Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:33
Vor der Sparkasse steht ein Transporter mit drei maskierten, mit Maschinengewehren bewaffneten dunkelhäutigen Typen die mir gerade die Handtasche entrissen haben - bei dieser Meldung kommt mit Sicherheit keiner aus der nächsten Polizeiwache - wir warten auf das SEK aus Göppingen

Anzeige
melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:34
@stonewall

Na DAS ist doch ganz einfach.

Rufst die 110 an und verlangst für vorgestern einen Streifenwagen..mit dem Nachsatz aber zügig, wegen einem leeren, verdächtigen PKW, der irgendwo 3 Tage herumsteht, du dich aber nicht vergewissert hast ob der überhaupt durchgehend seit 3 Tagen da steht oder überhaupt leer ist..und ein Kennzeichen gib niemals durch, sonst könnten die Beamten das ja womöglich währen der Anfahrt zuordnen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:34
Da sieht mans mal, sogar für dumme Sprüche lässt sich die FFW verwenden. Aber ich bin mir sicher, es liegt im Interesse aller, wenn ich hier nich den Schwachsinn in einer Mitgliedschaft ganz anders gearteter Kameradschaften zu Felde führ, stimmts @die_strafe ?


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:37
Keine Ahnung@GilbMLRS
Mach mal, ich zahl für Infos mit Polaroid ;)..oki..sind ja nicht bei den Flodders und inner 8oer Jahren..mit Digitalen


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:38
Die FFw ist schon eine sehr nützliche Institution.War selber für 2 Jahre in dem Verein.Aber am WE wurde dann eine Veranstaltung "Kameradschaftsabend" einberufen.Es wurde ein kurzes Referat gehalten und dann munter drauflos gebechert.War nicht der Grund,weshalb ich in die "Wehr" eingetreten war.
Bei den Übungstagen waren immer die gleichen Kameraden da,die anderen konnten oder wollten nie.Da bin ich dann weg.
Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.

Ich arbeite in einem Center,wo ich öfters mal die Polizei benötige.Erst heute hab ich eine Gruppe von Minderjährigen mit hochprozentigem erwischt.Die Polizei war innerhalb von 5 minuten vor Ort.Eigentlich sind die Jungs immer recht schnell vor Ort.
Ich kann mich über die Reaktionszeit nicht beklagen.Ist wohl aber auch eine Regionale Frage.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:38
Schon mal daran gedacht, dass auch die Polizei bloß gewisse Kapazitäten zur Verfügung hat? Deswegen müssen diese auch Prioritäten setzen.

Aber es stimmt schon, manche Menschen rufen aus den skurrilsten Gründen den RTW oder gehen selber ins KH. Ich arbeite in einem, und kann Geschichten erzählen, bei denen man am gesunden Menschenverstand zweifelt :D

Greets:

MC Homer


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:42
Vielleicht könnens einfach nicht schneller, die fahrn ja überwiegend VW - iss ja gut für uns Mitternachtsschlosser


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:44
Aber am WE wurde dann eine Veranstaltung "Kameradschaftsabend" einberufen.Es wurde ein kurzes Referat gehalten und dann munter drauflos gebechert.

Wärst mal zu uns gekommen, da kannst dich vor Ausbildung und Arbeit kaum retten -.-

Bei den Übungstagen waren immer die gleichen Kameraden da,die anderen konnten oder wollten nie.

In der Tat nen Problem, dass man immer welche dabei hat, die das Interesse verlieren....haben schon dieses Jahr 3 solcher Flachzangen ausgemustert bzw. ihnen den Austritt nahe gelegt, weil hatte keinen Sinn mehr.

Einer steht ganz kurz davor, seine Berufung zum Zugführer u. Gruppenführer entzogen zu bekommen, da er sich weigerte, Hilfeleistungsprotokolle zu schreiben und meinte, es wäre nich vorgeschrieben -.-

Aber solche Querschläger hat man überall, is eigentlich die Aufgabe jedes Einzelnen, dafür zu sorgen, dass Ausbildung usw. eingehalten wird und stattfindet.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:44
die fahrn ja überwiegend VW

Bei uns sind die nur mit BMW und Mercedes unterwegs.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

05.12.2008 um 23:51
@tigerwutz

"die fahrn ja überwiegend VW"

"Bei uns sind die nur mit BMW und Mercedes unterwegs."

Eben.Das mit den VW ist doch schon ewig her.Wann warst Du das letzte mal vor der Haustür? :D


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 00:08
Zitat von raupiraupi schrieb am 11.02.2008:Man ruft bei der Polizei an und sagt, ein Paket-Transporter steht seit 3 Tagen schon in einem mehr oder weniger abgelegenem Gelände.
Die Fenster des Transporters sind runtergekurbelt und kein Mensch ist im Wagen zu sehen..
Mit Fakten wirst du in so einem Fall bei unseren unterbezahlten Freunden nichts.
Du hättest vielleicht etwas mutmaßen sollen das du meinst an der Stelle befindet sich auch ein empfindlicher Knotenpunkt für das Internet und der Transporter bestückt sei mit einer Bombe um damit einen Angriff auf unsere Kommunikation durchzuführen. Das vermittelt dem Beamten bei Aufklärung eine mögliche Beförderung und damit Gehaltserhöhung. Mit diesem´´ wenn ihr kommst gibt es ein Leckerli´´
Trick brauchtest du bestimmt nicht mehr deinem Ärger über das Tempo der Polizei kundtun.
PS: Anonym und von der Telefonzelle sollte sich von selbst verstehen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 00:57
Jungs, nun genug Tips, wie man Belanglosigkeiten aufbauscht.

Es reicht absolut dem Normalbürger nahezulegen wie man die "3 W`s" durchgibt.

Immer an die unterbezahlten und überlasteten Sicherungs-und Rettungskräfte denken.


1x zitiertmelden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 01:38
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Immer an die unterbezahlten und überlasteten Sicherungs-und Rettungskräfte denken.
Ja, ok ich vergaß. Bei einer solchen ´´Drohung´´ sind natürlich auch die Rettungskräfte im Spiel. Ja die machen nun wirklich einen guten Job und sollten natürlich nicht mit dem von mir postuliertem Fake noch zusätzlich belastet werden oder deswegen einen echten Notfall nicht rechtzeitig erreichen können. Nein, das wäre nicht OK.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 02:55
@Chesus
Danke für das Verständnis.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 02:55
;-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 14:26
Zu wenig Bakschisch ???


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

06.12.2008 um 15:13
Es reicht absolut dem Normalbürger nahezulegen wie man die "3 W`s" durchgibt.


Wer dem Bürger die drei Ws durchgibt, sollte suspendiert werden, bis er gelernt hat, dass es 5 Ws sind.

Wer meldet?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte?
Warten auf Rückfragen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:04
Auch wenn im Allgemeinen die Leistelle von Vornherein von selbst die wichtigsten Fragen stellt möchte ich nur anmerken:

WAS ist passiert? Verkehrsunfall?Haus-Sportunfall etc
WO ists passiert? Sportplatz,A2 RICHTUNG Hannover,2 Stock bei Meier etc
WIEVIELE sind verletzt?
WELCHER ART sin die Verletzungen? Bewußtlosigkeit,evtl Brüche,Blutungen etc
WARTEN auf Rückfragen? Sind alle Fragen ausreichend geklärt worden?

WER MELDET meldet ist im Allgemeinen Wumpe,da das den Rettungsdienst auch nicht schneller macht und die Identität bei Scherzanrufen sicherlich nicht wahrheitsgetreu sein wird....na ja,auch das bringen noch manche...


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:09
@mchomer: willkommen im Klub :)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

07.12.2008 um 00:12
WER MELDET meldet ist im Allgemeinen Wumpe

Stimmt nich ganz, denn ich wurde danach gefragt, als ich den Notruf rief desweiteren gehört es sich eigentlich, dass man seinen Namen sagt, wenn man jemanden anruft, zudem steht man dann als Ansprechpartner zur Verfügung und auf den Faxen, die wir bei der Alarmierung bekommen, steht immer der Name des Meldenden mit darauf.

Und den eigenen Namen zu sagen dauert ein oder zwei Sekunden, das is keineswegs nen Hindernis, zudem erleichtert es Kommunikation/Koordination, wenn der A-Dienst weiß, wen er ansprechen kann, falls er Fragen bspw. zum Gebäude od. besonderen Gefahren hat. (bspw. Lager mit Gefahrstoffen)

Zudem bringt das Namen verschleiern auch bei Scherzanrufen nichts, da in der Leitstelle bei einem eingehenden Notruf die Nummer des Anrufers mit angezeigt wird.


Anzeige

melden