Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firmung gegen den eigenen Willen!

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eltern, Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:51
@Belle

Ich merk schon, wir werden dicke Freunde ;-) Bei manchen Sachen von dir pack ich mir einfach an den Kopp....Wie man eben behaupten kann das man reif ist etc. wenn man auf seine Eltern hört, das ist für mich persönlich geistiger Dünnschiss. Größere Probleme werden könne, das ist wohl auch kein Kunststück....Die hat jeder mal....WIe auch immer. Meine Fragen hast du definitiv nicht alle beantwortet, aber lass gut sein, ist ja auch schon spät....Habe mich nur gefragt wie jemand offen sein kann, dem es eigentlich egal ist was mit dex. passiert bzw. wie er sich entscheidet und was noch alles...passt nicht ganz zusammen, aber auch das ist nur meine Meinung. Habe das in meinem Thread irgendwo auf den letzten paar Seiten mit deinen Zitaten kommentiert, da wird der Zusammenhang wahrscheinlich klarer...

Belle, ich mag dich......

Anzeige
melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:52
außerdem: du willst es nicht verstehen, gell? ja, dacht ich mir. wer bei der firmung zustimmt, wird zum jasager... und ihr wollt mir was von selbstbestimmung erzählen... *gäähn*


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:53
schau mer mal, wie toll er mit seinen vorgesetzten später klar kommt.

Besser als jemand, der zu jedem Scheiß Ja sagt.

Und vllt isser dann auch selber Vorgesetzter, weil die, die keinen eigenen Kopf haben, die sind auch nich in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und keiner seiner Vorgesetzten wird ein Jasager sein. Von daher kann er nur gut fahren.......wenn er sich an die Regeln hält und das Maß kennt, dann hat er außer Respekt und Anerkennung für seinen Mut nix zu befürchten.


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:53
@skalanta: süüüüüüüüß, so ne freundin wollt ich schon immer haben :)
(ja ja, die reife... goethe hat in seinen werken auch immer alle zwei seiten "geistiger dünnschiss" benutzt, weil die metapher so schön is)...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:54
@ Belle

Du meinst also, dass Leute mit Rückgrad und Selbstbewußtsein zwangsläufig sozial verarmen? Interessante These...wenn Du das Gegenteil bist, dann habe ich in meinem Leben bis jetzt bewiesener Maßen richtig gehandelt, nicht zum Arschkriecher zu werden...und glaub mir, ich habe eine Menge mehr an Erfahrung als Du


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:55
Jap manchen ist es eben wichtig zu bestimmten Themen für ihre Überzeugungen zu kämpfen und bei anderen, sind es eben andere Themen die für sie wichtiger sind. Ein riesen Erbe oder ein falsches Glaubensbekenntnis... was nun sinnvoller oder wertvoller ist, das ist bei jedem anders. Man kann das eigentlich auch nicht vergleichen... das eine ist ideologisch wertvoll und das andere ist materiell wertvoll. Das Erbe auszuschlagen, sowie das "NEIN" zur Firmung - beides hat Respekt verdient. Was ist wenn jetzt jemand kommt und sagt "boaaah, mit dem ganzen Geld und den Häusern hättest du dir und deiner Familie ne Menge Ärger erspart" - kommt aufs gleiche raus!


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:56
@Belle antworte mal noch auf meinen beitrag auf seite 12 plz :)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:56
@Belle
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:tja, bleibt noch die andere variante: schau mer mal, wie toll er mit seinen vorgesetzten später klar kommt. mit 15 hatte er wohl bis jetz noch keine.

wie schon gesagt: von luft und liebe und sich selbst kann man nicht leben. und soziale verarmung zählt nicht zu meinen lebenszielen.
Was hat bitteschön Charakterstärke mit der späteren Arbeit .bzw. hier Jobchancen zu tun, die Behauptung Charakterstärke = kein Erfolg im beruflichen Leben ist totaler Schwachsinn!
Aha, und Du diskutierst also nur um deine Meinung zu verbreiten/vertretten und willst von dieser überhaupt nicht abweichen, dazu lernen, echt toll!

Man sollte die eigene Faulheit und Bequemlichkeit nicht als Ideallösung hinstellen ;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 01:58
naja, ich sag nicht zu jedem scheiß ja, aber irgendwie habt ihr da alle ne sperre drin, gell? wollt ihr nicht lesen, richtig? auch gut... trotz hatten wir ja schon genug... bin das in dem thread gewöhnt.

keine sorge, über meinen späteren lebensweg mach ich mir keine sorgen ;) . bis jetz hab ichs gut rausgehabt und bin mir trotzdem "treu geblieben", tja, den balanceakt versteht nicht jeder, ist mir klar.

tja, wer mal vorgesetzter sein will, der muss unten anfangen. ich ärger mich nicht über euch sondern weiß, wie meine bisherigen chefs reagiert hätten, wenn die kleine neue kraft meint: "PAAH, hab kein bock drauf"... das schreit nach gehaltserhöhung...

aber einfach die beatles auflegen oder am besten bob marley und auf gehts... ma chilln! rebellion!! che guevara for president!

ROFL


3x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:00
@Sol_Invictus: wie du meinst... keinen bock mehr, es zu erklären... wer nicht will, der will nicht und deine meinung kenn ich ja... -> alle müh zwecklos :)


1x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:00
ich ärger mich nicht über euch sondern weiß, wie meine bisherigen chefs reagiert hätten, wenn die kleine neue kraft meint: "PAAH, hab kein bock drauf"... das schreit nach gehaltserhöhung...

aber einfach die beatles auflegen oder am besten bob marley und auf gehts... ma chilln! rebellion!! che guevara for president!


Schubladendenken pur - heute live mit belleEnfant


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:01
@Belle
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:wenn die kleine neue kraft meint: "PAAH, hab kein bock drauf"... das schreit nach gehaltserhöhung...
Deine Vergleiche hinken gewaltig, hier ist nicht von Lust oder Unlust die rede, also wie war das mit richtig lesen?


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:03
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:@Sol_Invictus: wie du meinst... keinen bock mehr, es zu erklären... wer nicht will, der will nicht und deine meinung kenn ich ja... -> alle müh zwecklos
Sagt genau die Richtige, sag mal, brauchste nicht mal wieder ein paar neue Schubladen?


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:03
PS: ich glaube du verwechselst charakterstärke mit intoleranz und sturheit und falschverstandenem stolz... charakterstärke beweist man, wenn man weiß, wann es zeit ist, mal über seinen eigenen schatten zu springen. man soll nicht immer ja sagen, find ich ja witzig, wo ihr das eigentlich herhabt... hab ich je "nie" oder "immer" gesagt?...naja,aber immer (-> oh ja, da, hab ich... ;)) mit dem kopf durch die wand? da wird die denke auch nicht besser...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:04
@ Belle
tja, wer mal vorgesetzter sein will, der muss unten anfangen. ich ärger mich nicht über euch sondern weiß, wie meine bisherigen chefs reagiert hätten, wenn die kleine neue kraft meint: "PAAH, hab kein bock drauf"... das schreit nach gehaltserhöhung...

aber einfach die beatles auflegen oder am besten bob marley und auf gehts... ma chilln! rebellion!! che guevara for president!

ROFL



Man kann auch mit Leistung überzeugen...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:05
@sol:nee, ich glaub, ich kann das schon ganz gut einordnen, danke - wie aufmerksam ;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:06
@JA? nur mit leistung und ohne benehmen bzw mal überstunden, die einem nicht in den kram passen? ...war vllt vor 50 jahren so, aber heut schauts da eher schlecht aus...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:06
damned... @anahid... is schon früh...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:08
intoleranz und sturheit und falschverstandenem stolz...

...und nochmal: was hätte dextar für einen grund, intolerant, stolz oder stur zu sein? Es geht hier ursprünglich nicht um Machtkämpfe mit der Mutter, nur weil man mal zu hause den dicken markieren will, sondern es geht darum seine geistige Freiheit zu bewahren. Das hat (wie schon gesagt) nichts mit materiellem Zeugs (Geld, Häuser, Pferde) zu tun, sondern ist rein IDEOLOGISCH!


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 02:09
@Belle

Der Threadtitel heißt "Firmung gegen meinen Willen" und nicht "Ich hab kein bock auf Hausaufgaben und hab auch kein Benehmen"...deutlicher?


Anzeige

melden