Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 15:44
baba saad? nie was von gehört, frage hat sich also erledigt.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 18:20
Link: youtube.com (extern)

baba saad mein ich !! hier ein link !!

lg rahlfighter ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 18:27
@taothustra1
Das hast du schön geschrieben:)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 18:51
Es ist aber verständlich, dass ihr eure "Musikrichtung" welche ihr aus welchen Gründen auch immer für euch gefunden habt verteidigt.
Belustigend finde ich es nur, dass ihr selbst hier diese Ghettosprache zum Ausdruck bringt, wie es in solchen Texten der übliche Fall ist.
Die Texte beruhen auf Verallgemeinerungen und Lügen, sie sind nichts wert.
Natürlich kann ich mich dann auch in einer Verallgemeinerung finden, das ist genau so wie mit den pauschalisierten Horoskopen.
Nur für eine Gehirnwäsche gut, an welcher ihr auch noch freiwillig teilnehmt.
Da hat mein selbst mein Metal von Children of Bodom mehr musikalisches als der hiphop, der hier zuhauf faprikziert wird.
Also fangt ihr lieber nicht mit Themen an, von denen ihr keine Ahnung habt;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 19:27
@Gilb


Habe nie abgestritten, dasses Klischees gibt und mich nie da raus genommen.



Ich finde deine Wahrnehmung ist total beeinträchtigt von diesen Dir sehr übergross vorkommenden äusseren Einflüssen, die ja deutlich Reaktion zeigen.
Bis vor einiger Zeit, von Beginn deiner Pubertät an warst du wohl einer von diesen, wie du sie nennst, StiNo´s (?), und bist vornehmlich mit denen losgezogen, die eben verfügbar waren, weil du schwächlich bist, und keine Kraft hattest dir aktiv Freunde zu suchen die deinen Interessen gerecht werden, sofern diese vorhanden waren, ausser Modelbau, Feuerwehr, das ganze Zeug aus dem man entweder rauswächst, man sich emanzipiert, Nichts gegen die FF, aber eine Schwärmerei... Höchstwahrscheinlich einige wenige Klassenkameraden, nach der Schule dann die Jungs von der Lehre, die dich dann zum saufen und "Party machen" mitgeschleppt haben, oder eben zum rumhängen. Überall fungiertest du immer mehr als Beobachter als aktives Mitglied, und dadurch viel dir auf - wie lächerlich deine " Freunde " sind. Die Frustration über deine Passivität, und der lärmende und oft schrille Enthusiasmus deiner angeblichen "Freunde" brachte dich mehr und mehr dazu - diese mit abscheu zu betrachten. Die Betrachterrolle blieb wie zuvor, nur verfestigte sich nun dein Charakter in ihr. Du machtest aus dem was dir "nicht so liegt" eine Tugend.

Nun hast du dich um dich effektiover zu isolieren einer anderen extremen Jugendkultur unterworfen, allerdings ohne den nötigen sozialen Hintergrund.

Um nochmal zur Ausgangssituation zu kommen, deine Art&Weise sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, das gibt mir Aufschluss darüber, wie passiv deine Rolle in wohlgemerkt deinem Leben war, das du scheinbar nie die Möglichkeit hattest irgenwo "an der Fassade zu kratzen", hinter deine kontruierten Klischeewitze zu blicken. Und um das ertragen zu können selbst anfängst ein Klischee zu verkörpern weil DU ja glaubst ES SEI "normal". Think about it.

Es hat mit der Disskussion zu tun, aber weil du ja auch grösstenteils die Disskusion bestimmst, wollte ich mich mal DAZU äussern.

Guten Abend


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 19:40
Interessanter Beitrag, deadpoet.

Aber mit auf Virtualität beruhenden Fern"diagnosen" sollte man schon vorsichtig sein.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 19:51
Das stimmt ums professionell zu haben, müsste er wirklich mal die Beinchen irgendwo auf eine Couch legen. Ich analysiere ja auch nur eine Summe seiner hier abgegebenen Kommentare. Ob und wer sich darin widerfindet, das ist jedem selbst überlassen.

Weshalb dann so persöhnlich, nunja weil ich glaube, das Gilb hier nicht über Hiphop duisskutiert sondern über sich selbst.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 20:00
"Weshalb dann so persöhnlich, nunja weil ich glaube, das Gilb hier nicht über Hiphop duisskutiert sondern über sich selbst."

Nun, sind "wir" nicht alle -mehr oder minder- am reflektieren/projezieren? ;)
Ist aber schon ein Unterschied, wem´s auffällt und wem nicht. *g*

"Das stimmt ums professionell zu haben, müsste er wirklich mal die Beinchen irgendwo auf eine Couch legen."

Wenn das nich meiner Auffassung nach jeder 1,5 müsste, sogesehen. ;) (ohne Bewertung)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 20:02
children geht ab, aber der gesang ist voll crap ^^

so einschlafgelaber ala puffdaddy find ich absolut arm,wenn dann richtig fieser doubletimerap mit lustigen rimes ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 20:08
poet, dein Hobbypsychologiere is wertlos, da du mich nich kennst. Und mit Sicherheit hast du weder eine Ausbildung in Psychologie noch sonst irgendeine Qualifikation also halt dich mit mit deinen laienhaften Analysen zurück.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 20:18
nunja weil ich glaube, das Gilb hier nicht über Hiphop duisskutiert sondern über sich selbst.


Nee über Hip Hops

Wie gesagt dein Analysiere is voll daneben........ich mag einfach kein HipHop....du machst ausner Mücke nen Elefanten.....ich sag, ich mag keinen Hiphop und du unterstellst mir psychische Probleme....deine Gedankengänge sind alles andere als logisch.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 21:17
GilbMLRS,

ist doch latte.
Kiff mal einen um runter zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=6RInOOWx274

8)


melden
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 21:40
meine Fresse...so viel geballtes Off-topic gelaber a.k.a. SPAM hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen...

- und ich habs verpasst - *heul*

:P:D


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 21:41
Das wär mir jetz aber unangenehm :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 21:53
macht hip hop wirklich die jugend kaputt?

Wenn ich mir so das volksdeutsche Fernsehprogramm ansehe,würde ich dem eher die Möglichkeit einräumen (schwache)Jugendliche kaputt zu machen!


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 22:32
Zitat von zidanezidane schrieb:meine Fresse...so viel geballtes Off-topic gelaber a.k.a. SPAM hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen...

- und ich habs verpasst - *heul*

:P
Der Thread ist praktisch zu einem Spamabschuss prädestiniert :D
Sorry, aber alleine schon die Frage ob eine Musikkultur unsere Jugend schädigen könnte, ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen.

Man könnte genauso gut behaupten Andy Warhol hätte die Generation der 70er bis 80er Jahre geschädigt. Schliesslich gab es in den 70ern mal eine berüchtigte Untergrund Künstlerzeitung mit dem Namen Punk ( -> Abschaum, Müll) die von Andy Warhol herausgebracht wurde. Andy Warhol prägte den Begriff Punk als Synonym für eine ironische Kunstrichtung und rebellierende Jugendkultur.
Nach zu sehen in dem Autobiografischen Spielfilm "I shot Andy Warhol"


;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 22:36
poet, dein Hobbypsychologiere is wertlos, da du mich nich kennst.

Gilb, um dein schäbiges Wirken hier zu deuten, braucht es weder ein studiertes Psychologiestudium, gar hunderjährige Menschenkenntniss. Es genügt der pure Umgang mit Argenossen, um dich als - auf gut bayerisch genannt - Schmatzer aufzufassen.

Egal wo man dich erlebt, aber ganz besonders in diesem Thread, überzeugst du lediglich durch fachkundiges Klischeegeschwalle. Die spärlichen, persönlichen Erfahrungen die dann als Argumentierung nachgereicht werden, sind doch nur die paar Schnipsel eines blutigen Anfängers. Eloquent bis zum Limit, aber letztendlich kleinlaut wie das Mädchen mit den rosaverschleiften Zöpfen.

Spätestens wenn dieser Punkt erreicht ist, wird während den Spritzübungen unter dem Segen des St. Florian die neueste Taktik überlegt. Dann geht die Party von Neuem los, bis die Puste ihren schnellen Nullpunkt erreicht. Exakt wie dieser Thread. Quasi sind diejenigen die deinem Wirken ähneln, das pure Elexier solcher unqualifizierten Diskussionen.

Aber um kurz auf deine "Auffassung" der Dinge zurück zu kommen: Diese Sichtweise des Themas basiert auf Unwissen und irrrelevanten Erfahrungen. Bis zu einem gewissen Grad kann jeder von uns solche Meinungen in die gewünschte Richtung fliessen lassen, die Frage ist nur, ob man von so etwas Gebrauch macht.

Sei doch mal ehrlich Bubi, dir fehlts einfach gewaltig an Erfahrung. Wenn du die hättest, würdest du deinen ersten, gescheiten Disseausritt doch nicht so öffentlich breittreten und mit Nonjokes ausschmücken. Die Thematik hat genug Aufschluss geboten, du bist einfach kein ernstzunehmender Diskussionspartner.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 22:42
@Gilb

Und mit Sicherheit hast du weder eine Ausbildung in Psychologie noch sonst irgendeine Qualifikation also halt dich mit mit deinen laienhaften Analysen zurück.

Das ist eben eine Einschätzung respektive Analyse, die eine Erklärung für dein Verhalten hier im Thread bietet. Um dich zu durchschauen muss man sich höchstens die Brille putzen, ein Psychologiestudium brauchts da nicht. : D



Wie gesagt dein Analysiere is voll daneben........ich mag einfach kein HipHop....du machst ausner Mücke nen Elefanten.....ich sag, ich mag keinen Hiphop und du unterstellst mir psychische Probleme....deine Gedankengänge sind alles andere als logisch.


Und diese Show, Gilb. Du magst einfach keinen Hiphop, ja? Was ist denn ein "Elefant" für dich. Meine Einschätzung dich betreffend, ist sie doch so zutreffend, das du ihr soviel Gewicht verleihst. Lässt tief blicken, lieber Gilb. Ich unterstelle Dir auch keine psychischen Probleme, sondern lediglich eine verzehrte Wahrnehmung, und das unter der Prämisse das wir natürlich alle wie wir hier sind, unterschiedlich wahrnehmen.

Du aber scheinst Scheuklappen entwickelt zu haben, was überhaupt nicht gut ist, weil sie deine geistige Entwicklung massiv beeinträchtigt. : D

--



Es gibt natürlich Gegenden in deutschen Gross&Kleinstädten, da sind Groupierungen jeglicher Coloeur auf ganz niedrigem emotionalen und intellektuellen Niveau zu finden. Vornehmlich eben in ärmeren Gegenden Deutschlands.
Wenn man nun in solch einer Gegend lebt, solle man doch um sich in der Welt besser zurechtzufinden seinen Arsch hinausbewegen, und mal schauen was sich ausserhalb der Geraer oder welcher Stadtmauern auch immer noch so befindet.

Ich möchte wetten, daß dann der ein o. andere seinen blick auf sein Lebensumfeld etwas erweitern kann, natürlich keinesfalls nur bezogen auf Musik, Jugendkultur oder jugendliche Querschläger. Generell.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 22:44
ist jetzt gut Jungs...hört auf aufm Gilb rum zu hacken..

ist hier nicht das thema...gibt doch schon iwo nen Gilb-thread...oder ist der schon closed? naja...ist ja auch schon ne weile her...


Anzeige

melden