Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 19:12
Zitat von boywithacoinboywithacoin schrieb:Aber trotzdem muss man mal sagen, dass ich solangsam die Schnauze voll habe von diesen kleinen Kindern, die denken Gangster-Rap wäre cool...
Das kann ich sogar nachvollziehen. Allerdings ist "Hip Hop" eine Subkultur, zumindest war er es mal...mittlerweile, durch die Medien und einige sehr populäre Vertreter des Genres ist es eben zu einem Mäntelchen geworden, dass viele sich überstreifen, weil sie ohne diese Identifikation offenbar nichts eigenes sein können. Aber genau von dem einstigen Individualismus hat sich die ehemalige Subkultur genährt. Da waren Skater, Biker, Rapper, Breaker, Sprayer/Painter, aller Farben und Nationen friedlich vereint. Diese "Neue Schule", hat doch sehr arg polarisiert.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 19:16
Und trotzdem muss man mit diesen Leutchen nicht Hand an Hand gehen. Es ist eben auffällig, dass diese Leute (die ich kennengelernt habe, wenn auch auf eine negative Art und Weise) offenbar Hip-Hop gehört haben. Schön über ihr Handy, hinten im Bus.
Ich kann doch kaum sagen, dass das Menschen waren dort hinten? Das wird einem wohl jedem klar sein...

Gibt halt soviele Klischees, aber auf viele trifft dieses Klischee einfach zu!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 19:37
Es ist eben auffällig, dass diese Leute offenbar Hip-Hop gehört haben. Schön über ihr Handy, hinten im Bus

Weißt du was ich immer schönes mache wenn ich einem im kahn hab und dann sowas erlebe? ich weiß ist ganz schön niveaulos mir der spaß aber wert wennich betrunken bin, ichzieh mein handy oder kamera je nachdem heraus und mach volle pulle Equilibrium oder ähnliches an und grins vor mich hin.
meistens hilft es das die musik verstummt ^^ oke dann gibt es halt noch die die anfangen zu provozieren aber da hilft meist auch eibn böser blick mit meinen in cayal getränkten augen..dann wird mir zwar noch n dummer kommentar hinterhergerufen aber das is mir egal.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 19:38
Wie hier um Teil schon wieder skrupellos pauschalisiert wurde...

In meinen Augen hat der ganze Aggro-Hip Hop Kram den Hip Hop selbst schon in ein schlechteres Licht gerückt. Doch nur auf Bushido und anderen "Gangstern" auf den gesamten Hip Hop zu schliessen ist zu einfach. Wird aber trotzdem mit Vorliebe immer wieder gern gemacht.

Wer sich mit dem Thema nicht nur oberflächlig beschäftigt wird schon feststellen das es auch im Hip Hop nicht zu verachtende Unterschiede gibt.

Und Klischees erfüllt doch jede Musikrichtung irgendwo und irgendwann einmal.

Nicht jeder Hopper ist ohne Abschluss und bedient sich lediglich eines begrenzten Wortschatzes.

Auch ist nicht jeder Punk den ganzen Tag besoffen und treibt sich ausschließlich auf Bahnhöfen rum.

Nicht jeder Technohörer ist Drogenabhängig.

Nicht jeder Metalhörer hat einen Hörschaden.

Usw.

Ich weiss, ist nichts neues, nur sind die Verallgemeinerungen ein ebenso ständig auftretendes Phänomen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 19:44
@JimboJoe

met met met met met met met...

@J.W.

Verallgemeinerungen kommen eben wiegesagt nicht von ungefähr...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 19:55
@boywithacoin

jaa is n geiler song, hab mir letztens das neue sagas album geholt, ist der hammer..oki is jetzt doch a bissel off topic?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 20:18
wie ich in einem früheren post sagte, bin ich gegen dieses pauschalisieren
und damit man bei seiner meinung, nicht aussieht wie so ein blöder schubladendenker, unterstütze ich meine meinung, auch mit meinen erlebnissen, was vom werten herrn schmitz ja so verteufelt wurde. aber wenn man dann wieder seinen standpunkt äußert, wollen alle gründe hören.
ja was denn nun?
wie auch schon so oft gesagt wurde, ist jemandem, der sich von musik so schlecht beeinflussen lässt eh schon geschädigt, aber beim hip hop fällt das nunmal am meisten auf.
klar gibts bei meiner bevorzugten musikrichtung auch schwarze schafe (ich sollte eher sagen weiße schafe^^) aber die laufen nich in gruppen durch die straßen und fallen leute an.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 20:25
*jemand nicht jemandem


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 20:46
strangelet,

ich habe hier durchaus meinen Standpunkt dargelegt, etwas zur Geschichte erzählt und bin gänzlich ohne die Erwähnung persönlicher Geschichten aus gekommen.

Wie war das noch mit dem Geschmack? Er bildet sich aus der Erfahrung, aus der Veranlagung, aus der Summe der Teile der eigenen Erlebniswelt. Warum du dich nun immer noch von mir angezickt fühlst, wird wohl dein Geheimnis bleiben, oder? ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 20:52
mein letzter beitrag war mehr an die allgemeinheit gerichtet, als an dich.
außerdem findet man bei 99 seiten meinungen über das thema, kaum noch die möglichkeit ohne erfahrungen zu diskutieren.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 20:53
Auf jeden Fall kann niemand bestreiten, daß es kaum aggressivere und menschenverachtendere Texte gibt als die im deutschsprachigen HipHop... und das kann sich sehr wohl schädigend auf unfertige, junge Menschen auswirken - sieht man ja, was draus wird


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 20:54
und nochwas. die meisten meinungen die man sich bildet, resultieren von erfahrungen die man hatte. alles andere nennt man vorurteil


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 21:14
Natürlich fällen einem - wie immer und bei allem - nur die miesen Beispiele auf


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 21:14
* fallen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 21:52
Ich stehe lieber auf Techno und Chillout ist ja auch schöner und intelligentere Musik.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 23:05
Besser als diese "Hip-Hop Affen":)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 23:31
Was hat der Raver bei nem Stromausfall?

Außer seinem Rausch?


Ich mein, schaut doch mal, der Metaller kann nach dem Stromausfall gröhlen und saufen, der Hopper kann sich betteln und bietboxn aber was macht der Raver?

Der is echtn armes Schwein, der is ohne Musik komplett aufgeschmissen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 23:31
Tut mir leid, dass ich Techno als Musik bezeichnet habe, ich hoffe, die Musik hat das jetz nich gehört sonst is sie beleidigt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 23:46
@GilbMLRS

Musikverständnis ? Musik fühlen !:)

Begründung :Man hört die Musik die auch Emotionen vermittelt,dass du kein musikalisches Ohr hast kann ich verstehen,ausserdem ist Technomusik nicht nur bum bum sondern hat auch harmonische Klänge besonders bei Trance und Chillout.:)ausserdem ich höre auch viel Klassische Musik.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.08.2008 um 23:55
Alles papperlaquatsch, wenn die Musik aus is, hat der Raver nen Zonk er hat nich den Saufbonus eines Metallers und auch nich den Dopevercheckbonus eines Hoppers, wenn der Raver keine Musik mehr hat, dann fängt der Vodka Energy an scheiße zu schmecken und dann überkommt den Raver die Langeweile.

Ich kenns doch von meinem Cousin der hört auch Electro....also das is das Schlimmste was man sich vorstellen kann, die Leute gehen wirklich wegen der "Musik" da hin und meinen auch alle noch die Schönsten zu sein.

Ich war in Grufti-Clubs, da kommt man rein und gehört dazu, sobald man schwarze Klamotten anhat, man kann sein Bierchen trinken und sich mit den Leuten unterhalten, wenn ich in sonen elektronischen Schuppen geh, dann werd ich erstmal wie vom Zoll gemustert, irgendwelche Breitkreuzaffen meinen die Tollsten zu sein und kreuzen da durch die Halle wie Panzer. Noch mehr als die Dekoration besteht die weibliche Kundschaft aus Plastik, hochgetakelte Püppchen.

Also ich hab beide Seiten erlebt.


Anzeige

melden