Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:22
heute haben wir dafür TV


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:24
@niurick
Klar. Aber das funktioniert doch nicht so richtig, weil es zu viel Freiheit gibt und man sich eben zumindest in Deutschland sicher sein kann, dass, egal was man anstellt, man schlimmstenfalls in eine Zelle, sogar mit Anspruch auf TV, kommt.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:26
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Man koennte auch noch erst betaeuben und dann tiefkuehlen. Das ist auch relativ human
Du hast 'ne komische Vorstellung von Menschlichkeit...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Eltern oder die Moderatoren könnten den Kindern ja erklären, dass das mit Menschen passiert, die anderen Menschen weh tun
Ja, am besten wie bei amerikanischen Sportsendungen.

Eddy: "Hallo, Todd."

Todd: "Hallo, Eddy. Und hallo liebe Zuschauer zu Hause an den Fernsehgeräten. Ich begrüsse auch unser Publikum, hier im "Joliet Correctional Center" im schönen Staat Illinois.
Willkommen zu einer neuen spannungsgeladenen Folge VOOOOOON: "You Kill! We Grill!"

Zuerst aber wie immer der Dank an unseren Sponsor, Pepsi Cola! "I'd die for a Pepsi" [hier Jingle einsetzen]

Eddy, was steht heute auf dem Programm?

Eddy: Ja Todd, heute...

usw.

Gute Ideen hast du, yoyo. Vielleicht kann man auch so Best-Of DVDs rausbringen oder Merchandise-Artikel...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:28
Inzwischen sind wir in eine Diskussion Todesstrafe - pro und contra abgedriftet :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:29
Wie gesagt, mir schwebt dabei nichts Amerikanisches vor ...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:33
Liegt Dir japanisches Fernsehen mehr?

Vielleicht können die "Kandidaten" vorher noch ein paar alberne und eklige Spielchen machen, um zu entscheiden wer zuerst auf den Stuhl muss...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:36
Oder Televoting... Vielleicht so ne Art Big Brother, wo man dann die Unsympathen rausvoten kann? Der der am längsten durchhält darf dann nochmal ein Gnadengesuch an den Senator stellen. Wär das nicht was?

Oder M-TV? "You're dimissed!" *brizzel...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:36
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:weil es zu viel Freiheit gibt und man sich eben zumindest in Deutschland sicher sein kann, dass, egal was man anstellt, man schlimmstenfalls in eine Zelle, sogar mit Anspruch auf TV, kommt.
Es funktioniert nunmal nicht, auf die "Abschreckung" zu hoffen.
Mann kann den Willen - wie auch immer er ausfällt - des Menschen nicht unterdrücken!!!!!


- Aus der DDR wollten die Menschen flüchten, obwohl es verboten war!

- in China funktioniert Meinungsunterdrückung nicht

- in Russland outen sich immer mehr Homosexuelle


Und in Amerika ist die Statistik der Verbrechen, durch die Todestrafe nunmal auch nicht gegen Null tendiert.


Deswegen: bessere Vorbeugung



melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:43
@yoyo: Du hast recht, das ist inzwischen vollkommen vom eigentlichen Thema abgekommen.

@drhodenknopf: <<es wird aber deutlich weniger geben, wenn morde und vergewaltigungen und andere dealikte so hart bestraft werden, das es abschreckend wirkt.>>

Sorry, aber das ist ganz offensichtlich nicht der Fall. In den USA gibt es die Todesstrafe, und trotzdem gibt es dort jede Menge Schwerverbrechen.

Anscheinend schreckt das niemanden ab.

Wir sollten mal versuchen, zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen. Ich hätte nie gedacht, das dieser Thread so lange "überlebt", danke an "nocheinpoet" für die Chuzpe, dieses Thema mal zu bringen.

Es geht doch um die Art und Weise, Todeskandidaten zu töten. Was natürlich für Leute wie mich, die gegen die Todesstrafe sind, schwierig ist. Deshalb suche ich ja auch nach einem möglichst "humanen" Weg, am liebsten wäre mir selbstverständlich ein Ausweg aus diesem Dilemma.
Eine Möglichkeit, Mörder, Vergewaltiger, Folterer, etc. zu bestrafen, ohne sie töten zu müssen.

Wenn es aber sein muss, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, würde ich den Weg, die Todesart wählen, die sehr schnell und, soweit möglich, absolut schmerzfrei ist.
Welche auch immer das sein mag.

Und genau darum geht es doch hier.

Also bitte, versucht doch, mir einige möglichst schnelle und schmerzfreie (weil das nun einmal meiner Meinung nach das "humanste" wäre) Arten des Tötens aufzuzeigen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:45
Ich glaube nicht an den Willen.
Deine drei Beispiele beinhalten zudem sozusagen das Streben nach Besserem, Angenehmerem. Das liegt in der Natur des Menschen.
Der "Wille zum Töten und Vergewaltigen" hat damit meiner ansicht nach gar nichts zu tun, sondern ist eher Ausdruck von zu viel Freiheit und Anonymität, und fehlerhafter Konditionierung.

Warum die Todesstrafe in den USA meiner Meinung nach nicht funktioniert, habe ich ja schon gesagt.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:49
Okay, zum Thema:

Es gibt keine Methoden zur humanen Hinrichtung, weil eine Hinrichtung nicht human sein kann.
Zitat von anguaangua schrieb:Eine Möglichkeit, Mörder, Vergewaltiger, Folterer, etc. zu bestrafen, ohne sie töten zu müssen.
Bist Du denn der Meinung, das unser Strafkatalog nicht ausreicht?
Wenn es aber sein muss, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte,[...]
Es MUSS ja aber nicht sein und man HAT andere Möglichkeiten.
Zitat von anguaangua schrieb:Also bitte, versucht doch, mir einige möglichst schnelle und schmerzfreie (weil das nun einmal meiner Meinung nach das "humanste" wäre) Arten des Tötens aufzuzeigen.
Wozu? Strebst Du eine Karriere als Henker oder als Killer an?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:50
Sorry, wollte eigentlich drhodenknopf mit folgendem:
"es wird aber deutlich weniger geben, wenn morde und vergewaltigungen und andere dealikte so hart bestraft werden, das es abschreckend wirkt." in meinem Eintrag zitieren.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:58
Die angenhmste Todesart wäre doch , die Gefangenen mit Cathrin Tramell bekannt zu machen :D - so würde ich abtretten wollen .
Nee ernsthaft - die Schweizer Methode erscheint mir am harmlosesten .
Sollte es ganz ohne psychischen Druck vorstatten gehen , dann wäre es am besten , dem gefangenen nicht zu sagen , wann er stirbt - und ihm irgendwann dieses Schweizer-Elixier unters Essen mischen .
Der glaubt dann einfach er ist müde - legt sich hin und das wars .
Aber wie gesagt - Todesstrafe pfui .


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Sollte es ganz ohne psychischen Druck vorstatten gehen , dann wäre es am besten , dem gefangenen nicht zu sagen , wann er stirbt
Und jeden Tag mit dem Gedanken leben zu müssen, das es Dein letzter sein könnte stresst natürlich überhaupt nicht...


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:03
hmm - ja stimmt - ist vieleicht doch nicht so toll .


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:07
@holzer: Nein, nein und nochmals nein.

Unser Strafkatalog ist meiner Meinung nicht ausreichend. Alleine schon deshalb, weil (z.B.) viele Vergewaltiger zu schnell wieder entlassen werden.

Ich will auf keinen Fall, dass irgendjemand als Strafe für seine Verbrechen getötet wird!
Deswegen sage ich ja, dass ich gegen die Todesstrafe bin. Eine lebenslange Haftstrafe halte ich für wesentlich schlimmer als den Tod.
Diese ganze Thematik macht mich krank.
Ich bin verdammt froh, dass ich keinen Beruf habe, der es erfordert, dass ich irgendwelche Strafen "verteilen" muss.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es überhaupt keine Verbrechen und niemand müsste für irgendetwas bestraft werden.

Ich versuche nur, dem vorgegebenen Thema zu folgen, und da geht es nun einmal um verschiedene Wege, Todesstrafen zu vollziehen.

Natürlich bin ich für jede und alle Möglichkeiten, derlei zu vermeiden. Alles ist besser, als einen anderen Menschen zu töten, aus welchem Grund auch immer!

Wie schon gesagt, ich versuche, entgegen meiner inneren Überzeugung, dem Thread-Thema zu folgen. Das letzte, was ich anstreben würde, wäre ein Beruf, in dem ich andere Menschen töten oder zum Tode verurteilen müsste.

Vielleicht solltest Du noch einmal zum Anfang dieses Threads zurückkehren, dann würdest Du vielleicht verstehen, warum ich schreibe, was ich schreibe.

MfG, angua


2x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:16
@angua
Zitat von anguaangua schrieb:Wie schon gesagt, ich versuche, entgegen meiner inneren Überzeugung, dem Thread-Thema zu folgen.
Man muss ja auch in jedem Thread, den jemand aufmacht, posten.

"Nein, Herr Richter, ich bin nicht für Vergewaltigung, aber in dem Forum ging es nunmal um verschiedene Arten und Vorlieben von Vergewaltigungen, was sollte ich denn tun?"
Zitat von anguaangua schrieb:Vielleicht solltest Du noch einmal zum Anfang dieses Threads zurückkehren, dann würdest Du vielleicht verstehen, warum ich schreibe, was ich schreibe.
Ich habe den Thread komplett gelesen und kann trotzdem nicht verstehen, warum du Leute aufforderst Dir humane Tötungsarten zu benennen, wenn Du, so wie ich, eigentlich egen die Todesstrafe bist.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:17
Zitat von holzerholzer schrieb:Und jeden Tag mit dem Gedanken leben zu müssen, das es Dein letzter sein könnte stresst natürlich überhaupt nicht...
Obwohl stimmt nicht - Die Gefangenen durchleben das ja sowieso . Die warten halt auf den Hinrichtungsbefehl . Nur haben sie dann zusätzlich den Stress , dass sie dann die letzten zwei Wochen , direkt vor der Hinrichtung sind - und echt argen Stress haben .


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:22
Es gibt nunmal Unterschiede in der Art zu sterben.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 18:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Obwohl stimmt nicht - Die Gefangenen durchleben das ja sowieso . Die warten halt auf den Hinrichtungsbefehl . Nur haben sie dann zusätzlich den Stress , dass sie dann die letzten zwei Wochen , direkt vor der Hinrichtung sind - und echt argen Stress haben .
Das macht es natürlich besser und humaner, weil die den Stress jetzt auch schon haben...
Habe ich erwähnt, das ich gegen die Todesstrafe bin ob mit Termin oder ohne?


melden