Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:27
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dazu müsste man alles ausprobiert haben
Probieren?? Doch wohl eher Selbstbestimmung, oder?
Welche "Erfahrungswerte" willst Du denn durch's Probieren sammeln?

Hast Du vor, "danach" zu fragen, wie der Häftling sich gefühlt hat?

Anzeige
melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:27
Einfach die Schweizer fragen , wies geht .
Da gibt es ja die Möglichkeit des Freitods .
Da wird dann irgendein Gift zusammen gemixt - ist sowas , wie eine Überdosis Schlafmittel - völlig Schmerzlos - und man schläft einfach ein .
Ist wohl die humanste Lösung .
Allerdings bin ich gegen die Todesstrafe .


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:36
Ich stimme Philoktetes zu.Unerwartet sollte es geschehen.Ich frage mich,was schlimmer ist.Die Zeit vor der Hinrichtung,in der der Verurteilte permanent Todesängsten ausgesetzt ist,oder die paar sekunden,bis der Tod eintritt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:37
Was heißt Selbstbestimmung, man könnte ja eh nur eine gewisse Auswahl anbieten. Sonst kommt der eine daher und möchte von einer Klippe in Brasilien in den Tod stürzen, der andere möchte sich von einem Truck überrollen lassen, wo kämen wir denn da hin ... :|


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:38
was für fantasien, da kommt man ja zum nach denken...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:39
Ihr braucht Hilfe, Leute. Das kann nicht gesund sein, was ihr hier gerade abzieht...

Humane Hinrichtung... Spürt Ihr die Einschläge noch?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:43
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:wo kämen wir denn da hin ...
Hast Du Dir im Gegenzug mal die Frage gestellt, wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt, wenn wir es nicht tun?

Soll ich Kinder in einem Umfeld aufwachsen lassen, in dem sich der Staat - scheinbar auch die Bevölkerung - keine Gedanken um das Strafmass macht und die Häftlinge über Jahre unwürdig in Zellen vegetieren, ohne die Möglichkeit, Einfluss auf das eigene Schicksal zu nehmen?

DARUM muss es doch gehen.

Nicht um: Stromsparen, Hygiene, oder gar Genugtuung...



melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:44
Link: video.google.de (extern) (Archiv-Version vom 18.04.2008)

Für alle dies interesiert - hier eine gute Doku , die ziemlich gut zeigt , wie das ist mit der Todesstrafe in den USA .
"Henker erzählen"
http://video.google.de/videoplay?docid=4007951249592935764 (Archiv-Version vom 18.04.2008) (Link)
Ist deshalb interesant , weil es da drüben verboten ist darüber zu reden , wenn man im Vollzug ist - aber hier trotzdem ein paar Insider erzählen .
Man sieht da gut , wie fertig alle Beteiligten sind - sowohl Gefangene als auch die Vollzugsbeamten (aber Gefangene sieht amn nicht sprechen) - der eine bricht da später voll zusammen , als er davon erzählt .


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:46
49min geht das
:O und das ängt immer:( also 60min


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:47
Na ja, ich finde, die Todesstrafe sollte sowieso nur für die schlimmsten Fälle reserviert bleiben, also solche, wo jemand zu Tode kam. Diese Opfer haben ja auch keine Chance mehr, Einfluss auf ihr Schicksal zu nehmen. Wieso solllte sie dann der Täter bekommen?!

Es geht mir ja auch weniger um das Wohl des Todeskandidaten, sondern um das der mit der Tötung Beauftragten.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:48
ging an niurick


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese Opfer haben ja auch keine Chance mehr, Einfluss auf ihr Schicksal zu nehmen. Wieso solllte sie dann der Täter bekommen?!
Weil es in der Justiz nicht um Rache gehen sollte?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:51
König_Rasta,der kann auch nur mit Folter helfen.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:52
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese Opfer haben ja auch keine Chance mehr, Einfluss auf ihr Schicksal zu nehmen. Wieso solllte sie dann der Täter bekommen?!
Ich hab dazu mal eine ganz einfache Frage:


Wenn man also keine andere Möglichkeit findet, als das, wofür der Täter verurteilt wurde, wo ist dann der Unterschied zwischen Staat und Täter?



melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:53
@krischa
Das jemand wie du auftaucht habe ich schon irgendwie befürchtet... manche Menschen sind echt gruseliger als jede Bestie aus den Legenden und Horrorgeschichten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:58
Er bekommt doch einen schöneren Tod als etwa ein zu Tode vergewaltigtes Mädchen etc. Niemand spricht davon, ihn unnötig zu quälen, das möchte ich auch keinem Wärter zumuten, niemand sollte sich unnötig die Hände schmutzig machen müssen.

Es geht nicht um Rache, ich betrachte das Ganze inzwischen sehr nüchtern. Und ich finde, man sollte eine Hinrichtung live im TV übertragen, wofür jedes Programm unterbrochen werden sollte. Die Todesstrafe funktioniert ja auch deshalb nicht als Abschreckung, weil sie Abseits der Öffentlichkeit vollzogen wird.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:59
Todesstrafe muss sein: Ein lebenlang das Musikantenstadel auf ZDF, ARD oder wo auch immer das läuft, zumoderieren ist Strafe genug und nach wenigen Jahren wächst der Gedanke sich selbst das Leben zunehmen rapide...sollte unbedingt eingeführt werden...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:59
solle man dies nicht den angehörigen des Opfers überlassen, wie der Täter bestraft werden solle. ;)


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:00
>>Es geht nicht um Rache, ich betrachte das Ganze inzwischen sehr nüchtern. Und ich finde, man sollte eine Hinrichtung live im TV übertragen, wofür jedes Programm unterbrochen werden sollte. Die Todesstrafe funktioniert ja auch deshalb nicht als Abschreckung, weil sie Abseits der Öffentlichkeit vollzogen wird. <<

Großartig... ich denke viele Menschen haben besseres zu tun als anderen beim sterben zuzusehen... und was ist wenn Kinder das sehen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 17:03
"solle man dies nicht den angehörigen des Opfers überlassen, wie der Täter bestraft werden solle"

Beim Wie würde ich sagen nein, da käme Rache etc. mit ins Spiel. Aber man sollte ihnen die Entscheidung zwischen Lebenslang und Todesstrafe überlassen, wobei sie bei Letzterem vielleicht sogar selbst den Schalter drücken müssen sollten.


Anzeige

melden