Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:23
@The.Secret

Ja, stimmt. Und nun?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:30
Wenn man schon hingerichtet wird dann wenigstens auf die möglichst schmerzloseste Art und weiße.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:30
Es kommt glaub ich darauf an , wie so eine Psyche reagiert , wenn sie im Todestrakt sitzt .
Ich glaub wenn man da ne Weile drin ist , dann denkt man dann nach ner Weile so in der Art "Ja - warum sollte es ausgerechnet heute passieren" .
Ausserdem akzeptiert man dann den Tod viel leichter - weil man nicht dauernt denkt : Ja -noch ist der Hinrichtungsbefehl nicht gekommen - also hab ich noch mindestens so und so viel Zeit .
Aber ich glaube , wie mans dreht und wendet - Die Todesstrafe ist sowieso shice .

Ich würde mir wünschen , dass ich gleich von Anfang an bescheid weiß wann es so weit ist - so dass ich mir die ersten 9 Jahre gar keine Sorgen mache - und dass ich dann sonen Einschlafcocktail bekomme .

Auf jeden fall gehören der elektrische Stuhl und die Gaskammer abgeschaft - denn das ist echt ein Tortur . Die Giftspritze eigentlich auch - nur erscheint die nicht so barbarisch .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:36
Da hätten wir direkt das Unwort des Jahres 2008:

"humane Hinrichtung".

Damit ist der Thread eigentlich geklärt bzw. die Amis mal wieder der Menschenfreundlichkeit überführt.
Lang lebe Amerika.

:|


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:41
Zitat von SidheSidhe schrieb:Lang lebe Amerika.
Die Todesstrafe gibt es auch in anderen Ländern. Das macht es zwar nicht besser, aber es ist auch nicht notwendig die USA hier besonders hervorzuheben.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:46
Nun die Erkenntniss das manche Hinrichtungsarten unnötige Qualen verursachen sehe ich schon als Fortschritt an.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:48
Da hast du natürlcih recht, nur wird eine Sache nicht alleine dadurch besser, das es noch schlimmer ginge.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:51
Da hast du natürlcih recht, nur wird eine Sache nicht alleine dadurch besser, das es noch schlimmer ginge<<

Du verwechselst da etwas. Es ist bereits auf dem "Schlimmen" standart es geht ums besser werden. Und ich denke die Chancen stehen gut das nach Bushs abwahl die Todesstrafe auch ganz abgeschafft werden könnte.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:55
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Es ist bereits auf dem "Schlimmen" standart es geht ums besser werden.
Es sollte aber nicht um "besseren" Mord gehen, sondern um die Abschaffung der Todesstrafe. Ich finde man sollte keine Diskussionen über "humane" Tötung führen.
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Und ich denke die Chancen stehen gut das nach Bushs abwahl die Todesstrafe auch ganz abgeschafft werden könnte.
Wollen wirs hoffen und weil es wieder um die Staaten geht. In den meisten US Staaten gibt es keine Todesstrafe mehr, soweit ich weiss.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Im Mittelalter, als die Todesstrafe extrem verbreitet war, gab es jede Menge Verbrechen.

Ich glaube, der Schuss ginge ziemlich nach hinten los.

Die Zeiten, in denen das Volk durch Angst und Gewalt im Zaum gehalten wird, sollten vorbei sein. Ansonsten: rein in die Zeitmaschine und zurück ins Mittelalter!
Naja, ich wäre schon dafür Exekutionen wie im Mittelalter der Öffentlichkeit zu präsentieren. Um allen zu zeigen, dass jeder so endet der Scheisse baut.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:59
Ich glaube , es liegt daran , wie mit einer "humanisierung" der Todestrafe umgegangen wird .
Wenn es der erste Schritt in richtung Abschafung ist , dann ist es gut .
Wenn es aber mehr so nach dem Motto "Jetzt haben wir was getan - also lasst uns in Ruhe" läuft , dann ist es schlecht .

Aber ganz kühl betrachtet - ist eine humanisierung besser , als gar nichts zu tun - und die Leute weiterhin zu Tode zu grillen .


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:03
Jeder muss mal sterben der Tod ist teil der menschlichen Existens deswegen finde ich es auch angebracht bei manchen Arten des Todes von "human" zu sprechen.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:12
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Jeder muss mal sterben
Ja, das rechtfertigt doch aber keinen Mord...
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Um allen zu zeigen, dass jeder so endet der Scheisse baut.
Das hält aber keinen Triebtäter von seinen Untaten ab.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:20
Man sollte jeden Mörder auf die selbe Art sterben lassen,wie seine Opfer starben.
Da kämen die Waffenmörder am besten weg.
Wenn ich allerdings an die Eltern denke,die ihre Kinder verhungern lassen,empfinde ich das als gerecht gegenüber den lächerlichen deutschen JVAs!


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:23
Das Wort "Mord" ist sehr interessant. Wenn man es von sich gibt zucken meistens alle zusammen. Tatsächlich leben wir in einer Welt des Todes.
Spätestens im Krieg spielt das Töten ansich für die meisten weniger eine Rolle wie die Frage aus welchem Grund getötet wurde. Die Frage muss also nicht sein OB jemand getötet wurde sondern WARUM.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:24
Zitat von martialismartialis schrieb:Man sollte jeden Mörder auf die selbe Art sterben lassen,wie seine Opfer starben.
Ist Mord aus Rache, den Deiner Meinung nach, gerechtfertigter, als Mord aus Gier oder Lust oder was weiss ich?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:25
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Die Frage muss also nicht sein OB jemand getötet wurde sondern WARUM.
Korrekt.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:28
@holzer: touché!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich persönliche Gründe hatte, in diesem Thread zu schreiben. Davon ab ist dies der erste Thread in + das erste Thema zu dem ich hier poste, habe mich gerade erst heute angemeldet. Und ich habe nicht vor, jemand zu sein/werden, der überall + zu jedem Sch... seine paar lausigen Gedanken ablässt.

Wie gesagt, ich hatte persönliche Gründe. Ist aber jetzt egal.

Ich habe nur versucht, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Es gäbe da noch so viel mehr zu sagen, aber hier scheint nicht der richtige Rahmen zu sein, deshalb lasse ich es einfach.
Nur soviel: Ich hoffe, dass sie in den USA + überall dort, wo es sie noch gibt, die Todesstrafe abschaffen. Wenn wir uns als zivilisiert betrachten/bezeichnen wollen, sollten wir bessere Wege finden, als Leute hinzurichten, was auch immer sie getan haben mögen. Aber das ist natürlich nur meine unbedeutende Meinung.

Wie auch immer, ich hoffe, Dir mal wieder in irgendeinem anderen Thread zu begegnen, bis dahin noch viel Spass + einen Guten Abend! (Für mich ist Schlafenszeit, nach einer weiteren durchgemachten Nacht.)


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:33
Ist Mord aus Rache, den Deiner Meinung nach, gerechtfertigter, als Mord aus Gier oder Lust oder was weiss ich?

Das ist Mord als Strafe,nicht aus Rache.
Gerechtfertigter als ein paar Jahre im Knast ,wo man sich heutzutage einen fetten machen kann ,auf jeden Fall!
Wenn ich so Leute höre,die aus dem Bau kommen ,kann ich nur lachen,da braucht sich doch keiner vor zu fürchten.Einige leben dort wahrscheinlich besser als draussen


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 19:34
Ist Mord aus Rache, den Deiner Meinung nach, gerechtfertigter, als Mord aus Gier oder Lust oder was weiss ich?<<

Das kommt wohl darauf an. Das Wort "gerechtfertigter" kann ich in so manchen Fällen mit "ja" beantworten. Denn dann wird zumindest kein "Unschuldiger" getötet sondern jemand bekommt das zurück was er anderen angetan hat, vorrausgesetzt die Rache befindet sich in gleichem Ramen wie die Tat.


melden