Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firmung gegen den eigenen Willen!

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eltern, Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:35
Word

Anzeige
melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:36
@Gilb:
Wieso nicht gleich zu DSDS gehen ?:D


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:37
@Belle
ja, ich baue heimlich eine rebellion auf, gegen die kirche. und dex und sol sind auf meiner seite. das wird ein massaker. man he, was rauchst du. lass es auf jedenfall weg.
hier gehts um meinungsäusserung. um EIGENE meinungsäusserung. ich weiß, dass hast du mal im duden gelesen. ist auch interessant das mal zu erfahren wie so eine eigene meinung und ein eigener wille sind. ist schon berauschend und befreiend. wirklich.
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:@Saturius: mmmh, fragt sich, wer von uns beiden weniger auf die meinung bzw sorgen der anderen / des threatstellers eingegangen ist. du scheinst ja die ganzen rebellischen freiheitskämpfer hier (immerhin die) auf deiner seite zu haben: RESSSCCHHPEKT!
hast du dir nicht mal gedanken gemacht, warum so viele die gleiche meinung vertreten wie ich? entweder liegts

1. daran, dass sich hier noch hormongesteuerte trotzige kinder im forum rumtreiben und so missionarische und vernünftige, weitsichtige bla bla sülz leute wie lamm kaum vertreten sind

2.daran, dass es alles nur mitläufer sind und sich einen rausgepickt haben (ich bin der glückliche) dem sie folgen und dessen meinung sie annehmen weils "arschcool" is.

oder aber

3. daran, dass es nun mal eine verbreitete meinung ist, auch mal seinen kopf durchzusetzen und seinen charakter bereits in der pubertät formen sollte, um möglichst schnell selbstständig zu werden und auch lernen mit evtl. fehlentscheidungen umzugehen.

ehrlich gesagt. ich weiß nicht, was ihr am meisten vertreten ist. aber ich würde spontan auf 3. tippen.

wäre mal ein gedankengang wert. oder frag erstmal papa, was er meint.

@dex und sol
mehr zucker innen arsch und ein häubchen sahne drauf. ich mag das :)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:38
Tja Ghostfear noch merh Sahne kommt in deinen Arsch,denn ich stimme dir zu und bin auch der Meinung,Punkt 3 ist richtig;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:39
@Belle
So wie ich das verstanden habe, hat das nichts mit "gesamtes Lebensglück" zu tun, sondern mit den eigenen Prinzipien. Ich finde es richtig, wenn jemand stark bleibt und für seine Überzeugungen kämpft. Er will nun mal nicht mit dieser "Lüge" leben und auch wenn das niemand anderes als Lüge sieht, so belügt er sich damit trotzdem selbst, wenn er sich firmen lässt der Mutter zuliebe.
Zu deinem Beispiel mit den Chefs: Personalmanager achten oft nicht nur auf fachliche Kompetenzen, sondern auch auf Charakterstärke. Wenn der Personalchef die Wahl hat zwischen jemandem, der brav alles befolgt und der ein graues Schaf (bzw. Lamm ;) ) ist und bleiben wird - und einem, der ein Rückgrat hat und nach seinen Prinzipien lebt, dann wird er wohl den zweiten nehmen.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:40
@Saturius

Mit Punkt 3. hast Du recht! :D


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:40
Im Christentum sind doch aber selbstständige und denkfähige Menschen nicht erwünscht....wär ja noch schöner, da könnte ja jemand die Dogmen in Frage stellen.

Die Päpste werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie gegen die Übersetzung der Bibel vorgingen!


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:41
@Belle
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:sein gesamtes lebensglück hänge davon ab, dass ich mich firmen lasse, dann würd ichs gleich nochmal tun...
jep, das hab ich auch erwartet. echt jetzt. und wenn du nicht kirchlich heiratest, red ich mit papa, dass du enterbt wirst.

gott (blasphemisch, ich weiß) wie ich sowas ja liebe. familie über alles. sogar über die eigene meinung.

@gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Anstatt zu ner kirchlichen Veranstaltung zu gehen kann man wirklich sinnvolleres machen.....zum Beispiel aufs Klo gehen oder aus den Bonbonpapierchen lustige Figuren falten oder Mittagsschlaf machen. Oder ganz lange eine Taste gedrückt halten im Texteditor.
naja, in dem alter "erforscht" man bekanntlich seinen körper. wenn das der pfarrer wüsste. :)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:42
@dex und sol
boah, daraus könnt glatt ne affäre werden. wenn das meine freundin wüsste... ander an meinem hintern. :)


1x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:42
@ gilb
Ich wage mal zu sagen, dass das nicht nur im Christentum so ist


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:42
@skalanta... ahh, jetz hab ichs gelesen: wie schon (zig) mal gesagt: ich bin offen, kannst auch gerne meine anderen posts in anderen threats lesen, komme für gewöhnlich mit den meisten gut aus, auch wenn sie genau die gegenteilige meinung haben. habe ja auch schon öfter geschrieben an dex, er solls doch machen, er muss das entscheiden. ich finds maßlos übertrieben, aber hey -> jedem das seine.
aber es geht immer so weiter... er wusste schon von vorneherein, wies laufen würde. ich bin nie realistisch davon ausgegangen, ihn vom gegenteil überzeugen zu können.

naja, alle eltern wissen, wenn sie ein kind bekommen, dass das mal in die pubertät kommen wird, von daher: die mutter wird das irgendwann akzeptieren.

aber jetz mal schluss mit dem dünnschiss... hab nicht vor mich hier zu rechtfertigen. in ein paar jährchen gibts größere probleme, bin ich mir sicher.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:43
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:boah, daraus könnt glatt ne affäre werden. wenn das meine freundin wüsste... ander an meinem hintern
Ich nehm dann lieber deine Freundin :D


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:43
naja, in dem alter "erforscht" man bekanntlich seinen körper. wenn das der pfarrer wüsste.



Wieso, der Pfarrer zeigt doch, wies geht :}


Man war das jetz böse.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:45
Armer Pfarrer:D


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:45
@ Belle

Richtig! Probleme wird er kriegen, wenn er schon jetzt zum Jasager mutiert und vll jedem in den Hintern kriecht


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:47
@Thalassa:
Jep ich war aber schon immer jemand,der gerne Menschen "studierte",um ihren wahren Charakter zu finden.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:47
Jasager werden gemeinhin verachtet...auch wenn denen das nich klar is.

Aber wer von jedem Arsch ausgenutzt werden will, der soll ruhig weiter allem zustimmen :D


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:48
@Saturius: ich sehe das so: ich habe andere probleme im leben als so lächerlichen schmarrn. holla die waldfee, wär ich froh, wenn das das einzige wäre, womit man sich im leben rumschlagen muss. und wenn es eben leute gibt, die tatsächlich nichts anderes als eben so lächerlichen schmarrn im kopf haben, dann hab ich ein paar menschen glücklich gemacht. good for me.
aus dem alter bin ich raus, dass ich mich über sowas ärgere... meine meinung bleibt die gleiche, aber ich scher mich nicht drum, ob meine mitmenschen von mir meinen, ich wäre hochchristlich, nur weil ich an weihnachten in die kirche gehe.
ja, ich weiß, es gibt genug leute, die ständig anderen vor den kopf stoßen müssen. bitte, die meisten machen das in der pubertät durch, aber mei, manche legens nie ab... kommt vor...
wie auch immer: viel spaß dabei.


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:50
@Thalassa: tja, bleibt noch die andere variante: schau mer mal, wie toll er mit seinen vorgesetzten später klar kommt. mit 15 hatte er wohl bis jetz noch keine.

wie schon gesagt: von luft und liebe und sich selbst kann man nicht leben. und soziale verarmung zählt nicht zu meinen lebenszielen.


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:50
An dieser Stelle muss ich stoppen:
Es ist schon spät geworden. Lasset uns "später" weitermachen !

Gute Nacht @ all und danke vorerst mal für eure Hilfe & euer Mitgefühl !


Anzeige

melden