Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 22:55
Naja, es kommt darauf an, welche Ziele dieses Forum verfolgen soll.

Wenn es nur der Unterhaltung dient, dann erfüllt es seinen Zweck.

Wenn man allerdings etwas Substanzielleres erwartet hat, dann ist die geäußerte Kritik in meinen Augen durchaus berechtigt, ganz gleich, ob man sich einer gewissen Elite zugehörig fühlen mag oder nicht.

Anzeige
melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:02
@ben hast Recht du wirfst eine exestentielle Grundsatzfrage auf - die können nur die Betreiber beantworten und wenn ich "dns" richtig verstanden habe bleibt alles wie es ist ...


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:05
@ ben & chutullu

kritik hebt sich für mich auf bzw. fällt in den nicht konstruktiven bereich, wenn man sich selbst das recht der einzig richtigen meinung einräumt, aber egal...

...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:07
Man sollte sich aber klar werden, was ein FORUM ist. Meiner Meinung nach ist ein Forum ein Platz an dem Menschen verschiedenen Alters, Glaubens, Geschlechts, ect. sich "treffen" und ihre eigenen Meinungen austauschen und entsprechend auch vertreten. Wenn jemand hier etwas Substanzielleres erwartet, geht er in Meinen augen falsch an die Sache heran und kann nur enttäuscht werden! Und wenn jemand erwartet das sich ein 14 Jähriger (welcher durchaus ein Recht hat hier zu schreiben) ernsthaft an einer Politischen- oder Ähnlichen Diskussion beteiligt, ist er er ein Narr! Mit 14 waren mir Fabelwesen auch wichtiger als der Irakkrieg oder eine Verschwörung der US-Regireung. Das ist normal in diesem Alter, verdammt nochmal das auch gut so! Und wir sollten uns an unserer eigenen Nase packen wenn wir nicht in der Lage sind, solche Sachen zu tollerieren, und dem JUNGEN oder dem MÄDL vielleicht sogar seine/ihre Frage zu beantworten.......

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:07
Ups, Rolly, nicht dass es MICH stören würde *wärjanochschöner*, aber es gibt hier einen User namens "florian"...das Vertauschen entsprechender Anfangsbuchstaben nährt so nur unbegründet den Verdacht diverser Elemente, die immer wieder gern Doppelaccounting in den wildesten Kombinationen vermuten...ichmeinjanur...wir habens schon schwer genug hier grad *gggg*


Seite wird geladen...



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:13
@ G-lorian

du triffst - wie immer - den kern...themen, die die welt, von einem gähnen begleitet, die welt bewegen

apropos gäääääääääääähnen...gute nacht...war das jetzt verwerflich, dieses "gute nacht" außerhalb des unterhaltungsbereichs ???...nicht elitär ???...nicht blond und blauäugig ??? quasi ein nicht-arisches wünschen eines angenehmen schlafes ??? ich ziehe mich kopfschüttelnd zurück und tue buße...



...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:29
@sordid

gute Nacht!
*g*<------das disqualifiziert mich auch zum Proletariat des Forums?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:34
@sordid

>@ ben & chutullu

>kritik hebt sich für mich auf bzw. fällt in den nicht konstruktiven bereich, wenn
>man sich selbst das recht der einzig richtigen meinung einräumt, aber egal...

Verstehe ich das richtig - Du unterstellst mir und Ben wir wüßten alles besser ?

Hmm - Kritik ist für mich dann keine Kritik wenn Sie nur darauf zielt sein eigenes Unverständnis gepaart mit einem Schuss Frustration zu einem persönlichem Angriff zu stillisieren, um darauffolgend jedem seine "eigene einzig richtige" Meinung zu suggerieren. Die Stikmatation einzelner dient doch nur der allgemeinen Belustigung ist somit keine Kritik, keine Meinung, sondern nur eine Aussagen deren Inhalt von fragwürdiger Natur ist oder habe ich dich falsch verstanden ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

28.04.2004 um 23:49
@oberheimer: Nein, dich meine ich auf keinen Fall damit! Wir sind zwar oft nicht einer Meinung, aber deine Beiträge lese ich immer mit Interesse, da man merkt, dass du dir Gedanken machst! Das wir selten einer Meinung sind heisst nicht, dass ich deine Beiträge nicht zu schätzen weiss!

@dragonmike: Dann hast du mich grundlegend missverstanden. Naja, du kennst mich nicht und kannst somit nicht urteilen.
Bedenke nur, dass jeder hier irgendwann mal zu den Neulingen gehörte.
Wo wäre der Sinn eines Forums, wenn nicht verschieden Charaktere aufeinanderträfen um ihre Meinungen auszutauschen?! Und dass es mit der Zeit immer mehr werden, liegt doch auf der Hand... Man kann nicht immer die Speu vom Weizen trennen, so wie man es gerne hätte.

Greets


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 00:01
@ chutullu

mein beitrag war nicht als kritik an eurer person oder euren beiträgen gedacht, sondern eher auf die meinung von dragonmike gemünzt...mir geht es nur um die elitäre und pauschalisierte einschätzung, das von den neuen usern nichts konstruktives zu erwarten ist.

in diesem forum paart sich substanzielles mit belanglosem. das die grenzen dabei in manchen bereichen verwischen, ist zwar ärgerlich, aber nicht zu verhindern. ich denke, es liegt im wollen des einzelnen, das entscheidende für sich selbst zu finden. was trotz aller "spamerei" möglich ist. nicht jeder thread ist bereits beute der sinnlosigkeit geworden. eine mögliche vorgehensweise habe ich bereits in einem vorangegangenem post genannt.



...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 00:40
@sordid: Stimm ich Dir zu !
[...]
"rülps" - "furtz" - "aus dem Fenster schauend und Huhn was totgefahren wird beobachtend ..."
[...]

Der Post von Dragonmike riecht nach dem bösen "Z" - Wort, Z wie Zensur ...


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 10:40
@ Dragon Mike

Sollte ein Moderator nicht eigentlich hinter dem Admin stehen? Auch wenn man nicht unbedingt der selben Meinung ist? Bei diesem "Amt" geht es um Objektivität. Aber du scheinst hier deine persönlichen Motive durchsetzen zu wollen. Um dns deine Meinung zu geigen hättest du nicht extra MODERATOR (bild dir ruhig was drauf ein) werden müssen.

Meuterei auf der Allmy.


@ dns

Für Sabotage und Meuterei wird man in der Regel fristlos gekündigt.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 11:36
@dragon mike
vor solchen leuten wie dir wurde ich immer gewarnt.
wie kann es sein das du dich wie der papst aufführst nur weil du schon länger dabei bist, wer gibt dir das recht dazu?
frei nach dem motto:
alle sind gleich doch dragon mike ist gleicher.
hast du irgendwas geleistes was ich verpasst hab. bist doch selber schuld wenn du nur vorm pc hockst und keine freunde mehr hast.
jeder kann hier seine statments loslassen, ich wunder mich zwar auch wie schulkinder schon das allumfassende wissen erlangt haben, aber naja.
am besten du bastels dir ne zeitmaschine (die dazugehörigen bauteile findet man in jeden gut sortierten baumarkt) dann kannste wieder zurück in die vergangenheit.
aber fortschritt und wachstum (der bevölkerung und deren interesse) lassen sich nicht so einfach stoppen, es sei den jemand drückt den roten knopf.

SIE werden mich nicht bekommen


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 15:52
Freu dich doch über neue Mitglieder.Ist doch langweilig immer mit den gleichen Leuten zu schreiben.Neue Leute bringen neue Meinungen.Wovor hast du Angst?Wenn dich Threads nicht interessieren musst du sie doch nicht lesen und unkonstruktiven Beiträgen musst du doch keine Beachtung schenken.Desweiteren muss ich dem Administrator recht geben,wenn es dir hier nicht mehr gefällt,dann kannst du doch gehen.Es zwingt dich doch niemand hier zu bleiben.Es gibt so viele Sites,da wirst du bestimmt ne bessere finden.Ich hingegen bin froh allMystery gefunden zu haben.Macht weiter so Leute!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 16:58
Tja, mir ist auch sehr aufgefallen, das die Wissenschaftlerfraktion sehr zugenommen hat. Natürlich gibt es viele neue Mitglieder, die dann mehr in Fun-Threads schriben, und das die gleichen Diskussionen sich ständig wiederholen (kann ich net sooo gut beurteilen, da ich erst seit ein paar monaten dabei bin). Aber ich finde irgendwann ist jedes Wort gesprochen und jede DIskussion geführt. Es sei denn, es wird über neue wissenschaftliche Erkenntnisse diskutiert, welche sich in letzter Zeit jedoch nocht gerade häufen.
Ich hab auch schonmal einen sinnlosen Thread aufgemacht, es tat mir irgendwie schon leid, 10 minuten danach. Tja, weiss au net was da in mich gefahren iss. Aber normalerweise denke ich immer viel nach, wenn ich etwas schreibe und lese mir den Text immer nochmal durch, bevor ich poste.
Tja, mehr kann ich dazu au net sagen, nur eins:
Ich finde es ganz ok im moment. Die sinnlsoen Threads spaielen sich eh nur im unterhlatungsfroum ab, wo ich nie hingehe (ausser halt einmal ;) )
Das sich die DIskussionene wiederholen, dafür können die neuen auch nichts, da sie davon ja keine Ahnung haben können.


Licht&Liebe
theCOW

Der grösste Schritt zur Lösung eines Problems ist das Entdecken des Problems.

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von den Dummen regiert.



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 17:48
naja, ich glaube, um mich auch mal einzubringen, dass es eine schwere situation ist. Auf der einen seite kann ich die admins schon sehr gut verstehen. Sie freuen sich natürlich über jeden user und damit über jede weitere person die, die werbungen zu gesicht bekommt. Dass sie damit niemanden ausschließen wollen der nicht zumindest gegen die Regeln verstoßen hat ist auch irgendwie klar. Andererseits verstehe ich auch "unsere" situation, denn die vielen neuen, machen auch mir teilweise kopfzerbrechen, nur gibt es eben leider immer diese und jene menschen. Die einen wollen gar nicht ernsthaft diskutieren, weil sie vielleicht gar nicht können, und müllen aus verdruß darüber das ganze forum zu. Vergleicht es mit dem Irak-Krieg. Die Gesellschaft ist nun mal die gesamtheit aller individuen und dadurch, kann man nicht differenzieren zwischen ernsthaften und witzigen leuten. Dagegen tun kann man in wahrheit nichts!!!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 18:33
Tach Zusammen !

Die 8 Fachthreads gehen mir auch tierisch auf die Nü.... !

Wißt Ihr aber was das Beste ist ?

Ihr habt alle Recht !

Jeder von euch hat einen Teil richtiger Aussagen in seinen Postings das Forum betreffend, man muß das ganze nur miteinander kombinieren, passt Scho !

Aber auch die guten Threads werden verblödelt, zerstrtten ect. das ist das eigentliche Problem, die mangelnde Kompromissbereitschaft und was ich noch als gravierender empfinde, die zum Teil mangelnde Kenntniss !
Wieso verschafft Ihr euch nicht mal ein paar Infos zu den Themen, ist doch so einfach, wenn ich mich für etwas interessiere, informiere ich mich !

Weiß ich nichts drüber, halt ich das Maul !

Nein, es wird fröhlich zu jedem Thema drauflos gepostet bis der Arzt kommt !

Hier unterhalten sich Menschen vollkommen verschiedener Herkunft, des Glaubens, der Ideeologie ect, ect, ist doch wohl klar das das ohne Theater nicht abgeht, mann muß nur wissen wann Schluß mit Lustig ist und das können einige der User halt nicht, der eine lernt es früher der andere halt später, so ist das nunmal !

Das nennt sich Leben !

@Blicknix

Hallo !

Ich habe mich noch nie gestritten !

@dragonmike

Hi Mike !

Warst lange nicht da !
Mein alter Erster ! ;)





Niemals aufgeben !


melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 18:40
@BlickNixMasta
Ich meinte die Keilerei mit Corey, denn du dann wirklich heftigst angeschlagen hast. Auch als er am Boden lag, hast du weiter getretenn, anscheinend ist dir das noch nicht so ganz klar. Achja, corey hatte genug Abreibung bekommen für seine Baby-Mörder-Nummer. Dein änfänglicher Gedanke war ja schön und gut, nur du hast dann allmählich zur Überreibung geneigt. Niemmand ist ein Engel, wie schon gesagt. Ich besser als Neue? Nö. Mir wurde in diesem Forum nur schon von Anfang an eingetrichtert, farbliches Denken ist unerwünscht, nur Schwarz-Weiß, anscheinend hat es abgefärbt und nun bin ich der selbe wie früher. Natürlich hab auch ich in blödsinnigen Threads mitgemacht, da sie farbenfroher waren, wie im ewigen Schwarz-Weiß. Doch nun artet das doch etwas zu sehr aus, findest du nicht? Schon vier Threads oder fünf zu Bohemia. Da langt es doch auch mal! Das du mir das mit bohemia nicht glaubst, ist mir klar.


@Glorian
Ich bin seid gestern Moderator, erwarte nun keine Wunder. Mir ist klar, das ich nun mein Verhalten umstellen muss. Nur Geduld.


@chutullu
Recht hat hier jeder zu schreiben.

Es ist auch nicht schlimm, mal eine oder zwei sinnlose Threads oder anderes zu schreiben, aber derzeit häuft sich das doch sehr.

Also ältere sollen eine Elite sein? Wann habe ich das versucht auszudrücken? Ich wollte nur in dieser Thread sagen, früher kam man wegen des wissensaustausches und da gab es bei weitem weniger sinnlose Threads. Das nun ältere zur Elite werden würden, das wäre absolut falsch. Jeder ist gleichgestellt, nur ältere User haben eben mehr hier in diesem Forum erlet, als es noch Neue getan haben.


@sordid
Ich bin keine Elite! Ich war nie Elite und ich werde nie eine Elite sein! Mit dieser Thread wollte ich nur ausdrücken, das die Qulität von Beiträgen und Themen abnimmt, mehr NICHT.

Als freier Allmy-User habe ich aber ebenso das Recht, Kritik zu üben (so machst du es derzeit hier ja ebenso, was dir keiner verwehrt).

Der Unterhaltungsbereich war nur ein Beispiel, auch die anderen Bereiche lassen nach.


<>apropos gäääääääääääähnen...gute nacht...war das jetzt verwerflich, dieses "gute nacht" außerhalb des unterhaltungsbereichs ???...nicht elitär ???...nicht blond und blauäugig ??? quasi ein nicht-arisches wünschen eines angenehmen schlafes ??? ich ziehe mich kopfschüttelnd zurück und tue buße...<>

Dann schlaf schön.


@forke
Seid wann glaubst du, bin ich Morderator? Sied 2 Monaten??? N, seid gestern und ich bin derzeit in der umstellphase. Achja und offen und ehrlich seine Meinung zu äußern wird ja wohl auch nicht als Moderator verboten sein, oder was? Soll ich lieber den Arschkriecher Miemen?


@georgeorwell
Wie schonmal gesagt, ich bin nichts besseres al andere, also stell mich nicht auf einen sollchen Posten. Ich habe nur meine Meinung geäußert, fertig.


@ruthless
Vor was ich Angst habe? Das allmy zu einem Ort wird, ohne jeglichen Sinn und ohne jeglicher Qulität. Wie du bin ich foh über diese Seite und will hier auch weiterhin gute Beiträge sehen die den Horizont erweitern und ihn nicht einschrumpfen. Neue Mitglieder sind somit wirklih wichtig, aber sie sollten interesse bekunden (das war auch meine Kernaussage: zu viele User, zu wenig interesse)


@all
Niemand ist eine Elite, schon garnicht ich. Hier habe ich nur meine Meinung geäußert und wollte sagen, das hier Mitglieder herumstreifen, die totales desinteresse zeigen und den Informationswert dieser Seite drosseln und das keinesfalls auf die Unterhaltungsrubrik beschränkt. Mehr wollte ich nicht äußern. Ein Vergleich zum Vergangenen bot sich hierbei einfach an.



Adios.





@cruiser
Tag cruiser :)
Schön dich wiederzusehen.



Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 20:27
@ DragonMike

Natürlich darfst du deine eigene Meinung kund tun. Aber du sollst auch die Interessen des Admins vertreten.

Du hast dich öffentlich gegen den Admin gewandt, und so sollte es nicht sein. Für solche Dinge solltet ihr euch privat unterhalten und dann ggf. zusammen an einer Lösung arbeiten.

Und wenn der Admin meint dass dies oder das so nicht geht, dann ist es eben so und das solltest du respektieren. Er ist immernoch dein "Vorgesetzter".

Also ich bin echt nicht der Authoritäts-Typ, aber so eine offene Revolte bringt nun echt nichts außer vielleicht Unsympathien gegenüber den Forums-Mitgliedern und/oder des Admins.

Es ist schließlich auch dein Job, das Forum zu überwachen und es dann an den Admin weiterzuleiten, weil dieser wie er mal erwähnte, nicht wirklich aktiv in diesem Forum ist.

Achja, da fällt mir ein, kann man irgendwo nachlesen welche Rechte (Threads verschieben, löschen etc.) ein Moderator hat?


Zu guter letzt möchte ich noch sagen dass ich es nachvollziehen kann, dass du dich erst umgewöhnen musst. Das ist normal. Und du sollst auch nicht arschkriechen, das hat keiner von dir verlangt. Es geht darum die Interessen des Admins zu vertreten, auch wenn dir diese Entscheidungen/Regeln persönlich nicht so gefallen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück in deiner weiteren Moderatoren-Karriere! ;)

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.04.2004 um 20:38
@Drami

Hmm, wenn das so ist dann gebe ich dir schon gewissermaßen Recht!

Du willst sozusagen das neue User (aber auch Alte) das Forum nicht mit blöderthreads zumüllen und es damit kaputt machen. Das dies hier ein Forum BLEIBT in dem man vieles neue aus allen Bereichen erfahren kann und auch über alles auf hochem Niveau diskutieren kann! Und da gebe ich dir Recht!

Aber andererseits gibt es den Unterhaltungsbereich und da dürfte uns alten Hasen keine Blödelthreads stören....

Wenn ich was blödes hören möchte dann rede ich mit meiner Freundin oder gehe in den Unterhaltungsthread, wenn nicht schaue ich mir eben alle anderen an........

Aber irgendwie hast du schon recht.....ein wenig höheres Niveau bei den Nicht-Unterhaltungsthreads könnte nicht schaden!

@cruiser

Hä ? Ja und ? Schön das du noch nie gestritten hast.......Grosse Lob von mir!
Mein Sohn, ich erteile dir hiermit die Absolution (oder wie heisst das nochmal ?)
....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden