Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 16:23
Spätestens dann, wenns schon halb raushängt.

Anzeige
melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 16:47
Ashavan,

Mit der richtigen Frau, sofort.

Und die würde sich fragen: "Ist das der richtige Mann?" :D


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 16:50
kinder bekommen ist doch egal wann wenns kommt ist es ad


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 18:07
der richtige zeitpunkt dann, wenn die frau fruchtbar ist


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 20:40
ja


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 22:25
Ein einen Schulabschluß und keine Agrroberlin CDs im Regal?! Das sollte der richtige Zeitpunkt für Nachwuchs sein ^^


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 03:06
bei der Weltbedingung: gar nix


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 03:09
Hier äussern sich Menschen zum Thema Verantwortung & Reife, die Schwierigkeiten damit haben, einen klar verständlichen Beitrag zu schreiben. :{


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 03:30
tja,...wie soll der Nachwuchs es können..ich sehe schwerste Zeiten auf die Menschheit zukommen


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 03:35
Ich glaub man sollte warten , bis man mindestens in den 30ern ist - davor ist man einfach noch zu unreif .
man sollte schon alles erlebt haben und mit allem fertig werden können - damit man einem Kind auch Sicherheit bieten kann .
Und auf GAR keinen Fall - ein Kind zeugen - nachdem man mit der Person gerade mal ein Jahr zusammen ist - man sollte sich sicher sein , dass man auch zusammen bleibt .


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 04:07
lol..wie kann man dessen sicher sein ?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 08:35
Da muss ich auch lachen, denn es gab nie eine Sicherheit und wird diese auch nie geben.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 09:13
@Catryn

Der richtige Zeitpunkt scheint für Dich noch nicht gekommen zu sein.
Nicht zuletzt hast Du den Beweis dafür darin, daß Du keinen Partner hast.

Abgesehen davon sollte man sich heutzutage schon ernsthaft fragen, ob man
einem Kind bzw einem Menschen wirklich einen Gefallen damit tut in in eine Geselschaft
- egal wo in der Welt - zu setzen, bei der sich der Zusammenbruch mehr oder weniger
bereits abzeichnet.

Egal wie man die gegenwärtigen gesellschaftlichen- und globalen Probleme bewertet...es
zeichnet sich unübersehbar ab, wo sie hinführen werden, nämlich in's totale Chaos.

Es ist eine Frage des Verantwortungsbewußtseins ob man Kinder in die Welt setzt oder
nicht.
Es gibt bereits viel zu viele Menschen auf diesem Planeten.
Und genau dies ist auch die Hauptursache der globalen sich immer mehr in's
Unermessliche steigernde Probleme.
Zumal sich auch die Weltbevölkerung immer mehr steigert.

Sicher ist es anderswo derzeit schlimmer als bei uns, aber man kann sich an einer
Hand abzählen, daß wenn es dort unerträglich geworden ist, sich die Leute auf den
Marsch zu uns setzen werden, was sich ebenfalls bereits heute schon deutlich
abzeichnet.
Und dann wird's auch bei uns eng...

Ich muß das gar nicht bis in's Detail ausführen, wenn man nur halbwegs ein wenig
genauer darüber nachdenkt anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, dann wird einem
schnell klar, daß es sich um eine Verantwortungslosigkeit handelt, wenn man heute
noch Kinder in die Welt setzt.
Erst müssen eine Reihe von Problemen dauerhaft gelöst werden und wenn der Mensch
dies nicht schafft, dann wird das die Natur ganz von selbst tun.
Und bis dahin, sollte man es einfach lassen.


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 09:23
Das gestrige Gespräch mit meiner Mutter hat mir mal wieder sehr schön vor Augen geführt, den perfekten Zeitpunkt um Kinder in die Welt zu setzen gibt´s im Grunde nie, es gibt nur verpasste Gelegenheiten sich darüber bewusst zu sein, was es bedeutet Kinder ausreichend mit den Dingen zu versorgen und zu bedenken die sie am meisten brauchen !

Nestwärme, Liebe und Vertrauen !

Die Dinge sollte man Kindern geben können wenn sie entstanden sind, ansonsten lieber bleiben lassen, sonst droht sowas wie ich dabei raus zu kommen und ob wirklich jedes emotional geschädigte Scheidungskind noch so "normal" verrückt bleibt wie meiner einer...hm ?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 09:30
Meine Frau und ich hatten die Absicht junge Eltern zu sein . Der Plan war , später wenn die Kinder draußen sind , noch jung genug zum leben zu sein .
Irgendwie sind es jetzt vier Kinder *lach* ... es kommt immer anders als man denkt ;)

Jedenfalls wollten wir nicht erst eine Kariere starten ( Erfolgsleiter hochklettern ) und dann wieder absteigen ( berufliche Laufbahn evtl zerstört , Kinder kosten enorm viel Geld ) ... da ist es einfacher zu verkraften wenn man garnicht erst in den Genuss kommt viel Kohle zu haben , und später - nach den Kindern - dafür vielleicht mehr Geld hat als je zuvor .

Bei allern elterlichen Pflichten und Aufgaben ... dies ist unser Leben . Wir geben den Kindern zwar Starthilfe und Schutz , aber dann sind wir wieder dran mit leben ;)

Aber ob das alles so richtig ist ( war ) , wird sich erst zeigen wenn ich auf dem Sterbebett liege und mir selbst die letzte Frage stelle : war ich zufrieden und glücklich ?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 09:40
jetzt


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 10:08
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich muß das gar nicht bis in's Detail ausführen, wenn man nur halbwegs ein wenig
genauer darüber nachdenkt anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, dann wird einem
schnell klar, daß es sich um eine Verantwortungslosigkeit handelt, wenn man heute
noch Kinder in die Welt setzt.
Das ist doch Unsinn, bei allen Problemen, die es gibt. Die es immer gab, zu allen Zeiten. Und immer geben wird.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 10:37
Wenn man immer nur pessimistisch denkt und alles für einen scheiße ist das außenrum passiert, dann sollte man seinen Nachwuchs einen gefallen tun und ihn lieber nicht zur Welt bringen, die auch sehr viele schöne und interessante Seiten hat. Manchmal denke ich den Menschen geht es "so gut", das sie ihre eigentliche positive Freude wieder in negative umwandeln, weil es ja sonst zu langweilig wäre, wenn alles nur immer gut ist. Uns geht es doch gut! Wieso soll es den Kindern die wir glücklich machen können und die uns auch glücklich machen, denn nicht diese Erfahrung der Welt ermöglichen.
Auch in diesem Thread sei gesagt, wenn eine deutsche Frau heute keine 4,1 Kinder auf die Welt bringt, geht dieses Volk unter. Und warum? Meistens nur wegen puren Egoismus! Man muss ja seine Freizeit und Vergnügen opfern.
Wartet mal ab, wenn in ein paar Jahren, also wenn unsere Generationen die sich gegen Kinder entschieden haben, mal alt werden, wird es massenweiße depressive Menschen geben, weil sie alleine dastehen. Mann, oder Frau tot und keine Familie, also keine Kinder. Kinder bekommen ist, wenn man später nicht alleine und einsam sein will sehr wichtig!
Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist? Bei mir ist´s nächste Woche soweit :D


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:03
Denke das ist bei jeder Frau anders. Man sollte doch zumindest fest im Leben stehen. Heißt, nicht grade erst 16 sein, ne abgeschlossene Ausbildung haben und ne längere feste Beziehung und eine gewisse Reife mitbringen.

Ich denke ich wär mit meinen 25 Jahren langsam so weit. Aber es muß halt noch der richtige Mann her. :D Und ich bin der Meinung man sollte mit jemandem schon mindestens 3 Jahre oder so zusammen sein bevor man an Kinder denkt. Also kanns bei mir noch ne Weile dauern :D


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:03
4,1 kinder, wenn ich sowas lese muß ich immer lachen.

heute vier kinder in die welt zu etzten ist schon ziemlich riskant, man bedenke mal, wie sich die gehälter verringert haben und es gibt halt eltern die lieber nur eines oder zwei haben möchten und denen dann auch etwas bieten können.

ich verstehe familien nicht, die eh schon kaum etwas zum leben haben und dann auch noch mehr als fünf kinder haben.


Anzeige

melden