Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:10
4,1 Kinder ist auch zum lachen und eigentlich unmöglich das es jede Frau auf die Reihe bringt. Aber Tatsache ist, das dem Land die Bevölkerung wegsterben wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:14
echt lachhaft sowas zu schreiben sinti.:|
Zitat von sintisinti schrieb:4,1 Kinder ist auch zum lachen und eigentlich unmöglich das es jede Frau auf die Reihe bringt. Aber Tatsache ist, das dem Land die Bevölkerung wegsterben wird.
frauen sind keine gebährmaschinen!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:21
Hab ich ja auch nicht gesagt. Das Lachhafte ist diese Statistik, nicht das es für den Menschen (Frau) unmöglich ist. Aber leider stimmt das aussterben dieser Bevölkerung, wenn sich da nichts tut.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:22
@DieSache

sich darüber bewusst zu sein, was es bedeutet Kinder ausreichend mit den Dingen
zu versorgen und zu bedenken die sie am meisten brauchen !

Nestwärme, Liebe und Vertrauen !

Die Dinge sollte man Kindern geben können wenn sie entstanden sind, ansonsten lieber bleiben lassen, sonst droht sowas wie ich dabei raus zu kommen und ob wirklich jedes emotional geschädigte
Scheidungskind noch so "normal" verrückt bleibt wie meiner einer...hm ?


Das hast Du wirklich nett aber auch richtig formuliert.
Hier ist der entscheidende Ansaztzpunkt, wer hat denn heute noch die Zeit und wer
kann es sich als Mutter leisten nicht in die Arbeit zu gehen ?

Was kann aber eine Mutter die auf Dauer an zwei Fronten kämpft (Haushalt und Beruf)
denn Kindern denn noch geben, sie wird doch psychisch selbst zur ersten Bedürftigen für
Liebe Zeit und Aufmerksamkeit.

Ein gesundes und natürliches Familienleben ist heute zu einem Luxus geworden,
den sich immer weniger leisten können.

Denn am Ende ist es auch eine Geldfrage.
Ein 3- oder 4- oder 5Personenhaushalt, hat nunmal einen entsprechend seiner Zahl
höheren Energiebedarf und einen größeren und damit teueren Bedarf an Wohnraum.
Auch das Auto ist größer und säuft mehr Sprit.
Kindergarten und Schule kosten auch Geld......und... und... und...

Wenn beide Eltern arbeiten können sie es unter Umständen hinkriegen...nicht jeder.
Aber das ist nur in materieller Hinsicht der Fall...wie es in psychosozialer Hinsicht
aussieht ist eine ganz andere Frage.
Was kann man Eltern neben der beruflichen und Haushaltsorganisatorischen Leistung
noch abverlangen und darauf hoffen, daß sie es gut und richtig machen ?
Ich denke, daß hier bei den meisten allmählich die Grenzen erreicht sind.
Jedenfalls läßt sich das an den Kindern recht gut ablesen, wie sie seelisch und
Körperlich immer mehr verwildern und abstumpfen...
Ich denke die Kinderfrage erübrigt sich erstmal von selbst.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:44
@sinti
Zitat von sintisinti schrieb:und eigentlich unmöglich das es jede Frau auf die Reihe bringt.
wenn ich das lese, dann kommt es einen sehr wohl vor das du frauen als gebährmaschinen siehst.
entweder ist es so, oder du hast es sehr schlecht formuliert.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:46
Ja, das liegt dann an meiner schlechten Formulierung. Ich sehe Frauen nicht als Gebärmaschienen. Ich liebe meine Frau!
Es ist nur so vom Staat her gemeint, das es die "Frau" doch auf die Reihe bekommen soll. So ists hoffentlich besser ;)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:47
Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?--- NIE ^^..^^


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:48
ja ist es. :)

die herren und damen vom staat, verdienen auch genügend um mehr kinder kleiden, ernähren und ihnen eine gute ausbildung gewähren zu können, sollen sie doch mehr kinder bekommen und nicht alles auf das volk abschieben.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:49
@ladyavalon

...und als was bist Du dann zur Welt gekommen ?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:53
nicht als gebaermaschiene


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 11:56
Aber sind wir doch mal ehrlich, sind Kinder nicht was tolles. So ein kleines Wunder, wenn man es das erstemal im Arm hat. Wer da nicht den Instikt des Überlebens auf die Reihe bekommt um für seine Kinder zu sorgen. Ich glaube ein Kind bekommen erweckt vorher ungefühlte Kräfte in einem Menschen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:06
Ich möchte mal einen beispiel geben was kinder im ferien kosten.. mit all die unternehmungen was ich noch vor habe ungefähr kalkuliert habe fast 1000 euro !!
Man musst schon sich bewusst sein, wenn man kinder möchte, das man sich finanziel sich voll und ganz opfert
und natürlich auch in der lage ist, volle verantwortung tragen zu können -besonders wenn es in der schule geht, ab der zeit !
was auch wichtig ist, sobald das kind das licht erblickt, sofort sparbuch einrichten, damit sie später ihren führerschein zahlen können zb etc etc
Liebe ist besonders wichtig, aber es soll ja auch kein muttersöhnchen werden !
ach her jee, wenn man alles schreiben würde, müsste man sich paar stunden zeit nehmen
ich weiss wovon ich rede, bin vater von 3 kindern !!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:11
Hat alles auch mit der Erziehung zu tun, wie man das mit dem Geld macht und die später dadurch entstehenden Konsequenzen, wenn die Kinder wissen wo mans schnell herbekommt ohne etwas dafür tun zu müssen. Kinder kosten Geld, aber meiner Meinung nach ist das kein Grund keine Kinder zu bekommen. Wenn man bedenkt was andere für ihren Hund ausgeben :D


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:15
@ sinti

wie ich vorhin erwähnt habe, es ist sehr breitbandig das thema !
ich weiss nur eines, meine kinder sprechen keinen slang !! oder schwänzen schule !!
oder sind gegenüber anderen respektlos! -das vagen sie sich nicht!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:18
Da hast du recht, ist schon ziemlich breit das Thema. Wollte dir das auch nicht unterstellen das du das machst, ich mein halt das die Erziehung da auch mit´ne Rolle spielt allgemein. Nur dieses Geldthema finde ich immer so naja- ich mag es nicht. Da ist der Vergleich, was Menschen für Tiere ausgeben schon angebracht oder?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:20
Oder bestes Beispiel als Nachtrag- Eltern haben kein Geld, sind starke Raucher (gibt es oft), kaufen ihren Kind keine Kugel Eis, weil sie kein Geld haben, aber kaufen sich dafür 2 Schachteln Zigaretten am Tag. So in etwa.....


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:22
@ SINTI
ich weiss das du es nicht negativ gemeint hast..
Im sachen erziehung, will ich nur eines sagen, bissl strenge schadet nicht!
ich meine es müssen klare grenzen gesetzt werden. wenn ich andere höre zb eine bekannte deren kinder eines davon ist 6 jahre und meinte mal zu mir -halt die fresse- halts maul etc- die mutter reagierte nur mit einem spruch gegenüber mir, -sie sind noch klein!! da ging mir die hutschnurr hoch !! sowas kann doch nicht wahr sein !
das war denn auch darauf der letzte besuch von mir, und solche will ich auch nicht
als besucher haben. Unsere kids kamen bei mir an und sagten -sie sagen immer halt die fresse etc etc- solch gesocks kommt nicht in unsere wohnung !!


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:26
@sinti

Kinder kosten Geld, aber meiner Meinung nach ist das kein Grund keine Kinder zu
bekommen.


Das ist ja auch nicht der Grund, der Grund besteht vielmehr darin, daß immer mehr
Menschen das erforderliche Geld einfach nicht zur Verfügung haben.
Und wenn sie dann beide 12 Stunden am Tag und mehr ausser Haus sind um das Geld
zu verdienen, dann ist das im Sinne der Kindererziehung und der Familienharmonie nur
kontraproduktiv.
Im Übrigen sind Hunde eindeutig billiger als Kinder...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:28
Sind sie das wirklich? Für den Fall im Urlaub, oder was sie essen und die Pflege? Oder die Zeit die bei einem Hund drauf geht, wenn man seinen Hund etwas bieten will und ihn nicht verwahrlosen lässt. Nicht wirklich.
Aber oben schon geschrieben ist dieses Beispiel gut hierfür:
Eltern haben kein Geld, sind starke Raucher (gibt es oft), kaufen ihren Kind keine Kugel Eis, weil sie kein Geld haben, aber kaufen sich dafür 2 Schachteln Zigaretten am Tag. So in etwa....


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

29.06.2008 um 12:29
sorry, vielleicht klingt es ein wenig altmodisch

Aber ich finde man sollte sich entscheiden hund oder kind.
Kinder fangen kurz vor dem ersten lebensjahr an zu krabbeln, dann ist es nicht richtig, das überall die hundehaare schwirren!
baaaahhh...


Anzeige

melden