Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso tut sie es immer wieder?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Tipps, Borderline, Unterstützung

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 19:49
brokenheart, er ist ein Teenager, was erwartest du denn?:) Und er ist verliebt. Er muss die Erfahrung selbst machen, daraus wird er dann auch lernen. Obwohl, es gibt Menschen die lernen leider nie.....


melden
Anzeige
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 23:58
Hmmm, klar horni, das mag so sein. Jedoch soll er dann hier nicht `rumsingen, wenn er nicht wirklich Rat, sondern nur Bestätigung sucht.

Kiddis in ihrem Wahn bestätigen ist nicht meine Welt...wie heißt es :"wer viel fragt, bekommt viel Antwort"^^


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 02:15
Hm, so langsam erscheint es mir auch dass der Threadsteller ein größeres Problem hat als seine Angebetete...

Mensch, was erwartest du hier eigentlich für Ratschläge von uns, wenn doch eh keiner davon bei dir ankommt?!

In dieser Hinsicht muss ich Broken nun auch einmal Recht geben...

Dennoch finde ich es auch nicht ok wenn manche sich hier abfällig über eine Symptomatik äußern, von der sie vielleicht nicht mal einen Bruchteil mitbekommen haben, geschweige denn die tatsächlichen Hintergründe für ihr Verhalten wissen... SVV muss nicht nur dann krankhaft sein, wenn die Schnitte so tief sind das innere Gefäße getroffen werden oder ähnliches... Da spielen noch so viele andere Faktoren mit ein, um dies tatsächlich bewerten zu können, wie zB. tut sie es nur nach einen lächt mit einer anderen OPerson und hält ihr die Wunden genau vor die Nase... Manchmal ist man einfach verzweifelt, möchte sich selbst bestrafen - ohne jedoch dass andere es mitbekommen; wieder andere benutzen es als Anti-Dissozitionsskill, sprich um sich aus dissoziativen Zuständen zu befreien, aus Angst die scheinbar nie enden Momente gingen ansonsten niemals vorbei...

All sowas sollte berücksichtigt werden, bevor man verurteilt und das Mädel als eine krankhaft geltungsbedürftige Göre hinstellt.

Dennoch nochmal an den Threadsteller: Es gibt genug ambulante Stellen, als die du dich als Angehöriger wenden kannst, solltest du dir das Ganze auch zutrauen, da diese Entscheidnung eindeutig einen langen psychischen Leidensweg mit sich bringt, sollte das Verhalten deiner "Geliebten" bereits stark ausgeprägt und manifestiert sein.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 03:21
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Threadersteller solange weitermachen, bis SIE das Ganze beendet oder er wirklich durchdreht, wobei natürlich die erste Möglichkeit eindeutig zu bevorzugen ist.

Wirklich Verliebte sind in jeder Hinsicht nicht mehr "normal" denkend und wenn sie dann zudem nicht in der Lage sind eindeutige Grenzen zu setzen, um sich selbst zu schützen, wird's etxrem brenzlig. Ich denke, beides trifft auf den Threadersteller zu.

Jedenfalls wird bei der ganzen Sache nix Gutes im Sinne des Threaderstellers herauskommen, kein Happy End a la Hollywood mit Küßchen etc.

Einzig richtige Option ist sich zu distanzieren und zwar schnellstens, um mit einem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen; was mit ihr wird, interessiert mich an dieser Stelle nicht, das ist ihr persönliches Ding, da muß sie sich selbst drum kümmern, aber bitte keine anderen mit reinziehen und "aussaugen".

Aber sag das mal einem über beide Ohren Verliebten... trotzdem viel Glück!


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 03:45
Killerkatze,

da stimme ich dir vollkommen zu.

Vielleicht sollte ich dazu mal kurz etwas ausholen - ob erwünscht oder auch nicht - doch auch wenn ich mich bislang für das Mädel hier nur hauptsächlich eingesetzt habe, so hat dies nur mit dieser schnellen Bevorurteilung ihrer Person zu tun, da ich WEIß, dass Leute mit SVV meist nicht aus Egoismus handeln und auch nicht zwangsläufig nach Aufmerksamkeit schreien, aber dies erwähnte ich ja bereits.

An den Threadsteller:

Auch wenn ich es aus der Sicht deiner "Freundin" erlebt habe, so kenne ich auch die andere Seite mittlerweile bestens, da damals an mir zwei menschen nahezu zu Grunde gegangen sind.
Meine große Liebe (zugleich meine längste Beziehung) hat sich das Programm mit mir lange Zeit gegeben, viel zu lange, was ich nicht einmal wollte. Ich liebte ihn so sehr, wie ich niemals zuvor jemanden liebte und ich gab mir auch größte mühe meine teilweise sehr gravierenden Selbstverletzungen von ihm geheim zu halten, wobei er mich so kennenlernte, doch jedes Mal wieder wenn er mich im KH aufsuchte hätte ich heulen können, jedoch nicht um mich, sondern nur um ihn. Wie gerne hätte ich ihm das alles erspart, weswegen ich mich auch - trotz Liebe - von ihm trennte... Er jedoch kämpfte um mich, setzte sich weiterhin mir und meinen Autoagressionen aus, bis er selbst irgendwann zusammenbrach. Gänzlich und das Schlimmste für mich war, dass er sich Vorwürfe machte, dabei versteckte ich es so weit es ging vor ihm, zog mich zurück und wollte ihn einfach nicht da mit reinziehen... Ich wusste wie sehr er litt und genau das wollte ich nicht, weswegen ich mich wieder trennte, jedoch war er da längst am Boden zerstört.
Er kämpfte trotzdem weiterhin um meine Liebe und ich liebte ihn auch, immer noch mehr als alles andere, doch aus Rücksicht zu ihm, meldete ich mich nicht mehr und mied den Kontakt, einfach um mich selbst einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Ich weiß nicht wie es mit deinem Mädchen ist, hast du das Gefühl sie möchte dich in alles mitreinziehen, oder möchte sie dich schützen?
Denn sowas wird viel zu oft misserkannt und missverstanden und selbst wenn sie dich meiden sollte, hat es nicht zu heißen, dass sie nichts für dich empfindet... Vielleicht hilft dir meine Schilderung von eben e etwas besser zu verstehen oder dir über alles etwas bwewusster zu werden.

Viel Kraft
Tris


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 05:53
Tja Tristana,sei froh das du nicht auf mich gestossen bist.Ich bezweifle ja das der Threadersteller einen geniesserischen Sinn fürs Bizarre hat,für die morbiden Dinge des Lebens,die Abseitigkeiten und Abgründe...so wie das bei mir der Fall ist.
Sie ritzen und schlitzen??Ich schaue nicht weg,ich schaue mit wachsender Begeisterung zu,erwarte jedoch man für mich eine kurze Pause macht bis ich ein Macroobjektiv herausgekramt hab.
Sie wollen vor den einfahrenden Zug hüpfen??Gerne doch,ich hole sogar den abgetrennten Unterschenkel aus dem Gleisbett unter dem Zug hervor...unter dem Neonlicht sieht man das Innere besser.
Dem letzten Suizidkandidaten hab ich kalter Mine Dresche angedroht wenn er nicht sofort aufsteht...denn ich habe vor mit dieser S-Bahn zu fahren,das geht nicht wenn einer vor den Zug springt.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 06:30
Warhead,

ich habe es niemals in Gegenwart irgendeiner Person gemacht, da es für mich persönlich das allerletzte gewesen wäre, deshalb kann ich dich verstehen in der Hinsicht.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 07:51
Wo paßt nicht der Satz besser:Liebe macht blind
Will man das Leid der Person die man liebt nicht sehen???.........
Oder macht man seinen Kopp zu um es nicht zu sehen???


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 08:03
na komm starfire...ich will nicht wissen was du mit 17 alles nicht gesehen hast...hört doch mal auf auf den Jungen rumzuhacken, der geht ja noch gebeutelter raus als er reingekommen ist^^


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 09:51
Ich mit 17 ???????????????????????
Mann datt war vor 23 Jahren! Da hab ich auch schon ne Menge gesehen und auch nicht.
Aber da waren solche Storys bestimmt noch nicht so verbreitet.Gabs einfach früher(ich hasse es wenn ich so was sage) nicht.Muß an der heutigen Zeit (schon wieder!!) liegen:


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 09:53
Selbstverletzendes Verhalten gibt es vermutlich, seit es Menschen gibt.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 10:46
Hey nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen den Kontakt zu ihr ab zu brechen!!!!!!!!!!!! Es fällt mir nicht gerade leicht dies zu tun.
Dennoch kann es nicht so weiter gehen mit mir.
Bin in ein paar Wochen in der Prüfungsphase und dann kann ich sowas nicht gebrauchen.

Vielen Dank für eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mfg.

THEONEWPT


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 10:59
Gut, denn deine Prüfungen sind wichtig für deine Zukunft. Ich denke es ist die richtige Entscheidung für dich und das Mädel, denn was bringt dir eine Liebe, die dich mehr zerstört und von deiner eigenen Zukunft abhält ?

Ich drücke dir die Daumen für die heiße Prüfungsphase und dass die Ergebnisse zu deiner Zufriedenheit ausfallen !

Lg Sis


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 11:01
Danke :-) ich hoffe auch das es gut aus geht aber ich werde fleißig dafür lernen das steht fest und dabei wird mir kein mädel im wege stehen
lasse die Finger von den Mädels erst mal damit sowas jetzt nicht noch einmal passiert obwohl ich mit na 21 jährigen am Montag meinen Spass hatte in Düsseldorf :-) ein paar Küsschen sind ja erlaubt

theonewpt


melden
Anzeige

Wieso tut sie es immer wieder?

07.02.2008 um 12:00
Na dann :D :D :D
Außerdem ist sowieso alles erlaubt, du hat definitiv keine Beziehung und damit keine moralischen oder sonstigen Verpflichtungen.
Jedenfalls viel Glück, auch für die Prüfungen, denn Distanz zu wahren ist eine schwierige Sache, sobald Gefühle eine dominierende Rolle spielen.

@tristana
Deine Ex-Beziehung war wohl ziemlich verhängnisvoll, wobei ich da mehr an deinen Partner denke. Wenn man auf einen Menschen mit entsprechender Persönlichkeit trifft, der bedingungslos verliebt ist, keine Grenzen setzt, kann das in einer Katstrophe enden. Leider weiß ich, wovon ich rede. :(

@Starfire
Jaja, früher war das irgendwie anders...
Es gab zwar immer Geschiss mit den Mädels, aber diese Dimensionen hab ich früher auch nicht mitbekommen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt