Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 04:22
Nein, nein zu dem Thema mag ich mich echt nicht weiter äußern. Musste mal einen Aufsatz in der Schule drüber schreiben wo ich probiert habe zu erklären was dran Schuld sein könnte.

Am Ende der Geschichte bekam ich einen Schulverweis für einen Monat und wechselte darauf die Schule.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 04:24
jaa richtig..., lasst und das böse Brot verbieten und ihren Anfürer, Bernd das Brot, vors Gericht stellen XD

@ niurick:
Danke =) Weiß ich zu schätzen ;)

@all:
Tatsache ist, wie niurick schon geschrieben hat, dass die Verantwortung für so gut wie alles, das negativ IM land läuft, auf die Medien geschoben wird.
Medien sind Schuld.
Machen wir uns das nicht ein bisschen zu einfach??
Jetzt fragt sich jeder...., wer hat denn sonst schuld??
WIR ALLE!!! Die Gesellschaft ist krank..., immer mehr Vergewaltigungen, Amokläufe, Selbstmorde usw...
Den Menschen fehlt etwas...
was kann man dagegen tun?

Nun, wir als normale Bürger können eigentlich nur eins tun:
Zeigt euren Kindern, dass sie geliebt werden!
Zeigt euren Freunden, dass ihr für sie da seid!
Zeigt allen Menschen, dass sie nicht allein sind!

Was können die Politiker tun?
Nun ja.., viele dieser Menschen haben keine Perspektiven im Leben.., quasi keinen "Sinn".
Die Aufgabe der Politik ist es diesen Menschen zumindest eine Perspektive zu schaffen!!
Und nicht alles auf die Medien zu schieben, um damit womöglich noch einen Wahlkampf zu führen!


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 04:30
Razumifane,

lasst und das böse Brot verbieten und ihren Anfürer, Bernd das Brot, vors Gericht stellen

Wie geil ist das denn? :D


+ Kompliment für die Aussagekraft Deines Beitrags. :) Dem kann ich nichts hinzufügen. Jeder Aspekt (der mir eingefallen wäre) wurde schon von Dir gebracht. ;)


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 04:44
Verstehe ich euch falsch, oder vertretet ihr beide die Meinung das die Medien auf jeden Fall keine Schuld tragen?

Findet ihr nicht auch das Sex in den Medien immer höher "gepusht" wird?
Findet ihr nicht, das in den Medien immer mehr die Frau als Lustobjekt dargestellt wird?
Mittlerweile gilt man schon als uncool wenn man mit 13 noch nicht x beliebige Frauen "flach gelegt" hat! Woher kommt es? Sind nicht gerade Jugendliche durch die Medien leicht manipulier bar?

Wieso rennen schon 13 jährige Mädchen mit Klamotten rum die ich als "Hauch von nichts" bezeichnen würde?

Das wir Männer gerade wenn es um Sex geht nicht gerade groß nachdenken kann sicher jeder Mann bestätigen. (Das soll nicht heißen das jeder Mann potenzieller Vergewaltiger ist) Aber uns Männer ziehen doch vor allem die Äußerlichkeiten an einer Frau an oder (im sexuellen Sinne)?

Nun nehmen wir einfach einen leicht psychisch labilen Menschen und lassen eine Frau an ihm vorbei gehen die so gut wie nix an hat, was passiert? Die meisten werden erregt! Jetzt gehen wir noch davon aus das dieser Mensch aber keine großen sozialen Kontakte hat und generell recht zurückgezogen haust und schon gar nicht eine Freundin hat. Na was macht der Jenige?


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 04:57
co.kr,

Verstehe ich euch falsch, oder vertretet ihr beide die Meinung das die Medien auf jeden Fall keine Schuld tragen?

Sagen wir's mal so: über die "Schuld-Frage" mache ich mir keine Gedanken, ich fang nur nicht bei den Medien an, zu suchen. ;)



Findet ihr nicht auch das Sex in den Medien immer höher "gepusht" wird?

Ich finde auch, dass der VW Touareg eine Weile "unverschämt aufdringlich" im TV beworben wurde.
Auf der Strasse sehe ich ihn trotzdem selten. ;)
Ich will eben nicht schlussfolgern, dass die Medien DIE Gemeinsamkeit darstellt.



Sind nicht gerade Jugendliche durch die Medien leicht manipulier bar?

Wenn ich dem mal zustimme, dann aber mit dem Einwand, dass die NUR dann funktioniert, wenn "die Medien" ein entsprechendes "Vakuum" vorfinden.
Und wer ist dafür zuständig?
Ich tippe auf: Mama & Papa.

Ausserdem zitiere ich Razumifane:

Nun, wir als normale Bürger können eigentlich nur eins tun:
Zeigt euren Kindern, dass sie geliebt werden!
Zeigt euren Freunden, dass ihr für sie da seid!
Zeigt allen Menschen, dass sie nicht allein sind!




Wieso rennen schon 13 jährige Mädchen mit Klamotten rum die ich als "Hauch von nichts" bezeichnen würde?

Warum gibt es Menschen, die glauben, sich alles "nehmen" zu dürfen, was so "hübsch verpackt" ist?
Auch HIER fange ich nicht bei den Opfern an.




Nun nehmen wir einfach einen leicht psychisch labilen Menschen und lassen eine Frau an ihm vorbei gehen die so gut wie nix an hat, was passiert?

Sicherlich wird es auch "Typen" geben, die darauf stehen, ihrem Opfer den Woll-Pulli vom Leib zu reissen. Was machen wir denn, sobald sich DIESE Fälle häufen?

Schlagen wir dann allen Frauen vor, "halbnackt" rumzulaufen?



melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 05:08
Richtig co.kr, was macht derjenige wohl? ;)
Ich glaub unbewusst hast du unsere Gedanken bestätigt.
Du beschreibst diesen Mann als eine Person, die keine stabilen sozialen Kontakte führt, die innerlich sehr labil ist usw...
woran liegt das? Gesellschaft...!!!
In unsrem Zeitalter, dem Zeitalter der Technik, kommt es immer häufiger vor, dass sich Menschen aus der Gemeinschaft auskapseln und ihr Leben vor dem Computer verbringen.

Diese Menschen sind LABIL, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht.

Natürlich tragen die Medien eine Teilschuld, keine Frage.
Nur, und das ist das, was ich ausdrücken will, gibt man ihnen ZU VIEL Schuld.
Die genaueren Gründe werden öffentlich fast NIE angesprochen. Und öffentlich stehen zum ersten nun mal die Politiker.
Sie führen WAHLKAMPF mit diesem Thema!

Aber erwähnen sie iwann mal ,dass die Gesellschaft, die durch sie geformt wurde, krank sei? NEIN! warum auch? somit würden sie sich selbst Schuld zuweisen...

Was sollte man deiner Meinung nach tun?
Das fast gesamte Fernsehprogramm abschaffen?
Es ist Unterhaltung, die die meisten Menschen OHNE Nebenwirkungen genießen..

Oder sollte man doch eher individuell auf den Menschen eingehen?
Ein Mensch braucht einen Sinn, Perspektiven zum Leben.
Hat er diese nicht..., nun, dann passieren schreckliche Dinge.

Psychologen können dir sicherlich besser erklären, womit das alles zusammenhängt...
Ich glaube allerdings, dass es auch oder zumindest zum größten Teil an der Abschwächung der Normen und Werte liegt.

Nun ja, in letzter Zeit vernimmt man wörter wie "Ehre, Würde, Stolz" häufiger denn je.. und meisten noch aus Gruppen, die genau diese Schandtaten begehen..
also was stimmt da nicht? Ich schätze mal, dass die Bennenung solcher Schlagwörter ein Ruf nach solchen Gefühlen ist.
Ein Mensch ohne Perspektiven hällt sich nicht für einen würdevollen Menschen.
Worauf soll er Stolz sein? Worauf basiert seine Ehre? Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, wie ich das meine.
Die Individualisierung jedes einzelnen hat nicht nur Vorteile.., nein...
Sie birgt jede menge gefahren in sich...

Vor garnicht so langer Zeit wars noch so, dass das Leben der Menschen in eine "Lebenskorsett" gepasst hat und passen musste.
Söhne übernahmen die Betriebe von den Vätern usw...
Damals war nicht auszumalen, dass ein Sohn eines Bäckers iwann mal nicht die Bäckerei übernehmen würde... (Schmied usw passen ebenso gut)
Man ging zur Schule (wenn überhaupt), man machte eine Lehre, man arbeitete...

ALLES WAR SICHER und BESTIMMT..., es gab keine offenen Fragen über das Leben.., zumindest, was die "Karriere" anging.

Heutzutage ist das alles anders. Gott bewahre.., ich finde es auch besser so =)
Kaum ein Sohn macht noch beruflich das, was sein Vater tut.
Jedes Leben kann und wird ganz individuell geprägt...

allerdings scheinen die Möglichkeite unendlich groß..., jedoch die Mittel oft verschwindent klein...
Damals gab es nur wenige Berufe: Bauer, Schmied, Bäcker usw...
heute gibt es Berufe, von denen die meisten noch niiiee etwas gehört haben.

Allerdings wächst auch der individuelle Druck auf jeden einzelnen.
Man muss seine Stärken erkennen und diese müssen sich dann noch im Komkurenzkampf durchsetzen.
Für manche Menschen in bestimmten Gesellschaftlichen Gruppen scheint diese Aufgabe UNLÖSBAR!!!
Daher kommt die Perspektivlosigkeit, die meiner Meinung nach zu Vergewaltigungen, Amokläufen etc führen....


puuuh..., langer Beitrag..., und auch ein bissl am Thema vorbeigeredet...
wollte nur mal meinen Standpunkt klären...


wobei.., viel einfacher wär es wirklich Bernd das Brot umzubringen ;) :D:D


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 05:17
Razumifane,

langer Beitrag..., und auch ein bissl am Thema vorbeigeredet...
wollte nur mal meinen Standpunkt klären...


Am Thema vorbeigeredet? Mitnichten.;)
Du hast es geschafft, das
eigentliche Thema in all seiner Viellschichtikeit überhaupt erst zu benennen. :)



viel einfacher wär es wirklich Bernd das Brot umzubringen

Im Zusammenspiel mit Deinem Humor lesen sich die Beiträge grossartig. 8)



melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 05:25
Freut mich, dass auch ich meine Gedanken kundtun kann und dass diese nicht nur auf taube Ohren treffen ;)

Ouh man, meine Rechtschreibfehler sind wiedermal am Limit angelangt, wenn ich mir meine Beiträge so durchlese :D

Nun gut, ich geh mal ins Bett..., ist ja schon seeeehr "früh" =P
Bis dann.

(ich hoffe, dass noch viele Beiträge folgen werden, bis ich dann schließlich wieder wach bin ;) )

cyaa


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 06:19
was mich jetzt intresiert,ist was für menschen ein 10 jähriges mädchen vergewaldigen,ist da auch die gesellschaft schuld.oder ist es vielmehr die erziehung der eltern.oder ist es eine strenge religöse erziehung.eine vergewaldigung zählt doch auch bei knaben,wenn sie von einem mann vergewaldigt werden.ich war 10 jahre als das geschah.und es bleibt was zurück.deshhalb habe ich einen haß auf gleichgeschlechtliche liebe.die opfer sind in der presse oft nebensache,aber der täter wird beschrieben,vieviel goldzähne er hat.wie oft er seine unterwäsche wechselt.der arme hatte ja so eine schlechte kindheit.und der vergewaldiger fühlt sich bestädigt.irgend wann kommt er raus,er ist ja das opfer.die nächste vergewaldigung ist 100 proz.sicher.und die 6-7.gescheiden fragen sich wie konnte das passieren.es ist meine meinung das die täter alle die gleich strafe bekommen sollen,das maß soll der bundestag festlegen.es soll ja jeder eine cance bekommen,aber wenn eine das 2 mal vergewaldigt muss er in sicherheitsverwahrung.die gesellschaft muß geschützt werden,sie haben schon genug sorgen.manche opfer werden krank wollen nicht mehr leben,von einem lieben menschen wird ein kranker ängstlicher mensch.ich sehe die opfer,die ihr leben nicht mehr in griff bekommen.und nachher von harz 4 leben müßen.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 07:20
was mich jetzt intresiert,ist was für menschen ein 10 jähriges mädchen vergewaldigen,ist da auch die gesellschaft schuld.

schon alleine zu urteilen ob ein Vergewaltiger schuldfähig ist oder auch krank...schon alleine dies ist schon sehr schwierig. Da es nun aber um ein Verbrechen geht muss ja auch geurteilt werden.

die ewige Diskussionen wem jetzt die Schuld zuzusprechen ist...halte ich persönlich für Schwachsinn. Tatsache ist das Menschen nicht aus Spass an der Freude ein Verbrechen begehen...so sehe ich es zumindest. Ein Mensch verhält sich aufgrund seiner jeweiligen Entwicklung so. Und gerade bei Vergewaltigern lässt sich doch gut erkennen...das die meisten von ihnen selbst traumatische Erlebnisse in ihrer Kindheit hatten.,selbst Opfer schweren sexuellen Missbrauchs waren, misshandelt worden sind...oder gar beides erlebt haben.

traumatisierte Menschen...es wird einfach zuviel erwartet, die haben das gefälligst wegzustecken. Und wenn sie dies nicht können und aufgrund eines Auslösers austicken...na dann wird eben mal wieder die Gesellschaft verantwortlich gemacht. Es gab schon immer Verbrechen und es wird auch immer Verbrechen geben. Opfer die zum Täter werden, manche aber auch nicht...haben die dann einfach Glück aufgrund ihrem verständnissvollen Umfelds?

die heutige Zeit..die Entwicklung sich immer mehr vom Menschen abwendet...bietet natürlich mehr Auslöser denn je, doch die Ursachen....waren schon immer da.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:12
ich gebe dir rech,es ist nicht immer die gesllschaft schuld.oft werden kinder die selbst mal opfer waren nicht abgefangen,in der schule sind sie auffälig,aber warum ist nicht wichtig.die eltern bekommen einen blauen brief.und zu hause gibt es prügel dafür.oft sind es allein erziehende,die mutter hat ihr handy ihre zigaretten.ihr tv gerät.und ihren schnaps,und wenns juckt kommt schnell mal der franz.die kinder verwahrlosen,das kindergeld wird versoffen,und das jugendamt schaut zu.und wenn sie nach hause kommen,die kinder gibt es mal prügel.das solche kinder gefährtet sind für alle art von verbrechen ist keine frage.wenn der stad mehr den sport fördern würde,oder ganztagschulen,wäre das eine große hilfe,und bei absolud nichts taugende eltern,gehören die kinder weg.sonst sind das die neuen harz 4.empfänger.oder die neuen täter.den wer keine liebe bekommt,kann keine liebe weider geben.es ist traurig das die politik nicht dieser sache herr wird.steinigt mich aber ich bleibe dabei,die politik ist nicht fähig, dieser sache herr zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:34
@co.kr:

"Verstehe ich euch falsch, oder vertretet ihr beide die Meinung das die Medien auf jeden Fall keine Schuld tragen?"

Vergewaltigt haben Männer bereits, als "Medien" noch an die Höhlenwände gemalt wurden.


"Findet ihr nicht auch das Sex in den Medien immer höher "gepusht" wird?"

Interessanterweise ist die Zahl der Sexualdelikte seit Jahrzehnten rückläufig, was Psychologen und Kriminologen dem unverklemmteren Umgang mit Sexualität zuschreiben.
In den Ländern mit den liberalsten Pornografie-Gesetzgebungen, beispielsweise den skandinavischen, lagen und liegen die Zahlen von Vergewaltigungen niedriger als in Ländern mit rigiden Anti-Porno-Gesetzen.


"Findet ihr nicht, das in den Medien immer mehr die Frau als Lustobjekt dargestellt wird?"

Diese Kritik ist nicht neu, sie wurde bereits von Frauenverbänden Anfang des 20. Jahrhunderts geäussert. Damals ging es allerdings noch um Anzeigen für Korsetts oder "Reform-Beinkleider".


"Mittlerweile gilt man schon als uncool wenn man mit 13 noch nicht x beliebige Frauen "flach gelegt" hat! Woher kommt es?"

Das galt in meiner Clique auch schon 1967, als ich 13 war.


Sind nicht gerade Jugendliche durch die Medien leicht manipulier bar?"

Die " leichte Manipulierbarkeit der Jugend" durch Schauerromane, Walzertanz, Kinematografen, Leihbüchereien, Comics und Fernsehen ist Existenzgrundlage selbsternannter Jugendschützer, die offenbar meinen, ihre eigenen Gelüste auf andere projizieren zu müssen, um diese dann mit Gewalt davor zu schützen.



"Wieso rennen schon 13 jährige Mädchen mit Klamotten rum die ich als "Hauch von nichts" bezeichnen würde?"

Könnte es sein, dass "Dreizehnjährige" eine kleine sexuelle Obsession von Dir sind? Mit denen hast Du es scheinbar besonders.


"Das wir Männer gerade wenn es um Sex geht nicht gerade groß nachdenken kann sicher jeder Mann bestätigen. (Das soll nicht heißen das jeder Mann potenzieller Vergewaltiger ist) Aber uns Männer ziehen doch vor allem die Äußerlichkeiten an einer Frau an oder (im sexuellen Sinne)?

Nun nehmen wir einfach einen leicht psychisch labilen Menschen und lassen eine Frau an ihm vorbei gehen die so gut wie nix an hat, was passiert? Die meisten werden erregt! Jetzt gehen wir noch davon aus das dieser Mensch aber keine großen sozialen Kontakte hat und generell recht zurückgezogen haust und schon gar nicht eine Freundin hat. Na was macht der Jenige?"

Vergewaltigungen finden in der Regel nicht in der Öffentlichkeit statt, Opfer und Täter kennen sich oftmals, sind sogar sehr oft miteinander verwandt, Stichwort Kindesmissbrauch. Nichts mit dem bösen schwarzen Mann, dem psychisch labilen, aus dem Busch im Stadtpark.
Ein Zusammenhang zwischen der Kleidung und dem Auftreten einer Person und ihrem relativen Risiko, vergewaltigt zu werden, wurde zwar schon oft untersucht, konnte aber bisher statistisch nicht nachgewiesen werden. Warum sonst würden beispielsweise in islamischen Ländern Frauen trotz Schador und Burka Vergewaltigungen zum Opfer fallen? Und warum kommen in der Sauna oder am FKK-Strand Vergewaltigungen nur sehr selten vor. Liegts am Mangel an Alkohol, denn jeder vierte Mann trinkt sich vorher erst mal Mut an.
Letztlich verkaufst Du hier das beliebte Männerargument "Das Opfer, d.h. die Frau ist selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird". Das ist nicht nur kriminoligisch betrachtet falsch, sondern die aus Deiner Denke herauszuhörende Schuldumkehr ist auch noch ausgesprochen frauenfeindlich.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:36
ich weiss nicht ob man Herr dieser Lage weden kann. Es gilt sinvolle Lösungen für Täter und Opfer zu finden. Verbrechen aus unserer Welt zu schaffen ...ne das ist nicht..das ist doch Schmarren. Jeder sollte sich bewusst sein das seine Existenz gefährdet sein kann. Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber Anderen....mehr ist da nicht zu machen...denn es läuft nunmal nicht bei jedem gleich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:39
@rotderfla:

Also sind alleinerziehende Mütter Schuld an Vergewaltigungen?
Oder doch Handys? Hartz IV?
Ach nee, der Franz ist Schuld!

Meine Güte. Wie heisst es in einem alten Volkslied:
"Die Gedanken sind Brei"


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein Zusammenhang zwischen der Kleidung und dem Auftreten einer Person und ihrem relativen Risiko, vergewaltigt zu werden, wurde zwar schon oft untersucht, konnte aber bisher statistisch nicht nachgewiesen werden. Warum sonst würden beispielsweise in islamischen Ländern Frauen trotz Schador und Burka Vergewaltigungen zum Opfer fallen? Und warum kommen in der Sauna oder am FKK-Strand Vergewaltigungen nur sehr selten vor.
diesem zitat muss einfach mehr beachtung geschenkt werden!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:55
Tja, es scheint nicht einfach zu sein, mit seiner eigenen Freiheit umgehen zu können.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 08:58
Oder ein NEIN von einem JA zu unterscheiden...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 09:39
Dabei sollte das doch die einfachste Übung sein, sollte man meinen. Der Mensch ist eben nicht berechenbar. Wenn man sich vor Augen hält, daß andere Menschen das gleiche Recht auf Unversehrtheit haben wie man selbst, sollte es doch eigentlich möglich sein. Irgendwas scheint nicht zu funktionieren.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 10:34
es gibt aber auch verh.männer die das bekommen was sie wollen,und trozdem vergewaldigen.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 10:39
natürlich gibt es auch vergewaltigung in der ehe.

warum sollte es einen gewalttätigen lüstling auch der eheschein davon abhalten?

dann gibt es ja noch die "aussrede" : das ist mein weib,ich verlange die erfüllung ihrer "ehelichen" pflichten.


ausserdem ist es auch weiterhin eine straftat und wird strafrechtlich verfolgt, ehe hin oder her, der "beischlaf" wird ja erzwungen.


melden