Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Meinung heute unerwünscht?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:06
Anpassung

Gestern fing ich an
sprechen zu lernen
Heute lerne ich zu schweigen

Morgen höre ich
zu lernen auf

Erich Fried

Anzeige
melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:07
Oder "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold"!


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:13
Ich sag ja nicht das ich ein Duckmäuser bin und mir meine Meinung verbieten lasse.
Um gottes willen,so wie ich durch die Welt laufe und allen sage was ich von allem und jedem halte wäre das undenkbar.
Nur vermeide ich mittlerweile mich in Diskussionen zu begeben wo ich genau weiss das ich anderen weh tun kann mit meiner Sichtweise und so schweige ich und höre mir alles an ohne mich zu beteiligen weil ich genau weiss das das nur krach gibt.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:14
Das nennt man landläufig Diplomatie!;)


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:19
Genau Krungt:-)

Ich könnte direkt in die Politik gehen,vielleicht reiss ich was damit......

Den harten Ländern geig ich die Meinung und die sensibelchen Ländern lass ich mal reden!!!


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:23
Na hoffentlich bist du auch korrupt, bestechlich und machtbesessen. Dann steht der Karriere als Volksvertreter nichts im Wege!


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 21:28
Mhm....mal überlegen....massig Kohle dafür bekommen andere zu decken und mich nicht in ihre Machenschaften einzumischen?....Mhm...was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.....!

Was so ein Geldkoffer doch bei der Erinnerung auslösen kann....unglaublich!


melden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 22:00
@magnolia
ja, manchmal ist es besser den Mund zu halten. Auf der anderen Seite aber auch traurig. Man kann ja diskutieren ohne jemandem weh zu tun und muss dabei nicht unter die Gürtellinie gehen. Aber ich finde es enorm schade das man sich schon so zurückhält, weil man weiß, man bekommt einen auf den Deckel. Das hat meiner Meinung nach dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Es ist doch fatal wenn man seinen Gedanken keinen freien lauf lassen kann (obwohl manchmal vielleicht auch gut so :-) )

Oder wir ziehen gemeinsam in den Bundestag ein, vedienen ne Menge Kohle und können und dikce Häuser kaufen und uns den A... mit Geld abwischen, kein Kredit bei der Bank mehr nötig...hachjaaaaa......NEIN.....das geht mir dann doch zu weit. Die ganzen fiesen Schleimbeutel da Tagtäglich....


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 22:01
Wer das macht/sagt was andere wollen, sollte sich eine Kugel in den Kopf ballern...Määähhh ihr Schafe...määähhh :D


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 22:07
@ skalanta

Ich sage ja auch nicht das ich generell meine Meinung für mich behalte.
Ich tue das auch nur in den Seltensten Fällen,denn mittlerweile wissen die meisten das man bei Diskussionen bei mir an der falschen stelle ist,und die meisten meiner Hartnäckigkeit unterlegen sind.

Ich geb mal ein Beispiel:Meine Mutter graust es mit mir über Religion zu reden.
Sie ist strenggläubige Katholikin (ich bin eingetragene Protestantin) aber ich habe schon mit 10 Jahren für mich entschieden das der ganze Religionszirkus der reinste Spiessrutenlauf ist!
Ich hege grossen Hass gegen die Christliche Kirche und gegen all die die mir vorschreiben wollen an wen und woran ich glauben soll.
Da ich meiner Mutter jedes mal einen Stich ins Herz versetze wenn ich ihren Gott in Abfrage stelle hab ich gelernt meinen Mund zuhalten und mit ihr in friedlicher Koexistenz zuleben,jede mit ihrem Glauben:-)

War jetzt mal ein Bsp dafür,aber das sind solche Dinge wo ich einfach dem lieben frieden halber aufgehört habe auf meiner Meinung stehen zubleiben,bzw aufgehört hab mich zustreiten weil das einfach weh tut.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 22:08
Nee,wir gehen nicht in den Bundestag.
Nach Amerika,da sind Präsidentschaftswahen......wir gehen nach ganz oben......


melden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 22:47
Auch gut..Präsidentschaftswahn triffts wohl eher....die lieben Amis.
Manchmal ist es ja auch besser seinen Mund zu gewißen Themen zu haben weil sie schon ausdiskutiert sind und dann einfach nichts mehr bringen, wie z.B. das Thema mit deiner mum. Solange ihr euch nicht die Augen auskratzt ist doch alles in Ordnung.
Im Freundeskreis finde ich es auch schwieriger den Mund zu halten, aber manchmal einfach angebracht weil man an einem Punkt angekommen ist wo man sich nur noch im Kreis drehen würde und das bringt ja auch nix..

Wir könnten auch einfach eine eigene Partei gründen und damit dann vieeeeel Geld scheffeln. Oder wir sagen wir können alle und jeden von seinem Leid befreien...Ich glaube ich schweife ab.....Aber wir gehen nach ganz oben, da bin ich mir sicher.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 23:01
Mhm,eigene Partei?Alle und jeden vom Leid befreien?Menge Geld scheffeln?
Also werden wir Mitglieder bei Scientology????:-)

Ich lauf gut damit bei bestimmten Themen den Mund zuhalten also behalte ich das auch bei.
Im endeffekt denk ich mir sowieso die ganze Zeit:Ja red mal weiter,mhm,genau....

Dem lieben frieden halber sag cih es abern icht um die endlos schleife zuvermeiden.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 23:09
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 23:18
Leider ist das so GilbBLRS: Man muss wissen wann man ruhig sein sollte. Nur Leute die selbst denken und sich eine Meinung bilden haben es da schwer. Erstens mit dem Schweigen und zweitens mit dem "anderen nach dem Mund reden".
Das Problem hatte ich in der Schule oft. Lehrer liebten mich oder hassten mich, es gab kein Zwischending, denn Lehrer wollen entweder dass ihre Schüler mitdenken oder sie wollen es nicht.
Es ist einfach ein Problem der Gesellschaft, die auf gewisse Dinge nicht blicken möchte und daher auf Diskussionen nicht eingeht. Habe eine andere Meinung und du wirst belächelt und hast es schwer. Aber genau diese Menschen waren es früher, die uns wichtige Erkenntnisse gebracht haben und auch heute noch so manchen Horizont erweitern. Leider wurden die in ihrer Zeit auch belächelt und teils sogar bestraft.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 23:38
Bei den Leerkörpern,also in der schulzeit laß es gutsein,ich hatte auch ähnliche vermerke im zeugniss.Zum erwachsen sein kann ich eigene meinung nur empfehlen.
Hab auch schon mitgekriegt,in welch weiches und angenehmes Bett ich mich rakeln
könnte,ginge ich immer mit meinen mitmenschen artig und untertänig um,ich kann jedoch nicht aus meiner haut raus,weil ich weiß das mich eine solche denkweise am ende nur um mich selbst bringen würde.
La mauvaise direktion dans le courant du fleuve.


melden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 23:41
@pelzwesen
Genau das denke ich auch. Wenn dieser "Trend" so weiter geht, ist quasi schon abzusehen wo die Gesellschaft mal landen wird. .Die "klugen Köpfe" verstecken sich oder geben ihre Meinung nicht mehr Preis. Dadurch könnten viele gute Ideen einfach vor sich hin vegetieren. Das Problem sehe ich auch darin das viele nicht richtig zuhören und Dinge in Aussagen hinein interpretieren, die so nie getroffen wurden. Das erschwert das ganze nocheinmal. Und irgendwann hat man dann auch einfach keine Lust mehr alles tausend mal zu wiederholen und hält den Mund.


melden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

01.02.2008 um 23:51
@soul
Ja durch die Blume...Das tut man denke ich auch oft genug um jemandem nicht noch mehr vor den Kopf zu stoßen...Trotzdem fällt es mir persönlich schwer in der Schule immer den Mund zu halten wenns mal schwierig wird. Gibt ja auch so nette Situationen, wo sich die ganze Klasse über irgendwas aufregt, es wird beschlossen das mit der entsprechenden Person im Verband zu klären, und am Ende stehst du mit ner handvoll Leute da, die sich die Köppe heiß diskutieren und die anderen kriegen die Zähne nicht auseinander, weil es ja ein schlechteres Licht auf Sie werfen könnte. Bei aller Beherrschung, manchmal kann ich mir vornehmen mal die Klappe zu halten, aber dann muss ich doch meinen Senf dazu geben....Naja..manche ziehen mit einem andere nicht. Aber daran muss man sich eben gewöhnen. Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen oder ihn von der richtigkeit dessen überzeugen, sondern einfach einen Meinungsaustausch erzielen. Leider schlägt das manchmal einfach fehl :-)

@gilb
Ja,oder so leider weiß ich nicht was du genau damit sagen willst :-) Nun gut...


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

02.02.2008 um 00:25
Die eigene Meinung ist mehr und mehr unerwünscht, auch unsere Politiker sind allergisch gegen Eigenmeinungen, die stören nur, Gleichschaltung ist allen Politikern ein Traum, keine Störfeuer, keine Demonstrationen, Maul halten und durch, überall

also Leute Maul aufmachen, Finger hoch, Kritik üben, Ungerechtigkeit aufdecken, Staub aufwirbeln, ...damit rettet Ihr Eure eigene Freiheit Eure eigene Meinungsfreiheit, die man aushöhlen will


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

02.02.2008 um 20:22
@ ericblutaxt: Politiker denken ja auch sie hätten eine Meinung. Aber sie beweisen oft genug, dass sie keine haben. Denn sie reden dem Volke nach dem Mund. Und was bringts außer leeren Versprechungen und enttäuschten Wählern?

Wenn man was erreichen will muss man unangenehm werden. Man muss seine Meinung kundtun (was ja auch so geht, dass man niemanden vor den Kopf stößt) und sie auch vertreten. Auf keinen Fall dazwischen reden lassen aber trotzdem zuhören und von anderen lernen. Meinungen entwickeln sich weiter und davor darf man auch selbst keine Angst haben.


Anzeige

melden