Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 05:01
Eine sehr gewagte These.
Die meisten die im Alter allein sind, sind/waren mal verheiratet und haben Kinder.
Gerade von letzteren wird man ins Altersheim abgeschoben, da bin ich doch lieber allein und krebse als Oma in meiner Einraumrentnerwohnung rum und muss keine Angst haben abgeschoben zu werden.


Ins Altersheim wird man doch abgeschoben, damit man sich schon an den Geruch der Erde gewöhnt oder?

Ok, zur nächsten Frage.
Heiraten macht man vom Trend abhängig? Das nenn ich Herdentrieb ^^
oder
Haben sie die Scheidungskosten herabgesenkt, das der Trend nach oben geht?

Frag ja nur.....

Übrigens @univerzal das Hintergründige auf dem Bild hat keiner bemerkt :D

Anzeige
melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 05:15
Was Glück ist , weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät.<<

Derjenige von dem der Satz stammt scheint sehr engstirnig und ignorant zu sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 10:00
"Wie seht ihr das Heiraten aus religiöser Sicht?

In vielen religionen/Traditionen ist die Heirat im Prinzip der Beginn einer Partnerschaft."

Religiöse Sicht ist mir fremd. Mir fehlt das Dritte Auge.
Und wenn ein Aberglaubensclub vorschreibt, dass man erst seine Frau kaufen muss und dann erst poppen darf, aber nur, wenn man morgens das Laken aus dem Fenster hängt, um die Jungfräulichkeit der Frau (die des Mannes interessiert keine Sau) zu beweisen, dann können die Clubmitglieder das gern so handhaben, wenn ihnen nichts besseres einfällt. Lächerlich finde ich das allemal.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

18.01.2008 um 18:57
Ohne Standesamt akzeptabel!


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 20:41
Ist eher ein "Pflichtmodell"!


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 21:55
Tja Bates, ist wohl für die meisten viel zu gewöhnlich um aufzufallen. hrhr


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 22:42
nun pflicht ist das nicht, zwingt dich ja keiner zu Krungt musst du ja nicht.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 22:47
Da werde nicht nur ich "gezwungen"!^^
Das sind nun mal die Zwänge unserer Gesellschaft!
Aber ich habe mich noch nicht zu einer Heirat zwingen lassen!;)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 22:59
da bin ich aber stolz auf dich Krungt *g*
gesellschaft ist was schlimmes an sich, diesen druck den die ausüben aber man kann sich auch dagegenstellen, es muss einem nur egal sein was die geselschaft denkt und schon geht es. mir ist das egal ich geb nichts um die meinung von der mehrheit heisst ja nicht das es richtig ist .


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 23:01
Danke! Aber ist es nun ein Trend oder Auslaufmodell?^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

19.01.2008 um 23:14
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der TE die Frage meiner Meinung nach falsch formuliert hat.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 14:27
Wäre "Warum heiraten, die bessere Frage?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 15:03
Nein, aber der TE hat damit unwissentlich eine gewisse Tendenz in der Diskussion ausgelöst, die nicht beabsichtigt war.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 15:25
Redest du über dich immer in der dritten Person?!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 16:14
;)


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 16:26
ich denke es ist nichts von beiden.


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 17:04
also heiraten sollte man wirklich nur wenn man sich 1000% sicher ist das ist der mann/frau den/die ich will und mein leben verbringen will.

ich denke man kann auch so prima zusammen leben ohne zu heiraten ,und ausserdem ist die scheidung so teuer!^^


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 17:30
Because marriage doesnt work in the world today,
Its an institution that is in decay
And if I have love I wish to portray,
I will surley find another way


lalalalaaa


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 18:09
Weder, noch.
Gibts schon ganz lange, und wirds auch noch ganz lange geben.
Wird von der Gesellschaft gefördert und ist eine Institution.
Weil es die Gesellschaft stabilisiert.
Heirat, Ehe, Kinder, Enkel. Um die sich gekümmert wird. Krankheit und Arbeitslosigkeit werden abgefedert. Die Gesellschaft muß nicht alles selbst machen, die Ehepartner kümmern sich gegenseitig.

Ich finds auch besser, wenn mir mein Ehepartner hilft, als zb. so eine Krankenschwester oder Sozialarbeiter, die bloß ihren Job machen.
Oder ich werde schwanger, und mein "Freund" sagt, "Oh, das tut mir jetzt aber echt leid für Dich."
Ehe ist nicht toll, aber von allen Möglichkeiten die beste, wie Demokratie.
viele Grüsse,
Sandra


melden

Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?

20.01.2008 um 19:06
Und an all die Wohlhabenen unter uns: Nie vergessen Ehevertrag vorher zu machen. ;)


Anzeige

melden