Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Männerwelt überfordert?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 14:06
Warum eigentlich kann ich die Gedanken mancher User immer schon im Vorwege erraten? Weil ich Hellseher bin?
Falsch.
Vielleicht, weil es nicht besonders viele sind.

Anzeige
melden

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 14:22
Es ist auf jeden Fall wirklich so, dass diese Rollenverteilung längst nicht mehr gilt. Vielmehr ists auch so, dass sich die Frau ihre eigene Zukunft gestalten will und nicht mehr auf das Männchen unbedingt angewiesen ist. Die Zahl der Affären nimmt zu in diesem Land, ich erfahre das auch am eigenen Leibe grad. Es ist aber wirklich oft so, dass sie sich die Frauen mehr u. mehr nach Lust und Laune mit den Männern vergnügen und es leider auch häufig nur bei affären dann letztendlich bleibt. Aber was soll Man(n) da auch noch machen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 16:36
Sich auch vergnügen. Ist doch ganz einfach.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 17:01
Frau von Welt urlaubt in Kenia und Jamaika! Mann von Welt in Thailand, oder?;)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 17:29
@ gurkenhannes

vielleicht in der auswahl der Zukünftigen darauf achten, dass sie gewissen Grundsätzen folgt und nicht völlig wahllos die 29.te Beziehung eingeht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 17:41
Yeah, Rastaman mit Big Bamboo, here is for you:

Jambo (EAV)

She was white like the snow
from the Kilimandscharo,
etwas dicklich um die Mitten
und sie kam aus Favoriten.


Auf eine Sex-Safari
flog die Bur'nwurst-Mata-Hari
to the beach of Kenia,
natürlich ohne Hawara.


Sie sprach: Jambo, was brauch i an Mambo,
einen Limbo, einen Rhumba oder Samba-a?
Jambo, ich träum von einem Rambo,
einem Massai, der was mich glücklich macht
die ganze Nacht!


Daheim im Schrebergartl
wär so ein schwarzer Bartl
natürlich ein Skandal
und gegen jegliche Moral.


Ganz zu schweigen - Gott verschon -
käme er als Schwiegersohn
heim in den Gemeindebau.
Na, das gäb an Radau!


Jambo, was brauch i an Mambo,
einen Limbo, einen Rhumba oder Samba-a?
Jambo, ich träum von einem Rambo,
einem Massai, der was mich glücklich macht
die ganze Nacht!
Uhuu, die ganze Nacht...
Uhuu, wie er das wohl macht!


Uns're dralle Greti
braucht keine Serengeti,
steht lieber an der Bar
und checkt die Jungs aus Kenia.


Bum ba ba babababum ba ba...watumba!


Ja, da stand er groß und stolz
und so schwarz wie Ebenholz
und das Girl aus Favoriten
zeigte ihm gleich ihre - Zimmernummer!


Jambo, was brauch i an Mambo,
einen Limbo, einen Rhumba oder Samba-a?
Jambo, ich träum von einem Rambo,
einem Massai, der was mich glücklich macht
die ganze Nacht!


Im Zimmer stieg die Mama
aus ihrem Pyjama,
doch der Häuptling aus Mombassa
war nie im Leben blasser!


Wie der Panther aus Uganda
sprang er übers Bambusglander.
In der Nacht verschwand er
und ward nie mehr gesehn.


Sie rief:
Jambo, furt is er, der Rambo,
Heast, was spielt sich denn
für ein Programm do o!
Jambo, murg'n steig ich in Jumbo
und flieg heim, wenn keiner da ist,
der mich glücklich macht!


Jambo, was brauch ich an Mambo,
einen Limbo, einen Rhumba,
ich trink lieber an Lumumba.
Jambo, in Wien wart schon mein Rambo,
dem was der Kreislauf z'sammenkracht
wenn er mich glücklich macht.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 18:03
Link: www.welt.de (extern)

Apollonia77

Nun, selbst Östrogen braucht einen genetischen Trigger. Dieser "Trigger" befindet sich beim Menschen (wie bei den meisten Säugetieren) auf dem Y-Chromosm (SRY-Gen bzw. "Sex determining region of Y-Gen"). Wie dies nun genau abläuft weiß ich natürlich nicht. Es ist ja durchaus möglich, dass Testosteron und Östrogen da mit reinspielen bzw. von eben diesem Gen beeinflusst werden, denn beide Hormone sind sowohl in Männern, als auch in Frauen vorhanden - und Gene steuern eben die Hormone. Im Übrigen gibt es Fälle von Frauen, deren Genotyp XY ist, das SRY-Gen jedoch fehlerhaft ist. Aus ihnen hätte genetisch gesehen ein Mann werden sollen (XY), durch einen Defekt des Gens aber kam es nicht dazu.

Was den Unterschied angeht. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind meines Wissens nach geringer als zwischen verschiedenen Individuen innerhalb der Geschlechter. Dies ist ja ein deutliches Zeichen dafür, dass nicht alles angeboren ist. Jedoch gibt es, wie oben schon erwähnt, ganz interessante Umstände, die diese Hypothese in einigen Fällen durchaus rechtfertigen, z.B. in Sachen Sexualität.
Man kann zeigen, dass erfolgreiche Männer mehr potentielle Partner haben. 92% aller Frauen heiraten sozial nach "oben" bzw. ehelichen einen höher oder gleich gebildeten Mann. Bei Männern ist dies anders.

Zitat aus dem Link im Anhang:
Den Wissenschaftlern ging es darum herauszufinden, wie und ob der Intelligenzquotient Auswirkungen auf Männer oder Frauen hat. Das Ergebnis: Je klüger und besser ausgebildet ein Mann und je höher seine Stellung, desto großer sind seine Chancen bei den Frauen. Mit jeder Steigerung des IQ um 16 Punkte steigen die Heiratschancen des Mannes um 35 Prozent. Bei Frauen hingegen sinken sie um vierzig Prozent. [Anmerkung: Weil nicht genug poteneielle Partner vorhanden sind?]
Männer, so fand man heraus, hätten die Frauen am liebsten so, wie ihre Mütter seien. Also ist die Emanzipation wieder schuld an diesem fatalen Partnerschaftsdilemma? Die unterschiedlichen Beuteschemata der Geschlechter haben sich als erstaunlich widerstandfähig erwiesen. Frauen suchen unbewusst nach wie vor nach einem starken Beschützer und Ernährer, der einen hohen Status innehat.
Für Männer hingegen spielt der Status ihrer Partnerin eine untergeordnete Rolle, schreibt der Münchner Psychotherapeut Stefan Woinoff. Sie wünschen sich eine attraktive, fruchtbare, also junge, Frau.
Alles anerzogen? Vergleicht man dieses Schema mit dem Tierreich, werden erstaunliche Parallelen deutlich. Es würde jedoch keiner auf die Idee kommen, dass solche Dinge im Tierreich auf Sozialisation zurückzuführen sind. Wieso sollte dies beim Menschen so sein, gerade wenn es um so fundamentale Dinge wie Sexualität geht?
Wenn aber bei der Partnerwahl Unterschiedene bestehen, dann kann man sehr vieles damit erklären. Warum gehen Männer im Schnitt mehr Risiken ein, vielleicht weil sie sich beweisen wollen/müssen?
Das Gehirn des Menschen ist sehr plastisch, wir sind unglaublich lernfähig. Ich halte es im Gegenzug jedoch für naiv anzunehmen, dass unsere gesamte Natur anerzogen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 18:21
"Männer, so fand man heraus, hätten die Frauen am liebsten so, wie ihre Mütter seien."

Ödipus, ick hör Dir trappsen.

So eine hätte mir gerade noch gefehlt.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 20:04
So einer hat mir gerade noch gefehlt:D!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

12.01.2008 um 21:57
Ich steh nicht auf Muttis. Reden wir noch mal drüber, wenn ich ein Pflegefall bin. Noch bin ich allerdings eher ein Flegelfall.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.02.2008 um 22:40
Fakt ist, daß viele Frauen immer matronenhafter und schwergewichtiger werden und damit das über die Schwelle tragen, für immer mehr Männer zu einem unzumutbaren, weil die Bandscheibe schädigenden Kraftakt mutiert!.D


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

02.02.2008 um 23:12
/dateien/mg41938,1201990335,2
Ist die Männerwelt überfordert?

Ich glaube eher unterfordert, wenn man sich den Verfasser des jeweils letzten Beitrags anschaut. Senf... zu allem...;)
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...:)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.02.2008 um 08:26
ja unterfordert Maxwell...da gebe ich dir recht...scheint ja genau auf dich zu passen...ja ich könnte es ja auch gehässig oder auch gelangweilt nennen...sorry, konnt ich mir nicht verkneifen....:)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.02.2008 um 09:24
Wer ein Problem damit hat, dass seine Frau/Freundin mehr Geld nach Hause bringt, als man(n) selbst, dann hat man(n) vermutlich ein kleines Egoproblem...
Wenn Jemand karrieregeil ist, sollte man das doch "ausnutzen" und sich dadurch nicht in Selbstmitleid stürzen...^^

Es gibt ja das Gerücht, dass Frauen weniger verdiehnen, obwohl sie die selbe Arbeit wie ein Mann verrichten, aber nicht das selbe Gehalt bekommen...aber soweit ich weiß, ist das völliger Schwachsinn..

So liebe Frauenwelt, genug eingeschleimt..

Was ich wirklich davon halte ist unwichtig, weil mich das überhaupt nicht interessiert.. :D

Soll jeder machen was er für richtighält und fertig...^^


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

03.02.2008 um 09:25
Nun meine Frage: Sind wir Männer mit dem schöneren Geschlecht einfach überfordert? Wissen wir nicht was wir wann und wie und wo tun müssen? Ist das alles zu pauschalisiert?

Nee die Zeiten haben sich geändert,heute braucht man den Hut nicht mehr abzunehmen beim Grüßen,weil man erst garkeinen aufsetzt.
Also ich halte immer die Tür auf ,egal wer da kommt Kind,Mann oder Frau,das sollte man von haus aus draufhaben.
Man sollte mehr auf sein Herz hören ,anstatt auf Knigge oder andere Menschen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 09:42
Die Fragestellung sollte korrekt lauten:

Ist der Jammerlappen überfordert?


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 09:50
hey doors, sage geht es dir gut? sorry ich muss das hier mal fragen, du legst hier ja wie bolle los. ;)
und ich denke du bist unterfordert. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 09:56
Mir geht's gut. Grippaler Defekt überwunden. DAS kann einen schon mal überfordern, denn bekanntlich stirbt der Mann mehrmals jährlich an Schnupfnase, während Frauen problemlos Mehrlingsgeburten in Steisslage mit dem Kochlöffel auf freiem Feld bewerkstelligen können.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 09:59
du armer, dann wünsche ich dir gute besserung bolle doors. ;)
das mit den frauen, ist wohl eher die minderheit, es gibt genügend die auch fast am sterben sind wenn ein furz quer sitzt. ;)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 10:00
:D.....

na ja Doors hat schon Recht.....es wird zuviel gejammert, vorallem hier....


Anzeige

melden