Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

13.01.2008 um 19:56
ich glaub diesen moment muss man einfach abpassen.... entweder man schafts oder halt nicht...

Anzeige
melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:05
Ich traeume mittlerweile fast jede Nacht, dass ich schwanger bin und am Morgen bin ich total enttaeuscht, wenn ich aufwache und feststelle, dass es nur ein Traum war :(


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:14
Gehts da primär darum eine Familie zu haben, oder um die Schwangerschaft, die Idee Mutter zu sein?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:19
Mir geht es in erster Linie darum eine eigene Familie zu haben. Sollte sich aber nicht der geeignete Vater finden, wuerde ich auch ein Kind allein grossziehen. Ich habe einfach das Gefuehl, dass in meinem Leben etwas entscheidendes fehlt, dass ich etwas wichtiges verpasse und dass es spaeter einfach zu spaet dafuer sein wird.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:20
Nun denn...ich würde versuchen, so mal als " Mutter auf Probe" vielleicht die ein oder andere gemeinsame Unternehmung mit Deinem Freund planen. Die Tochter ist mit 7 Jahren noch Kind genug und man kann schon prima Unterhaltungen führen. Ich denke, dieser Wunsch ist im Moment so stark ausgeprägt, weil Du das Gefühl hast, irgendwas leisten zu müssen und das auch ganz für Dich haben möchtest. Ich meine damit etwas Eigenes, nicht irgendwie von jemanden vorgesetzt bekommen zu haben.

Also einen Menschen zum Liebhaben, den Du nach Deinen Erfahrungen und Wünschen beeinflussen kannst, Dich niemals kritisiert oder verläßt. Ein Erwachsener hat immer eine eigene Meinung, ziehst Du also ein Kind heran, kannst Du starken Einfluss auf seine Entwicklung nehmen.

Was Du suchst ist eine sinnvolle Aufgabe z.B. als Mutter, ohne dafür immer anecken oder Kompromisse eingehen zu müssen. Das läßt mich allerdings auch rückschließen, das Dein Leben nicht so erfüllt ist, wei Du es Dir vorstellst.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:24
Mein Leben ist ok, von Erfuellung habe ich nie gesprochen. Und ich arbeite taeglich bis zu 10 Stunden mit Kindern zwischen 2 und 3 - vielleicht ist auch das ein Grund fuer meinen Kinderwunsch. Ich denke, da spielen viele Faktoren hinein: das Leben in einem anderen Land, die Familie auf der anderen Seite der Welt, das Alleinsein, die Unsicherheit, ob der neue Partner nun Partner oder nur Spielgefaehrte ist, ... - ich kann das nicht so wirklich erklaeren.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:29
Kannst du denn Lebensführungstechnisch, finanziell und zeitlich, ein Leben als z.B. alleinerziehende Mutter ermöglichen?
Hättest du genug Unterstützung während der Schwangerschaft und in den ersten wirklich sehr nervenzerfetzenden Jahren?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:32
Abgesehen davon, dass ich Nerven wie Drahtseile habe, wuerde ich natuerlich erst mit dem schwangersein beginnen, wenn alle Weichen gestellt sind, und da ich das im Moment nur bedingt kann, ist ja mein Wunsch gerade so unpassend. Aber er ist nach wie vor da.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:32
..setze Dir ein festes Ziel, dann gib den exakten Zeitrahmen dazu... danach Plan B entwerfen, ebenso exakt....dann kanst Du in aller Ruhe am erreichen der Ziele arbeiten. Ist die Zeit abgelaufen, das Ziel nicht erreicht, kommt ein anderes Ziel. Es ist nicht schlimm, seine Ziele nicht zu erreichen. Nur darf man nicht zu lange damit auseinandersetzen, das macht Frust.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 05:44
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das richtige tust und das bekommst was du brauchst.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 06:51
am besten sollte man kinder bekommen wenn man mit gewissheit sagen kann das man selber keins mehr ist


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 08:02
Die erste bekam ich mit 19, die zweite mit 28. Welches das bessere Alter war, kann ich nicht sagen. Ich habe beide als Geschenk angenommen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 11:48
Ich persönlich sage der beste Zeitpunkt ist zwischen 25 und 30. Da hat man dann größtenteils schon ein fixes einkommen eigene wohnung usw.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

15.01.2008 um 14:19
Hallo,

meinen ersten Sohn hab ich mit 19 bekommen und den zweiten schon mit 20 :)...für mich war es die beste Entscheidung in meinem Leben, beide Kinder waren gewollt....meine Mutti hat mich auch so früh bekommen und ist jetzt ne junge Oma mit viel Spaß an ihren Enkeln, was ich auch schön finde...

Das es einen allgemeingültigen perfekten Zeitpunkt gibt, das glaube ich nicht, wenn du denkst du bist bereit für ein Kind und es vom Herzen her willst, ist der beste Zeitpunkt...ein Partner kommt und kann wieder gehen, aber die Liebe zu deinem Kind nicht, Kinder sind das tollste was es gibt, aber ich würde mich selbst nicht unter Druck setzen, lass es auf dich zukommen, hör auf dein Gefühl...mmh, sonst wüsst ich nicht viel dazu zu sagen...das wichtigste finde ich eben, das man ein Kind WILL, dann schaffst du es auch....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

16.01.2008 um 09:01
Eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein paar Jahre Praxis, eine solide finanzielle Basis und, wenn gewünscht, eine stabile Partnerschaft sind schon von Vorteil. Schliesslich ist Kinderaufzucht keinen Lebensaufgabe.

Theologenstreit:
Wann beginnt das menschliche Leben?
Der Pfarrer: Im Moment der Zeugung.
Der Pastor: Nach der 6. Woche.
Der Rabbi: Das weiss doch jeder, dass ein menschliches Leben erst dann beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

16.01.2008 um 12:21
Cathryn - welche Möglichkeiten es gibt, um Kinder zu bekommen weißt aber schon ? - man wacht ja nicht in der Frühe auf und hat ein Kind neben sich liegen - da mußt schon nen Mercedes Viano vor der Tür stehen haben, dann kommt der Klapperstorch auch zu dir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

17.01.2008 um 16:01
Und übertönt das Geklapper im Viano?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

17.01.2008 um 16:16
Ich weiß nicht ob der klappert - ich hab keinen, ich will nämlich keine Kinder mehr - mir reichen die Burschen, die mir die letzten 25 Jahre die Nerven geraubt haben


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 16:18
Zitat von LilieLilie schrieb am 13.01.2008:Wann ist der richtige Zeitpunkt fuer Kinder?
Den gibt es nicht wirklich. Denn wir Menschen finden heutzutage immer einen Grund GERADE JETZT kein Kind zu wollen.

Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn wir uns auf ein Kind einlassen können und eigene Wünsche nicht mehr so wichtig sind. Nur dann werden wir auch alles tun, damit dieses Kind alles bekommt, was es braucht.
Irgendwelche Gründe (Ausreden) relativieren sich mit der Zeit.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

28.06.2008 um 16:23
Mit der richtigen Frau, sofort.


Anzeige

melden