Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 11:19
Hm würde ja am liebsten die "anonymen Inaktiven Allmyholicer" gründen ;)

Also ich für meinen Teil muss ja gestehen Allmy ist die einzige virtuelle Platform auf der ich noch sowas wie "aktiv" bin, die ganzen anderen Dinger wie dieses "Gesichtsbuch", "Dubistnetube" und Co. wollen mir bei der Anmeldung einfach zuviel von mir wissen und wer weiß deren AGBs sind länger wie die Rolle meines 4 lagigen Toilettenpapiers !

Anzeige
1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 11:20
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bei der Anmeldung einfach zuviel von mir wissen und wer weiß deren AGBs sind länger wie die Rolle meines 4 lagigen Toilettenpapiers
Sag doch einfach, dass die für den Arsch sind, klingt viel gewählter! :D


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 11:24
@VHO-Hunter,

Ich glaub dafür sind die auch in Wirklichkeit gemacht !

Hab mal versucht, ohne knick in der Optik und ohne Knoten im Hirn diese AGBs zu lesen und wollte die dann noch verstehen, aber irgendwie war ich ob der Menge an Buchstaben derart erschlagen...die wollen doch eh nur alle meine Daten, soll mal einer sagen sowas wie ich hätte keinen Marktwert...zumindest meine Daten haben den...


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 12:55
@intruder
Das zeigt nur, wie viele momentan und in den letzten 24 Stunden on waren.
Viele kommen ja nur einmal in der Woche oder einmal im Monat, die Zahl aktiver User die sich daraus ergibt wäre interessant.


1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 12:59
@dS

Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen "schreibenden" und "lesenden" Usern. Manche lesen ja monatelang nur mit, schreiben aber kaum was, sind aber online.
Andere sind selten online, schreiben aber relativ viel in kurzer Zeit.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 13:00
@dS

Eine Art Counter, wo innerhalb eines Monats nicht nur die Beiträge, sondern auch die pro User gezählt werden, und das könnte man dann in eine Statistikgruppe einsortieren.

1-10 Beiträge /Tag und User
11-100 Beiträge / Tag und User

usw.

So könnte man dann die tatsächlich aktiven User ermitteln, bzw. deren Zahl im Monatsmittel.

Wäre sicher auch für Vermarktungszwecke interessant.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 13:03
Es laueft doch zur Zeit der Film ueber den Facebook-Erfinder ... ich finde, es wird Zeit, dass Deutschland mit einem Film ueber die Entstehung von Allmy antwortet :D :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 13:06
Es gibt hier allerdings auch noch Leute, die sich weniger "öffentlich" profilieren, als mehr via PN zu kommunizieren. Ich kenne da einige, die einstellige Beitragszahlen haben, mit denen ich mich aber trotzdem angeregt und fleissig unterhalte.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 13:08
Zitat von dSdS schrieb:und in den letzten 24 Stunden on waren.
da taucht ja auch jede neuregistrierung der letzten 24h drin auf.. weiß ja nicht wieviel hier sich täglich registrieren (egal welcher art), aber 50 bis 60 neue pro 24h sinds sicher.. denkich ^^

und das eben täglich..

das bedeutet, würde man die 24h mitglieder-übersicht mal so ne woche beobachten, hättest du schon 7 * 60 ~ 420 neue konten dabei, die nicht viel über die eignetlche community-aktivität sagen, da ja darunter auch DA's, fake-accs, ausgeschlossene und eintagsfliegen sind.. etc

viel mir grad spontan ein.. so wo ich hier in den thread gucken sollte :]


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 13:10
@Doors

Es ging doch nicht darum, dass jemand "weniger leistet", sondern eher darum, wie viele Leute wirklich hier online sind, wieviele davon auch schreiben, wie viele nur lesen oder eben untereinander kommunizieren. Das sollte nicht wertend sein, sondern lediglich zur Klaerung der aktiven Mitgliederzahl beitragen.

Wieviele User gibt es wohl, die neu reinkamen, einen Thread erstellten, zweimal gepostet haben - und wieder verschwanden?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 13:54
@Cathryn
ist die antwort auf diese frage wichtig?

allmy ist eine nette tagesbegleitung - und für mich auch ein "infopoint" - und talk mit interessanten leuten - mal bereichernd mal blabla


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:26
Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass die Userschaft regelmäßig wechselt bis auf ein paar Stammgäste, welche hier des öfteren zu finden sind.
Wieviele sind hier noch welche allmy seit der Zeit kennen, wo es noch kleiner war?
Die Userschaft wurde größtenteils ersetzt.
Und das hat den Nachteil, dass viele, mit denen man gut schreiben kann nicht mehr hier sind.
Früher konnte man auch mehr durchgehen lassen, weil man sich untereinander kannte.
Mit dem Wachstum ging auch einiges an Freiheit verloren, um aufs topic zurück zu kommen....


2x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:31
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wieviele sind hier noch welche allmy seit der Zeit kennen, wo es noch kleiner war?
http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=suchen&q=oldallmy


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:31
@devanther
Zitat von devantherdevanther schrieb:Früher konnte man auch mehr durchgehen lassen, weil man sich untereinander kannte.
Das ist doch nachvollziehbar. Zu einer Zeit, als hier 5 User um die Wette tippten, war klar, wer was ironisch, zynisch, ernst oder sarkastisch gemeint hat. Bei Anstieg der Community steigen auch die Befindlichkeiten Einzelner. Es wird schneller reagiert, gemeldet und verwarnt.
Zu Beginn des Forums gab's nicht mal Moderatoren, da saß ein 13-jähriger, der sich die Finger wund tippte.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:38
So etwas nennt man entwicklung.
ich kann die aufregung gar nicht nachvollziehen.
der threadersteller wundert sich darüber,das ein "geheimtipp" keiner mehr ist.er hielt sich für so elitär,einzigartig.
selbstverständlich sind nicht alle so intellektuell und geistig so beweglich,ich nehme mich da auch nicht raus.aber das ist doch auch die vielfalt,die so oft angepriesen wird und langweilig ist es auch nicht.
was wäre allmy denn ohne die ganzen ufojäger,stimmenhörer,geisterseher,unseren waffenexperten,den aussenpolitikern und den religionslehrern?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:41
@dS
Okay, viele sind noch registriert.....

@niurick
Und dazu kommt dass jeder seinen Senf dazu geben muss, wodurch sich wiederum einige in seiner Befindlichkeit angegriffen fühlen und dies wieder melden....
Fakt ist, und das wissen wir ja, je öfter man hier on ist, desto besser sieht man seine Persönlichkeit hinter dem, der den Text verfasst hat.
Natürlich wandelt sich allmy, so wie alles.
Aber das es teilweise zu einem Jugendberaterforum in dem jeder Fall individuell bearbeitet werden muss ist kein richtiger Fortschritt.
Da gibt es doch inzwischen genügend selbsthilfeseiten.


1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:42
Worum gehts denn nun hier eigentlich, ich verstehe hier den Faden nicht, Gründe nennen warum man hier ist? Oder warum man hier bleibt?

In beiden Fällen:Alkohol!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:46
@devanther
Zitat von devantherdevanther schrieb:kein richtiger Fortschritt.
Fortschritt nicht, aber Entwicklung.
Wer braucht keine Abwechslung, wer hat kein Pfund zu tragen, worüber er Dampf ablassen möchte? Wo finde ich im Umfeld 10 Mitmenschen, die sich mit mir über Thema X unterhalten wollen? Das Forum an sich hat keinen eigenen Charakter - es dient den Interessen derer, die es nutzen.
Wie hättest Du es gern hier?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:48
@capspauldin

Wow, hast Du es aufgrund oder trotz des Alkohols beantworten können?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

11.10.2010 um 16:52
@niurick

Was macht die Antwort, für einen Sinn, wenn man beim Tippen die Frage vergisst.


Anzeige

melden