Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

26.05.2011 um 21:02
@Xionara
das ist ja ekelhaft! ganz ehrlich, wenn mein mann jemals einen solchen kommentar von sich geben würde, dann könnte er direkt ausziehen und sich was anderes suchen. da wird einem ja schlecht :(


melden

Vergewaltigung

26.05.2011 um 21:05
@Elli84

So hab ich das auch empfunden. Aber sie blieb bei ihm und er hat sie richtig unterdrückt.
Er hat die Situation ausgenutzt um sie klein zu machen und verletzt wie sie war, hat er es auch geschafft.


melden

Vergewaltigung

26.05.2011 um 21:06
@Xionara
gewalt in der beziehung ist eh das schlimmste, die kann ja auch verbal erfolgen, das ist auch misshandlung. und dann noch bei einer frau, die gerade so etwas durchmacht. schlimm.


melden

Vergewaltigung

26.05.2011 um 21:13
@Elli84

Da könnte ich jetzt auch einiges zu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen und wir haben ja demnächst ein anderes "Portal" um uns damit zu befassen.

Danke an @DieSache
für die wirklich gute Idee!


melden

Vergewaltigung

26.05.2011 um 21:28
@Xionara
ja, die idee finde ich auch sehr gut von @DieSache


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 10:43
@Elli84
es gibt frauen die sich das leben durch so ein drama nicht bestimmen lassen und nach vorne schauen !
jede frau ist anders und von daher kann man nichts pauschales sagen jeder verarbeitet es auf seine art .


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 12:46
Ich denke, wenn die Frau das Geschehene vollständig verarbeitet hat, kann sie ein völlig normales Sexualleben führen.


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 19:21
@venefica
habe ich selbst immer wieder betont...somit versteh ich deinen post nicht?!


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 20:28
@Subway

kommt allerdings auch auf die körperlichen Verletzungen an, viele bedenken nicht wie brutal manche Täter vorgehen. Es gibt jedenfalls Probleme und ohne Hilfe sind Opfer wirklich aufgeschmissen, weil verdrängen auf Dauer eben nicht wirklich klappt !

Deswegen will ich mich mehr für die Seite der Opfer einsetzen und für diese auf die Notwendigkeit von kompetenter Betreueng ab dem ersten Moment hinweisen, Prävention wäre erstmal wichtiger, als ständig nur nach angemessenen Strafen für die Täter zu brüllen, die kosten nämlich auch Geld und da hat mans dann plötzlich, für die Nachsorge der Opfer ist aber nix, oder eben nur unzureichend vorhanden !


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 20:52
@Subway
Aber wie hoch ist die Chance, dass eine Frau nach einer Vergewaltigung dieses Trauma verarbeiten kann? Es gibt nicht viele, die sich nach einem solchen Trauma wieder ins Bett mit einem Mann legen.

@venefica
Aber es muss einen eine Weile beschaeftigen und es muss eine Zeit das Leben bestimmen. Reinfressen und verdraengen ist einfach keine Loesung, daran geht man kaputt.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 20:57
@Elli84
du hast mich angesprochen !!!!!!!!!!
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:verdrängung ist auf dauer keine lösung, egal wie stabil man ist
und darauf meine antwort !!!
Zitat von veneficavenefica schrieb:es gibt frauen die sich das leben durch so ein drama nicht bestimmen lassen und nach vorne schauen !
jede frau ist anders und von daher kann man nichts pauschales sagen jeder verarbeitet es auf seine art .
kannst du das verstehen noch mal alles auf deutsch und auf einen blick .

weder deine aussage noch meine trifft immer auf jede frau zu. deshalb;daher kann man nichts pauschales sagen!!!


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:00
@meteora
aber nach einer gewissen zeit mit einer therapie kann man besser damit umgehen !!!


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:03
Ja, das kann man, jedoch bestimmt solch ein Ereigniss, wenn auch kurze Zeit, das Leben. Und es gibt keine einzige Frau, die sich von einer Vergewaltigung nicht beirren laesst und naechste Nacht wieder Sex hat.


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:10
@venefica
ich stehe dazu, das Verdrängung niemals eine Lösung ist, das kann man durchaus pauschal sagen.Immerhin weiß ich ganz genau wovon ich spreche. Und mildere mal deinen Umgangston, das ist ja widerlich.


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:16
@Elli84
wir haben alle so unsere erfahrungen und meinungen, aber anscheinend ist es für dich schwer so anzunehmen.
du selbst hast geschrieben, das es dir unverständlich war, deshalb so ausführlich.

Ps: wollen wir jetzt auf die persönliche schiene abdriften??? hoffe nicht weil das finde ich wieder rum widerlich !!!


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:18
@venefica
mit dieser schiene hast du angefangen^^
ich habe meine antwort dazu gegeben. urteile wie du willst.


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:21
@Elli84
und du kennst jetzt meine antwort !


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:22
@Elli84
Ich muß Dir in sofern recht geben, als das Verdrängung nicht der richtige Weg ist. Irgendwann kommt das Thema wieder hoch und schon sitzt man in einem Loch.
Eni


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:23
@venefica
ich glaube du hast es missverstanden...whatever,...dein grundton ist eh so negativ und aggressiv, dass ich keine lust auf weitere diskussion mit dir habe.


melden

Vergewaltigung

27.05.2011 um 21:24
@Einfachnurich
eben. jede frau, die danach wieder ein leben führen will, muss sich damit auf ihre art auseinandersetzen, das ist unabdinglich.


melden