Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 10:45
@Elli84 schrieb
die Hälfte davon schon bald rum

Ja mal sehen, warten wir die anderen fünf Jahre auch noch ab ! ;)

Andy

Anzeige
melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 11:02
ich muss nicht heiraten.Es bringt keine Vorteile auch keine Nachteile...
es ändert sich dadurch nichts


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:00
natürlich bringt Heiraten auch Vor- und Nachteile, so ein Quark. Aber ok, das schreiben dann eben Leute, die noch garnicht verheiratet waren und es folglich garnicht wssen können, wie das überhaupt ist.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:06
@Elli84

Du meinst jetzt aber nicht speziell wegen steuerklassen etc. oder? ^^


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:10
@JimboJoe
nö, das meinte ich nicht, obwohl das natürlich auch stimmt. Bekannte von mir kamen zB durch die Vergünstigungen, die sie dadurch hatten, erst auf den Gedanken zu heiraten, ist also nicht wahr, dass es nicht sogar da Vorteile geben kann.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:12
Was soll sich denn eigentlich an den Gefühlen ändern, wenn man diesen Schein hat, der das Verhältnis nur staatlich "genehmigt", außer der Steuerklasse ?
Mir ist es doch lieber, mein Partner entscheidet sich freiwillig jeden Tag aufs Neue für mich, als nur, weil ihn so ein blöder Zettel ihn dazu "verpflichtet ...


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:14
@Thalassa

Also ich werde irgendwann -aber ziemlich bald- sicher heiraten. Ist doch schoen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mir ist es doch lieber, mein Partner entscheidet sich freiwillig jeden Tag aufs Neue für mich, als nur, weil ihn so ein blöder Zettel ihn dazu "verpflichtet ...
das hast du sehr schön gesagt :)
ich bin auch der meinung das eine heirat nicht wirklich sein muss, weder um neuen wind in die beziehung zu bringen noch um staatliche vorteile einzuräumen.
anderseits sehe ich leider auch keine vorteile.
zumal sollte man sich liebe selbst beweisen :)


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:16
@masafi

Das kann doch jeder sehen, wie er will - ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund dafür, ich brauche meinen Partner nicht "festzunageln" und er mich auch nicht, wir sind freiwillig zusammen.
Man kann auch so ein Zusammengehörigsgefühl haben.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:21
@Thalassa

Wir nageln uns gegenseitig freiwillig zu. ;)


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:23
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:zumal sollte man sich liebe selbst beweisen
Eben! MIr ist ein Versprechen, das mir mein Partner persönlich gibt und einhält - umgekehrt genauso - mehr wert, als das irgendeiner fremden Person gegenüber, nur, weil man vielleicht hier und da ein staatliches Schnäppchen abstauben kann ... Entweder, man gehört zusammen, oder nicht.
Selbst meine Eltern - deren Verhältnis ich mir immer zum Vorbild genommen habe - haben 1945 auch nur deswegen so schnell geheiratet, weil sie sonst im zerbombten Berlin 1945 keine gemeinsame Wohnung bekommen hätten ...


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:24
@Thalassa

Wir heiraten aber nicht wegen dem Geld oder so, sondern aus Liebe.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:24
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Wir nageln uns gegenseitig freiwillig zu.
Ich meinte festnageln, dazu brauche ich aber keine staatliche Genehmigung!


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:28
@Thalassa

Sorry, hab mich falsch ausgedrueckt. Aber witzig. Ich habe dich schon verstanden. Was ich meinte ist, dass wir uns freiwillig festnageln. Also wir binden uns freiwillg durch die Heirat, aber nicht wegen dem Geld, sondern aus Liebe. Natuerlich ist das nur meine Meinung, aber die Leute hier verstehen auch gar nicht, wie man eine Person liebt. Die Verantwortung die man gegenueber dem Partner hat usw.
Dann ist es ja auch klar, warum die ganzen Ehen scheitern.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:28
@masafi
Wir heiraten aber nicht wegen Geld oder so, sondern aus Liebe.
Mag ja sein ... ich sag ja, das kann jeder halten wie er will.
Ich käme mir ganz schön dämlich vor, mir reicht es, wenn mein Partner weiß, daß ich ihn liebe und umgekehrt - das muß ich niemandem mit sonem dummen Zettel beweisen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:30
Die Menschen denken nur an sich heutzutage.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:32
@masafi

Hat sich wohl überschnitten ...
Die Verantwortung die man gegenüber dem Partner hat usw.
Man kann sich auch verantwortlich fühlen und freiwillig Verantwortung für den Partner übernehmen, ohne verheiratet zu sein - im Gegenteil, das ist für mich persönlich viel mehr wert, als wenn es derjenige tun muß, weils auf irgendeinem Zettel steht.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:34
@Thalassa

Mit deiner Ueberlegung hast du natuerlich schon Recht. Ich heirate auch aus anderen Gruenden.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:34
@masafi

was glaubst du den, ändert sich in deinem leben wenn du heiratest?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

14.04.2011 um 12:36
@masafi

Nichts - ich will ja auch nicht heiraten, und mein Partner auch nicht ...
Wozu sollten wir denn auch, wem müssen wir denn beweisen, daß wir zusammen gehören, außer uns selber und gegenseitig?


Anzeige

melden