Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Männerwelt überfordert?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 10:06
Wo bitte geben Frauen Männern Grund zur Überforderung?

Weil sie über ihr Leben selbst entscheiden können, ohne einen starken Mann an ihrer Seite?
Weil sie auf eigenen Beinen stehen können, ohne vor Tarzan auf die Knie zu fallen?
Weil sie mindestens genau so stark und schlau sind wie Männer?

Na, wen das überfordert - der sollte sich das mit dem Leben noch mal überlegen, ob es nicht vielleicht doch zu anstrengend ist, so ganz generell...

Anzeige
melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 10:11
jeder gibt das an stärke was er kann, aber es gibt auch männer ( und auch frauen) die mehr geben als ihr körper verkraftet.
wokholiker die sich nicht ausbremsen können und menschen die es allen recht machen wollen aber nicht schaffen burning-out-syndrom könnte die folge sein.

das es aber an den frauen liegen soll, dass männer überfordet sein könnten, glaube ich auch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 11:10
Was das Burn-Out-Syndrom angeht, da halte ich es mit Neil Young, der da sang :It's better to burn out than it is to rust.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:08
@Miy
Es kommt eben ganz darauf an in wie weit sich Mann auf die Spielchen von Frau einlässt;)
Heute ist es einfacher denn je in unserer schnelllebigen Welt überfordert zu werden.
Um herauszufinden woran dies liegt müssen wir uns die drei Bereiche des Menschen anschauen, in denen er überfordert werden kann.

-körperlichen
-seelischen
-geistigen

Ist ein von den drei genannten Faktoren gestört, kommt es zur Unruhe.
Der Mensch empfindet kein Wohlbefinden mehr, was für unser Leben sehr wichtig ist.
Also ist unsere Aufgabe auf uns selbst aufzupassen und die drei Bereiche zu fördern und zu bilden, somit kommt es auch zu keiner Überforderung.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:12
@dev
wenn eine frau einen solchen körperliche, seelischen und geistigen druck auf einen mann ausübt, dann sollte der mann schnellstens das weite suchen.
es sei denn, dass er in diesen fällen von ihr abhängig ist und es garnicht will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:21
Also nicht nur die Frau als solche stellt ein Gesundheitsrisiko dar, sondern auch noch "die schnelllebige Welt".
Kein Wunder, dass wir am Ende unseres Lebens alle tot sind.
Vor allem Männer.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:23
aha.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:27
Früher arbeitete der Mensch zu 90% mit seinen Muskeln, heute ist es unter 1%
Dann noch die Frauen, welche nicht so recht wissen was sie wollen (wie ich es täglich an meiner Schule sehe).
Da kann ich den ein oder anderen Mann schon verstehen, wenn er sich überfordert fühlt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:32
Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, sind mir herzlich egal. Egal, ob Mann oder Frau.
Aber warum muss ich mich überfordert fühlen, nur weil jemand zu blöd ist, zu wissen, was er/sie will. Ausser vielleicht, ich muss mit diesem Menschen therapeutisch arbeiten.
Und was hat die Reduzierung der Muskelarbeit mit Überforderung zu tun. Es gibt zwar einen Muskelkater vom Schuften, aber einen Gehirnkater vom Denken???


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:42
Gut vllt. blöde Ausdrucksweise von mir.
Das die Muskelarbeit durch Technik ersetzt wurde ist ein weiterer Faktor warum die Welt schnelllebiger wird.
Früher konnten sich die kfz ler eine Stunde Zeit lassen um einen Motor ins Auto zu heben und durften danach erst einmal ein Bier trinken.
Heute geht das danke Maschinen innerhalb von Sekunden.

Wenn ein Mann etwas von einer Frau will, die Frau aber nicht so recht weiß ob sie jetzt nur juckig ist, eine Beziehung will oder nichts von Männern wissen will, also vollkommen labil ist und es zu nichts bringt und der Mann so dämlich ist und noch immer etwas von so einem labilen Wesen möchte......
Nun gut, da kann ich jetzt nur von meiner Generation sprechen.
Die fühlen sich selbst vollkommen überfordert, die Beziehung verliert immer mehr an Wert und meinen dass nur weil sie zusammen sind auch eine Beziehung führen und Wörter wie "Liebe" in den Mund nehmen, nur weil sich die eine mal kräftig rannehmen lässt und sie für ihren Freund sonst egal ist.
Pflegefall........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:51
Ja, und noch früher brauchte der Kfz-Mechaniker nicht mal den Motor ins Auto heben, weil alles drei noch nicht erfunden war.

Die gute alte Zeit, als Papa und Mama noch die Frau für's Leben für einen aussuchte.

Ich glaube ja immer, ihr jungen Leute redet zu wenig miteinander.

Ich kriege doch sehr schnell raus, ob jemand weiss, was er/sie will - oder ob nicht.
Unsichere Kanditaten kann ich nicht gebrauchen - weder im Berufs- noch im Privatleben. Die stehen dann ganz schnell draussen.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 13:59
Oder wenn wir uns mal die Filme anschauen.
Früher wurde viel mehr Wert auf Handlung gelegt, auf das einfache.
Heute gibt es Reizüberflutungen, geballer, explosionen, etc. etc.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 14:00
@Doors
In den pop-discos geht es nicht ums reden, sondern ums tanzen.
Und wenn der Annäherungsversuch erfolg hat sind sie ein paar.
So einfach kann es heute sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

04.02.2008 um 14:24
@devanther:
Das kommt auf die Filme an, die man sich anschaut. "Actionkracher" kennt das Kino schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts.
Und in die Disco, in meiner Jugend "Beatschuppen", geht man nicht zum reden. Sonst müsste man ein Megaphon mitnehmen. Da hat sich seit Grossvaters Tanztee auch nur marginal etwas geändert.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

06.02.2008 um 17:56
ist die Männerwelt überfordert -

ich würde sagen hoffnungslos ;)
und sollte ich wiedergeboren werden (ist nicht auszuschliesen) - dann als Frau
aber für schmutzige Filme werde ich mich nicht hergeben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

07.02.2008 um 08:49
Schmutzige Filme? DVDs lassen sich im Ultraschallbad reinigen.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

27.06.2008 um 22:46
Wenn meine Dame nicht zu schätzen weiss, wenn ich ihr rosen schenke,-was ich offt mache- hat die beziehung für mich kaum wert ! -es geht mir da nicht um die Rosen..
Nun ja, bei uns ist es so, dass sie mit mir manchmal masslos überfordert ist,
weil ich ab und zu aufdrehe und fachsen mache, oder pure dummheiten
in der ruhe phase ist sie denn auch überfordert weil ich dann tagelang kein Wort rede
-wenn es nicht not tut, weshalb reden.
Aber da ihre kids ferien haben, bin ich so wie so jeden tag mit denen unterwegst,
gestern westf.park heute war kino, morgen zur spektakolummarkt. übermorgen gehe ich mit den kids entenfüttern.

tut mir leid für meine rechtschreibfehler und was weiss ich wieviele kommas und punkte vergessen habe.. ich bin einfach hunde müde... gute nachti ihr lieben
bis morgen


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

28.06.2008 um 00:12
Wieso überfordert? Weil die Frau immer im Mittelpunkt stehen muss?
Ne ehrlich, nem Kerl würde man sagen: "Sei nicht so kindisch!"

Überfordert bin ich nur damit Frauen zu verstehen..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

30.06.2008 um 15:27
"Überfordert bin ich nur damit Frauen zu verstehen."

Entweder schwul werden - oder Einsiedler.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

30.06.2008 um 16:11
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Überfordert bin ich nur damit Frauen zu verstehen..
Wie wär`s einfach mit Zuhören, an dem mangelt es oft ,)


Anzeige

melden