Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:20
aber im traditionellen Sinne schon

Ja, traditionelle Hochzeiten sind schon etwas Feines.

/dateien/mg42115,1200586855,c91a81c3bf2cc44a82be5c08730db49c


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:22
Das ist etwas übertrieben. Du weißt, wie ich es meine.

Ehering? Ich trage 8 Ringe im Moment... mich stört es nicht :)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:22
Heiraten bedeutet das man in der Regel seinen Partner für immer an seiner Seite haben will.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:24
Ausser Pauli, die will ihren Partner nur 7 Jahre!^^


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:27
ach für immer was heisst das schon, nach ein paar Jahre läuft das nicht gut und mann kann dann mit ne Feier die Scheidung mit den Menschen teilen.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:29
ich will nicht heiraten man kann auch so zusammen sein!
hinterher gibt es eh nur stress


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:33
Es gibt aber viele Paare, die für immer verheiratet sind... bis sie sterben... nicht immer alles so verallgemeinern.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 17:38
ich bin verlobt... aber wir wollen erst mal ein bissl verlobung feiern bevor wir heiraten....

für mich fühlt es sich einfahc richtig an... ich denke, ich hab den richtigen gefunden.... wir haben uns in 2,5 jahren 2mal gestritten...... und nur einmal davon n bissl heftiger, so dass ich n paar studnen nich mit meinem schatz gesprochen hab.....

ich bin glücklich...

übrigens... bei ner hochzeit werden fast soviele stresshormone ausgeschüttet wie wenn der lebenspartner stirbt.... für den körper is die unterscheidung in positiven und negativen stress dabei nur zweitrangig :D


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 19:49
na denn ich liebe stress *g*
nein ich bin jetzt seit ja so 4 jahren verlobt, bei uns fliegen ab und an mal ganz gut die fetzen aber von mir aus kann das immer so sein wenn es der mann ist der es jetzt ist :) für nichts auf der welt möchte ich den mehr tauschen. daher ja wir wollen auch heiraten aber ich glaube grade weil wir uns so sicher sind kann das auch seine zeit dauern es muss nicht unbedingt sofort sein.

ah und das bis der tot uns scheidet, das stammt auch aus ner zeit wo die leute grad mal 30-35 jahre geworden sind da war das auch kein gosses kunstwerk, da war keiner 50 jahre verheiratet *g*


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 20:05
Soweit mir aufgefallen ist tendieren viele Menschen dazu zu heiraten wenn die Beziehung auseinander bricht. "Ehe" ist oft nichts mehr als der verzweilelte versuch den Partner zu binden. Das ist zwar nicht allgemeingültig aber auch nicht selten der Fall...


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 20:29
Echt? Das habe ich noch nicht gehört... wäre aber auch nicht allzu überrascht...


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 20:36
"übrigens... bei ner hochzeit werden fast soviele stresshormone ausgeschüttet wie wenn der lebenspartner stirbt.... für den körper is die unterscheidung in positiven und negativen stress dabei nur zweitrangig "

Na ja, in gewisser Weise stirbt man ja selbst ...


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

17.01.2008 um 20:42
Was Glück ist , weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät.:)

Peter Sellers(engl. Komiker)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 00:32
ah so ja sowas kenn ich auch,
ne frau hat einen mann damit sie mit ihm die probleme teilen kann, die sie alleine nicht gehabt hätte.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 02:02
Nun ja ich sehe es wie Bundy (und das als Frau)

Sag 'NEIN' zum Heiraten !


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 02:18
@ alle

Vielen Dank für eure Beiträge :)


Was haltet ihr von der These dass man nicht ewig jung und aktiv ist, und im Alter oder Krankheit sind nur der ehepartner und /oder Kinder wirklich da.

Wer nicht bereit ist seinen Weg mit einem Menschen zu teilen, geht den Rest des Weges allein und stirbt einsam.


1x zitiertmelden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 02:22
Nun ja das stimmt schon zawaen aber macht es einen unterschied ob jemand verheiratet ist oder nicht?

Wird mein Partner nicht bei mir bleiben wenn wir nicht verheiratet sind?


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 02:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was haltet ihr von der These dass man nicht ewig jung und aktiv ist, und im Alter oder Krankheit sind nur der ehepartner und /oder Kinder wirklich da.
Eine sehr gewagte These.
Die meisten die im Alter allein sind, sind/waren mal verheiratet und haben Kinder.
Gerade von letzteren wird man ins Altersheim abgeschoben, da bin ich doch lieber allein und krebse als Oma in meiner Einraumrentnerwohnung rum und muss keine Angst haben abgeschoben zu werden.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 02:27
Davon abgesehen müssen Senioren nicht allein sein wenn sie keine Familie (mehr) haben, in jeder Stadt gibt es Treffpunkte und organisierte gemeinsame Unternehmungen für Rentner.
Da ergeben sich jede Menge Freundschaften und Geselligkeit.

Meine Oma hat so viele nette Menschen kennengelernt, mir kommt es bald vor dass sie lieber mit denen zusammen ist als mit der nervigen Familie - und warum auch nicht. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 02:36
Man weiss nie was wird, das ist schon richtig.

Wie seht ihr das Heiraten aus religiöser Sicht?

In vielen religionen/Traditionen ist die Heirat im Prinzip der Beginn einer Partnerschaft.


melden