Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Formel für das Böse

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:07
Eigennutz definiere ich fuer mich als - der Überlebensinstinkt, die Familie schützen, eine Basis fuer seine nächsten Generationen schaffen, und ein schöneres Leben leben als seine Ahnen leben und die Angst vor dem Tod.

Jedoch wer weiss, ob ein Hai mit einem kleineren Hirn nicht schlauer ist als ein Mensch, nur weil er weniger Informationen speichern kann als hiessiger, heisst das nicht, das ein Mensch mehr mit Geistigkeit gesegnet ist als ein Fisch. Die Informationen verarbeiten jedoch alle gleich schnell oder sogar schneller, kenn mich in der Hirnforschung nicht komplett aus, ein Afrikaner ist kein Deutscher, da muss ich Dir recht geben.
Hingegen ein Afrikaner den Vorteil hat mit weniger Infromation bombardiert zu werden, als ein Deutscher und der Grossteil sogar aufgrund von Boulevardpresse unwichtig ist.

Anzeige
melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:16
Könnte man anhand dieser Formel rausfinden wie böse ein Mensch ist ?

oja und schreiib mir doch auch gleicht die Formel für das Gute auf...oder am Besten gleich die Formel für das Leben...gibts da auch auf Rezept?


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:20
s vergessen...


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:22
Schreib mir mal die Weltformel auf und alle seine Untergruppierungen,

die Formel fuer das Leben Tod = 0, Leben = 1 also ist das Leben einfach 1

und wenn Dus genau wissen willst, hornisse, dann ist 1
eins: Ist das Zeichen für Einheit.
eins: Einzigartigkeit, z. B. in Bezug auf Gott (5. Mose 6,4), Einmaligkeit (Jesaja 42,8), Einigkeit (Johannes 10,30; 17,21; Galater 3,28), z.B. auch in der Ehe (1. Mose 2,24; Matthäus 19,6; Epheser 5,28-32)
eins: Gott, Sonne, Mann, Grundlage aller Zahlen
1 Symbol für das am Anfang der Welt bestehende Allerhöchste Größte (太极, Tai Chi) sowie das hieraus entstandene Allerhöchste Eine (太一, Tai yi), die Ursprung aller Dinge sind; für das Ungeschiedene und Vollkommene; für den Himmel (天, Tian)

Aber jetzt mal ernsthaft,
das ist die Formel des Lebens,
Wikipedia: Unendlichkeit
Das heisst für das Leben braucht man im Grundsatz keine Formel.
Jedoch ist das sinnvoller, als eine neue Religion zu schaffen und die Rätsel der Welt zu entziffern.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:25
keine Formeln, keine Religon:)


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:26
Jab und dadurch Chaos, was einfacher ist als Jesus zu faken.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:33
es reicht doch auch die menschliche Liebe um sein Leben in geregelten Bahnen zu lenken...das ist meine Religion...ich muss echt nicht irgendwas lieben das es für mich nicht gibt...damit ich Hoffnung und einen Glauben habe. Im Endeffekt lenkt dein Leben der Glaube an sich selbst:)....jaja Chaos gabs auch...ich kenne aber auch niemanden der ein Bilderbuchleben hatte:D!


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:50
Hättest Du mal die Augen aufgemacht, dann haettest Du Bilder gesehen.
Ich hab lieber meine Liebe aus der Urzeit, anstatt diese menschliche Hass-Liebe.

Pack das mal in eine Formel, was Du da geschrieben hast, dann sind wir wieder beim Thema.
Zum Glück bist Du nicht ich, denn dann müsste ich meinem glauben auch ein Leben lang hinterher laufen, jedoch wird man von so manchen Entinitäten, so richtig genötigt ihnen etwas zu erklaeren. Und die sind dann schlimmer als Menschen sag ich Dir, wenn sie ihren willen nicht bekommen. Aber ihm selben Augenblick süss, wenn man sie an der Nase herumführt und sie dann unwissend glauben lässt.


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:51
Dummheit unendlich
Phantasie (WEISSHEIT) unendlich
Intelligenz begrenzt

Phantasie Neutral
Dummheit Extrem
Intelligenz Extrem

Intelligenz Unproblematisch
Weissheit Unprolematisch
Dummheit Problematisch


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 14:59
@kossom
vorab, danke für deine ehrlichkeit ! ich schätze das sehr. ehrlich !
------

",.. Immerhin weisst Du das, was Du weisst, ....."

auch wenn es dich verständlicherweise schon anödet, aber bitte es ist mir wichtig, lass mich das noch kurz klar stellen:

ich glaube(!), das ich nichts weiß.

"ich weiß, das ich nichts weiß", wäre ein paradoxon, denn da würde ich ja behaupten
etwas zu wissen ! :)

hat für mich auch sicher nichts mit obrigkeit, demut, unterwerfung zu tun, sondern ist schlichtweg eine wahrnehmung.

-------------

Erzähl mir mal was über Fische und lass uns die Formel für die Bösartigkeit eines Fisches herausfinden. Bei Haien würd mich das echt mal interessieren.
Denn sie leben ja eigentlich nach einem einfachen Schema, da sie absolut Instinkt gesteuert sind


ok, gerne :)

- böserhai + böserhai = 0

folglich

böserhai = böserhai

die welt ist in meinem weltbild halt mal so, wie sie ist. ist das falsch ?



bezogen auf die bösartigkeit:

bösartigkeitdeshai + antibösartigkeitdeshai = 0


@Satanael
man könnte in der formel auch eigennutz einbauen, aber warum sollte man etwas
verkomplizieren, wenn es sich auch einfacher darstellen läßt. :)


lg
fish


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 15:10
@Hornisse

ich bin leider sehr technisch, logisch, wissenschaftlich orientiert und mir ist es leider nicht so wie vielen anderen hier geschenkt worden, einen glauben oder zumindest ein gefühl für ähnliches zu haben.

bin aber dabei mir die dinge hart zu erarbeiten.

unabhängig davon, habe ich trotz meiner zugegebener weise niedrigen spirituellen entwicklung das bestreben vorwärts zu kommen.

du wirst jetzt sagen ja, aber bitte nicht mit formeln, etc.

ok,.. aber wie dann ?

:)
lg fish


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 15:22
Und wenn Du mich mit diesem Paradoxon(Zeitreissender) verarschst dann pass auf, manche Wünsche koennen auch negativ behaftet sein,
Paradoxon vielleicht, in anebtracht des Wissens, was Du erreichen könntest wenn Du das alter, eines Planetens besitzt.
Dann weisst Du eben nicht so viel wie der Planet und damit ist es eine Feststellung und kein Paradoxum, auch wenn Du dadurch das Nichts weisst.
Wenn Du jetzt die Symbolik, jenes Nichts, das Urchaos und damit der Beginn von allem dafür einsetzt.
Dann führt dieses einfach zu einer Erkenntnis eines Menschen/Wesens, in anebtracht der Zeit, die er in der Endlichkeit verbringt, jenes Wissen so beschränkt sein wird, bis zu seinem Tod, dass er lieber sagt das er nichts weiss, anstatt sein Wissen mit stolz geschwellter Brust herauszuposaunen.
Und das wusste dieser Mensch und hat es nicht geglaubt, denn das ist so mit die einfachste Schlussfolgerung, die es ueberhaupt auf diesem Planeten gibt.
Als ich den Spruch gelesen habe, dann habe ich, um es fuer mich zu ergründen gerade einmal, ich glaub, 5 minuten gebraucht, will jetzt nicht uebertreiben, deswegen untertreibe ich.
Ich versuch da immer nichts zu sagen, obwohl ich wie in diesem Falle mal wieder gezwungen werde. Dies ist Demut, fish.

Meine Sicht, ist da ein wenig anders, wenn ich an die Zeit vor ein paar zehn Tausendjahre denke. Besonders gabs damals diese Merkwürdigelogik nicht, die ich mir heut zu tage zu muten muss.

Ist halt meine Meinung dazu und recht habe ich nicht, denn nicht existiert nicht und damit ist es existent.


1x zitiertmelden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 15:24
Ist ein böser Hai böse, weil er ueberlebt?
Oder ist er dadurch gut, dass er existiert, um das Gleichgewicht zu halten.

Gut und böse... echtmal grösster Hirnschwund den die Menschheit jemals hatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 15:46
"Gut" und "Böse" sind relative Werte. Sie sind abhängig von Zeit, gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, kulturellem und ggf. religiösem Kontext. Alles eine Frage der Definition. Es gibt weder ein absolutes "Gut" noch "Böse". Alles verändert sich, alles eine Frage individueller wie gesellschaftlicher Definition. Was gestern "Gut" war, kann heute schon "Böse" sein - und umgekehrt. Was hierzulande "Gut" ist, mag anderswo "Böse" sein.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 15:47
hi kossum,
Zitat von kossomkossom schrieb:Und wenn Du mich mit diesem Paradoxon(Zeitreissender) verarschst dann pass auf, ..
also ich hab jetzt meinen text mehrmals gelesen. tut mir leid ich kann das einfach absolut nicht zuordnen.
falls dich in meiner unwissenheit irgendwas beleidigt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.
------------

mein paradoxum feststellung befindet sich in der gegenwart. und jetzt momentan kann ich für mich nur glauben etwas zu wissen, ohne wenn und aber,.. :)



lg
fish


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 15:58
@Doors
Ich glaube nicht, dass etwas, das heute gut ist, morgen böse sein kann. Solche radikalen Änderungen sind meist von kurzer Dauer, z. B. während einer Diktatur, aber die bewährten,, etablierten Ansichten überleben fast alles und sind relativ konstant.
Oder man erkennt erst später, dass früheres Verhalten böse war, mit anderen Worten, es WAR gar nie gut,, auch wenn man es früher möglicherweise dachte.

Außerdem sind selbst kulturübergreifend große Überschneidungen normal, auch wenn Kulturen in Details voneinander abweichen. Mir fällt jetzt auf Anhieb nicht ein, von dem die eine Kultur sagen würde, das sei böse, und eine andere sagen würde, das gleiche sei gut. Manchmal verteidigt man ja auch Aspekte der eigenen Kultur, obwohl man insgeheim weiß, dass sie gar nicht so gut sind, aber man will ja auch provozieren und sich von anderen abheben.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 16:09
hi kossum,

Und wenn Du mich mit diesem Paradoxon(Zeitreissender) verarschst dann pass auf, ..



also ich hab jetzt meinen text mehrmals gelesen. tut mir leid ich kann das einfach absolut nicht zuordnen.
falls dich in meiner unwissenheit irgendwas beleidigt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.
----
Vorab, es tut mir leid, bedeutet das dir etwas weht tut, und wenn ich sowas les, dann denke ich mir immer, dass dein Hirn überstrapaziert ist.

Wenn Du keine gescheite Fragestellung hast, dann kann ich Dir zu meinem bedauern, nicht weiterhelfen. Denn ich wüsste nicht im Verhältnis zur Unendlichkeit, wo ich einsetzen muesste, um Dir auf die Sprünge zu helfen.

War nur ein Gag, das Paradoxum, denn das ist wie ein Rezept, so wie jeder Erklärung auch ein Rezept ist, sowie jede Formel, keine Beleidigung, diese Existieren nur fuer Menschen, die ein falsches Selbstwertgefühl haben und nicht wissen, dass wenn einer zu Dir sagt Du Idiot sie sich meistens selber meinen, denn in diesem Augenblick setzt ihr Verstand aus. Jedoch hast Du einen Vorteil wenn dein Verstand dein Urinstinkt ist.

Du weisst, dass ein Apfel und ein Apfel zwei Äpfel sind. Weisst Du das oder Glaubst du das nur, glaubst Du oder weisst Du, dass Du auf dem Planeten Namens Erde lebst?

Ich wunder mich nur, und Frag mich die ganze Zeit, entweder du machst das mit Absicht, oder Du bist wirklich noch jung im Geist. Und dies ist Urteil, sondern eine Festellung und dann bin ich erst recht bereit Dir zu helfen, ein wenig zu reifen.


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 16:20
Martigena, dieses Training der Legionen findet in Süd-Amerika statt, wo unser Raumhafen ist. Jedoch trainieren die dort in Gruppen, und ja, Einstein haette nicht die Ureinwohner gefunden. Sondern die Ureinwohner Einstein.
Ganz einfach stell dein menschliches Gehirn ab und werde zum Tier, dann ueberlebst Du fast ueberall, jedoch nicht in Sibirien, da geb ich Dir recht. Denn Sibirien ist noch lebensfeindlicher als der Jungle. Ausser Du bist so schlau und stellst deinen Überlebensinstinkt ab, dann kanns sein, dass Du sogar noch Spass im Urwald hast.


Es geht doch in meiner ursprünglichen Aussage nicht darum, wer wen findet, oder wer wem hilft.
Der Kern meiner Aussage ist ,das Dummheit relativ ist .
Außerdem wie soll man Intelligenz wirklich messen,von den kursierenden Intelligenztest halte ich nicht viel,denn das menschliche Leben ist vielfältiger als die Aufgaben solcher Tests fordern.

Martigena, dieses Training der Legionen findet in Süd-Amerika statt, wo unser Raumhafen ist. Jedoch trainieren die dort in Gruppen, und ja, Einstein haette nicht die Ureinwohner gefunden. Sondern die Ureinwohner Einstein.

Ja die Ausbildung findet in Gruppen statt,aber warum findet so eine Ausbildung überhaupt statt,wenn man einfach nur sein menschliches Gehirn abstellen und zum Tier werden muß.
Abgesehen davon dienen solche Ausbildungen dazu ,alleine im Dschungel zu überleben.
(siehe Einzelkämpferausbildung)


melden

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 16:26
Ganz einfach beschrieben, Martigena,
weil sie lernen muessen und sich nicht erinnern können.
Dummheit ist relativ, denn Dummheit existiert nur fuer den Dummen.

Wenn ich meinen Instinkt einschalte, dann hör ich auf zu denken und handel.
Jedoch muss man Handeln erstmal lernen, da hast Du recht.

Ich mess sie anhand von Energie. Ergo Reifegrad des Geistes, des jeweiligen Menschen.
Gibt auch oberflächliche Erkennungsmerkmale, jedoch sind diese schwer zu identifizieren bei den ganzen Hasen hier im Internet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Formel für das Böse

21.01.2008 um 16:29
@yoyo:

Noch im Mittelalter durfte man straffrei ein Kind töten, wenn es noch nicht an der Mutterbrust getrunken hatte. Das wurde nicht als böse angesehen, sondern galt als gut, weil das Kind dann flugs ein reiner Engel werden würde. Es war andererseits selbstverständlich, dass man Siebenjährige wegen Hexerei bei lebendigem Leibe verbrennen durfte. Das galt als ausgesprochen gut, wurde das Kind doch durch die Flammen geläutert und hatte noch die Chance auf einen Platz im Himmelreich.

Allen KindesmörderInnen von heute und allen Roland-Koch-Vorschlägen zum Trotze werden beide Verfahren heute nicht unbedingt als "Gut" angesehen.

Fernseh-Antennen ausrichten, damit kein "Feindsender" geguckt wird, galt in den Sechzigern in der DDR als gut und staatstragend. Würde heute jemand an der Schüssel rütteln, wäre dies Sachbeschädigung, somit böse.


Anzeige

melden