Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:19
Jede Rettungsorganisation hat ihre eigene und richigere Lehrmeinung.....
Wichtig ist nur,das der Job erledigt werden kann.

Anzeige
melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:22
Hauptsache man hat mal von dem Schema gehört^^

Ob nun die 5 Ws

das AAAACEEEE -Schema

die AWS-Ordnung

und wasses da nich alles gibt, in der Praxis läuft alles anders^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:35
In der stabilen Seitenlage wurden die wenigsten Bewußtlosen aufgefunden,soviel zur Ausbildung und Realität.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:40
Die Polizei ist ZU historisch.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:42
Naja der Rettungsassistent is ja meist der erste qualifizierte Helfer vor Ort und den Bürger allgemein scherts herzlich wenig, was mit dem da aufm Boden los is...Hauptsache das gesetzliche Soll (112) erfüllt, dass man nich angekackt werden kann.

Und wenn wir kommen, isses meist auch so, dass schon jemand vor uns vor Ort war, das ergibt sich schon aus der AAO.

Aber klar, wenn man hört, dass es welche gibt, die ihren Lebensretter verklagten, weil sie nen blauen Fleck hatten und es so hirnlose Richterschweine gibt, die solchem Wahn noch Recht geben, dann fragt man sich als Bürger schon, warum man noch was machen soll.....was allerdings nicht davon entbindet, dass man selber zu handeln hat, sofern man mal eine EH-Ausbildung genoss und es zumutbar ist.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:51
Ich bins seit 16 Jahren Sani und hab noch nie von einem Urteil gehört,das der Richter einer Klage stattgegeben hat,in der der Retter dem Verletzten ne teure Jacke,Hemd oder Hose verrissen/geschnitten hat um ihm das leben zu retten.
Ich habe diese Gerüchte Dutzendweise gehört,aber immer wenn ich nachhakte,war es jemand anders ders genauer wusste.Ich denke das diese Mär eine reine Schutzbehauptung ist,um irgendwie seine Seele reinzuwaschen.

Bei fahrlässiger Körperverletzung ist das schon anders.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:59
Ich denke das diese Mär eine reine Schutzbehauptung ist,um irgendwie seine Seele reinzuwaschen.

Laut (wieder mal) neuer Regeln in Sachen erster Hilfe ist aus diesen Gründen aber das klassische Schmerzreiz setzen auf einmal unzulässig. Wir haben alle mit dem Kopf geschüttelt und nicht geglaubt aber die Ausbilder sagten uns, dass wir keinerlei Rechtssicherheit haben, wenn wir dem Bewusstlosen mal zwicken oder so, da es wohl nen Fall gegeben haben muss, wo einer dann auf die KV-Tour kam und Recht bekam...aber genaue Informationen hab ich darüber nich.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:04
Stimmt hab ich auch so mitgeteilt bekommen.Da die Brustwarze eine der reizhaftesten Körperstellen ist,wurde nscheinend häufiger davon gebrauch gemacht,wohl auch aus unsittlichen Motiven.
Kann ich mir aber in Extremsituationen nicht vorstellen,das da jemand auf perverse Ideen.....ach,auch die wirds geben.....


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:06
Naja die hams dann auch verdient :D

Uns brachte man bei, sowohl in der Schule, bei den ersten der FW und beim Bund, dass man mal in den Hals zwicken soll, wenn er auf Ansprechen nich reagiert....weil wenn dich einer volllabert, das kannste ignorieren, wenn du jemand verarschen willst aber wenns zwickt, dann zuckst du :D


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:17
Das macht ja den unterschied zwischen einem Ohnmächtigen und einem Komatösen.
Nur muss das eben festgestellt werden,in welcher Bewusstseinslage dieser sich befindet.Das ist der Unterschied zwischen ranklotzen und Entspannung.....


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:18
Ach wenner noch schnauft und nix sagt, dann wird er auf die Seite gerollt, wenn der Kopf ab is, dann muss man eh nixmehr machen, da kann man dann relaxen :D


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:21
Wann darf man den Tod feststellen?
Im Grunde gar nicht,das macht der Arzt...
AUSSER....
Es liegen Verletzungen vor,die mit dem Leben unvereinbar sind....
Also wenn man im Sommer an einen Teich kommt und in diesem Teich liegt jemand mit Schlittschuhen und Pudelmütze....dann darf man auch sagen,das er tot ist.:D


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:22
Ja nee is klar und den Einwand bringst du jetz, da ja ein abgetrennter Kopf noch mit dem Leben vereinbar is oder was? :D

Mensch Junge die Regel kenn ich selber :D


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:24
na wenn die Rübe ab ist,dann erübrigt sich doch eh alles....


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:25
Ja eeeeeeben Herr Rettungsassi :D


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:29
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:wenn der Kopf ab is, dann muss man eh nixmehr machen, da kann man dann relaxen
Vielleicht noch aufpassen dass der Kopp nicht wegrollt und noch einen Unfall verursacht
also schön festhalten oder fixieren ;)

Ein tolles thema .- so richtig gemütlich adventig ^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:29
Für einen Rettungsassistenten hatte ich keine Zeit.Betreibe das auch nur noch nebenher und auch das nicht mehr so oft.Die Zeit,die Zeit!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 01:31
Man kann da schön makabere Späße mit dem Kopf treiben....so auf den Einreißhaken spießen und dann innen Vorgarten stellen als Schrumpfkopf :D:D:D






öhemm sorry bin da schon nen klein wenig desensibilisiert :D


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 10:48
@GilbMLRS

Hauotsache es ist kein spam :)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 19:15
@stonewall - ich glaube du warst schon lange nicht mehr vor der Haustüre - seit neuestem (ca. 1 Jahr) fahren die wieder Passat - Mercedes und Co iss nicht mehr - zu teuer - auf jeden Fall hier bei uns - vielleicht fahren die ja die alten Benz bei euch vollends kaputt


Anzeige

melden