Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 13:26
Interessant das es diese Diskussion schon mal gab....ist also nix neues...

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.


Anzeige
melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 13:46
ihr seit total pessimistisch drauf. was wollt ihr? keine neuen user zulassen oder was?!

das passiert mit jedem forum das es den "bach runter geht" wenns grösser wird. je grösser das forum je mehr spassuser oder user die alle andren nerven.

das ist ne entwicklung die hier kaum zu verhindern ist. also würd ich mich halt damit abfinden... was soll man machen?

und wenns hier einigen sooo aufen sack geht und sie das sooo schade finden und es sie sooooo nervt dann geht doch?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 14:20
wie wärs mit dem parallel-thread:
kommen die threads in 3-monatsintervallen?^^
;)


soooviele themen gibts ja dann wohl auch nicht,oder?
außerdem sind eh alles fakes oder spinnerte sciFi,nicht realisierbar und verschwörungen sind auch nur moderne gute-nacht-geschichten;)

ich finde schade,daß hier wenig diskutiert wird(vllt bei den themen auch schwer).in den meisten threads wird kurz eine meinung gepostet,verteidigt und gut.ich glaub ich kenne keinen thread wo mann zu einem ergenbnis kam,irgendwann zerlaufen sich alle im sand und die posts wiederholen sich.naja,is halt so,eine echte "debatte" ist dann wohl eher der verbalen kommunikation vorbehalten,da die möglichkeit des aussagekräftigen,durchdachten textes eh zu wenig genutzt wird.
;)

ist witzig die "kleinlauten";) kommentare einiger "frischlinge" am anfang des threads zu lesen,die heute teilweise tiefrot sind;)

mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 16:10
Es gibt sehr viele wie mich, neu, unwissend, doof...
Aber bei manchen Themen kann man nur lachen und nen Joke reinschreiben. Beiträge lesen mach ich schon länger und ich kann Mike recht geben, es wird immer schlimmer. Hier haben sich wirklich ne menge Idioten und vor allem Geistesgestörte versammelt um irgendwelche Fantasien, Wunschdenken, Geschichten und sinnlosem Gelaber niederzuschreiben, so wie ich momentan ;) . Auf scheisse kann man nur mit scheisse antworten!

Aber wegen dem muss man doch nicht gleich suizidal werden. Mensch das hier ist ein Forum und nicht das Leben. Das Leben spielt drausen ab und nicht hier drin.

Aber da sieht man wieder mal das Suchtpotenzial des Forums... ;) ... ein Forum und nicht das Leben!

Nichts hält für die Ewigkeit!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 16:26
Vorab erstmal: Ja, ich bin ein Newbie.
Aber ich habe noch keinen einzigen Thread eröffnet! ^^

Ich kann auch nicht sagen, dass es hier früher besser war als heute, weil ich das "früher" leider nicht kennen lernen konnte, da ich erst seit ca. zwei Monaten Internet habe.

Ich bin hier, weil ich es genieße mit anderen zu diskutieren. Meist über ernsthafte Dinge, manchmal aber auch gern über Lustiges.

Doch selbst mir ist es schon aufgefallen, dass in manchen Threads wirklich viel Spam geschrieben wird. Das ist schade, aber es ist nicht so viel, dass man ihn nicht ignorieren könnte. Es gibt so manchen niveauvollen Thread zu dem man viel sagen kann, viel nachdenken kann.
Natürlich gibt es viele Thread doppelt oder dreifach. Das ist aber auch leicht zu erklären: Es liegt daran, dass nicht immer die gleichen Stichworte als Überschrift eingegeben werden und somit auch eine Threadsuche nicht unbedingt zum richtigen Thread führt. Nun ja... außerdem kann der Newbie an sich auch nicht wissen ob es den Thread schon gab.

Als ich hier her kam wurde mir gesagt, ich soll hier bloß keinem vertrauen, weil 99% hier unter aller Sau wären. Doch ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe niemanden angegriffen und wurde auch nicht angegriffen. Und ich fühle mich wirklich wohl hier.

Ich finde es trotz all dem Spam und der schlechten Meinung die ihr teilweise vertretet aber sehr fair und bewundernswert, dass ihr nicht jeden Newbie verurteilt und die Ausnahmen seht und ansprecht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 16:48
@ shiver

Es kommt alles wieder - Du musst nur lange genung warten... :)

Aber wir lernen ja nie aus....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 16:59
Als "tiefroter" User auch von mir einige Bemerkungen zum Thema:

(Ich schrieb dies in einem anderen Thread an Tyler-Durden aber ich denke das passt auch gut hier rein!)

@tyler-durden schrieb
<"Wer soll den das alles bitte schön lesen?
Einfach nur Copy und Past Antigrav...
wie billig ">

Herrgott nochmal! Wer einfach nur so seine Meinung hier reinplärrt - ohne mal genauere Informationen abzusondern wird in aller Regel nach dem soundsovielten post aufgefordert das gefälligst zu tun. Ich erinnere mich noch an die herrlichen Aufforderungen: "Ich will einen fundierten link"

Also schreibt, verlinkt und kopiert man die Sächelchen, die man zu berichten hat in die Threads.

Tust Du es, dann gibt es einige, die Dir aber dann erklären sie läsen keine links. Und wer links nötig habe der sei zu dumm selber zu denken. (matti, Tao gehörten dazu.)

Ein anderer Teil der Gemeinde plärrt wieder los, weil sie zu faul oder unfähig sind noch längere Texte zu lesen. (Es grüßt die Comix-Generation!)

Wem eine Meinung nicht passt, der kritisiert, wenn er keine Lust zu sachlicher Erläuterung hat generell die Art der Information. Angefangen bei der Orthographie, weiter über die Grammatik, die Semantik bis hin zu den üblichen Beschwerden über zu lange oder zu kurze Beiträge.


Tyler-Durdon - nebenbei bemerkt - fand diese Antwort lesenswert. An dieser Stelle meinen Gruß an ihn und danke!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 22:30
Es ist doch immer dasselbe mit diesen Foren - alle gehen den Bach runter :(

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2005 um 23:05
Früher war alles besser - sagen das unsere Großeltern nicht auch immer? Und was hatten die? 1. und 2. Weltkrieg?

Jammern nutzt ja hier wohl rein garnix! Sorry, aber wenn keine Threads finde die mich interessieren halt ich die Klappe oder schreib selber über was. Wo ist also das Problem?

Das ist ein Forum, nicht das P1, wo man nur mit Beziehungen oder nacktem Fleisch reinkommt! Es gibt nun mal Menschen die anders drauf sind als man selbst, aber das macht doch nix! Ich muss in der Realität damit leben, dann geht das wohl auch in nem Forum!



Alles wird gut!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

05.06.2005 um 16:40
Jaja Sidhe,vor einem Jahr war alles viiiiiieeeeel besser;)
UNd dns hatte Recht...(Zitat:reperspektivische Verzerrung)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn – Akte Allmystery

21.11.2005 um 22:04
der wahnsinn geht weiter

Themen dieses Jahr: 6.402
wieviele Allerdings davon Müll waren ist eine andere Frage!

geschriebene Beiträge: 430.007

aktive Mitglieder: 4.710 (17.997 registrierte Mitgliedsnamen)

davon online in den letzten 24 Stunden: 623

Wie soll dieser Wahnsinn nur Enden??? :( :D

@jafrael
diesen Beitrag hier garnicht mitbekommen...
Verspäteter gruß zurück zu dir :) !
die Post kennst ja die braucht immer lange ;)


Heul doch !
Wieder ein Tag näher zur Rente !
Na na na hey hey kiss goodbye



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

21.11.2005 um 22:41
Ich hasse vorlaute Menschen, die ohne an die Konsequenzen zu denken posten. Sie schreiben, ohne erst auf die Orthographie einzugehen, unglaublichen Müll, der voller Widersprüche ist und oft sogar leicht WIDERLEGT werden kann und das in einem Mysteryforum. Dann gibt's noch leute, die nur Warum-Threads aufmachen, bei denen ich es nicht über mich bringe, ernsthaft zu antworten, weil die Fragestellung so schlecht ist und jeder sich diese Fragen ohnehin selbst beantworten kann.

Kämpfe!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 09:51
Bei der derzeitigen Stimmung und dem immensen Mitgliedernachschub muss ich einfach mal den Ex-User Dragonmike zitieren, der es mit seinen doch recht Jungen Jahren gut auf den Punkt getroffen hat.Es timmt übrigens, teilweise sind die Themen derart verschandelt worden durch ein Wort-Beträge, das einem schlecht wird.Viele melden sich an und fangen an, die interessanten Themen dichtzurülpsen mit seichtem Gerede, wobei ich eine latent erhöhte Aktivität durch die Mods feststellen konnte, aber wirklich derart marginal, dass ich besser nicht mehr darüber nachdenke.Also, in dem Sinne, Mike, gibs ihnen:

Wow, so lange haben wir darauf gewartet:

Auf unzivilisierte, nervtötende sowie nichtswissende neue Mitglieder, die weder von Quantität noch Qulität eine Ahnung haben. Endlich haben wir es geschafft, auch den letzten Funken von Verstand und erbrachten Ernst auszulöschen, allmy zu einem zermatschten Brei zu machen in dem immer wieder Themen angeschlagen werden, die jedes mal einen neuen Sinnlosigkeitsgrad ansetzen. Hach, ist es schön nun täglich 200 nonsens Mitglieder auf unserer Seite zu haben, die uns eingefleischte allmy-User vertreiben? Wen haben wir nicht in letzter Zeit aller verloren? Sind sie überhaupt noch zählbar?

Allmy geht den Bach runter! Wo früher Intellektuelle Menschen Diskussionen ausbreiteten, da sind heute nurnoch ein paar verzweifelte alt-User die schon ewig nach einer einigermaßen beachtenswerten Thread suchen. Die Jungspunde hingegen müllen alles täglich weiter zu.

Hey Admins, nehmt mir diese Thread nicht übel, aber was ist hier nur in letzter Zeit los? Sind euch Statistiken mehr Wert, als unsere alten User, die Quälität noch schätzen? Wir waren eine sehr gut funktionierende Gemeinschaft, doch nun? Was sind wir nun? Ein Kindergarten! Oder haben wir uns schon zur Vorschule gemausert? Schaut euch einmal die neu geschaffenen Threads an! Abgesehen das ein gutes drittel bereits zum 300sten mal auftaucht, ist sonst nicht viel interessantes zu finden und wenn es mal interessant war, dann wurde es bereits so verblödet, das es des lesens nicht mehr wert ist. Es ist wie russisches Roulett, nur das eben nur eine Kammer ohne Kugel ist und die anderen eben gefüllt.

Wie soll es den weiter gehen? Sollen wir diesen Jungspunden hier etwa alle stetig Vernunft eintrichtern? Nur wenige der neuen User sind wirklich an kompetenten Diskussionen interessiert! All ihr da drausen, all ihr die euch würdig Alt-User nennen dürft und könnt, sagt eure Meinung über das niedermachen unseres Forums. Was haltet ihr von der Sinnflut der neuen Mitglieder und Gäste? Anfänglich freuten wir uns doch über jeden neuen, doch es artet mehr als nur aus! Dieses Forum wird bald nicht mehr viel wert sein und wird weiter alt-User verlieren. So lange, bis das Forum tausende von User hat, aber keinen Funken Qualität.

Wird allmy zum nachgespielten 2. Weltkrieg? Sind nun die Zeiten, in den unserer Feinde einfallen? Die Feinde des logischen denkens?



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 09:53
Ach ja, früher war alles viel besser. Die Brötchen haben nur die Hälfte gekostet, dafür hatten die Verkäuferinnen doppelt so grosse Titten. SEUFZ!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 10:03
@Doors

War das echt so :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 10:05
@sinti


Ja, ich bin schliesslich alt genug, um noch taub vom Urknall zu sein.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 10:18
"Früher war alles besser: Auch die Zukunft!"

Mal ehrlich früher war einiges besser und vieles schlechter, das schlechte vergisst man nur meist schneller.
Es hat überhaupt keinen Sinn in Vergangenheiten zu schwelgen und sich selbst und die Welt zu bemittleiden.
Solange ein Mensch lebt kann er aufstehen und etwas verändern für die Geschichte von morgen! Carpe diem! Nutze den Tag!


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 10:20
@kastanislaus

Word !

Das ich mit dir mal eine Meinung teile, unglaublich ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 10:50
Leute....IHR seid Allmystery!

Ist Allmystery schlecht, so liegt das an den Usern.
Ist Allmystery gut, so liegt das an den Usern.
Ist Allmystery interessant, so liegt das an den Usern.
Ist Allmystery uninteressant, so liegt das an den Usern.
Ist Allmystery kurz vor'm Abgrund, so liegt das an den Usern.
Ist Allmystery kurz das geilste Forum der Welt, so liegt das an den Usern.

Diese Liste ließe sich noch ewig weiter führen.

Mit euch steht und fällt Allmystery, also fangt einfach mal wieder an, Allmystery als das zu sehen, was es so groß hat werden lassen: Ein wunderbarer Ort um über alles das zu reden und diskutieren, was im normalen Leben kaum einen Platz findet.

Es sollte in einem Forum nicht darum gehen, wer die meisten Beiträge geschrieben hat, oder wer die bessere Einstellung hat, sondern einfach nur darum um mit anderen Menschen anständig über außergewöhnliches oder auch lapidares zu kommunizieren.

Wir alle sind Allmystery und wenn wir anfangen wieder normal miteinander umzugehen, dann werden wir auch viel mehr Spaß an Allmystery haben und an unserer Umwelt mit der wir uns eben dieses Forum teilen.

Ich will ja nicht sagen, das jeder jeden leiden können muss, aber ein gepflegter Umgangston ist in den letzten Wochen abhanden gekommen und es wäre schön, wenn man sich mal jeder an die eigene Nase packt und überlegt, was er für das Klima innerhalb Allmysterys selbst machen kann.

*blubb*


1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 10:52
@datrueffel

Vollste Zustimmung!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Anzeige

melden