Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 15:48
@herbstregen:
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte,dass es gut IST,dass Kinder früh aufgeklärt werden. Es liegt nun an denen,zu entscheiden.
Natürlich die Eltern müssen sich viel ,mehr um ihre Kinder sorgen.

Anzeige
melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 15:49
Oo
nein sry man sollte es auch richtig lesen nicht nur überfliegen
tut mir leid


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 15:50
Kein Problem shit happens;)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 15:52
Viele haben es schon gesagt- du musst dich bereit fühlen.
Klar, zuerst sollte man checken, ob man es sich überhaupt leisten kann, ein Kind zu bekommen. Aber nach diesem Check liegt es ganz bei einem selbst. Ich für meinen Teil bin mit meinen 24 Jahren noch nicht bereit. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage mit einem Kind wie eine erwachsene Mutter fertig zu werden. Oder, um es anders auszudrücken- ich fühle mich nicht reif genug für ein eigenes Kind.

Wie gesagt, das liegt dir im Gefühl, nur daran solltest du es am Ende festmachen. Das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle- solange du nicht in die Wechseljahre kommst ;)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 15:56
Wie doors schon sagte: der richtige Zeitpunkt ist auch meiner Meinung nach NIE und IMMER. Irgendwie kriegt man das wahrscheinlich immer hin...
Einige sagten hier, dass es Schwierigkeiten gäbe, wenn Eltern schon recht "alt" sind, da sie sich nicht mehr in die Situation der Kinder einfühlen können. Ich sehe das anders: Eine Mutter, die über 30 ist und sich GANZ bewusst für ihr Kind entscheidet, da das soziale und finanzielle Umfeld stimmt, wird auch eine gute Mutter sein.
Wohingegen einige (ich betone: EINIGE) der jungen Mädels, die ungewollt schwanger werden, nicht mit der neuen Situation umgehen können. Da ist es dann evtl. eher hinderlich, dass sie "ihr Leben" noch gar nicht gelebt haben und so früh eine solch grosse Verantwortung übernehmen MÜSSEN. Das kann schnell zu Unzufriedenheit führen und mit pech muss der Nachwuchs darunter leiden.
Meine mom war 34 als sie mich bekam. (Als 3. Kind+Unfall ;) )
Klar, es ist schon manchmal doof, wenn ich sehe, dass meine Eltern wirklich "alt" sind, aber ich bin mit 33 aus dem Gröbsten raus... ;)
Und: meine Schwestern haben junge Eltern...


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 16:57
Ich werde dieses Jahr 23 und habe zwischendurch doch das Gefühl ein Kind haben zu wollen. (Wir wollen mal klein anfangen. ^^)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 16:58
Ist doch ein passables Alter,oder nicht ?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 17:31
Den Wunsch ein Kind zu wollen habe ich auch zwischendurch- aber reif genug fühle ich mich trotzdem nicht, und daher wird noch gewartet^^


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:19
Ich fuehle mich auf jeden Fall reif genug, aber mir fehlt eben nach wie vor der Vater fuer das Kind. reif genug war ich schon mit 20, als mein damaliger Partner und ich das erste kind planten. Allerdings klappte es nicht so richtig und wir verschoben den Plan nach hinten - dann trennten wir uns einige Monate spaeter und ich war recht froh, dass kein Kind in die Trennung verwickelt war.
Nach der Trennung habe ich natuerlich erst einmal meine Freiheit genossen, habe alles getan, wonach mir war und meine Traeume und Wuensche verwirklicht. Ich kann behaupten, dass ich intensiv gelebt und genossen habe. Doch in all der Freiheit und mit all dem Vergnuegen, war da doch immer so ein Stueck Leere in mir. Ich habe nicht so wirklich den Sinn des Ganzen gefunden. Und heute denke ich einfach, dass der Sinn dieser ganzen Aneinanderreihung von Momenten und Gefuehlen fuer mich personelich bedeutet: Mama sein. Vielleicht ist auch Oklahoma ein bisschen mit schuld, man heiratet hier ja glaich nach der Schule und bekommt Kinder, das macht mich dann eben auch traurig, wenn ich das sehe und ich stehe allein da ... Ich kann es nicht beschreiben, es ist so eine innere Sache.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:21
Es gibt doch in Oklahoma sicher genügend Discos oder Veranstaltungen. Vielleicht solltest du ja dort dein Glück versuchen !


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:22
In Oklahoma trifft man ueberall verheiratete Maenner Anfang 20, mit 2-3 Kindern.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:24
@Cathryn:
Aber bist Du nicht auch manchmal froh, dass Du machen kannst, was Du willst?! Deine Freundinnen sind doch viel gebundener als Du...Und können kaum spontan sein, weil man dann immer organisieren muss...
Klar kann ich verstehen, dass du Dir eine familie wünscht, aber dass der Wunsch so stark ist, obwohl du im moment keinenPartner hast, läßt mich vermuten, dass Du Dich vielleicht manchmal einsam fühlst?! (Das ist eine Frage, keine Feststellung. Also bitte nicht falsch verstehen...)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:25
Aber du willst mir doch nicht erzählen,dass es keinen einzigen freien Mann dort gibt.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:26
@Mr.Dextar:
Aber man will doch nicht irgendeinen... ;)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:30
Rein biologisch betrachtet ist der beste Zeitpunkt zwischen 21 und 28 Jahren.

Heute bekommen Frauen, zumindest in Deutschland, aber erst mit über 30 ihr erstes Kind, wenn ich so meine Kolleginnen anschaue.

Ich betrachte eher die zweite Hälfte der 20er als ideal. Was die finanzielle Unabhängigkeit anbelangt (was hier durch einen User eingeworfen würde) dazu gilt: Wirklich finaziell unabhängig ist man sowieso nie. Wenn man darauf warten würde, könnte man ja mit 67 anfangen.

Ich persönlich bin mit 23 zum ersten mal Vater geworden. Im nachhinein finde ich das etwas früh - aber geklappt hat es trotzdem.

Teilweise liegt es auch daran, das man heute in Deutschland erst viel später anfängt Geld zu verdeinen als früher.

Den richtigen Zeitpunkt muß aber jeder für sich selbst bestimmen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 18:35
@ Mr.DeXtar

Ich gehe seit ein paar Wochen mit einem Mann aus, der 27 ist, geschieden und eine 7jaehrige Tochter hat. Mit ihm eine Familie zu planen kann ich vergessen, er hat seine Pflicht getan, hat ein Kind und war verheiratet und er hat seine Lehren daraus gezogen und will das nicht noch mal durchmachen. Bloed gelaufen fuer mich.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 19:10
@Cathryn
aber trotzdem gehst du seit ein paar Wochen mit ihm aus. Denk mal drüber nach.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 19:13
Ich wette er will garkeine Kinder mehr :|


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 19:19
Ich gehe mit ihm aus, weil ich ihn mag und weil er mich mag. Das Gespraech ueber seine Einstellung zu Kindern hatte wir gestern morgen, als ich seine kleine Tochter kennengelernt hatte. Sicher hat mich das verletzt und vielleicht war es auch der Ausloeser fuer den Thread. Doch aendert es nichts an meinem Wunsch, Mutter zu werden, den ich nun schon seit langer Zeit mit mir herum trage. Ich habe es verdraengt, ich habe es versucht zu vergessen, doch kommt der Wunsch in regelmaessigen Abstaenden zurueck.

Vor kurzem bekam ich ein Angebot, Eizellenspenderin zu werden, man bot mir $ 30.000 fuer 5 Eizellen, doch wies man mich auch darauf hin, dass es danach fuer mich eventuell ein paar Jahre dauern koennte, bis ich selber schwanger werden kann. Das Geld reizte mich, aber die Vorstellung, dass ich dann, wenn ich vielleicht endlich den richtigen Mann finde, nicht Mutter werden kann, weil ich geldgierig war, liess mich dann doch von dem Angebot abruecken.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 19:44
Eine gute Entscheidung.


Anzeige

melden