Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso tut sie es immer wieder?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Tipps, Borderline, Unterstützung

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:15
und dann?


melden
Anzeige

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:20
@Threadsteller:

Sorry, aber mit deiner ihr gestellten Frist kannst du es gleich vergessen, ich würde mich unter Anbetracht solch eines Umstandes niemals FÜR jemanden entscheiden, sondern NUR gegen ihn, selbst wenn da Liebe im Spiel wäre!
Das Einzige was du tust, ist sie noch mehr unter Druck zu setzen und das wobei sie anscheinend selbst MEHR als GENUG mit sich zu tun hat...

Aber naja, so vergrault man sich wenigstens erfolreich Leute... ^^


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:20
das ist ja das schöne sie tut so als ob sie niemals mehr mit dem zusamemn kommen würde schöne äußerung von wegen na klar hab nichts besseres zu tun als mit dem zusammen zu kommen ist klar


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:21
*wobei sie AUCH SO SCHON mehr als genug mit sich zu tun hat*


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:23
Sag mal wie alt bist du eigentlich, hast du das bereits irgendwo erwähnt? Würde mich nämlich mal interessieren... :)


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:24
ja Frist ist Schmarren...aber die Mutter....hm komisch oder?


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:24
ich denke sie ritzt sich garnicht so stark wie du es meinst, sondern will nur mehr aufmerksamkeit. wie wärs damit wenn du sie abfüllst und dann zu rede stellst hö?


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:33
ich bin 18


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 20:51
Hm, ok, das erklärt die Fristsetzung ;)

Dennoch, meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob sie sich nun stark ritzt oder nicht, denn Selbstverletzungen sind immer ein Hilfeschrei der Seele, zumindest wenn es sich um verdecktes SVV handelt. Bei offenem/demonstrativen selbstverletzenden Verhalten muss das nicht unbedingt sein, da kann es tatsächlich nur zwanghaftes Geltungsbedürfnis sein, oder je nach Alter kann sogar noch der Drang nach "Coolsein" eine große Rolle spielen, aber um darüber bzgl ihr zu urteilen, wüsste ich zu wenig.

Theo,
nur weil sie noch von diesem jenigen redet, muss dass nicht heißen, dass sie ihn zurück möchte, es kann sogar tatsächlich das völlige Gegenteil sein. Manche Beziehungen jedoch prägen den Menschen einfach, gerade in jungen Jahren, so dass man den Menschen, den man verloren oder der einen verletzt hat nicht ganz so schnell los lassen oder vergessen kann, selbst wenn man keine Gefühle mehr für die Person hat - ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst...?


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

31.01.2008 um 23:01
Hallo,
ich hab jetzt nur den Eingangsbeitrag gelesen,
aber das Mädel gehört in Therapie.
viele Grüße,
Sandra


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 05:12
Als Borderlinerin liegt es nahe das sie missbraucht und geschlagen wurde,von Vaddern,dem netten Onkel,einen Lover ihrer Mutter.
Die Mutter verdrängt diesen Umstand erfolgreich,ein Psychoklempner käme sehr bald dahinter,Muttern will das natürlich nicht und will sich schon intellektuell nicht mit Borderline befassen.
Allerdings...mit deiner Fristsetzung triggerst du sie nur noch noch zusätzlich an.
Überhaupt wirst du mit einer Borderlinerin nicht allzuviel Vergnügen haben wenn du nicht die psychologisches Basics drauf hast die man in den ersten beiden Semestern des Psychologiestudiums erwirbt


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:25
Um das mal klar stellen zu wollen: Nicht alle Leute, die SVV an den Tag legen haben automatisch eine Borderline-Störung, sowie auch nicht alle Borderliner automatisch missbraucht oder geschlagen worden sein müssen in ihrer Vergangenheit, manchmal genügt auch schon ein invalidierendes Umfeld, sowie massive Vernachlässigung seitens der Eltern.

Ich denke nicht dass die Mutter momentan irgendwie grob fahrlässigt handelt, sie wird sich evtl. einfach nur der Auswegslosigkeit ihrer Lage bewusst sein "wie soll ich meine pupertierende Tochter ohne jede Einsicht zu einer Therapie bewegen", hat womöglich selbst genug mit sich zu kämpfen oder hat womöglich - wenn auch abwegig - einen relativ guten Blick für ihre Tochter und erkennt die eventuelle "Harmlosigkeit" die hinter dem Verhalten ihrer Tochter steht.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:28
vielleicht brauchen se ja beide ne Therapie...


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:30
Ja, das kann auch sein, ist schließlich auch nichts seltenes mehr heutzutage :D


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:30
:D


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:38
Nun ja ich weiss nicht ich finde das sehr komisch. Würde mein Kind solche Verhaltensweisen aufweisen, würden bei mir die Alarmglocken läuten. Entweder ist die gute Mum überfordert und lässt sich von ihrer Tochter um den Finger wickeln, oder sie ist sich das Ausmass einfach nicht bewusst, oder ihr ist vielleicht auch klar das durch eine Therapie Dinge ans Licht kommen, die ihr nicht schmecken. Schliesslich kann es genug Gründe geben warum so ein Verhalten bei einem Menschen auftritt. Entweder Gewalt oder auch wie Tristana schon geschrieben hat Vernachlässigung.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:38
usw....


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:44
Hm, aus eigener Erfahrung weiß ich leider auch, wie leicht Mütter durch selbstverletzendes Verhalten zu manipulieren sind, somit sollte man den Eltern nicht zu voreilig die Schuld in die Schuhe schieben, denn oftmals leiden die mindestens genau so sehr wie die Kinder... :(


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 06:51
Nun ja Tristana...ich verstehe es bis zu eimem gewissen Grat ja auch noch. Aber bei Selbstverletzung ist es ja offensichtlich...da kann mann doch nicht tricksen oder es verstecken.


melden
Anzeige

Wieso tut sie es immer wieder?

01.02.2008 um 07:03
Da irrst du dich... Das geht. Man macht es ja nicht vor den Augen anderer und es gibt genügen Dinge & Klamotten mit denen man es kaschieren kann.

Aber selbst wenn die Eltern es wissen, gibt es Mittel und Wege sie zu "bezwingen", bzw. mehr oder weniger immer wieder auf´s neue in die flucht zu schlagen eben durch emotionale Manipulation und Erpressung.
Man kann das Mädel nicht zu einer Therapie zwingen, sofern es lediglich Ritzereien sind und sie nicht akut selbstgefährdet - suizidal - ist. Selbst dann kann man Menschen nur mehr oder weniger "verwahren", denn Therapien setzen immer eine gewisse Krankheitseinsicht und den Willen zur Veränderung voraus. Was also soll die Mutter machen?


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt