Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 20:40
@forke
Ein Moderator hat folgende Recht die sich nun auf die Mitglieder des Forums beziehen:

Mitgliedersperrung und Threadlöschung.

Nachlesen kann man diese Rechte nicht.


Das ich den Admin in seiner Meinung vertreten soll, ist mir klar, aber du bedenkst hier eine sache nicht: Diese Thread entstand, wo ich noch ein einfacher User hier im Forum war und nicht plötzlich zur zweiten Stimme der Adminstratorenschaft wurde. Wenn du meinst, dann bin ich gerne bereit diese Thread zu löschen, is ja schließlich auf meinem Mist gewachsen.

Danke für die lückünsche, werde mich bemühen im Sinne des Admins, sowie des Users zu ahndeln. Aber dennoch rauch ich noch etwas Zeit zum umgewöhnen, habe derzeit auch Privat genug zu tun.



Adios.





Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)


Anzeige
melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 20:50
Hmmmm'kay, das war ein Logik-Fehler meinerseits, da hast du vollkommen Recht.
Dafür entschuldige ich mich.

Hast du das auch schonmal vorher hier geschrieben oder hab ich das überlesen?

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 21:02
Korrektur:
<>Danke für die Glückwünsche, werde mich bemühen im Sinne des Admins, sowie der User zu handeln. Aber dennoch brauche ich noch etwas Zeit zum umgewöhnen, habe derzeit auch Privat genug zu tun.

-------------------------------------------------------------------------------------------


Tommy erwähnte es mal, und ich hatte es ebenfalls schonmal erwähnt. Vermutlich im größeren Beitrag wo ich mich auch zu dir geäußert habe unter vielen anderen. Aber naja, ist egal.



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 21:30
Hier meine Meinung zum Forum allgemein :

Vorab will ich noch sagen, das ich wie man unschwer erkennen kann, ein allmystery-noob bin. In dem Falle sehe ich die Bezeichnung "noob" als passend an, denn sie bedeutet ja auch nur "Anfänger" und nicht Lamer oder Spammer oder andere negative Bedeutungen ...

Ich finde das Forum allgemein ganz gut aufgebaut, jedoch gibt es da viele Punkte die dann doch schon nervend sind. Zb, hab ich gemerkt das viele Leute Posts schreiben :
- die nicht zum Thema passen
- dessen Sinn nicht zu erkennen ist, weil sie schlecht erläutert sind und kaum nachvollziehbar (vom Satzbau oder der Bedeutung des Satzes, zb missstellt durch ungenügende Kommasetzung)
- dessen Inhalt stark provozierend auf andere wirkt
- dessen Inhalt einfach nur vollkommen inkoreckt ist und nicht der Wahrheit entspricht (auch wenn dies nicht immer der Fall sein muss, zb bei eigenen Meinungen oder Thesen etc.)
- Posts die nicht begründet, erläutert oder richtig dargelegt werden (auch logischerweise nicht immer erforderlich)
- Posts die kaum einen Inhalt besitzen oder nur aus einem Satz bestehen (Spammposts)
Natürlich bin ich mir bewusst, das nicht jeder Post begründet werden muss oder unbedingt der Wahrheit entsprechen muss. Ich denke das jeder der dieses Forum etwas länger kennt, weis worauf ich hinaus will mit meinen Kriterien die ich nannte. Aber grade diese sind Grundlage einer vernünftigen Diskussion. Und auch ich, der noch nicht lange diesen Forum beiwohnt, bin es leid mir die sinnvollen Posts aus dem Sammelsorien herauszupicken um dann mit diesen Leuten diskutieren zu können und Meinungen auszutauschen. Die Threadvielfalt finde ich sehr schön, solange der Inhalt auch zu einem gefundenen sinnvollen Titel passt. Wobei manche Threads wirklich sehr anmutent sind und als Brutstätte der neuen "Allwissenden" dienen, die ihre womutlich grade ausgedachten und eilig niedergetippten Aussagen immer sehr gut wissen zu Argumentieren und darzulegen. Und dann jemanden als Narr und Besserwisser darzustellen wenn man sich einmal den Ruck gibt um diese sehr gut erläuterten Aussagen und Meinungen zu analysieren ....


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 22:09
@ DragonMike

was habe ich mal erwähnt? :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 22:23
@tommy
Hm. Nichts. Entschuldige, hatte es mit einer anderen Thread verwechseld. Du sagtes mal in einer anderen Thread (ich dachte es wäre diese), das ich erst seid gestern Moderator bin.


@forke
Okay, dann habe es nur ich einmal erwähnt.




Adios.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 22:27
@ DragonMike

ok..alles klar... ich weiß, was du meinst und wo es war ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 23:53
@dragonmike: Jetzt klingts du ja ganz anders als am Anfang deiner "Anklage", ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, allerdings muss man immer beide Seiten berücksichtigen. Aber das scheint ja jetzt gelöst zu sein...
Also nichts für ungut würd ich sagen :)

Greets


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

30.04.2004 um 08:16
@slain
ich stimme dir bei dem punkt mit dem verstellten zu. manch einer schreibt ohne punkt und komma und man kann überhaupt nicht rauslesen, was der da grad geschrieben hat.

und sonst auch ín den anderen punkten.

:-)

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

30.04.2004 um 20:55
@Sidhe
Ich war wirklich mehr als sauer auf diese Neulinge, die einfach nur desinteresse zeigen. Dann habe ich anscheinend zu vorschnell gehandelt. Früher waren halt mehr ernste User hier, heute hat sich der Anteil veringert aber ist trotzdem sehr interessant mit den neuenkömmlingen die sich für das Forum interessieren (hab ich nie bestritten, also nicht vorhalten bitte). Naja, es es hilft nichts die ganz Zeit dagegen zu Wettern, man muss es akzeptieren. Schade ist es eben, das die gegenwart nun Vergangheit ist. Aber ich freue mich derzeit über jeden neuen User zum diskutieren, der Interesse zeigt :)


Also, willkommen alle neuen (sollte mal gesagt werden) :)



Adios.


PS: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Entschuldigt, falls ich etwas schroff war aber man viele Menschen haben Angst vor veränderung und Klammern sich an altes, an vertrautes.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

30.04.2004 um 21:14
@ dragonmike

entschuldigung akzeptiert. es wird ja schließlich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ich denke, diejenigen, die sich in diesem thread verewigt haben, zeigen - ob nun oldie oder newbie - das ihrerseits interesse besteht, hier weiterhin konstruktiv zu werke zu gehen. schön, das wir einen konsens gefunden haben.

auf weitere interessante beiträge

gruß sordid

...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

01.05.2004 um 01:01
@dragonmike: Schon okay :)
Wie gesagt kann ich das sogar nachvollziehen, denn ich muss fairerweise zugeben, wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich mich sicher auch aufgeregt. Naja, das einzig Beständige ist der Wandel... ;)

Greets

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

01.05.2004 um 02:35
Wenn ich jeden den ich treffe, maßregeln will, weil irgendwas an ihm mir nicht passt - seine Art, sein Aussehen, seine Meinungen, sein Weltbild, sein Sexualleben, seine Schrift, seine Sprache usw. - habe ich den Sinn meines Lebens nicht erkannt.
Werde ich noch viele Male wiedergeboren, um zu leiden. Bis ich es begreife. Und verinnerliche und umsetze. Die Population der Menschen steigt von Jahr zu Jahr immer mehr an, weil es immer weniger Menschen gibt, die sich im Koordinatensystem des Lebens zurechtfinden.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

02.06.2005 um 21:08
Hallo,

das Forum ist einfach beliebt. Es kommen ständig neue Benutzer hinzu. Dagegen kann man doch nichts machen. Soll man etwa die Seite auf 50 Mitglieder reduzieren? Nein, ich denke das ist keine gute Idee.

Wer sich hier langweielt, der kann gehen. So ist es leider.

Recht hat er!!!

Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 01:15
...ja, interessant, wie all die Jahre die selben "neuen" Diskussionen entflammen.

Und damals, da hatten wir noch nen richtigen AlleinMods..wann kommt endlich mal jemand & sagt, dass das auch alles besser war? :-DD.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 01:25
dragonmike, ich bin jetzt auch erst ca. ein jahr hier, bin noch nicht lange volljährig und mein nbick ist noch nicht tiefrot.
bin ich deswegen ein jungspund, der keine qualität, nur unsinn und spam bringt und niemals neue ideen?
wüsste ich es nicht langsam besser, wäre ich von deinem thread beleidigt.

das forum kann auch alles unter 40 sperren und geht simultan mit deutschland seiner überalkterung entgegen. aber ja wenigstens mit würde, nicht? sorry, aber genau das ist es nicht.

und das threads sich wiederholen, ist nunmal der fall bei einem forum dass eine so lange geschichte wie allmy hat.

wenn man nicht sein ganzews leben am pc verbringt, kriegt manb auch nicht immer mit wenn es etwas schon mal gab und möchte sich vielleicht trotzdem gerne austauschen.

ich hätte genausogut anfangs einen thread bauen können mit dem titel
"allmystery - arrogant, intolerant und senil"

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 01:47
früher war alles besser!

heute hohle ich mit ne palette hansa-pils und sag mir: "gott, bin ich n armer" :-(

das niveau hat nachgelassen; wo sind die geistreichen beitrage? *zuschütt*


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 01:58
@ningit

Boah! *dirmitdemzeigefingerdroh!*
ein "über-40-er".

Aber lustig wars. Hab mir den Thread durchgelesen. Als er eröffnet wurde war ICH ganz neu und fand alles gaaanz toll! Heute könnte ich wie Dragonmike in seinem Eröffnungsbeitrag schreiben. Tu´s aber nicht, weil - jaaa - ich inzwischen weiß, daß nichts menschliches mir fremd ist - oder so ähnlich!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 02:18
gerade IHR... schimpft über sinnlose Threads.... HALLO..... was ist das hier gerade? Nimmt es nicht ernst.... aber auch die die ROTE Namen/Nicks haben da kommt nicht immer was SINNVOLLES dabei raus!! Das kann auch nur zeigen, dass man viel "Müll" schreibt. Ich bin jetzt schon über ein Jahr dabei und hab auch noch keinen roten Namen.... man muss nicht immer sein kommentar zu geben oder halb GOOGLE hier rein kopiert und dann sich noch superwisser feiern. Mich stören nicht die ganzen Thread, von mir aus gebt es jedes THEMA 10x. Die einzigen die nerven sind 16Jährige Kiddies die Ihren puppertären Schei**dreck hier breittrampeln. (nicht alle)!! Und die Rechtschreibfehler stören mich auch nicht soweit ich versteh was sie meinen!

DANKE

Tja, wo bin ich


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 13:21
"auch die die ROTE Namen/Nicks haben da kommt nicht immer was SINNVOLLES dabei raus!! "

Das kommt davon das manche nicht nur "Stammuser" sind sondern Spammer ;)
Und Gott sei dank hast du gesagt das du nich alle 16 jährigen hier ansprichst...sonst hätte ich pubertäres Würstschen mich beleidigt gefühlt *g*

@dragonmike

Als der Thread erstellt wurde war ich glaub ich noch nicht einmal hier, dennoch kann ich sagen das mir der viele Müll der hier geschrieben wird auch auf die Nerven geht...
Aber wems total missfällt kann ja gehn oder soll in die Threads posten die noch Niveau haben(ja auch das gibts noch ;))

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


Anzeige

melden