Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Meinung heute unerwünscht?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 20:19
@ligeya

Ich diskutiere auch sehr gerne und mag es auch meine Meinung zu äußern, aber gegen eine Menschenmasse zu argumentieren geht nicht. Die werden auch sehr schnell primitiv. Beleidigungen fallen dann auch sehr schnell. Lieber mit einem einzelnem oder ein paar wenigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 20:29
Zitat von ligeyaligeya schrieb:ich finde es richtig eine eigene Meinung bzw eigene Ansichten zu haben und diese auch zu äußern, wieso auch nicht?
Genau! da hat jeder sein Recht drauf.

Was ich schade finde ist, wenn Meinungen nicht akzeptiert werden wie in meinem vorherigen Beitrag.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 20:56
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Ich kann es irgendwie nicht verstehen das man wegen einer Meinung angegiftet wird, wenn es auch nur um technische Produkte geht.
Ich kenn solche Leute. Das sind einfach sehr emotionale Menschen die sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 20:57
Puuuh, ist halt nicht so easy. Es ist deutlich komplexer als "Meinung erwünscht/unerwünscht".

Ich komme mit bestimmten Meinungen auch überhaupt nicht klar und ich sehe es nicht ein wieso ich jetzt beispielsweise Rassismus oder Sexismus akzeptieren muss. Dasselbe gilt für Homophobie. Radikalen Atheismus oder radikalen Theismus kann ich auch nicht leiden. Wobei, ich meine es nicht so, dass ich jetzt sofort auf jemanden einschlage wenn er meint er "mag keine Homos" aber ich wehre mich sehr wohl gegen so einen Dünnschiss und für mich ist sowas nunmal nicht erwünscht.

Auf der anderen Seite hat sich bei mir auch so Einiges entwickelt was man hier im Westen zumindest als ziemlich kontrovers betrachen kann unter anderem meine politische Ansichten und meine Gesinnung. Ich finde die Demokratie heuchlerisch und deshalb bin ich zumindest im Falle meines Heimatlandes kein Anhänger von Demokratie.


2x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde die Demokratie heuchlerisch und deshalb bin ich zumindest im Falle meines Heimatlandes kein Anhänger von Demokratie.
Ah, jemand der so denkt wie ich! Hallo mein Freund :D

Wo kommst du her wenn man fragen darf.


Man muss ja keine Meinung akzeptieren, tue ich auch nicht immer, aber man kann sie tolerieren und sich nicht vollkommen infantil verhalten, wenn man jemanden mit einer anderen Meinung trifft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:13
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ah, jemand der so denkt wie ich! Hallo mein Freund
Helloooo :D
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wo kommst du her wenn man fragen darf.
Aus Serbien ;)
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Man muss ja keine Meinung akzeptieren, tue ich auch nicht immer, aber man kann sie tolerieren und sich nicht vollkommen infantil verhalten, wenn man jemanden mit einer anderen Meinung trifft.
Joa, kommt halt drauf an bei mir. Je aggressiver jemand bspw die oben genannten Hasspunkte von mir vertritt desto radikaler ist auch meine Antwort darauf.


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:15
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich kenn solche Leute. Das sind einfach sehr emotionale Menschen die sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen.
Das komische ist ja das es nichts persönliches ist. Ich akzeptiere und respektiere jeden wie er ist und wie er aussieht welche Sprache er spricht.

Was ich eben nicht verstehe ist wenn man die Meinung zu einem technischen Produkt negativ sieht oder sich angegriffen fühlt. Technik ist für mich nichts emotionales, es ist etwas was man benutzt gebraucht und irgendwann durch was neues ersetzt.


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:15
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich diskutiere auch sehr gerne und mag es auch meine Meinung zu äußern, aber gegen eine Menschenmasse zu argumentieren geht nicht. Die werden auch sehr schnell primitiv. Beleidigungen fallen dann auch sehr schnell. Lieber mit einem einzelnem oder ein paar wenigen.
Wenn sie anfangen einen zu beleidigen ist dies für mich ein Zeichen, dass denen sonst nichts mehr einfällt. ^^
Ok, gegen eine ganze Menschenmasse zu diskutieren wäre mir persönlich auch zu anstrengend.
Und diskutieren ist da meiner Meinung auch der falsche Ausdruck. Ich sage meine Meinung, evtl auch warum ich diese vertrete und gut ist, da gibt es eigentlich nichts mehr dran zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:19
Ich finde das die Disskussion jetzt in eine ungute Ecke abdriftet.

Im Augenblick ist neben einer demokratischen Meinungsfindung, trotz allem für und wieder, nichts passenderes vorhanden.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:23
Da Allmy alles nichtkonforme nach pööösen rääächts stellt, eindeutig nein :)


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Joa, kommt halt drauf an bei mir. Je aggressiver jemand bspw die oben genannten Hasspunkte von mir vertritt desto radikaler ist auch meine Antwort darauf.
Ja, ich Versuche solche radikalen Leuten aus dem Weg zu gehen.
Desto radikaler jemand ist, desto weniger, finde ich, ist das eine Meinung. Geht dann immer mehr in Richtung Beleidigung.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Was ich eben nicht verstehe ist wenn man die Meinung zu einem technischen Produkt negativ sieht oder sich angegriffen fühlt. Technik ist für mich nichts emotionales, es ist etwas was man benutzt gebraucht und irgendwann durch was neues ersetzt.
Ich glaube bei Apple Nutzern ist das eine sehr emotionale Angelegenheit. Die geben teilweise enorm viel Geld für eine Marke (also für ein Statussymbol) aus. Die wollen dann Anerkennung und wenn sie diese nicht bekommen, werden sie angry.

So und wenn hier jetzt ein Apple Nutzer ist, mag er mich glaube ich nicht mehr.
Will hier aber auch keinen in eine Schublade stecken, das ist mir nur aufgefallen bei manchen Apple Nutzern!
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Und diskutieren ist da meiner Meinung auch der falsche Ausdruck. Ich sage meine Meinung, evtl auch warum ich diese vertrete und gut ist, da gibt es eigentlich nichts mehr dran zu diskutieren.
Sehe ich auch so wie du ;-)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:30
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Desto radikaler jemand ist, desto weniger, finde ich, ist das eine Meinung. Geht dann immer mehr in Richtung Beleidigung.
Ja, ich habe schon Morddrohungen bekommen ;)


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, ich habe schon Morddrohungen bekommen ;)
Hier auf allmy oder arbeitest du bei der Zeitung o.ä.?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:36
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hier auf allmy oder arbeitest du bei der Zeitung o.ä.?
Bei Allmy hat mir noch keiner mit dem Tod gedroht aber in Reallife ;)


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:39
[
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich glaube bei Apple Nutzern ist das eine sehr emotionale Angelegenheit. Die geben teilweise enorm viel Geld für eine Marke (also für ein Statussymbol) aus. Die wollen dann Anerkennung und wenn sie diese nicht bekommen, werden sie angry.
Einer der Gründe, weshalb ich keine Apple Produkte mag. Und wenn sich jemand über technische Gerätschaften definieren muss, dann ist das auch keine Meinung, sondern armselig. Meine Meinung :)


2x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:40
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Einer der Gründe, weshalb ich keine Apple Produkte mag. Und wenn sich jemand über technische Gerätschaften definieren muss, dann ist das auch keine Meinung, sondern armselig. Meine Meinung :)
Oder auch eine Ablenkung vor seinen Problemen die man nicht lösen will.


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde die Demokratie heuchlerisch und deshalb bin ich zumindest im Falle meines Heimatlandes kein Anhänger von Demokratie.
Was ist denn deiner Meinung nach die bessere Regierungsform?


2x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:41
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Oder auch eine Ablenkung vor seinen Problemen die man nicht lösen will.
Wie meinst Du das?


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:43
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Und wenn sich jemand über technische Gerätschaften definieren muss, dann ist das auch keine Meinung, sondern armselig. Meine Meinung :)
Richtig. Der Meinung bin ich auch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

06.01.2018 um 21:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach die bessere Regierungsform?
Rein theoretisch wäre Demokratie das Beste. Allerdings ist Balkan halt so eine spezielle Geschichte. Aber um es kurz zu beantworten: dieselbe Staatsform wie von 1945 bis 1980. Kann man, muss man aber nicht verstehen. Ich habe jedenfalls Gründe wieso ich das so sehe. Aber das wäre OT hier.

Für Österreich wo ich gerade lebe sieht es natürlich anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden