Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 20:51
mystique

Das Kind fühlt sich ausgegrenzt und das sollte nicht passieren.

Anzeige
melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 20:54
Zitat von beegeesbeegees schrieb:Dich entsetzt das? Ist das so unlogisch, wenn die Eltern vielleicht nur 211€ im Monat für das Kind haben. Glaubst du denn selbst, dass da für ein Schulkind nach dem Essen, Kleidung und Schulmittel noch viel übrig ist?
211,00 E ?? es müsste laut tabelle mehr sein..
Aber egal, wir wissen alle das es von vorne bis hinten nicht reicht!

--------
Zitat von MystiqueMystique schrieb: und mal ganz im Ernst, ich glaube nicht, daß ein Kind Schaden erleidet, weil es bei einem Klassenausflug nicht dabei war.
Das ist richtig, aber sicherlich trotzallem für das Kind peinlich !! -nicht wahr ??


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 21:32
letztend ist es egal, wo´her das geld kommt,
ich finde es traurig genug, das der deutsche staat -schön verheimlicht- kinderfeindlich ist!
aber das ist nun ein anderes thema..


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 22:07
@xy
Und was ist daran so schlimm, wenn sich ein Kind mal ausgegrenzt fühlt? Sorry, ich hab ein Kind, aber ich glaube nicht, daß man ein Kind in Watte packen muß und vor allen negativen Gefühlen die es so auf der Welt gibt, schützen muß. Ich würde meinem Kind auch nicht die Playstation kaufen, nur weil es alle anderen auch haben, also ehrlich, oder die 200 Euro-Schuhe, oder oder oder...... Ich glaube eh, daß da so manches von den Eltern auf die Kinder projeziert wird und im Endeffekt so die eigenen Ängste über das Kind ausgelebt werden..... also man glaubt, daß Kind wird ausgegrenzt, wenn es den Ausflug nicht mitmacht, sieht denn das Kind das genauso? Ist halt meine Meinung und es ist mir schon klar, das andere das anders sehen, aber so what.


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 22:10
Also ich kann mich erinnern, daß ich als Schülerin bei keinem einzigen Skikurs dabei war und ich war fast die einzigste. Also mir war das weder peinlich noch sonst was, ich wollte schlicht und ergreifend selber kein Ski fahren und kann es auch bis heute nicht, und seltsam seltsam, weder bin ich suizidgefährdet noch irgendwie gestörter als die anderen :)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 22:12
Zitat von MystiqueMystique schrieb:also man glaubt, daß Kind wird ausgegrenzt, wenn es den Ausflug nicht mitmacht, sieht denn das Kind das genauso?
Antwort: Ja


Gute Nachti ihr lieben, bis Morgen in aller Frische


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 22:41
Zitat von sensibelsensibel schrieb:211,00 E ?? es müsste laut tabelle mehr sein..
Aber egal, wir wissen alle das es von vorne bis hinten nicht reicht!
Bitte, laut welcher Tabelle? Ich habe das hier schwarz auf weiß vorliegen. 211€ bis 14 Jahre, 281€ ab 15 Jahre. Die Sozialhilfezeiten sind vorbei, seit 2005. ;)


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

01.07.2008 um 23:45
mystique
Ich würde meinem Kind auch nicht die Playstation kaufen, nur weil es alle anderen auch haben...

Der Vergleich hinkt.
Die Gesellschaft redet nicht von "sozialer Benachteiligung" , wenn kein Game Boy zu Hause herumfliegt , sondern wenn Kinder aus finanzschwachen Familien am Sozialleben kaum teilhaben können , weil der Geldmangel sie aus Vereinen und kulturellen Leben ausschließt.
PS: Wie hättest du dich denn gefühlt , wenn dir der Ski -Kursus wichtig gewesen wäre?!
...seltsam seltsam, weder bin ich suizidgefährdet noch irgendwie gestörter als die anderen
Wieso solltest du suizidgefährdet sein , wenn du nicht das bekommen hast , was du ohnehin nicht wolltest?
So ein Schwachsinn ...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 00:43
es kommt auf das kind an, wenn du (mystique) von dir aus eher abgegrenzt war, gut, aber ich durfe keine barbies haben, meine mutter meinte, es würde mein weltbild verzerren, was sicher nicht ganz falsch war,
nichtsdestotrotz habe ich es gehasst, keine zu haben und mich ausgschlossen gefühlt und dabei hat es nichtmal am geld gehangen, es wäre mir peinlich gewesen, noch dazu nicht zur klassenfahrt fahren zu können...

ein kind sollte nicht alles haben, aber wenigstens alle facetten eines kinderlebens kennen


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 00:49
der mensch kann das nicht steuern, da es ein Wunder erfordert, das es überhaupt eine Frau Kinder zeugt


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 00:53
naja, ich finde, im studium oder so muss es nicht sein, obwohl es schön ist, zeitig kinder zu bekommen


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 01:11
ich hätt irgendwie auch gerne kinder zur zeit. und diese einschränkung ist schon gefährlich genug... obwohl es an der uni tolle unterstützung gibt inclusive kindergarten, da muss man sich noch nicht mal um nen platz kümmern und bezahlt wird er auch noch...

Der springende Punkt ist ja zunächst, dass man jemanden braucht, mit dem man ein Kind bekommen möchte. Solange das nicht geklärt ist erübriegt sich ja vieles...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 01:13
für den mann einfach, in einem Jahr 100 Kinder zu Zeugen, für die Frau eher beschränkt


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 01:16
@ johnny wie weise *gg*,

elle, wie recht du hast -seufz-


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 01:28
schwangerschaft, das bringt denke ich in Beziehungen oft Freude


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 01:31
ximaja
ich könnt auch die ganze zeit seufzen.... -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 08:15
Oh Gott, arme Kinder: Keine Barbie, keine Playstation.

Ich hätte als Kind gern ein eigenes Bett gehabt.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 08:23
ein kind sollte nicht alles haben, aber wenigstens alle facetten eines kinderlebens kennen
dem stimme ich zu
Im Endeffekt wollt ich doch auch nur mal ausdrücken, daß es sicherlich nicht immer nur um das nicht vorhandene Geld geht. Ich frag mich nämlich, wie das ansonsten früher gegangen sein soll, da hab ich Geschichten gehört, fragt doch mal eure Großeltern, da war jedenfalls auch oft kein Geld da und massig Geschwister im Haus, da ging es nicht um Ausflüge, sondern manchmal um viel elementarere Dinge. Ich sag jetzt nicht, daß es heutzutage so sein muß, nur finde ich wird das Finanzielle etwas überschätzt, wenn jemand wenig Geld hat, und das hatte ich stellenweise auch, dann wird man manchmal auch sehr erfinderisch und kauft sich dann eben gebrauchte Kleidung fürs Kind, (die hat dann auch den Vorteil, daß mögliche Schadstoffe schon rausgewaschen sind ;) ). Natürlich hab ich das Ganze Geschreibsel weiter oben extra übertrieben, wollt doch mal sehen, wie ihr darauf reagiert - Mittlerweile geht es mir finanziell auch wieder viel besser, wenn allerdings ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann ist mir das persönlich egal, ob das hundert oder tausend andere Schüler auch dürfen oder haben.... und ich bin der Meinung, daß das einem Kind nicht schadet (also im Sinne von, daß es einen psychischen Schaden davonträgt)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 08:53
Um zu wissen, wie es ist, wenn kein Geld im Hause ist, brauche ich nicht meine Grosseltern fragen. Die Erfahrung habe ich sowohl von Kinder- wie auch Elternseite gemacht.

Es sind nicht die materiellen Dinge, die Statussymbole, die oftmals gerade denen so wichtig sind, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

Es geht eben auch um die immateriellen Dinge: Zeit, Verständnis, Liebe, Förderung, kurz und gut, die befähigung, ab 18 eigenverantwortlich zu leben und auf eigenen Füssen zu stehen.

Um es noch mal zu widerholen:
Und wenn Lolita-Ikebana einen eigenen Fernseher hat: Dafür hat Papa Zeit für Dich.

Kinder können auch sehr früh lernen, "anders zu sein" - und andere zu akzeptieren und zu respektieren. Die Bildung einer eigenständigen Persönlichkeit ist harte Arbeit. Wie das ganze Leben.

Obwohl es nicht eine Frage des Geldes ist, weil ich uns zu den "Besserverdienenden" zähle, ist es eine Frage des Prinzips, wie ich meine Kinder "ausstatte". Keine "Markenklamotten", keine morgen schon überholte Unterhaltungselektronik, keinen teuren, nutzlosen Schnick-Schnack.
Und so lange noch ein Kind in der Klasse mit Third- oder Second-Hand-Klamotten raumlaufen muss, tragen meine Kinder aus Solidarität auch Billig-Kluft. Das übt schon mal.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 09:34
was ihr als kind hattet, davon habe ich damals nur geträumt..
Ich lebte kurz im berlin, whv, aurich, leer, emden, Mönchengladbach..
Lebte als Jugendlicher auf der Strasse.. Meine Eltern ?! -sie hatten knete !
einen wunderschönen guten morgen zusammen :)


Anzeige

melden