Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Formel für das Böse

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:16
Sich auf Dummheit herauszureden,
wenn man irgendwann wegen rücksichtslosen Vergehens an den Lebensinteressen der Gemeinschaft doch zur Verantwortung gezogen werden soll,
hat in Deutschland Tradtion.
Man findet bei der Masse stets breites Verständnis:
Die Chance selbst betroffen zu sein ist offensichtlich hierzulande besonders groß.
Die Ausflüchte sind bekannt:

Das konnten wir ja nicht wissen...
Das hat uns ja keiner gesagt...
Das haben wir so gelernt...
So sind wir erzogen worden...
Die haben uns belogen... (Wir können ja auch nicht selbst denken)
Das haben doch alle so gedacht...
Das hätten Sie doch auch nicht anders gemacht...

"Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Bonhoffer

Anzeige
melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:17
Ich mach mir mal den Spass,

Reifegrad der Seele ^ stärke des Geistes bei der Geburt / Erziehung der leiblichen Eltern * sein Umfeld das ihn beherbergt(und damit wohlmöglich der Seelenstamm, der ihm angedacht ist) + Lehrer in seinem Leben - Gesellschaft in der er aufgewachsen ist und damit -> der Staat * Erlebnisse ° seine Augen und damit das Tor = Persönlichkeit und damit ist er gut oder böse.

Einfacher zum nachrechnen ging es wirklich nicht. ;)


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:24
ganz einfach satan+mensch=böse


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:25
Eigennutz + Schaden für andere (Meistens proportional) + "Bewusstseinsreife" x Intelligenz = Böse ?

Ich würde eine andere Formel benutzen:

Bewusstseinsreife x Intelligenz = Potenzial böses zu tun; Die Bewusstseinsreife gibt Verantwortung, die Intelligenz Fähigkeiten. Dies beides sollte in ein Verhältnis gebracht werden zu dem, was man bewirkt, also:

(Bewusstseinsreife x Intelligenz) x (Eigennutz + Schaden für Andere) = Boshaftigkeit

Je stärker dir dein Tun bewusst ist und je mehr du erkennst, desto schwerer wiegt dein Egoismus und dein Schaden an anderen Menschen. Da gilt aber genauso für gute Intentionen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:31
"Bewusstseinsreife x Intelligenz = Potenzial böses zu tun; Die Bewusstseinsreife gibt Verantwortung, die Intelligenz Fähigkeiten. Dies beides sollte in ein Verhältnis gebracht werden zu dem, was man bewirkt, also:"

Das muss ich nochmal neu schreiben: Bewusstseinsreife x Intelligenz = Potenzial für die Seele relevant weltlich zu wirken. Wer damit verbunden etwas tut, tut jeweils mehr, als jemand, der es unbewusst und wenig erkennend tut. Also kann erst der Mensch böse sein und Schuld haben, die Tiere tragen noch keine Verantwrotung, bzw. weniger.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:47
Tiere haben auch Kinder wuwei und wenn sie das lesen müssten, dass sie unmündig sind. Dann frag mal bitte ein Delfin, der ein hoch komplexes komprimierteres Gehirn hat und dazu im Ultraschall bereich kommuniziert.
Dazu dann die Menschen, die die Fähigkeit haben, durch Delfine angesprochen zu werden. Die werden Dir Fakten erzählen, da würdest Du mit den Ohren schlackern.

Tiere sind bessere Schauspieler als die Menschheit, ist meine Meinung und deswegen können sie nicht böse sein -> da Tiere vollkommen sind.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 14:59
Jeder Dummkopf kann böse sein aber Intelligenz potenziert das Bösigkeitspotenzial.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:11
Laut dieser Formel wäre ja Mr. Omnipotenz, dass böseste Wesen auf der ganzen weiten Welt oder sogar im Universum? Versteh ich das richtig oder ist es bei diesem Wesen etwa die Gütigkeitspotenz?


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:21
Ich weiß nich, was du willst Kossom.

Dumme können lieb und böse sein und Intellektugente können auch lieb und böse sein aber ein Intelektugenter Böser is weitaus gefährlicher als ein dummer Böser.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:32
Naja wenn Gott das schlauste Wesen ist und dazu gut und böse. Welche Potenz muss ich dann benutzen um die Dummheit mit einzubeziehen im Falle der Subtraktion der Naivität?
Ein dummer böser ist unberechenbar ein intelligenter verfolgt einen Plan.
Ein intelligenter Guter ist dumm böse, würd ich als Gegenpart mal so ansehen.
Glaub ich zumindestens.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:37
Gott gibts ja nich.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:38
^^ AHA


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:39
Im Falle dessen ach Mensch. ;)


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:45
böse + 1 = böse +1
böse = böse

∑ gut + ∑ böse = 0

daraus folgt

-------------------------

∑ böse = 0 - ∑ gut

------------------------


lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:49
Was ist denn bitte M böse?
ich habs! Vollkommenheit und sich nicht mehr gegen sein naturell wehren!


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 15:52
das ist das summenzeichen und ich meinte damit "die summe des bösen" ;)


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 16:03
Wenn böse gleich böse ist kürzen die beiden sich dann nicht auch weg und es bleibt die 0 stehen und damit ein sogenannter Kreislauf?

so wie wenn man gut + böse = böse + gut hat. wäre doch dann 0 = 0 in der summe?
wenn man fuer die variablen 10 einsetzt und damit aus und an?

Ich komm da echt nicht dahinter was deine Formel ausdrücken soll.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 16:08
wenn du für gut z.b. +1 einsetzt und folglich für böse -1 dann,..


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 16:10
0=0 ist eine wahre aussage !


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 16:29
ist null gleich null, null oder null gleich null?
Ist ernst gemeint!
Denn dann würde es ja kein gut und böse geben und wir braeuchten diese Variable in dieser Gleichung nicht mehr.


Anzeige

melden