Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso tut sie es immer wieder?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Tipps, Borderline, Unterstützung

Wieso tut sie es immer wieder?

03.02.2008 um 22:11
Geh ins Fitnesstudio oder züchte nen Bonsai ....Es ist 2 Jahre jetzt her bei mir und ich bin froh...aber aus Fehlern lern man


melden
Anzeige
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

04.02.2008 um 15:30
Du wirst ihr nicht helfen können im eigentlichen Sinn...! Nur sie alleine kann es schaffen damit auf zu hören. Du kannst ihr zur Seite stehen, ihr das Gefühl geben das du da bist immer und zu jeder Zeit.
Sie wird sich aber immer wieder ritzen, wenn sie nicht das Grundproblem anpackt und das ist ein verdammt langer Weg!
Du bist nicht schuld daran!!! Wie gesagt das einzige was du tun kannst, ist bei ihr zu sein, mit ihr zu sprechen usw.
Sie sollte sich professionelle Hilfe holen, sofern sie dazu bereit ist. Es wird aber ziemlich sicher Jahre dauern, bis sie davon los kommt... Überleg dir genau ob du auch die Kraft hast so lange durch zu halten.


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

04.02.2008 um 17:26
Da muss ich mondeskind recht geben. Genauso solltest du es machen.
Erst wenn sie sich klar wird, dass das was sie macht falsch und gefährlich ist, wird sie deine Hilfe in anspruch nehmen. Und ganau dann musst du für sie dasein.

@ mondeskind

Du bist ein kluges Kind. :) ;)


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

04.02.2008 um 18:01
Nein lambretta ich bin kein kluges Kind, ich weis nur bei diesem Thema wovon ich spreche, da ich auf dieser Seite des Ufers stand an dem seine Freundin steht...


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

05.02.2008 um 18:50
@ Mondeskind,lambretta



lest mal bitte den letzten Eintrag von mir dann wisst ihr was los ist


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

05.02.2008 um 19:05
@theonewpt

Man könnte diesen thread auch umbenennen in "Warum tut er es immer wieder?"

Du bittest erneut um Antworten, die Dir schon Seiten vorher gegeben wurden.

Glaub es einfach, so weh es auch tut : das Mädel ist `ne kleine , große Egoistin und die ganze Geschichte mit dem "Ritzen" ist Systematik von ihr, um ihren Willen durch und Aufmerksamkeit zu bekommen !!!

Wenn es Hilferufe oder ähnliches wären, dann würde sie schneiden..das ist dilettantischer, erpresserischer Kinderkram und wenn Du nicht schleunigst das Weite suchst, zieht sie Dich mit in ihren Psycho-Sumpf.

Halt Dich fern und gib auf Dich acht..was mit ihr passiert laß an Dir abperlen wie Wasser von Öl.

Die Liebe oder Verbundenheit zu solchen Energie-Vampiren kann Dir mehr als Dein halbes Leben versauen.


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

05.02.2008 um 19:07
Ich lese grad, die Einträge zuvor von lembretta und Mondeskind...vergiss, was da steht!

Für DICH mußt Du da sein und für zunächst niemand anderen, vor allem nicht für diese Egoistin.


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

05.02.2008 um 19:08
Du schuldest ihr nichts und bist auch nicht für sie verantwortlich !


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

05.02.2008 um 19:14
Brokenheart ich muss jedes Mal wieder schmunzeln wie ein Mensch der keine Ahnung davon hat was in solch einem Mädel vorgeht so leere, nichtssagende Phrasen von sich geben kann, ohne jedoch zu WISSEN... O.o... Aner wenn du das brauchst dann bitte.


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 09:38
ach, tris

Nur weil jemand nicht sein Wissen um die Psyche der Frauen und Mädchen mit Kopie des Psychologie-Diploms oder eigene Verwirrungen als Fahne vorraus trägt ist er direkt ahnungslos ??

Glaub mir, daß ich durchaus in der Lage bin, Schneiden und suizide Tendenzen von egozentrischem Terrorgehabe durchgeknallter Blagen unterscheiden kann...auch als Ferndiagnose^^

In dem Fall ist der Bursche das Opfer und nicht die verwirrte Göre.


melden
mondeskind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 12:51
@theonewept

ich hab mir deinen letzten Beitrag durchgelesen. Weisst du, ich kann dich gut verstehen, genau deswegen hab ich dir auch geschrieben du sollst dir überlegen ob du die nötige Energie dazu hast, um mit ihr in Kontakt zu bleiben.
Das wird noch lange so weitergehen ihr Verhalten glaub mir mal!
Bestimmt bist du ihr wichtig, ziemlich sicher lügt sie dich in dieser Hinsicht nicht an! Du musst verstehen, dass in diesem Mädchen viel vorgeht....
Ich kann dir da ein Beispiel von mir nennen: Als es mir so schlecht ging, da hab ich mich verabredet, hab geduscht, die Schuhe angezogen und wollte dort hin, als ich aber den Türgriff in der Hand hielt, merkte ich nein es geht nicht, ich kann nicht raus... Meine Kehle hat sich zugeschnürt, der innerliche Kampf war wieder da!
Meist hab ich dann geschrieben oder angerufen das ich nicht komme, nur war das Endergebinis dasselbe, die meisten haben sich von mir abgewendet!
Nur wer selbst solche Dinge erlebt hat, kann sich in andere Versetzen denen es genau so geht. Du kannst versuchen, sie zu verstehen es wird dir aber nicht gelingen, nicht mal Ansatzweise...

Das sie sich ritzt hat nichts damit zu tun, dass sie sich umbringen will, sie macht es weil sie genau das nicht will. Es ist ihr Ventil, ihre eigene Wut und Verzweiflung die sie gegen sich richtet. Würde sie sich nicht ritzen oder schneiden, so würde sie ziemlich sicher Dinge tun, die weitaus schlimmer sind und vielleicht würde sie sich sogar versuchen umzubringen.

Ihr Verhalten und ihre Psyche ist so komplex und so schwer erklärbar... Sie leidet genau wie du unter ihrem Verhalten und ihren eigenen verdammten Zwängen, die sie immer wieder so Handeln lässt, wie sie handelt.
Die einzige Chance die sie hat, ist sich in Therapie zu begeben aber das muss von ihr aus kommen!!!!

Was ich dir mit all dem zeigen will ist: guck ob du die Kraft hast, all ihre "Spielchen" durch zu halten und ob diese Frau es dir wirklich wert ist. Vielleicht kaufst du dir ein Buch über ihre Krankheit, damit du ihr Verhalten besser einordnen kannst und nicht auf dich beziehst.
Oder du wählst den anderen Weg und schützt dich selbst, dann musst du den Kontakt aber vollkommen abbrechen!


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:17
ach was, das Mädchen will nur Aufmerksamkeit und hat noch nicht mal den Mumm, sich selbst zu verletzen...


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:22
Hey jep so sehe ich das auch ich muss mich mal entscheiden sonst geh ich selber dran kaputt.

Die Frage ist nur welche ich mir immer stelle : Was ist wenn sie nur eine Freundschaft will ?

Was mach ich dann??????

Ich kann mir selber nicht so richtig vorstellen nur mit ihr befreundet zu sein.
Sie hat doch jetzt kaum Zeit für mich besser gesagt nie:-(
wenn ich jetzt ihr sagen lass Freunde bleiben dann sehe ich sie kaum noch das will ich net!!!!!!!!!!!!!!

Mfg THEONEWPT


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:41
@theonewpt

Nochmal zum Verständnis...

Nimm Dich am Besten aus der Geschichte ganz heraus. Dein Kummer über die (eventuell) erlorene Liebschaft wird vergehen, ganz sicher !

Loslassen ist nun mal das zentrale Thema des Lebens und hier kannst Du es hervorragend üben um Deiner selbst willen !


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:44
Denn dem Mädchen ist noch nichtmal Deine Freundschaft genug wert, sonst wärst Du nicht in der Situation in der Du Dich jetzt befindest.
Am Besten hälst Du Dich auch von Deinem homie fern, mit dem sie liiert ist oder war, zumindest für eine geraume Zeit...nicht nur paar Tage oder Wochen.
Laß all die Gefühle vergehen und dann wirst Du Klarheit finden.


melden
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:47
Oder fang auch das Ritzen an, dann habt ihr etwas , das euch verbindet und eine Möglichkeit zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, brauchst dann nicht mehr vergeblich vor dem Kino auf sie zu warten^^


"Ironie aus"

Warum willst Du nicht verstehen ???


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:49
brokenheart schrieb:"Ironie aus"
Das war Ironie ?

Shiido


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:50
Okay dann ritz ich mich halt auch wenn es die lösung ist


melden

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:51
nen versuch ist es wert was brokenheart ????

Aber krank bist du nicht oder ???

Krass wie du abgehst


melden
Anzeige
brokenheart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso tut sie es immer wieder?

06.02.2008 um 18:54
Ich geb Dir nur echt gutgemeinten Rat...es gibt nunmal immer wieder Situationen in denen Klammern der absolut verkehrte Weg ist.

Eigentlich willst Du gar keinen Rat, der Dich aus der vertrackten Situation befreit, gell ? Du möchtest Bestätigung für Dein Verhalten, daß Du Dich nicht lösen kannst, ist das möglich ?


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt