nicht wahrhaben wollen - ein Verdrängungsprozess.

In ganz besonders schweren Fällen spaltet sich die Persönlickeit, manchmal in viel mehr als nur zwei neuen, auf.



Ob Optimismus auch Realitätsflucht sein kann?
Ich glaube sogar, dass es dies auch gibt. Wenn man kramphaft optimistisch sein will, aus Angst vor der Realität, und dauernd quasi die" rosarote Brille " aufsetzt!


Anzeige

melden