Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Freund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

01.02.2008 um 16:47
ach komm, das glitzer macht es doch gut ;)

oder lieber ein hello-kitty-halsband :D

Anzeige
melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

01.02.2008 um 16:51
Ich stelle mir gerade meine zwei Jagdhunde mit rosa Halsbändern vor. Mir wird schlecht dabei ):


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

01.02.2008 um 16:53
nun ja wo wir wieder beim Thema wären was Menschen alles ihren Hunden antun...also ich meine Zöpfchen, Pulloverchen anziehen und solche Scherze....echt krass:D


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

01.02.2008 um 16:54
und stiefelchen nicht vergessen.... oO


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

01.02.2008 um 16:54
den Menschen sollte man das Tier wegnehmen, denn das ist ganz klar ein Eingriff in die Natur des Tiers. Vorallem eine Verletzung der Würde.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

01.02.2008 um 16:57
ja ich find das auch Hunde in Wohnungen nichts verloren haben und in der Stadt sowieso nicht. Vielleicht so kleine Pfurzer ja...aber das wars auch schon...


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 00:30
Hunde riechen eben etwas streng wenn se im Regen waren.Und sind se trocken is wieder ok.Man muß sie natürlich auch ab und zu waschen,entgegen vieler Meinungen finde ich das schon ratsam.Jahrzehntelang lag die Hundescheiße am Straßenrand.Klar find ich die Regelung auch besser das der Hundehalter es entfernen sollte.Aber dann sollte auch jede Stadt dem Halter die Beutel zur Verfügung stellen,und auch dafür sorgen das man nicht ewig mit einem Kotsäckchen durch die Gegend laufen muß.Hier in Berlin ist es nämlich so das es immer weniger öffentliche Mülleimer gibt.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 11:56
Mmh Hornisse,

ich hatte jahrelang meine zwei Hunde (Dobermann und Pudel-Mix) in einer 80 qm Drei-Zimmerwohnung, und ich kann behaupten, das es den beiden saugut damit ging, wir haben zwar eine große Terrasse, aber leider auch kein Garten/Grundstück!

Allerdings hatte ich sehr viel Zeit und Park/Weinberge/Wald in der Nähe, in der Wohnung hat man meine Hunde kaum gesehen und gehört, meine Dobi-Frau, war eh so ne Couch-Kuschel-Tante...

man kann nicht verallgemeinern, das man Hunde nicht in der Wohnung halten kann, es kommt auch drauf an, wieviel Zeit man für sein Tier hat, und es gibt auch große Hunde, die sich lieber mit ihrem Herrchen in das Wohnzimmer quetschen, als draußen alleine auf einem Grundstück zu sein, ein Hund braucht grundstäzlich Familienanschluss und genug Zeit...


Ein Bekannter von uns hatte damals einen Schäferhund-Husky Mischling, das war ein RIESENKALB, und ich meine wirklich riesig :D, er hat den Hund nur gehabt zum Laden bewachen und für draußen, ich habe ihn immer mitgenommen zum spazieren gehen, und jedesmal wenn wir an meiner Haustür vorbei sind hat er sich einfach davor gesetzt und gestreikt...ein paar Mal hab ich ihn dann auch mit hoch genommen und mit dem ist es echt eng geworden :O), der hat mir die ganzen Möbel verrückt und ach herrje, aber dem Hund war es wurscht, hauptsache er konnte dabei sein...und mir hat es jedesmal weh getan, wenn ich ihn wieder in seine "Isolierzelle" bringen musste :(...Schäferhunde sind normalerweise so soziale, anhängliche Tiere....

als ich schwanger wurde, konnte ich ihn nicht mehr holen, weil er mir in dem Zustand zu stark war, und ein Jahr später ca. hat ihn sein Besitzer einschläfern lassen, weil er angeblich verrückt geworden wäre und einen Gast gebissen hätte...ich denke, er ist einfach aus der Einsamkeit heraus so geworden...das war sehr traurig für mich...


1x zitiertmelden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 12:21
Arkado! Scheiß Hunde? Hunde mitsamt den Haltern ins Visier nehmen? Tiere gegen Roboter ersetzten? Hunde Kaputt knüppeln? Weist du eigentlich was du da sagst? Du bist wahrscheinlich der der Rattengift in Wurststücke gibt und die dann auf einer Hundewiese verteilt damit dann die Hunde mit riesen leiden sterben..... Solche Leute würde ich gern kastrieren mit einer Leine niederbinden und so schön, wie du es sagst, niederknüppeln. Und das mit den Hundebesitzern ins Visier nehmen würde ich auch lassen. noch ein schönes Wuff


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 14:18
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Ein Bekannter von uns hatte damals einen Schäferhund-Husky Mischling, das war ein RIESENKALB, und ich meine wirklich riesig
das is ja garnix, zudem "hund" den ich mal kennenlernen durfte:

ich habe mal nach einer party mit anderen auf'm boden in einem gartenhäuschen gepennt und als ich aufwachte, lag da ein riesenfellknäul neben mir...als es sich aufstellte, dachte ich, da steht ein pony mit ganzkörperperücke vor mir....

als ich fragte, was das sei, sagte man mir, das wäre eine art hütehund...ich habe die genau bezeichnung vergessen, aber ich habe mal bei wiki nachgeschaut, so ungefähr sa der "hund" aus:

Wikipedia: Südrussischer Owtscharka


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 16:00
"Also, ich bin dafür, dass man Hunde und am besten auch Katzen oder gleich alle Haustiere... am besten gleich alle Tiere, abschafft! Man kann sie ja durch Roboter ersetzen."

Wie lächerlich! :D:D:D


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 20:27
Die Jungs aus der Nachbarschaft wollen nicht mehr auf einem kleinen Fussballplatz (eher Spielplatz) spielen, weil der Außenbereich (Gras) mit Hundekot übersät ist. Entschuldigung aber es ist mehr als rücksichtslos, mit seinem Hund auf Kinderspielplätzen Gassi zu gehen. Letztens wurden sie dann auch noch von so einem lieben Hundi verschreckt, der ja nur mit dem Balli spielen will, auch als er bereits einem Kind mit dem Ball in der Hand hinterherrannte.

Das ist eine Unverschämtheit!!!

Wie gesagt - ich kenne es aus der Verwandtschaft - Die rücksichtsvollsten Menschen werden in ihrer Rolle als Hundehalter manchmal zu rücksichtslosen Egoisten ...


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 20:30
Glaub nicht ,daß man den Wolf gefragt hat,ob er domestiziert werden will.

Also sollte man die Schuld für die Hundehaufen mal zuerst bei den Hundebesitzern suchen


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 21:53
Angeblich sollen ja einige der Wölfe vor Urzeiten die Nähe des Menschen von sich aus gesucht haben - vll wegen der Essensreste oder weil eben manche der Individuen das einfachere Leben vorgezogen haben?


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 21:55
Manche Freunde stinken einemoft gewaltig und man weiß nicht warum man mit ihnen zusammen ist!


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 22:06
...wohl wahr! Aber die schieten einem in den seltendsten Fällen vor die Haustür! Ich finde das auch ekelhaft, wenn mein Hund oder ich Slalom um die Haufen laufen müssen - aber dafür sind die Besitzer verantwortlich. Ich glaube, in Berlin ist es besonders schlimm


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 22:11
In Großstädten ist die Haltung von großen Hunde auch irgendwie schizophren.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 22:19
Meiner ist ja klein...aber um mich herum werden die Hunde immer größer und weil die wenigsten sie dann noch richtig halten können, laufen die meisten natürlich ohne Leine.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 22:33
Dann musst du deine Fußhupe eben in der HAndtasche tragen :D


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

02.02.2008 um 22:41
Hehe...schon mal was von "artgerechter" Haltung gehört? ;)
Dazu gehört eben laufen...und so ein Zwerg ist er ja nun auch nicht


Anzeige

melden