Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz abhängig vom Finanziellen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Finanzen, Vermögen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz abhängig vom Finanziellen?

30.04.2004 um 00:17
@tunkel

Wer gut ausgebildet ist (Abi, Dipl, Prof, etc.), ist intelligent (da treten übrigens die Ausnahmen auf *g*)
>Gut ausgebildete Menschen verdienen mehr Geld als Real -und Hauptschulabsolventen


Um in dieser Gesellschaft Karriere zu machen, braucht es vielleicht 10 % Intelligenz aber 90 % Anpassungsfähigkeit, Willensstärke und eine stabile Persönlichkeit, um den hohen Anforderungen gerecht zu werden

aus der logischen Verknüpfung folgt: Intelligente Menschen verdienen mehr

Stimmt, aber der Zusammenhang ist minimal, andere Faktoren sind viel entscheidender.

des weiteren postuliere ich, dass intelligente Menschen ihre Kinder intelligenter Erziehen

Meinst du das ernst?? Die meisten Psychopathen sind auch hochintelligent...
Da besteht für mich kein Zusammenhang







Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.

Anzeige
melden

Intelligenz abhängig vom Finanziellen?

30.04.2004 um 09:03
@ Tunkel

Die emotionale Intelligenz ist ja nicht angeboren, sondern wird erlernt. Daher ist sie sehr wohl von den Eltern, deren finanziellen Status und deren Umfeld abhängig.

Wo reichtum herrsch, wird anders miteinander umgegangen als dort wo Armut ist.(zumindest ist es oft so).




Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Intelligenz abhängig vom Finanziellen?

30.04.2004 um 11:47
Emotionale Intelligenz heißt, seine Gefühle/Emotionen unter Kontrolle zu haben

Ok, Liberator, dann erklär mir doch mal bitte deine Begründung, warum es empirisch erwießen ist, dass Kinder ohne Geldnöte intelligenter sind als Kinder, die im untersten sozialen Niveau aufwachsen. Wenn man strohdumme, arbeitslose, saufende (weil schlechtes Leben) und in schlechten Kreisen verkehrende Eltern hat, kann aus einem nur in den seltensten Fällen was werden.

Demnach spielt das von den Eltern gegebene Umfeld eine ganz entscheidente Rolle. Das Geld hat logischerweise so gut wie nur negativen Einfluss, ist aber bei gebildeten Eltern, die ein gutes Umfeld schaffen, häufig da.

Um Karriere zu machen, braucht es natürlich nicht nur geistige, sondern auch soziale Intelligenz und damit Charakter. Aber heutzutage, mit mindestens 6 Millionen Arbeitslosen und immer schlimmer werdenden sozialen Elend ist gute Ausbildung der beste Weg, auf der sozialen Leiter ein par Sprossen höher zu steigen.

Selbstverständlich ist das positive Umfeld nur ein geistiges Sprungbrett. Benutzen muss man es schon selber ;)
und dass man damit weiter springt, ist auch nicht immer so. Aber es ist leichter.


PS: Psychopathen sind nicht intelligent. Zumindest verstehe ICH unter Intelligenz was anderes.


melden

Intelligenz abhängig vom Finanziellen?

30.04.2004 um 12:18
Intelligenz ist nicht abhängig vom finanziellen. Die Intelligenz ist abhängig von den vererbten Genen. Die Förderung der Intelligenz ist abhängig vom finanziellen und auch vom Umfeld.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Intelligenz abhängig vom Finanziellen?

30.04.2004 um 12:22
@ Tunkel

Richig. Und die Gefühle/Emotionen lernt man unter Kontrolle zu halten. Und zwar von seinem gegebenen Umfeld, und da kommt der Bezug zum finanziellen wieder ins Spiel.

Kein Kind hat seine Gefühle/Emotionen unter Kontrolle.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?
Menschen, 226 Beiträge, am 11.12.2018 von CMO
CMO am 27.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 11.12.2018 »
von CMO
Menschen: Ab welchem Einkommen gehört man zu welcher Schicht?
Menschen, 302 Beiträge, am 07.04.2024 von nairobi
SuiGeneris am 19.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 07.04.2024 »
Menschen: Das größte Problem des Homo Sapiens?
Menschen, 221 Beiträge, am 03.12.2023 von ComicBookGuy
incitatus am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 03.12.2023 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »