Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 12:59
@ niurick
das original ist von den fanta 4 (hip hop) wurde aber von loikaemie (OI!) gecovert

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 14:25
Zitat von mka187mka187 schrieb am 21.08.2008:Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?
Wenn ich mir diese Kinder Maxi-King Werbung so anschaue.... *g*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 14:34
Death_Doll,


der Satz endet nicht.
Wenn Du Dir also die Werbung anschaust, dann was?

Gibt's bestimmt auch auf einem youtube-Filmchen, damit wir wissen, worüber wir reden.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 14:36
@niurick

Ich glaube sie meint das hier:
Youtube: Kinder Maxi King
Kinder Maxi King
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 14:47
eyecatcher,

nur 2 Minuten? Danke Schleimer. ;) :D
So selten schaue ich also TV, dass ich den Spot bisher gar nicht kannte...

Was daran "die Jugend" schädigen sollte, weiss ich nicht. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 14:50
@niurick

Sorry ;) beim nächsten Mal gehts schneller! :D Aber ich finde den Spot auch einfach lächerlich und auch, wenn der so auf Gansgerstyle gemacht ist, hat das für mich nix mit Hip Hop zu tun.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 14:54
Im Spot ist doch sogar von "Ladies" die Rede. :)
Und die Anfangsszene mit den Geldkoffern soll doch zum Arbeiten animieren. ;) :D

Je mehr ich darüber nachdenke: der Spot ist GUT. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:05
Danke für den Link, Eyecatcher. :D

@niurick
Nagut...schädigen nicht direkt. *g*
Mich nervt einfach nur dieses BlingBling-Gedöhns gepaart mit "Ich bin auch so erfolgreich, obwohl ich eigentlich gar nichts mache".

Der regt nicht wirklich zum Arbeiten an...oder ich interpretiere die Sache falsch. xDD


http://de.youtube.com/watch?v=S80zWlVHzEU
Vllt. trifft es das eher. ^^
Mir fehlt für soetwas das Verständnis. Wie kan man solche Menschen als VORBILDER (!!!) haben!?
Warum reizt es manchen Leute, in Ghettos den "King" rauszuhängen, unter den schäbigsten Verhältnissen zu leben, das einzige Geld für Goldskettchen/D&G-Krams auszugeben und Leute zu verprügeln? ô.o
Die Ausdrücke, die oftmals verwendet werden, sind dabei noch das harmloseste....


Spass-HipHop Bands finde ich ja noch okay. Beispielsweise Fanta4 oder Fettes Brot. Alles andere kann ich nicht wirklich als "normal" bezeichnen...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:07
ich denke, es hat auch alles einen zusammenhang damit, das heutzutage jedes kind freien zugang ins internet haben kann.
ich befürchte eher, das durch den hip hop die wortwahl geschädigt wird!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:08
"F**** deine Muddaaaa"

Sowas?
lol"


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:12
Death_Doll,

Wie kan man solche Menschen als VORBILDER (!!!) haben!?

stell Dir doch mal eine andere Frage; und zwar die, wen sie NICHT als Vorbild haben.
Fangen wir bei den Eltern an. Warum sollten die unberücksichtigt bleiben?
Scheint mir logischer dort anzufangen - als bei Video-Darstellern.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:15
Asator,

ich denke, es hat auch alles einen zusammenhang damit, das heutzutage jedes kind freien zugang ins internet haben kann.

der Reiz muss aber wo anders liegen; mit dem freien Zugang kann das nichts zu tun haben. Den gibt's auch bei Bibliotheken. ;) :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:20
@niudrick
Es ist aber auch in den seltensten Fällen so, dass Kinder sich ihre Eltern als Vorbild nehmen. *g*


Der Werdegang von manchen Jugendlichen hängt meist davon ab, wie sehr sie sich von den besagten Medien oder auch Menschen aus dem Umfeld beeinflussen lassen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:24
Death_Doll,

Es ist aber auch in den seltensten Fällen so, dass Kinder sich ihre Eltern als Vorbild nehmen. *g*

und für Dich ist DAS so "normal", dass sich noch nicht mal mehr die Frage danach lohnt?
"Jahrelang keinen Grund gefunden - also sind jetzt die Hip-Hopper dran!"? -oder wie läuft das?


Der Werdegang von manchen Jugendlichen hängt meist davon ab, wie sehr sie sich von den besagten Medien oder auch Menschen aus dem Umfeld beeinflussen lassen.

Und wovon hängt die "Manipulierbarkeit" dieser Jugendlichen AB?
Doch auch wieder von der Erziehung des Elternhauses.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wovon hängt die "Manipulierbarkeit" dieser Jugendlichen AB?
Doch auch wieder von der Erziehung des Elternhauses.
Das Elternhaus legt in früher Kindheit die Grundlage, die dann für das weitere Leben geringfügig bestimmend ist. im Jugendalter sind die Kinder dann auf sich allein gestellt, da können die Eltern kaum noch eingreifen, wenn die Freunde die Familie immer mehr in den Hintergrund stellen. Bei den meisten Jugendlichen ist es so, dass sie als Teenager eher den Bezug zu ihren Freunden als zu ihrer Familie haben.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:29
natürlich macht hip hop die jugend kaputt
jeder der hip hop hört kleidet sich anders und hat das verlangen sich zu prügeln und wird zu einem gangster

und das soll cool sein??


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:32
eyecatcher,

meine kleine Schwester habe ich so gut erzogen, dass ihr meine Meinung wichtiger ist als die ihrer Freunde. ;)
Ich kann per PN gern Tipps verteilen. :D
Im Ernst: ich finde, dass die Eltern bei dieser Diskussion zu wenig in den Fokus geraten.


hay01,

der Thread hat nun 119 Seiten - lies mal was davon.
Vor allem vom User "Deadpoet".


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:33
Zitat von hay01hay01 schrieb:natürlich macht hip hop die jugend kaputt
jeder der hip hop hört kleidet sich anders und hat das verlangen sich zu prügeln und wird zu einem gangster

und das soll cool sein??
Hip Hopper?

Sicherlich gehört der für den HipHop typische Kleiderstil zum Image, aber mehr auch nicht. In diesem Fall machen Kleider Leute, indem sie ihren Musikgeschmack zum Besten geben, jeodch kann man mit dem Kleidungstil einer Subkultur mit Sicherheit keine schlechten Eigenschaften assoziieren. Es sind lediglich Kleidungsstücke^^


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 15:35
@hay
und die Beiträge von mir natürlich auch ;D

@niurick

Ja auf deine Tipps bin ich gespannt :) schickste mir die per PN?
Mal schaun inwieweit ich sie gebrauchen kann bzw. schon angewendet habe ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

31.08.2008 um 17:12
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Sicherlich gehört der für den HipHop typische Kleiderstil zum Image, aber mehr auch nicht. In diesem Fall machen Kleider Leute, indem sie ihren Musikgeschmack zum Besten geben, jeodch kann man mit dem Kleidungstil einer Subkultur mit Sicherheit keine schlechten Eigenschaften assoziieren. Es sind lediglich Kleidungsstücke^^
In der Musik selbst geht es doch um Drogen und Gewalt?
Den Kleidungsstücken selbst werfe ich nichts vor. *g*


Anzeige

1x zitiertmelden