Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausame Wahrheit

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 09:46
@schatten

Manche Leute behaupten tatsächlich, sie bekämen davon Appetit, vermutlich nur, um Vegetarier zu ärgern und sich stärker zu fühlen, weil die Keule ist ja inzwischen leider versteinert und 20 Fuß unter der Erde ^^

Anzeige
melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 09:48
Ich sagte doch, nimm doch nicht jeden blöden Witz ernst. Leute, die andere provozieren wollen, wird es immer geben.


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 09:52
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es reicht schon, sich ein Schnitzel auf den Teller zu knallen und zu denken, war ja bloß ein Schwein.
Hm ich finds eigentlich egal ob Schwein, Kuh, Känguruh von mir aus auch Pferd oder Hund... Da gibt es für mich 0 unterschied, alles sind Tiere, Lebewesen!

Bei Fischen sind die meisten dann ja aber komischerweise der meinung das sei was anderes, warum auch immer :)
Oder Insekten, klar die finden das nicht blöd das sie jetz tod sind weil die schauen einen ja nicht soooo süß an o0

Ich Esse übrigens gerne Fleisch, so ein schönes gegrilltes Steak mit lecker Nudelsalat *schwärm* Es schmeckt mir einfach!

LG vollKorn


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 09:53
Typisches Beispiel für sinnbefreite Provokation.


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 09:53
Besichtige mal eine Metzgerei und guck von vorne bis hinten wie dein Schnitzel entsteht, dann würd ich gern wissen obs dir immernoch so schkmeckt, beim gedanken daran :D


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 10:26
@Shakuru: Ich weiß wie es in einer Metzgerei aussieht und hab schon gesehen wie geschlachtet wird: Das Tier bekommt einen E-Schock fällt zu boden dann wird es aufgehängt geschlachtet u. ausbluten gelassen! Danach kommt der Kopf ab und die Haut wird abgezogen, zu dieser Zeit sind die Tiere aber längst Tod, hat also keine schmerzen mehr!

Im besten fall sieht das so aus wie im Link!

Was ich schon immer viel brutaler fand war wenn die fische nach dem Angel mit nem Stock erschlagen werden o0 Die sind nämlich nicht so schnell tod o0

Was sagen die Vegitarier hier dazu? Fühlen Fische anders? Was ist mit Insekten?

Nicht das ich was gegen Vegitarier hab, jeder darf essen was er möchte nur ich kann manchmal diese kleine-mädchen-gehäule nicht ausstehen "wähhhh du isst Pferd", klar Pferde-Salamie ist eine sehr delikate Wurst, sehr intensiver Geschmack warum also nicht? "aber Pferde sind doch sooo schöne Tiere" Ansichtsache, ich mag Pferde nicht so, aber das nicht der grund warum ich sie Esse, keine angst ;) nur find ich persönlich z.b Schweine süßer aber das ist wie gesagt geschmackssache... Es macht 0 unterschied, wer das Fleischessen nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann der muss ja nicht :)

Am schlimmsten finde ich eigentlich wie teilweise die Tiere gehalten werden, hühner und so kriegen die schnäbel abgeschnitten damit sie nicht picken, Grauenhaft o0

Ich achte sehr auf Qualität des Fleisches bzw der Tierprodute die wir Essen, Fleich hole ich am liebsten von meinem Stamm-Metzger, da wird noch artgerecht gehalten u. eben so geschlachtet wie in dem Video!
Eier bekommen wir auch teilweise von hier, Freilandeier schmecken einfach viel besser!

LG vollKorn


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 10:27
Link: de.youtube.com (extern)

oh link vergessen...


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 10:30
@vollKorn: Wenn Du auf artgerechte Haltung achtest, finde ich das schonmal sehr gut.


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 10:32
ja es sieht sehr brutal aus...mach das mal selbst...einmal, zweimal, dreimal...und keine Sau denkt sich mehr was dabei...es geht ums Essen...so einfach ist das.


melden

Grausame Wahrheit

22.04.2008 um 10:32
Bei Pferden habe ich das Gefühl, dass sie besonders leiden, wenn sie schlecht gehalten werden und geschlachtet werden sollen.
Dieser schreckliche Fall, wo diese 120 Ponys in Oberbayern aufgegriffen wurden, die geschlachtet werden sollten....

Einfach schlimm.


melden

Grausame Wahrheit

23.04.2008 um 08:12
........ der grund warum fleisch den junkies soooo gut schmeckt
ist weil es eine droge !

da die biologie des sg menschen kein fleisch ver tragen kann
> schimpansen sind reine frucht esser < keine raub tiere !

ist dieser " genuß " wie jedes andere >>> gift
> ein auf putsch mittel <

genauso wie milch produkte von der " lieben " kuh !
weil menschen sind keine >>> kälber ........

und ganz einfach feine nahrungs mittel zu sich nehmen
also früchte ... getreide und gemüse !

das geht bei junkies nicht mehr >>> weil sie nur noch süchtig ........

das spiegelt auch ihre schreib weise wieder >
sie > ver drehen < immer alles ........

> raub tiere gehören nicht in eine menschen siedlung !
weil das ist im höchsten grade > un passend <

raub tiere gehören in den wald !
dort haben sie eine existenz ..... eine für sie sinn volle auf gabe .....

> dort bewachen sie auch keine katastrophen <
folgen denen aufs wort > bewachen ihre ein bildung !


melden

Grausame Wahrheit

23.04.2008 um 08:18
@vollKorn

finde ich auch gut so.

Hier hat aber niemand gekreischt oder? :D
die, die nur die 'süssen' tiere nicht essen sind eh die schlimmsten, das mag ich auch nicht!


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

23.04.2008 um 10:21
"da die biologie des sg menschen kein fleisch ver tragen kann
> schimpansen sind reine frucht esser < keine raub tiere !"

Da liegst du leider falsch.

Affen fressen auch kleine Säugetiere,wie vögel oder Mäuse.

Oder auch artgenossen!


melden

Grausame Wahrheit

23.04.2008 um 10:22
Aber nicht täglich. Fleisch ist eher ein leckerbissen zwischendurch, das heisst nciht, dass sies brauchen.


melden

Grausame Wahrheit

24.04.2008 um 08:28
........ oder dies mehr als eine droge für sie !!!


auch ..........


melden

Grausame Wahrheit

24.04.2008 um 08:32
Hä?!


melden
gnah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausame Wahrheit

24.04.2008 um 10:15
Aber sie fressen fleisch :>


melden

Grausame Wahrheit

24.04.2008 um 10:27
>>........ der grund warum fleisch den junkies soooo gut schmeckt
ist weil es eine droge !

da die biologie des sg menschen kein fleisch ver tragen kann
> schimpansen sind reine frucht esser < keine raub tiere !

ist dieser " genuß " wie jedes andere >>> gift
> ein auf putsch mittel < <<

Volle Zustimmung!


melden

Grausame Wahrheit

24.04.2008 um 10:28
hhttp://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625&hl=de
"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby. Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert! Andere Sprachen und Download unter: http://veg-tv.info/Earthlings (Archiv-Version vom 11.04.2008)
Für die dies noch nicht kennen.


melden

Grausame Wahrheit

24.04.2008 um 10:29
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 18.03.2007)

Nochmal der Link


Anzeige

melden