Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn – Akte Allmystery

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2000 Mitglieder, 40000 Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 17:16
@GilbMLRS
@Prometheus
warum sollte der BND net akte über allmy zu haben die haben besseres zu tun :)
Aber wir hier könntne langsam akten anlegen über jeden spammer

Anzeige
1x zitiertmelden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 17:22
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Aber wir hier könntne langsam akten anlegen über jeden spammer
Also wenn du Lust hast, schlag ich dns mal vor, die Funktion eines "moderativen Sekretärs" einzurichten. ;)

Ich finde der Thread zeigt in der momentanen Phase schön, dass Allmy ständig im Umbruch ist, und dass immer kritisiert wird.
Wie ich bereits anderswo schrieb: gute Mitglieder gehen, und gute Mitglieder kommen. Leider kommen auch schlechte. Doch seid mal ehrlich: wie lange bleiben die hier?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 17:32
Mitglieder: 40.064

In den letzten 24 Stunden waren 1.102 Mitglieder mindestens einmal anwesend.

Ich sehe da jetzt auch kein großes Problem, die meisten sind eh kaum da.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 17:33
Warum sollte sich wohl ein ernsthafter Geheimdienst für Allmystery interessieren?
Das wäre ja noch alberner als die Stasi-Unterhosen-Geruchs-Sammlung in den Einmachgläsern aus der DDR sel.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 17:36
Das wäre ja noch alberner als die Stasi-Unterhosen-Geruchs-Sammlung in den Einmachgläsern aus der DDR

Mooooment....hat nich Niedersachsen vor einiger Zeit diese Taktik wieder aufgegriffen?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 18:48
@Doors
Der Gedanke kam mir (nach dem Posting) auch schon ;).
Wäre eventuell ganz unterhaltsam.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 19:07
@Ilian
Was ist dann das Thema ?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

27.10.2009 um 19:09
@Prometheus
Hier kann gerne auch ein wenig scherzhaft über den BND geschrieben werden, jedoch ist Allmystery das Hauptthema, kurzes OffTopic-Geplänkel muss nicht sein, das zerstört nur den Lesefluss.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 00:50
Interessant zu sehen, dass vor fünf Jahren (eine Ewigkeit im schnelllebigen www) genau das gleiche bejammert wurde wie aktuell.

Die Zeiten ändern sich..aber sonst auch nix^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 08:51
@dieHeilung


Der Allmynese jammert halt gern.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 14:03
@dieHeilung
Das würde ich auch behaupten! Das Gejammer bleibt nur wird man nach einiger Zeit alt und grau...siehe Doors! :D


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 14:18
@Lone_Wolf

wenn doch alles so schlecht ist^^ frag ich mich, was wir alle hier nur machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 15:17
@Lone_Wolf

Ich habe gelernt, dass Jammern nichts verändert.



@dieHeilung

Was wir hier machen?
Zeit totschlagen.
Ist doch besser, als Leute tot zu schlagen.
Die könnten ja zurück hauen.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 15:19
@Doors

ja, die Zeit wollte ich auch nicht sein, so viele Leute, wie ständig auf ihr rumprügeln^^


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 16:47
Im Verhältnis zu anderen Usern, bin ich sogar noch ein ziemlicher "Frischling"
Trotzdem hab ich schon einige "Höhen" und "Tiefen" hier mitbekommen.

Was mich doch recht erstaunt hat:
in dieser kurzen Zeit, sind doch recht viele User verschwunden.
Mysteriös?^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 16:52
@Merlina


Hat man Dir nie vom Keller der 1000 Qualen erzählt, in den unbotmässige User und neugierige Moderatösen verschwinden, wenn es den geheimen Herrschern von allmy so gefällt?

Ich könnte Dir Dinge erzählen - aber Du wirst es sicher bald am eigenen Leibe erfahren.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 17:07
Keine Ahnung wie viele hier im Monat verschwinden, von den meisten habe ich sicher nie was gelesen, dich habe ich bis du Mod wurdest auch nicht wirklich wahrgenommen, wahrscheinlich hast du dich in anderen Themenbereichen ausgetobt. Das ist aber auch nicht wichtig, was ich bisher gesehen habe, machst du deine Sache gut. Wobei Jimmy hat seine Sache auch hervorragend gemacht, und ich verstehe sehr gut seine Wut, er ist aber nicht der erste dem es hier so ging und wird auch nicht der letzte sein. Manch einer ist halt über Nacht verschwunden. Ändert aber alles nichts daran, das das Forum nun mal DNS gehört, und er dir Richtlinien bestimmt. Ich bin nicht mit allem einverstanden was hier passiert, aber letztlich kann ich nur entweder abhauen, oder durch entsprechende Beiträge meine Position verdeutlichen. Und bei den letzten Abgängen waren schon einige dabei, deren Meinung ist jederzeit respektieren konnte, um so größer ist für mich die Lücke, die sie auf Allmy hinterlassen.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 17:29
@intruder

Du bist nun auch schon länger Mitglied hier.
Bist du häufig auf Allmy? Wie beurteilst du denn die Qualität der Beiträge hier?
Kann man sagen, das Niveau sei gesunken? (Wird oft unterschwellig behauptet)



@Doors

Ich und mein Keller...da könnte ich dir Dinge erzählen...aber lassen wir das. ;)


Du bist doch auch ein "alter Hase".
Wie nimmst du die Entwicklung des Forums wahr?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 17:36
Vor ein paar Tagen war hier die Hölle los und nun dümpelt alles im gewohnten Trott vor sich hin...business as usual ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 17:43
@Merlina

"Wie nimmst du die Entwicklung des Forums wahr?"

Meine Mutter hat immer gesagt: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.

Ich denke, in jeder Gruppe von Menschen gibt es Krisenzyklen, die Veränderungen und Erneuerungen mit sich bringen. Nicht immer wird alles besser - meist nur anders.

Die Rahmenbedingungen sind nun einmal diese:
Es gibt einen Betreiber des Forums, dem dieses gehört, für das er juristisch verantwortlich ist, mit dem er auch, was berechtigt ist, Profit machen will.
Der kann "Mitarbeiter" beauftragen, seine Interessen innerhalb des Forums wahr zu nehmen, in dem auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird, Störer verwiesen werden etc. Das ist Job der Moderatoren. Kraft ihrer Funktion müssen sie ihre Entscheidungen nicht jedermann schlüssig begründen. Es handelt sich nicht um eine öffentliche Gerichtsverhandlung. Natürlich können Menschen irren und/oder Willkür walten lassen. Das ist nun mal so. Es gibt Clubs, die lassen mich nicht rein, weil ich zu alt bin, keine Krawatte trage oder die falschen Schuhe. Würde ich da mit den Türstehern rangeln? Nö - ich würde woanders hin gehen.
Wenn es mir hier nicht mehr gefällt - dann gehe ich ohne grosses Trara. Um mit den Menschen, an denen mir hier inzwischen tatsächlich etwas liegt, in Kontakt zu bleiben, gibt es auch andere Kommunikationswege.

Aber noch bleibe ich, und um Mutti Merkel zu zitieren:

"Ich gucke mir das an."


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

29.10.2009 um 18:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was mich doch recht erstaunt hat:
in dieser kurzen Zeit, sind doch recht viele User verschwunden.
Mysteriös?^^
Es gibt hier User, die posten hier ihre Meinung und werden dann von einigen diversen anderen Usern dermassen zerpflückt, die haben dann keine Lust mehr, sich hier so zu äussern. Hinzu kommt, dass einige Themen hier ruhig zusammengelegt werden könnten, denn sie laufen auf einunddasselbe Thema hinaus. Und drehen tun wir uns auch in sehr vielen Threads. Viele Meinungen vom Anfang eines Threads tauchen dann beim Post 187654 wieder auf. Manchmal ist es auch sehr ermüdend hier manches zu lesen.
Und es wird bei den meisten hier noch ein Leben ausserhalb des Allmy geben.....


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

30.10.2009 um 08:26
@Merlina

Ich bin eigentlich viel zu viel auf Allmy ;)

Was die Qualität angeht, wo Licht ist, ist auch Schatten, und zur Zeit steht die Sonne tief. Bei manchen Abgängen in der letzten Zeit meint man, es wäre die Abenddämmerung, aber wer weiß schon, was am Morgen wird.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2010 um 11:42
Also ich bin noch recht neu hier auf allmy. Und ich würde mich ganz sicher nicht als jemanden bezeichnen, der wirklich viel Ahnung von der ganzen großen Thematik hat. Ich hab zwar viel gelesen. Doch in manchen Dingen bin ich recht leichtgläubig, was mysteriöse Geschichten angeht. Und wenn ich mir dann eine Threads hier durchlese, von denen nicht wenige über 100 Seiten haben, dann denk ich so für mich, dass alles, was ich kleiner Mann zu sagen habe, hier eh schon irgendwo geschrieben ist... Deshalb bin ich momentan eher auf der Suche nach Threads, die nur aus wenigen Seiten bestehen, und mich dennoch interessieren...

Aber ich werd mein bestes tun, dieses Forum hier mit Sinnvollem zu ergänzen...

Euer Lord Bär


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2010 um 12:15
@LordBaer

Viel Spaß im AllMy :)

Shiido


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2010 um 12:24
hier ist es wie sonst auch im leben.es ist von allem etwas dabei.warum sollte es denn bei allmy anders sein?
die wut oder enttäuschung des threaderstellers kann ich nur dahin gehend deuten, das er sich als mitglied eines elitären zirkels hielt,einer intellektuellen elite.
und nun ist es einer breiten masse zugänglich.
der lauf der dinge,nix bleibt ewig.


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

03.06.2010 um 14:59
Wenn man bedenkt, dass der Thread 2004 eröffnet wurde... So viel hat sich also eigentlich nicht geändert, wenn es damals schon so gewesen ist... Vielleicht haben die Mods einiges mehr zutun, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber es gibt immer noch eine Menge interessanter Themen hier und was vermüllt wird, das ist dann im UH oder UG wiederzufinden. Nichts neues unter der Allmysonne :D


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

04.06.2010 um 00:01
ein weiser mann sagte einst: evolution ist ein langwieriger prozess ;)


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

04.06.2010 um 00:30
@nyarlathotep
das kommt, würde ich sagen, auf den Grad der Weisheit an, oder?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

04.06.2010 um 00:33
@rockandroll

wie berechnen wir aber den grad der weisheit bei einem kollektiv wie in diesem fall einem internetforum?


melden

Größenwahn – Akte Allmystery

04.06.2010 um 00:35
@nyarlathotep
vermutlich genau so, wie wir feststellen, ob was spannend, oder langweilig ist. :)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn – Akte Allmystery

04.06.2010 um 00:36
die interessanten themen sind eh schon alle durchgekaut, da wird nicht mehr viel kommen, denn die welt wird nicht jeden tag neu erfunden.


Anzeige

melden