Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Formel für das Böse

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 16:53
mathematik und chemie, bio, physik usw --- OK
aber mathematik und emotion --- nicht OK
hört mal auf alles berechnen zu wollen !

Anzeige
melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 16:55
Wir berechnen gerade den Sinn, könntest Du uns wenigstens eine kleine Freude lassen?
War ja berechenbar, dass das mal irgendwann einer sagt, bei so viel Emotion, die, die Mathematiker - so an sich haben. :)


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 17:00
ihr seid sicher auch die leute, die im supermarkt um den preis handeln


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 17:03
Nein nur auf dem Basar, wo ich weiss, dass er es für 5 Euro herstellt und für 40 an Touristen verkaufen will. Die in seinem Revier rumhantieren wollen und ihm dadurch das Geschäft versüssen.

Du bist bestimmt so einer, der den Kindern ihr Spielzeug wegnimmt, damit er mitreden darf. ;)


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 18:27
@galgenmännchen
ähm,.. tschuldigung ganz kurz noch einmal abschliessend,.. ok ? :)

@kossom
ist null gleich null: JA
ist null oder null gleich null: wenn du das als binäre verknüpfung siehst - JA
(glaube, die frage hab ich nicht ganz verstanden :)

------------------

Denn dann würde es ja kein gut und böse geben und wir braeuchten diese Variable in dieser Gleichung nicht mehr.


das finde ich, hast du schön formuliert.
in der tat wir brauchen diese variablen in der gleichung nicht.
aber es zeigt auch das man aus NICHTS, ETWAS machen kann:

0 = - 1 + 1

:)

lg fish


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 18:46
Verzeih, 0=0 , ist 0 und somit fällt die Gleichung und das Gleichungszeichen weg und 0 wird zu einer Rationalen Zahl. Auch wenn es diese nicht in der Natur gibt.
Darum gehts mir.
Und aus dem Nichts was machen fällt nicht schwer, wenn man sich selber als ein Nichts ansieht in anbetracht von 6 Mrd Menschen zusammengereiht auf einem Punkt.
Obwohl die Mathematiker wohl die ersten wären, die ihre Hände heben würden.
Wenn es darum geht in ein schwarzes Loch zu fliegen um dies zu berechnen.

Danke für den Schmalz, fish, den hab ich jedoch in meinen Haaren, wenn sie mal wieder zu lockig werden.

Bist Du etwa ein Orca, bei so viel Schlauheit, jedoch muss ich Dich enttaeuschen, dass sind keine Fische! Und ein Hai auf der Suche nach einer Gleichung, bist Du wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 18:56
Glaub nicht das Intelligenz etwas mit Bosheit zu tun hat.
Jeder Idiot und jedes Genie kann böses tun.Das ganze ist eine Frage des Gewissens und der persönlichen Einstellung zu Besitz und anderen Menschen.
Und Hitler nicht für intelligent zu halten,weil er die Sowjetunion angegriffen hat,ist auch Quatsch.
Um soweit an Macht zu gewinnen wie Hitler,kann man nicht dumm sein und dies vor der Öffentlichkeit verbergen!


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 19:04
Wenn wir jetzt von Hitler reden, vielleicht war er in seinem wahn so schlau, sich vor sich selber zu schützen und nicht noch mehr an zu richten.

Ich frag mich immer wo Dummheit anfängt. Denn ich kenn gerade einmal Unwissenheit und nicht so leistungsfähige Gehirne. Manchen wurde es einfach nicht anders gezeigt,
dumm ist nämlich der, der andere für Dumm erachtet. So könnte man mal Dummheit gescheit definieren um auf die Selbstreflektion zurück zugreifen.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 19:14
Man beachte auch was für die eine Seite schlecht ist,kann für die andere Seite gut sein.
Um bei Hitler zu bleiben,hätten die Deutschen beim Gelingen der Vorhaben Vorteile gehabt.(Der moralische Aspekt sei dahin gestellt)

Also ist es immer eine Frage von welcher Seite man sowas betrachtet.
Keine Ahnung wo Dummheit anfängt,das ist glaub ich eine gesellschaftliche Messlatte.

Ein Genie wie Einstein wäre im südamerikanischen Urwald sicherlich verreckt ,ein ungebildeter Eingeborener wahrscheinlich nicht!


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 19:27
Einstein hätte aus diesem Urwald ein Paradies geformt, und ein Eingeborener haette ihm dabei geholfen. Könnte man so vielleicht die Messlatte festlegen.
Wobei die Messlatte ja dieser gewisse IQ ist. Wobei man diese IQ tests auch trainieren kann und das dann wiederrum mit der Grundausstattung des Geistes eigentlich der IQ relativ wäre.
Obwohl der Eingeborene wahrscheinlich die Vorschlaege für Einstein parat haette, und sie gleichzeitig ausführen muesste. Denn Einstein wäre mit denken beschäftigt gewesen.
Glaube ich zumindestens.
Einigen wir uns darauf, dass es abgrundtief verachtungswürdig ist von Dummheit zu sprechen? Und der Mensch diesen frevel als böse titulieren könnte?


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 19:36
Einstein hätte aus diesem Urwald ein Paradies geformt, und ein Eingeborener haette ihm dabei geholfen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen,daß Einstein alleine im Urwald wäre ,ohne Hilfe nur begleitet von seiner Intelligenz

Einigen wir uns darauf, dass es abgrundtief verachtungswürdig ist von Dummheit zu sprechen? Und der Mensch diesen frevel als böse titulieren könnte?

Ja ,kann man so durchgehen lassen


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 19:49
Zitat:
Glaub nicht das Intelligenz etwas mit Bosheit zu tun hat.

Dumme Menschen sind ebenso anfällig für Bosheit wie Intelligente Menschen. Aber ich meine, wenn ein intelligenter Mensch eine grausame Abscheulichkeit begeht ist es "böser" als wenn es ein Mensch mit einem niedrigen IQ macht. Die Sichtweise von so einem Menschen ist viell. eng und er hat einen geringen Horizont. Intelligente Menschen dagegen überlegen jede ihre Handlungen genau und sind sich auch ihrer Handlungen total bewusst. Beides ist gleich schlimm, aber wie gesagt, wenn es nach der "Bosheit" geht sind halt intelligente Menschen bei gleichen Handlungen böser. Nicht weil sie wegen ihrer Intelligenz böse sind sondern TROTZ. Eig. müsste es ja ein gebildeter, intelektueller Mensch besser wissen, genau deswegen ist es bei ihnen auch schlimmer.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 19:54
Aber ich meine, wenn ein intelligenter Mensch eine grausame Abscheulichkeit begeht ist es "böser" als wenn es ein Mensch mit einem niedrigen IQ macht. Die Sichtweise von so einem Menschen ist viell. eng und er hat einen geringen Horizont. Intelligente Menschen

Jeder Mensch hat ein angeborenes Gewissen und eine Hemmschwelle, unabhängig von der Intelligenz.
Genauso könnte man sagen, dumme Menschen sind noch zu vielmehr Bosheit fähig ,weil sie die folgen nicht einschätzen können bzw darüber nicht nachdenken.


melden

Die Formel für das Böse

20.01.2008 um 22:14
Tschuldige, Einstein wäre bestimmt so gerissen gewesen, sich Helfer zu suchen!
Hatte da ein wenig weiter gedacht..
Bosheit entsteht durch Gewalt und Gewalt erzeugt gegengewalt. Also hat es nichts mit dem Gehirn gemein.

Ein schlauer Mensch der zu viel denkt, kann nicht handeln, demnach steht er sich selber im Weg, ein unwissender(UND NICHT DUMMER) handelt nach Instinkt im Affekt. Und das sind meistens die schlausten Menschen. Denn die Konsequenzen werden meistens danach erst bedacht und gelöst. Was eine höhere Intelligens in anschein nimmt, denn Intelligens hat etwas mit der Schnelligkeit des Denkens zu tun. Und nicht mit den Themen mit denen er sich auseinandersetzt.

Kennst Du den Spruch, um so mehr man plant, um so härter trifft Dich das Schicksal persönlich?


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 03:46
Intelligens schreibt sich mit Z. Kossom, höre auf zu rezitieren.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 04:42
Tschuldige, Einstein wäre bestimmt so gerissen gewesen, sich Helfer zu suchen!
Hatte da ein wenig weiter gedacht..
Bosheit entsteht durch Gewalt und Gewalt erzeugt gegengewalt. Also hat es nichts mit dem Gehirn gemein.


Im Urwald-Dschungel von mir aus auch Wüste oder Sibirien,klingelt man nicht einfach so an der Tür und holt sich Hilfe.
Es geht um das Überleben im Urwald ohne fremde Hilfe.Das gehört zum Beispiel zur Ausbildung von Spezialtruppen (Legion Entragere usw.)
Es nützt dir nichts ,wenn du dich auf dem Gebiet der Physik auskennst,aber im Urwald nicht weisst ,wie du überleben kannst


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 12:35
weiss ich doch basalt jedoch ist Z der letzte Buchstabe des Alphabets.
Und den Grund verstehst Du vielleicht in 10000 Jahren.
Willst Du nicht Lehrer werden?
Es gibt eine Rechtschreibprüfung, die mir das schon mitgeteilt hatte, haettest Dir die Energie sparen können. Danke trotzdem.

Martigena, dieses Training der Legionen findet in Süd-Amerika statt, wo unser Raumhafen ist. Jedoch trainieren die dort in Gruppen, und ja, Einstein haette nicht die Ureinwohner gefunden. Sondern die Ureinwohner Einstein.
Ganz einfach stell dein menschliches Gehirn ab und werde zum Tier, dann ueberlebst Du fast ueberall, jedoch nicht in Sibirien, da geb ich Dir recht. Denn Sibirien ist noch lebensfeindlicher als der Jungle. Ausser Du bist so schlau und stellst deinen Überlebensinstinkt ab, dann kanns sein, dass Du sogar noch Spass im Urwald hast.

Und nach so viel TV schafft es wohl jeder dort zu ueberleben. Ob er lust darauf hat ist dann die nächste Frage.

Aber das ist Offtopic.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 13:06
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Verzeih, 0=0 , ist 0 und somit fällt die Gleichung und das Gleichungszeichen weg und 0 wird zu einer Rationalen Zahl. Auch wenn es diese nicht in der Natur gibt.
Darum gehts mir.
wirklich wunderbar geschrieben. ich danke dir. jetzt versuch bitte noch deinen gedanken umgekehrt zurückzugleiten. - bis zum böse = böse.
Zitat von kossomkossom schrieb:Danke für den Schmalz, fish, den hab ich jedoch in meinen Haaren, wenn sie mal wieder zu lockig werden.
tut mir leid, wenns dir zu schmalzig ist. vielleicht gibst den schmalz aufs tägliche brot, wenns wirklich arg zu viel wird. :)
Zitat von kossomkossom schrieb:Bist Du etwa ein Orca, bei so viel Schlauheit, jedoch muss ich Dich enttaeuschen, dass sind keine Fische! Und ein Hai auf der Suche nach einer Gleichung, bist Du wohl auch nicht
ich muss gestehen ich bin kein fish, ich heisse nur so. wenngleich ich mich auch gut auskenne bei fischen. ;)
---------
ich glaube, dass ich nichts weiss. und relativ gesehen absolut dumm bin.
aber ich lerne jeden tag etwas dazu und irgendwann,...

wenn du meinen mathematischen ansatz der für das thema,
wie ich die überschrift verstanden habe gefordert ist,
offensichtlich für dumm findest. - ok kann ich irgendwie verstehen, :)

ich glaube es ist nur spekulation oder eine subjektive theorie, oder wahrscheinlich nicht einmal das.
aber ich wäre dir wirklich aufrichtig dankbar, wenn du meinen ansatz
reductio ad absurdum führen könntest. - ich fürchte du kannst das.
und nicht mir einfach indirekt zu schreiben das ich dumm bin, weil das war mir vorher schon bewusst. :)

lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 13:41
Ich halte Menschen grundsätzlich nicht für Idioten und Dumm, jediglich für nervend oder banal und nicht der rede Wert, da sie ihre Individualität verloren haben.
Jedoch würd Ich das keinem Vorwerfen, da wie schonmal gesagt, jeder seine da seins Berechtigung hat.
Ich wollte Dir eigentlich keine Freude schenken, hingegen ich wohl mal wieder zu ehrlich war und dadurch einen Fehler begangen habe, denn die offene Meinung verträgt nicht jeder sofort.
Hast Du Dir mal meine Formel angeschaut, die ist merkwürdig genug, deswegen keine Ursache.

Ich nenn es mal ein Problem für andere, was ich habe, ist, dass ich irgendwie schon gelernt habe, durch mein Unterbewusstes, Zahlen mit Sprache zu verknüpfen und dadurch brauch ich diese Mathematik, verzeih, der Antike nicht mehr.

Immerhin weisst Du das, was Du weisst, und das reicht schon einmal.
Dieser Spruch mit nichts wissen, gilt nur bei Obrigkeiten, damit man nicht so respektlos wirkt. Wenn man diesen Satz oberflächlich betrachtet, aber da ich schon mit einigen darüber geredet habe. Ist's auf die dauer lästig immer zu das selbe zu erklären. Dadurch entstehen zwar neue Formulierungen - aber wie gesagt es ödet an.
Da würd ich lieber in der Wüste Sandkörner zählen und die addieren.

Vielleicht könnt ich das, aber wollen nicht heute, wenn ichs aber nicht probiere, werd ichs bis heute nur glauben.

Erzähl mir mal was über Fische und lass uns die Formel für die Bösartigkeit eines Fisches herausfinden. Bei Haien würd mich das echt mal interessieren.
Denn sie leben ja eigentlich nach einem einfachen Schema, da sie absolut Instinkt gesteuert sind.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 13:51
eigennutz dürfte in dieser formel eigentlich wegfallen... da auch ein mensch ist ein säugetier, welches rein aus eigennutz handelt... nur mit dem unterschied, das der mensch ein wesentlich komplexeres denken hat, als tiere...

(wobei das auch wieder relativ zu sehen ist, da nicht jeder mensch gleich ein mensch ist...)


Anzeige

melden