Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 20:41
Mord im Affekt gibts nicht, das stimmt.

Anzeige
melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 20:43
Mord ist die vorsätzliche Tötung.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 20:43
Tja, wer sich eben keinen guten Anwalt leisten kann und vll noch farbig ist, einen faulen Pflichtverteidiger abkriegt, hat die A....karte gezogen!


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 20:44
guilty or not guilty,that`s the only Question!


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 20:50
nein, eben nicht. die hintergründe sind genauso wichtig! ob ich jetz einen hab, der kinder umbringt weil er spaß dran hat oder weil er ein kind umgebracht hat, weil sein ganzes leben eh schon verkorkst war und er als kind schon drogenabhängig war und eh immer unter droge steht, oder weil er eine aggressionstörung hat, die durch alkoholkonsum während der schwangerschaft ausgelöst wurde, dann ist das was anderes. keiner von denen darf frei rumlaufen, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, und die tat ist in keinster weise zu billigen und sie ist verabscheuungswürdig, aber wer sich zivilisierter staat nennen will, der hat da nen unterschied zu machen.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 20:53
Es macht schon einen Unterschied warum etwas getan wurde.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:01
Was kann ich denn dafür,daß es mir so schlecht geht,also bedauert mich.

BelleEnfant,ich kenne jetzt deinen spez.Fall nicht,bei dem du offenbar aber auch nicht objektiv urteilst.
Aber allgemein,denke ich ,wenn einer so weit fähig ist in Freiheit ein Leben zu führen,dann kann er auch seine Taten einschätzen.
Sollte er dies nicht mehr können ,ist er ein Fall für die Klapper und wird dort auch hingefahren,jedenfalls in Deutschland,in Amerika mag das anders sein!


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:04
Toll wie weit die in den Usa schon sind. Jetzt werden die Leute menschlich hingerichtet. Ein ganz großer Schritt...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:06
Die Amis können scheinbar gar nichts ohne fremde Hilfe?
Jetzt sollen wir ihnen zur humanen Hinrichtung verhelfen. Sonst noch was! Sind die krank?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:08
natürlich kann man, sobald man jem. persönlich kennt, nicht mehr komplett objektiv sein, das ist mir völlig bewusst und das wäge ich auch ab, ich habe mir über meine allgemeine meinung zur todesstrafe viele gedanken gemacht, sicher mehr als jeder andere hier.
mir geht es darum, dass man sich drüber im klaren sein muss, dass das kein einzelfall ist!

es gibt taten, wo auch ich sage: ok, hinrichten! aber selten.

das problem an der ganzen sache ist: hinter jeder verurteilung sitzen menschen, die subjektiv sind. meistens sind es nur eine handvoll menschen, tw sogar nur eine. das ist schonmal ein großer haken an der sache.

und dann: mit der hinrichtung eines gefangenen stürzt man auch die ganzen angehörigen ins unglück! hast du darüber schonmal nachgedacht? würdest du dann sagen: HE, A****lecken! euer sohn hat mein kind umgebracht, also lass ich jetz eures umbringen!" wo du doch in dem moment genau weißt, was es bedeutet, ein kind zu verlieren?? ist das deine vorstellung von fairness und gerechtigkeit?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:16
HE, A****lecken! euer sohn hat mein kind umgebracht, also lass ich jetz eures umbringen!" wo du doch in dem moment genau weißt, was es bedeutet, ein kind zu verlieren?? ist das deine vorstellung von fairness und gerechtigkeit?

Sorry vllt bin ich zu hartherzig,aber die Familie vom Mörder meiner kleinen Tochter,die könnte mich mal da wo ich...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:17
und dann sprichst du von ner biblischen einstellung... na gute nacht...
da bin ja ich biblischer - und ich bin atheist!


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:22
und dann sprichst du von ner biblischen einstellung... na gute nacht...
da bin ja ich biblischer - und ich bin atheist!


Wenn du mich jetzt meinst,ich habe meinen obigen Gesprächspartner eine biblische Einstellung unterstellt ,nicht mir!
Trotzdem gut ,daß man mit dir sachlich diskurtieren kann,aber ich habe halt diese Meinung.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:25
ach so, sorry, dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte, du hättest geschrieben "... wenn du ein problem mit meiner biblischen einstellung hast..."...

naja, wie auch immer. ich kenne halt eben opfer-familie und täter-familie persönlich, das ist schon hart... wenn man den leuten gegenüber steht, sieht man das denke ich auch nochmal anders...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:29
Aber wo willst Du da die Grenze ziehen? Einen "verständlichen" Mord einführen?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:40
eine eindeutige grenze kann es nicht geben. das system ist immer subjektiv und das ist sein größter fehler.

wenn es nach mir ginge, würden auf der welt wohl pro jahr so selten todesstrafen vergeben, dass man sie an einer hand abzählen kann. ein beispiel für wen, den ich hinrichten würde: ALBERT FISH. informier dich mal über ihn, wenns dich interessiert. serientäter, hat kleine mädchen vergewaltigt, umgebracht und gegessen, etc.
habe das buch gelesen, ich halte viel aus, aber da ist mir schlecht geworden.
das ist das "BÖSE", wenn es das überhaupt in der form gibt.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:46
Ich gucke regelmäßig "Autopsie" und "Akte" Mord...da kriegt man mitunter einen richtigen Einblick in die krankhaften Abgründe der menschlichen Seele


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:46
@Belle
Aber auch du bist bereit ab einem gewissen Grad des Verbrechens Todesurteile auszustellen... damit gehörst du dann auch zu den Todesstrafenbefürwortern.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:48
Zu Tote Furzen wäre auch ne möglichkeit oder Versenken oder in einen Vulkan schmeißen.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 21:48
:)


Anzeige

melden