Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Formel für das Böse

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Formel für das Böse

23.01.2008 um 14:27
Die breite Masse ist das Volk, dass nicht die Zeit hat so etwas zu lesen, in diesem Sinne hast Du sie und gehörst nicht dazu.

Bitte, fish.

Anzeige
melden

Die Formel für das Böse

23.01.2008 um 14:40
@Samnang

ich glaube das heisst:

wer anderen untergang bereitet, muss wissen, dass ihm selbst verderben droht
oder anders ausgedrückt: wer andern eine grube gräbt, fällt selbst hinein

was meinst du damit ?

lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

23.01.2008 um 14:50
^^ @ fish
Na bitte ...sehr gut

Wer anderen Untergang bereitet, muss wissen, dass ihm selbst Verderben droht/ Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein

Wollte damit einfach ausdrücken, dass alles Böse, was man anderen zufügt oder bereitet, einem selbst Unheil bringen kann


melden

Die Formel für das Böse

23.01.2008 um 14:54
Und das unterschreib ich mit einem Word!
Denn Samnangs hat auch die Zunge und die Finger als Sword!


melden

Die Formel für das Böse

23.01.2008 um 15:02
hi samnang :),

wie begründest du das, bzw. welchen bezug siehst du hier ?
cicero hat das, so glaube ich, nicht auf die "formel für das böse" bezogen, oder ?

wenn es auf meine formel bezogen wäre, würde es mich freuen.

lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

23.01.2008 um 15:21
Machen wir einen Kompromiss.......Böses erzeugt Böses...es sollte das ausdrücken, was ich empfinde und gelernt habe. (man kann ja immer Worte/Sätze verschieden interpretieren)
Ich kann mit beiden "Möglichkeiten was anfangen. LG SAM

Ich lerne, sowohl von Mensch und Tier, (ständig) und ich versuche mein erworbenes Wissen wieder weiterzugeben.Ich für meinen Teil veruche das BÖSE möglichst außen vor zu lassen....was nicht leicht fällt, denn selbst Worte können verletzten und töten.
Wichtigste Forderung: Bleibe Dir selbst treu, tue was du selbst für richtig hältst .

http://www.xemaris.de/Alignment/Gesinnung.htm (Archiv-Version vom 21.02.2009)


melden

Die Formel für das Böse

24.01.2008 um 18:48
@Samnang
ja, ich verstehe gut was du meinst. auch ich erlebe immer wieder das böses,
böses erzeugt. und ich finde es traurig. aber es ist so.

jedoch beobachte ich auch, wenn böses sich hochschaukelt und eskaliert, sich
irgendwann in gutes umwandelt. z.b.:
- marshall plan nach dem 2 WK.
- der streit eines ehepaares, der letzendlich in einer versöhnung oder in einer
scheidung endet - beides ist gut für die zukunft.
- der mörder der zur einsicht kommt, dass er etwas falsches gemacht hat.
- der ermorderte der möglicherweise erlöst ist.

ich könnte hier hunderte beispiele aufzählen.

ich weiß, du kannst wahrscheinlich auch zahlreiche gegenbeispiele anführen bei denen ich mich schwer tun würde,..
aber lassen wir das.

würde letzendlich böses nur böses erzeugen, so würde nach einer eskalation wieder nur böses entstehen - demnach müssten wir uns eigentlich in einer welt mit unendlich viel bösen befinden.

du könntest jetzt entgegnen ja, aber gutes erzeugt gutes - daraufhin würde ich dir mit ähnlichen beispielen wie oben auf die veränderung von gut auf böse begegnen.

es besteht, so scheint es, die möglichkeit, dass aus gut-gut, böse-böse, gut-böse und aus böse-gut entstehen kann.

die summe ist, jetzt zwar nicht unmittelbar beweisbar, aber auch nicht widerlegbar
null !

verstehst du mich ? :)

nun eigentlich wollte ich dir nur mitteilen, dass ich mit deinem gutgemeinten kompromiss nicht einverstanden bin. :)

lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 09:05
@ fish...
aber ja das tue ich....ich denke wir haben beide recht..denn ich mache keinen "wirklichen Kompromiss, ich versuche etwas zu bewegen und zu verändern, ob es immer gelingt, steht auf einem andern Blatt.Aber ich habe viel erreicht, was mir Mut für mehr macht...ich akzeptiere nie vorgegebene Strukturen....auch wenn mir böses wiederfährt , reagiere ich nicht automatisch auch böse......Z.B
Es wird für beide Seiten wie du sagst Beispiele geben, sie ist oft böser und kälter geworden...es gibt aber auch wieder den Gegenpart, der nicht tatenlos zusieht.
Das war aber seit Menschengedenken so, die große Präsenz der Medien bringt natürlich mehr an den Tag.-
Ich weiß, dass sich viel verändern läßt, ich gehe daher auch diesen Weg.
In der Zwischenzeit sind es auch viele die umdenken und migehen.
Deshalb darf man doch verschiedener Auffassung sein.... und Kommunikation ist doch immer gut.

Beste Grüße Sam


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 09:17

Deshalb darf man doch verschiedener Auffassung sein.... und Kommunikation ist doch immer gut.


ja, davon bin ich auch überzeugt ! :)


Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
Winston Churchill

lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 09:36
Böses und Gutes gibt an sich nicht ,erst unsere Gedanken machen etwas Gut oder Böse.
Weil wir Menschen ein stark ausgeprägtes Ego haben entstehen diese Eigenschaften
weil viele die Fülle die sie brauchen in materiellen Dingen sehen ,also in Formen.
Dadurch enstehen die entscheidenden Charaktereigenschaften ,die das Böse enstehen lassen und das wußte Jesus schon ,und die wären:Haß,Gier und Neid ,das ist die Wurzel allen Übels.
Erst wenn wir alle ,besser gesagt viele von uns zu innerer Fülle kommen und das sind Mitgefühl und Liebe werden wir eine bessere Welt erschaffen.
Mitgefühl und Liebe sind göttlich und jeder hat sie in sich ,wir müssen nur die Energie aufbringen sie nach außen zu tragen ,zum Wohle aller


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 09:59
@seelenfreund
Hast du schön gesagt ! Viel wahres dran.....LG


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 11:49
als erstes nehmen wir an, daß frauen zeit und geld benötigen.

Frauen = Zeit * Geld

wie wir alle wissen ist zeit geld

Zeit = Geld

daraus folgt:

Frauen = Geld * Geld = (Geld)2

und mit ''geld ist die wurzel allen bösen''folgt:

Geld = Wurzel[Böse]

daraus folgt:

Frauen = (Wurzel[Böse]) 2

und daraus schließen wir:

Frauen = Böse

;)


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 12:13
^^废话 zzzzzzzzzzzz


melden

Die Formel für das Böse

25.01.2008 um 18:53
@ne0

....................


melden

Die Formel für das Böse

26.01.2008 um 16:57
@ hi, unheilig...du kannst chinesisch ? -lach- :)


melden

Die Formel für das Böse

26.01.2008 um 17:15
Teste doch:

http://de.tickle.com/test/evil.html (Archiv-Version vom 17.01.2008)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist der Mensch gut oder schlecht?
Menschen, 289 Beiträge, am 26.08.2021 von Alienp.
rene29 am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 26.08.2021 »
Menschen: Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?
Menschen, 128 Beiträge, am 02.10.2018 von Stirbelwurm
Izaya am 15.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 02.10.2018 »
Menschen: Böse Intelligenz gibt es nicht?
Menschen, 86 Beiträge, am 01.09.2016 von sunshinelight
Xoxxo am 21.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 01.09.2016 »
Menschen: Witze - Sollte es Grenzen geben?
Menschen, 383 Beiträge, am 15.03.2016 von Doors
Türkis am 18.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 15.03.2016 »
von Doors
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »