Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Meinung heute unerwünscht?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

04.02.2008 um 13:24
Es gibt noch Menschen, die Robert Gernhardt zitieren können.

Jubel, jubel!

Anzeige
melden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

04.02.2008 um 15:05
Zitat von schamanixschamanix schrieb:Meinung sollte jeder eine haben - aber mit seiner Meinung sollte man/frau sich auch für was anderes einsetzen können, als fürs eigene Wohlergehen
Und das genau meine ich ja damit. Ich und wenige andere setzen uns für Verbesserungen ein, und kriegen immer wieder einen auf den Deckel. Oder wir /ich sete mich für andere ein, und ernte dafür alles andere als die Lorbeeren. Aber wie auch schon gesagt wurde, ich will noch in den Spiegel schauen und mich nicht für andere verbiegen...
Zitat von schamanixschamanix schrieb:und vor allem darf eine Meinung auch auf Wahrheit fundieren und nicht nur aus dem verletzten Selbstbewusstsein heraus Unfrieden stiften.
Unfrieden stiften wäre auch zu dämlich. Aus verletztem Selbstbewusstsein auch, aber ich für meinen Teil kann sagen, das dem nicht so ist.
Manchmal sind Unterrichtsinhalte einfach sinnlos. Zb. sollen wir praktisch an einer 2Übungspuppe" lernen, wie man eine Wadenwickel anlegt. Das ist wirklich einfach, denn wer kann kein Tuch um die Wade legen...Hingegen die Lagerung eines Menschen oder die katheterisierung schneiden wir kurz an und bleiben bei der Theorie....
Nach langer Diskussion hat der Lehrkörper es eingesehen, das es wohl doch mal ganz sinnvoll wäre, das ganze auch mal praktisch durchzuführen, und uns nicht ganz so wild auf die Menschheit los zu lassen.
An diesem Beispiel wird deutlich das es nicht nur egoistisch ist, mal seine Meinung zu äußern, denn wir alle hatten und haben was davon und konnten was dabei lernen. Das ist aber auch nur ein Beispiel von vielen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:das desintresse der menschen für und miteinander wird immer größer und größer und dazu gehört zum teil das auch das die meinung anderer nicht mehr angehört werden will. der egoismus der menschen wächst täglich, schade das wir immer weniger die anderen respektieren, denn das sollte man auch im bezug anderer meinungen.
Ich denke das ist eben mit das größte Problem. Viele interessieren sich nur noch für ihre Belange, alles andere zählt nicht mehr. Andere Meinungen anhören würde dann ja auch bedeuten sich in den anderen einzufühlen und seine Ansichten evtl. zu überdenken. Das wiederrum bedeutet ja wieder vieeeeeel Arbeit.....Ein wenig Egoismus ist ja schön und gut, doch zuviel davon ist schädlich für einen selbst und eben auch für andere. Freunde von einem machen son eine "Tour" bestimmt nicht allzu lange mit und wenden sich irgendwann ab, weil es ihnen zu bunt wird.


1x zitiertmelden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 18:24
Mh...wattn hier los? Hat denn keiner mehr seinen Senf dazu zu geben? Noch nicht mal nen blöden Kommentar....Das ist ja schon fast gruselig *g Auf auf, irgednwer kann doch bestimmt noch watt sagen..... :-)


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 20:06
hi

also deswegen leben wir ja auch nicht mehr in einer demokratie sondern in einer diktatur . frage mal die zeitungsverläge die dürfen auch nicht mehr alles drucken oder die fernsehanstalten die werden auch einer kräftigen zensur unterzogen. wir haben einen überwachungsstaat der die damaliege DDR um längen schägt , vidieoscanning ,moutdatenüberwachung, kaufverhalten der kundenin supermärkten ,datenvorratsspeicherrung , und abhörmassnahmen im telepfonbereich.
oder die armen harz 4 empfänger die müssen jeden tag eine bestimmte zeit in ihre wohnung verfügbar sein (es könnte ja sein das jemand vom amt persönlich vorbei kommt und arbeit vorbei bringt ...... zwinker zwinker) das ist nix anderres wie knast mit freigang. und wende dich aussserhalb deines ortes aufhältst must du beim amt bescheid sagen . das heist du fährst zum kumpel ausserhalb deines ortes und trinkst mal einen, so da must du bescheid sagen oder du kennst ein mädchen und willst mal mit ihr gewisse experrimente machen... aber leider wohnt sie ausserhalb deines ortes.
und genau das interresiert keinen wende solche problem hast und sie ansprichst .es zählt nur die meinung derrer die am lägerren hebel sitzen , im falle von dem themen eröffner ist es der lehrer weil er Macht über seine schüler hatt ,und er ist gott und entscheidet über die zukunft der schüler in form von noten und wir wissen ja alle wie weit mann es bringen kann mit einen hauptschulabschluss in der gesellschafft wo nur der erste zählt und nicht der zweite .



cu


2x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 20:21
überwachungsstaat der die damaliege DDR

Hast du in der DDR gelebt und wurdest auf jeden Bahnhof von den Bullen zwecks Ausweiskontrolle angehalten?
Davon sind wir weit entfernt,ich wurde zweimal wegen versuchter Republikflucht verhaftet,obwohl ich 1989 erst 19 war,da weiss man was man jetzt (noch!)hat


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 20:27
@skalanta
Ich habe meinen früheren Beruf vollkommen aufgegeben um jetzt das machen zu können was ich will.
Drei Jahre sprichwörtlich fürn Arsch und ich werde auch immer älter.
Und da soll ich mir von irgendjemanden oder von irgendetwas den Mund verbieten lassen?
Ich befinde mich auch noch in der Schule und meine Lehrer begrüßen es wenn ich den Mund aufmache.
Mit was für Themen ich meine Religionslehrerin zum Beispiel schon gequält habe, über Engel, Teufel, freien Willen, anderen Religionsunterricht, Verabstumpfung Deutschlands, Auslegungen der Bibel und noch vieles mehr.
Und ich stehe auf einer 1.
Lehrer sind schließlich dafür da fragen zu beantworten, nur ist es nicht immer gewünscht in einem Thema auszuschweifen weil es nicht immer interessant ist, besonders wenn man dann vollkommen vom eigentlichen Thema abkommt.
Wenn man den Mund schon aufmacht, so sollte dies auch präziese und Themenbezogen sein.
Nun aber mal zu deinem Beitrag.
Zitat von skalantaskalanta schrieb am 04.02.2008:Und das genau meine ich ja damit. Ich und wenige andere setzen uns für Verbesserungen ein, und kriegen immer wieder einen auf den Deckel. Oder wir /ich sete mich für andere ein, und ernte dafür alles andere als die Lorbeeren. Aber wie auch schon gesagt wurde, ich will noch in den Spiegel schauen und mich nicht für andere verbiegen...
Bevor du dich für etwas einsetzt würde ich mich an deiner Stelle erst einmal an den richtigen Verwaltungen, Lehrern, etc. erkundigen ob eine Veränderung überhaupt erwünscht ist.
Die sind schließlich schon länger als du an deiner Schule und wissen was gut für die Schule ist.
Was heißt da gegen den Strom schwimmen?
Einfach den Segen der entsprechenden Leute abholen und wenn sie keinen geben, kann man immer noch darüber diskutieren warum nicht.
Doch wenn du bei mir mit der Tür ins Haus fallen würdest hätte ich auch keine große Lust dir entgegenzukommen.
Zitat von skalantaskalanta schrieb am 04.02.2008:Manchmal sind Unterrichtsinhalte einfach sinnlos. Zb. sollen wir praktisch an einer 2Übungspuppe" lernen, wie man eine Wadenwickel anlegt. Das ist wirklich einfach, denn wer kann kein Tuch um die Wade legen...Hingegen die Lagerung eines Menschen oder die katheterisierung schneiden wir kurz an und bleiben bei der Theorie....
Erst einmal sitzt du als Schüler immer am kürzeren Hebel.
Wenn ich richtig herauslese lernst du Altenpfleger oder Krankenschwester.
Ich denke eher Altenpflegerin, weil das legen eines Katheters eher bei alten gebrechlichen Menschen benötigt wird, naja, sei es drum.
Und schon einmal darüber nachgedacht dass es in der Praxis wieder anders ist als nur an einer Puppe?
Nur weil man an einer Puppe einen Schlauch einstöpseln kann bedeutet dies noch lange nicht dass man dies auch bei einem lebendigen Menschen machen kann.
Das ist was vollkommen anderes, anderes Gewebe, etc. und dann probiert man es an einem Menschen doch erst einmal vorsichtiger, als wenn man davon ausginge man könne sein praktisches Wissen an einer Puppe 1:1 an einem Menschen anwenden.
Und dies war nur eine mögliche Sichtweise von vielen anderen.
Da kann ich genau so gut sagen, solange du meine Sichtweise nicht wiederlegen kannst, hast du kein Recht Kritik zu üben.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Beide Sichtweisen haben vor und nachteile und ein Lehrer muss abwägen welche für die Klasse besser sind, nicht für die Schüler, sondern für die gesamte Klasse.
Zumindest wenn der Lehrer seinen Job ernst nimmt.


>>>schade das wir immer weniger die anderen respektieren, denn das sollte man auch im bezug anderer meinungen.<<<

Das nehme ich nochmal heraus.
Bevor ich einen Menschen respektiere, so solle er erst einmal mich respektieren und auch offen sein, weil dies auf Gegenseitigkeit beruht.
Andernfalls kann dieser da hin wo der Pfeffer wächst, immer noch besser wenn ich dann seine duftetollen Freunde kennen lerne und diese mir die Bude leerräumen.
Darüber könnte ich so viel schreiben, ich würde nicht fertig werden...
Zitat von skalantaskalanta schrieb am 04.02.2008:Ich denke das ist eben mit das größte Problem. Viele interessieren sich nur noch für ihre Belange, alles andere zählt nicht mehr.
Und diese viele hast du natürlich alle schon persönlich kennen gelernt, wie gut dass wenigstens du den Durchblick hast...
Zitat von skalantaskalanta schrieb am 04.02.2008:Andere Meinungen anhören würde dann ja auch bedeuten sich in den anderen einzufühlen und seine Ansichten evtl. zu überdenken. Das wiederrum bedeutet ja wieder vieeeeeel Arbeit.....
Keine Arbeit sondern gesunden Menschenverstand.....
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Mh...wattn hier los? Hat denn keiner mehr seinen Senf dazu zu geben? Noch nicht mal nen blöden Kommentar....Das ist ja schon fast gruselig *g Auf auf, irgednwer kann doch bestimmt noch watt sagen..... :-)
Liegt bestimmt daran dass wir alle einander nicht mehr zuhören und uns die Meiningen von anderen Menschen vollkommen egal sind;)
Wir bösen Menschen aber auch:D



1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 20:30
@skalanta
Sehe gerade dass du Heilerziehungspflegerin lernen willst, auch was schönes:)
Na dann.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 21:03
hi

ja ich habe in der DDR gelebt . ich bin 70 geboren und habe alles mitgemacht kindergarten , schule lehre , gst lager und in der nva war ich auch und ich hatte keine problemme weil mann in der DDR noch frei war (innerhalb der mauern) ich konnte noch als jugendlicher in magdeburg ohne kennzeichen und führerschein mopet fahren und das ohne konsequenzen, so sie das aus . wenn uns mal der rivier bulle der für unsern stadtteil verantwortlich war angehalten hatte dann hatt der du du gemacht und wenn ich euch das nächste mal erwische dann ........
wenn du das heute machst dann bekommmste als jugendlicher ne vorstrafe ,sozialstunden ,bußgeld und ne anzeige und die vorstrafe bleibt in deiner akte und die wird nicht gelöscht , das heist deine berufliche zukunft ist versaut .von wegen mal leitender angestellter in ner bank oder beamter , kannste vergessen .
ich konnte noch schwarz angeln ,auch ohne konsequenzen,mach das mal jetze dann nehmen sie dir deine angelausrüstung weg und bekommste noch ne anzeige und ne hohe geldstrafe.
ich kann behaupten und meine kumpels auch das wir als jugendliche freier waren als jetz , weil die zwänge damals in der DDR nicht so gross waren .und auf den Bahnhof von den Bullen zwecks Ausweiskontrolle angehalten zu werden , muste mann schon ganz schön aufsehen erregt haben . wir wurden nicht angehalten .und wende schon sagst republikflucht dann kann ich mir vorstellen was bei euch so abging. auserdem wer hält sich den schon am bahnhof auf . das war wie heute ne assie gegend wo sich meist nur naje leute rumgetrieben haben von dennen mann nicht viel erwarten konnte . und da biste bestimmt ausversehen mit reingeraten und die polizisten haben angenommmen das ihr zu solch einer sorte dazugehört, das nent mann pech .ich kann von solchen problemen nicht berichten und ich kann nur sagen ich wurde nie überfalllen wir konnten noch in magdeburg nachts um 24 uhr alleine und unbehälligt von einem stadtende zum anderren zu fuss laufen und uns ist nie was passiert.

mach das mal heute .heute kannste deine kinder nicht nach 18 uhr mehr auf die strassen schicken oder alleine nach 19 uhr noch mit strassenbahn fahren lassen.
achso und die stasie war zu DDR zeiten auch nur ein kindergarten verein wende das mal mit den überwachungswahn des heutigen deutschlands vergleichst.
b.z. videoscännig , moutdaten, vorratsdatenspeicherrung , online und telekomunikationsüberwachung , in jedem kaufhaus und zentalen plätzen sind videoanlagen oder das kaufverhalten der kunden wird auch überwacht , medien konntrolle durch den staat,
selbst harz 4 empfänger werden durch das amt überwacht (verfügbarkeitsgesetz) , das heist du must eine gewisse zeit jeden tag in deiner wohnung sein (verfügbar).und wende mal im nachbarort nen kumpel oder freundin treffen willst und mal da übernachten möchtest weil de was getrunken hattest dann muste den amt bescheid sagen ansonsten drohen konequenzen in form von kürzungen. harz 4 ist wie knast mit freigang. soviel zum jetzigen überwachungsstaat und zur demokratie und freiheit . ich sage nur baut die mauer wieder auf .ich konnte damals nicht reisen und heute fehlt mir das geld weil mich die ganzen verpflichtungen auffressen.
ein schönes leben noch


cu



.


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 21:10
Naja trifft sich gut,ich bin auch 1970 geboren,aber wahrscheinlich hast du anders gelebt als ich (wir).
Was man auf`m Bahnhof macht? Naja gibt ansonsten nicht viele Möglichkeiten in einen Zug ein -bzw. auszusteigen!
Dann sei froh ,daß du das wahre Gesicht der DDR nie kennengelernt hast,ich bin bestimmt kein Assi gewesen oder sonst wie auffällig,aber nagut ich denke mir mal jetzt mein Teil!


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 21:18
hi

nein habe ich nie gesagt das du ein assi gewesen bist . das du nicht zu der sorte assioaler menschen gehörst sehe ich schon an deinen postings . sehr intelligent und konstrucktiv. mach weiter so und stelle weiter alles in frage denn das leben ist nie so wie es scheint und wenn wir sterben dann sterben wir alle gleich .
und ausserdem finde ich es cool einen gleichaltriegen landesgenossen zu haben mit dem mann posten kann , schade das du nicht die selben positiven erfahrungen gemacht hast wie ich .. ich kann nur sagen fan fan fan und sehr gringe leicht unbedeutenne negative erfahrungen.


cu


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 21:30
Na gut klingt schon symphatischer :)
Ich könnte ja jetzt aus meinem damaligen Leben erzählen,aber das wäre Quatsch.
Schliesslich bin ich ja nur einer von vielen,die mit dem System nicht klar kamen und das lag nicht nur an den fehlenden Bananen und der nicht vorhandenen Reisefreiheit.
Bevor ich das erste mal inhaftiert wurde hatte ich auch noch eine etwas differenzierte Meinung als dann wo ich entlassen wurde.Und das bezieht sich nicht auf einen Knastalltag!


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 21:58
hi

ja es gibt in jeden system auch unzufriedenne menschen . und ich kann mich einfach nicht mit ein system anfreunden in dem die demokratie nur ein deckmantel ist für die eigendliche diktatur die wir tatsächlich haben. und das haste ja auch in der schule gelernt was kapitalismus ist .(die brutale ausbeutung des einzelnen durch den einzelnen oder durch die masse auf allen ebennen .moral wird nur von oben nach unten geprädigt nie umgekert).
und demokratie im kapitalismus ist heuschlerrei , nix anderres . und die gesetze im kapitalismus sind dazu da um den kleinen mann zu untertrücken und ihn zu kontrollieren .
das ist kapitalismus die totale ausbeutung und kontrolle eines jeden menschen. jeder will nur dein bestes und sind nur nett weil sie(dein geld) wollen . und in einen unternehmen strampeln sich 99 prozent umsonst ab und sind schon verlierer , weil es schon einen gibt der gewonnen hatt und den gehört die firma.alles anderre sind verlierer und strampeln sich umsonst ab und leben mit der ilusion das sie eines tages ganz nach oben schaffen könnten.

cu


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 22:02
Ja, ich habe ja auch nicht behauptet,daß mir dies hier alles gefällt.
Es ging mir nur um den Vergleich des Überwachungsstaates!


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 22:03
hi

ich habe dich schon verstanden.
mach dir noch nen coolen abend und besorgt dir noch was geiles für heute abend ...grins

cu


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 22:06
:) Hau rein man liest sich!


melden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 22:23
@devabther
Zitat von devantherdevanther schrieb:Bevor du dich für etwas einsetzt würde ich mich an deiner Stelle erst einmal an den richtigen Verwaltungen, Lehrern, etc. erkundigen ob eine Veränderung überhaupt erwünscht ist.
Wenn ich genau das tue,was meinst du was ich zu hören bekomme? Ein klares NEIN. Einfach weil es unbequem ist. Und ja, die Schüler wollen Veränderungen, da frage ich vorher niemanden ob meine Meinung oder meine Vorschläge erwünscht sind. Ein Nein kann ich immer noch bekommen. Vorher kann ich aber auch meinen Mund aufmachen, und etwas sagen....
Zitat von devantherdevanther schrieb:Lehrer sind schließlich dafür da fragen zu beantworten, nur ist es nicht immer gewünscht in einem Thema auszuschweifen weil es nicht immer interessant ist, besonders wenn man dann vollkommen vom eigentlichen Thema abkommt.
Jaja, wenn Sie das immer tun würden....Ich denke die Themen die wir anschneiden sind interessant und notwendig, und genau das habe ich schon in meinen vorherigen posts geschrieben. Da geht es nicht um "Mir ist so langweilig, was kann ich nur tun..."
Zitat von devantherdevanther schrieb:Doch wenn du bei mir mit der Tür ins Haus fallen würdest hätte ich auch keine große Lust dir entgegenzukommen.
Stimmt, dann kündige ich im Unterricht an, das ich nächste Woche was dazu zu sagen habe bzw. darüber diskutierenn will, dann kann der Lehrer sich drauf vorbereiten.....Sorry, aber auch Lehrer können mal flexibel sein, und was ist im Unterricht nicht "mit der Tür ins Haus falllen" ? Eigentlich ist das jeder Beitrag den man bringt, da keiner weiß, was der andere sagt....Und Diskussionen entwickeln sich eben sehr spontan.
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wenn ich richtig herauslese lernst du Altenpfleger oder Krankenschwester.
Nochmal richtig lesen....Ich glaube auf der ersten Seite dieses Threads steht, das ich Heilerziehungspflegerin lerne....Aber fast :-)
Zitat von devantherdevanther schrieb:Und schon einmal darüber nachgedacht dass es in der Praxis wieder anders ist als nur an einer Puppe?
Ach, sag bloß.....Wenn wir "wadenwickeln anlegen" üben, worin besteht das Problem das schwierigere zu üben? Klar ist das in der Praxis anders, das brauchst du mir nicht zu sagen, aber wenn ich schonmal an einer Puppe üben konnte, und ich ungefähr weiß, wie ich es in der Praxis machen muß, ist das nur ein klarer Vorteil für mich. Ich meine ich habe da lebendige Menschen vor mir. Dann lieber erst an einer Puppe üben, der tun die ersten "Fehler" nicht weh. Dem Menschen schon.....Leider stellen sich bei uns keine Menschen zur Verfügung um zu üben. Oder willst du?
Zitat von devantherdevanther schrieb:als wenn man davon ausginge man könne sein praktisches Wissen an einer Puppe 1:1 an einem Menschen anwenden.
Darum kann ich an der Puppe mein praktisches Wissen "austesten". Ich habe nie behauptet das man das 1:1 umsetzen kann, wenn ja wo?
Zitat von devantherdevanther schrieb:Nur weil man an einer Puppe einen Schlauch einstöpseln kann bedeutet dies noch lange nicht dass man dies auch bei einem lebendigen Menschen machen kann.
Nur weil ich weiß, wie es praktisch geht, es aber noch nie geübt habe, bedeutet dies auch nicht das ich das bei einem lebendigem Menschen machen kann. Also erst die Puppe. Aber wenn du magst, kannst du auch hier gerne "Versuchskaninchen" werden. Dann weiß ich wie es bei einem lebendigem Menschen ist.....Außerdem ist es sinnvoller Techniken an einer Puppe zu testen und nicht alles nur theoretischh durch zu nehmen. Theoretisch passt der Schlauch immer rein, aber diese Puppe ist dem menschlichen Körper schon recht ähnlich. Eben speziell für den Unterricht angefertigt und keine Puppe ala "Baby Born"....
Zitat von devantherdevanther schrieb:Bevor ich einen Menschen respektiere, so solle er erst einmal mich respektieren
Und warum sollte ein Mensch den du nicht kennst erst dich respektieren? Also ich trete meinen Mitmenschen immer mit Respekt entgegen, wenn mein gegenüber es nicht tut, kann ich mich immer noch abwenden. Aber zuerst muss ich auch Respekt entgegen bringen.....
Zitat von devantherdevanther schrieb:Und diese viele hast du natürlich alle schon persönlich kennen gelernt, wie gut dass wenigstens du den Durchblick hast
Wo habe ich das denn bitte wieder behauptet? Also man kann mal verallgemeinern, und seine Erfahrungen schildern. Daher "viele". Ich habe nie behauptet ich kenne diese ominösen alle, aber ich bezog das auf die Mehrheit der Menschen die ich kenne, und dann finde ich daran nichts verwerflich. Es war eben eine Feststellung und auf die Masse der Menschen bezogen. Das ist eben meine Meinung, die muss man nicht teilen......(darum geht es ja in diesem Thread)
Zitat von devantherdevanther schrieb:Keine Arbeit sondern gesunden Menschenverstand
Da sind wir uns mal einig :-)
Zitat von devantherdevanther schrieb:Liegt bestimmt daran dass wir alle einander nicht mehr zuhören und uns die Meiningen von anderen Menschen vollkommen egal sind
Wir bösen Menschen aber auch
Andere Meinungen anhören würde dann ja auch bedeuten sich in den anderen einzufühlen und seine Ansichten evtl. zu überdenken. Das wiederrum bedeutet ja wieder vieeeeeel Arbeit--------> Zynismus beachten!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

09.02.2008 um 22:31
@psp

Ich finde dein erster post hier triffts eigentlich genau. Nur wenn keiner den Mund aufnacht und alles das tun was andere erwarten, wird sich wohl nie was ändern.
Zitat von psppsp schrieb:der lehrer weil er Macht über seine schüler hatt ,und er ist gott und entscheidet über die zukunft der schüler in form von noten und wir wissen ja alle wie weit mann es bringen kann mit einen hauptschulabschluss in der gesellschafft wo nur der erste zählt und nicht der zweite .
Eben, der Lehrer entscheidet. Und das nicht immer auf kompetente Art und Weise. Es reicht halt wenn man mal eine andere Meinung hat, ne schiefe Nase oder was weiß ich....Du kannst nen super Schüler sein, hat der Lehrer ein Auge auf dich geworfen, kannst du tun was du willst, du wirst auf keinen grünen Zweig kommen. Klar, es gibt Ausnahmen, einige sind fair, aber die Zahl nimmt rapide ab.

@devabther

Hab gerade gesehen das du den Beruf "korrigiert" hast, hab ich überlesen :-) (Ist ja auch eigentlich schnuppe....)


1x zitiertmelden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

10.02.2008 um 14:18
@skalanta
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Hab gerade gesehen das du den Beruf "korrigiert" hast, hab ich überlesen :-) (Ist ja auch eigentlich schnuppe....)
Ist es eben nicht.
Im Beruf Heilerziehungspfleger / in legt man eher, oder hat zumindest öfter die Gelegenheit Wadenwickel umzulegen als einen Katheter einzuführen.
Der Anteil der zu pflegenden Behinderten, welche noch ihr Schließmuskel durch eine Prostatavergrößerung oder was weiß ich was, Verletzungen etc. defekt ist, ist wesentlich geringer und wird deshalb auch viel seltener praktiziert, als wenn sich ein behinderter, sagen wir betreuter Mensch sich bei der Arbeit am Bein verletzt hat und man nun eine kalte Wikel herumlegt, sodass er auch sieht und merkt dass man etwas für sein Wohlempfinden auch einsetzt.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Vorher kann ich aber auch meinen Mund aufmachen, und etwas sagen....
Nur das du als Schülerin immer am kürzeren Hebel sitzen wirst.
Wenn du etwas verändern willst, werde Lehrerin.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:.Ich denke die Themen die wir anschneiden sind interessant und notwendig
Genauso wie andere Themen auch....
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Leider stellen sich bei uns keine Menschen zur Verfügung um zu üben. Oder willst du?
Erstens bin ich nicht in deiner Klasse, schon mal die falsche Anlaufstelle.
Zweitens könntest du dich genau so gut dafür bereitstellen;)
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Darum kann ich an der Puppe mein praktisches Wissen "austesten". Ich habe nie behauptet das man das 1:1 umsetzen kann, wenn ja wo?
Aber andere könnten dies denken was wiederum ein Pluspunkt für die Lehrer ist.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Nur weil ich weiß, wie es praktisch geht, es aber noch nie geübt habe, bedeutet dies auch nicht das ich das bei einem lebendigem Menschen machen kann. Also erst die Puppe.
Wenn die Schüler dies bereits an einer Puppe üben, sind sie im Umgang mit echten Menschen unvorsichtiger, weil sie sich einbilden sie können bereits alles.
Das kann man drehen wie man will, das führt zu nichts.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Aber wenn du magst, kannst du auch hier gerne "Versuchskaninchen" werden. Dann weiß ich wie es bei einem lebendigem Menschen ist
Nein danke ich war bereits Versuchskaninchen, ich habe meinen Dienst geleistet.
Und werde es wahrscheinlich noch einmal dürfen.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Außerdem ist es sinnvoller Techniken an einer Puppe zu testen und nicht alles nur theoretischh durch zu nehmen. Theoretisch passt der Schlauch immer rein, aber diese Puppe ist dem menschlichen Körper schon recht ähnlich. Eben speziell für den Unterricht angefertigt und keine Puppe ala "Baby Born"....
Erstens habe ich hierauf bereits geantwortet, zweitens bin ich mir sehr wohl bewust mit was für Puppen ihr in der Schule hantiert.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Und warum sollte ein Mensch den du nicht kennst erst dich respektieren?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was man säht, dass erntet man auch.
Zitat von skalantaskalanta schrieb:Es war eben eine Feststellung und auf die Masse der Menschen bezogen. Das ist eben meine Meinung, die muss man nicht teilen
Unsere Sichtweise bezogen auf die Masse ist sowas von beschränkt.
Von den 82 millionen Menschen, wie viele kennen wir wirklich so gut, das wir sagen können man kann diese eine Person wirklich verstehen?
Ich kenne bis jetzt nur eine.

@psp
Zitat von psppsp schrieb:der lehrer weil er Macht über seine schüler hatt, und er ist gott und entscheidet über die zukunft der schüler in form von noten und wir wissen ja alle wie weit mann es bringen kann mit einen hauptschulabschluss in der gesellschafft wo nur der erste zählt und nicht der zweite .
Was ist denn dass für ein engstirniges Kindergartengebrabbel...
Zerlegen wir das mal, damit ihr seht was ich meine.
Zitat von psppsp schrieb:der lehrer weil er Macht über seine schüler hatt,
Erstens hat der Lehrer keine Macht über seine Schüler, sondern eine gewisse Verantwortung. Die Schüler sind den Lehrern ihre Schutzbefohlene, was mit den Schülern passiert dafür werden die Lehrer verantwortlich gemacht. Missbraucht der Lehrer seine Macht, so kann man sich an die Schulverwalterin wenden, wie es auf meiner Schule schon einmal vorgekommen ist.
Missbraucht die Schule ihre Macht, so kann man sich an die darüber stehenden Behörden wenden und dann ist endgültig Schicht im Schacht.
Zitat von psppsp schrieb:und er ist gott
Ganz was neues......
Zitat von psppsp schrieb:und entscheidet über die zukunft der schüler in form von noten
Der Schüler entscheidet über seine Zukunft.
Wer nichts für die Schule macht, der bekommt auch schlechte Noten.
Das ist würdig und recht.
Demnach ist jeder Mensch selbst für sein Schicksal verntwortlich.
Zitat von psppsp schrieb:und wir wissen ja alle wie weit mann es bringen kann mit einen hauptschulabschluss in der gesellschafft wo nur der erste zählt und nicht der zweite .
So viele unds in einem Satz....
Dann verrate ich dir mal etwas.
Selbst mit einem Sonderschulabschluss besitzt man noch die Möglichkeit zu studieren.
Mit ca. 35 hat man dann seinen Master abgeschlossen und verdient ca. 6000 Euro im Monat.
Da würde sich das Studieren doch noch lohnen, wenn man sagen wir mal 40x2000x12 und 20x6000x12 rechnen würde, gell.


1x zitiertmelden
skalanta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung heute unerwünscht?

10.02.2008 um 18:58
@devanther
Zitat von devantherdevanther schrieb:Im Beruf Heilerziehungspfleger / in legt man eher, oder hat zumindest öfter die Gelegenheit Wadenwickel umzulegen als einen Katheter einzuführen.
Der Anteil der zu pflegenden Behinderten, welche noch ihr Schließmuskel durch eine Prostatavergrößerung oder was weiß ich was, Verletzungen etc. defekt ist, ist wesentlich geringer und wird deshalb auch viel seltener praktiziert, als wenn sich ein behinderter, sagen wir betreuter Mensch sich bei der Arbeit am Bein verletzt hat und man nun eine kalte Wikel herumlegt, sodass er auch sieht und merkt dass man etwas für sein Wohlempfinden auch einsetzt.
Eben nicht. Es kommt ganz darauf an WO du arbeitest, und eine Wadenwickel lege ich nicht an, wenn sich jemand verletzt, sondern wenn derjenige Fieber hat. Du glaubst garnicht wie viele behinderte Menschen (und auch hier kommt es wieder darauf an wo man arbeitet) einen Katheter benötigen und auch haben. Von daher ist deine These nicht ganz zutreffend. Entweder ich arbeite im schwerst-mehrfach-behinderten Bereich, und da muss man verdammt oft Katheter wechseln, reinigen etc. Arbeite ich aber mit geistig oder psychisch kranken, liegt mein Schwerpunkt auf einer ganz anderen Ebene. Von daher widerspreche ich dir da :-)
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wenn du etwas verändern willst, werde Lehrerin.
Nein werde ich nicht, denn auch Schüler und (noch) nicht Studierte können etwas bewirken. Auch da muss ich dir widersprechen. Oder meinst du, nur weil man Lehrer ist, kann man etwas verändern?
Zitat von devantherdevanther schrieb:Erstens bin ich nicht in deiner Klasse, schon mal die falsche Anlaufstelle.
Zweitens könntest du dich genau so gut dafür bereitstellen
Ja, das habe ich auch schon getan. Teilweise führen wir "Übungen" auch an uns selbst durch.
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wenn die Schüler dies bereits an einer Puppe üben, sind sie im Umgang mit echten Menschen unvorsichtiger, weil sie sich einbilden sie können bereits alles.
Eben nicht. Man denkt nnicht man kann alles. Im Gegenteil man ist eher vorsichtiger. Nur der Theorie Unterricht alleine bringt nichts, bzw. prägt man sich gewisse Dinge besser ein, wenn man es schonmal selbst durch geführt hat.

Ich habe nie behauptet das man mit einem Sonderschulabschluß nicht studieren kann. Aber mal ganz ehrlich, das schaffen wohl die wenigsten, oder? Zum einen müssen Sie es wirklich wollen, und auch etwas dafür tun, aber auch in der Lage dazzu sein, um dies zu schaffen. Trotzdem besteht die Möglichkeit


melden

Eigene Meinung heute unerwünscht?

10.02.2008 um 19:11
So wie ich psp hier mitgekriegt habe, heult er, weil man nichmehr ungestraft Straftaten verüben kann wie früher.

Ja er konnte schwarzfahren mit Moped und Schwarzangeln....und wem bringt das was ?

Die Teiche und Flüsse werden leergeangelt und irgendwelche Kinder und deren Familien werden in finanzielle Tiefen gestürzt weil das Kind unversichert und ohne Angst vor Strafverfolgung schwarzgefahren is....und jemanden dabei getötet hat oder verletzt.

Tolle Vorstellung, so sollen wir leben.

Da is mir ne Vorstrafe im Register eines verantwortungslosen Schwarzfahrers lieber als ein zerquetschtes Bein, weil dieser Trottel mich erwischt hat.


Anzeige

melden