Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:33
Auswandern :D

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:35
kik kleidung, den billigschund da kauft man doch doppelt und dreifach.
hast du eine wohnung caligatio?


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:35
@calligatto:
ich sage nicht das es traumhaft ist, nur vergleichsweise musst du für das Geld nichts tun. Ich sollte unter Tarif arbeiten, mein Chef hält mich allerdings für naiv und lächelt mir ein "du wirst übertariflich bezahlt" entgegen was gelogen ist denn ich bin stark unter Tarif. Das Auto benutze ich Freizeittechnisch nur für mein Hobby und mein Leben d.h. die Musik. Ich bin Musiker und Fahrkosten bekomme ich erstattet die dafür anfallen.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:36
yoyo, so schnell mal das wort auswandern reinwerfen ist einfach.
aber was für vorrausetzugen damit zusammenhängen fehlen leider. ;)


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:36
Ich beziehe Arbeitslosengeld II, und so traumhaft wie es immer beschrieben wird ist es nicht. Ich werde im Sommer mit einer Schulischen Berufsausbildung anfangen und habe dann zum Leben ungefähr 700-800 Euro. Damit komme ich dann auch gut über die Runden.


Mit Wohnung, oder wohnst Du dann bei jemand oder bei Mutti
und zahlst da einen Anteil der Miete?
Weil anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Oder sind bei Euch die Mieten so niedrig?
Hier findet man leider keine kleinen/günstigen Wohnungen..
Ausser auf dem Land aber da MUSS man ein Auto haben, was man
sich dann wieder nicht mit so einem Gehalt leisten kann..



melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:36
Zum Auswandern bin ich zwischenmenschlich einfach zu stark an Freunde, Familie und meinen Heimatort gebunden.

Zu Kik kann ich sagen das ist ok! Ich brauche keine Marken oder sonstiges. Dennoch reichen mir billige Bandshirts aus. Nur selbst die muss man ja bezahlen^^


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:38
yoyo, auswandern, klar sagst Du so einfach weil Du
schon ausgewandert bist..


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:39
Durch ehrlicher Hände Arbeit ist bisher selten einer reich geworden...


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:39
Ja auswandern ist ein erheblicher Schritt. Oder mal so gesagt, ich bin gut ausgebildet, habe viele Qualifikationen, bin ehrlich und arbeite ja auch gerne, und dann bin ich gezwungen auszuwandern? das kann es auch nicht sein


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:40
Zum Auswandern bin ich zwischenmenschlich einfach zu stark an Freunde, Familie und meinen Heimatort gebunden.


Das problem habe ich nicht, meinen Freund und meine Mutter würde ich mitnehmen,
alles andere hält mich hier in Deutschland nicht. :D

Naja und Kik ist ok, ja.. Marken sind sowieso irgendwie bescheuert und sehen
meistens nichtmal so gut aus.



melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:41
Alleine im Internet sieht man ja wieviel Betrug und Betrüger unterwegs sind und die kommen oft noch druch und werden vielleicht nicht reich aber könnend avon leben. Gib mal "mehr Geld" bei Google ein^^ SCheinbar kann jeder 1000€ am Tag verdienen wie auf hunderten Sieten angepriesen wird^^ Wer drauf reinfällt ist selber schuld


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:41
anders, kiki ist echt ramsch, ich war da mal des öfteren, dünne shirts und saumäßig schelcht verarbeitete ware.
man kann gute billige kleidung ohne label bekommen, augen auf und etwas suchen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:41
War ja nur ein Vorschlag :D Na ja, er sagt ja, dass er dort gebunden ist, also fällt es ja eh flach ... Aber manchmal braucht man selbst für Veränderungen vor Ort den nötigen Mut und Antrieb ...


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:42
kiki ist echt ramsch, ich war da mal des öfteren, dünne shirts und saumäßig schelcht verarbeitete ware.



Ja, manches habe ich auch schon gesehen, aber nicht alles ^^



melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:42
Das kommt noch dazu!!! Klar ich könnte sagen, andere Wohnung, neuer Job aber das braucht Mut, Zeit, und teilweise auch Geld. Wie soll ich mir einen Umzug leisten wenn ich nicht genug für Reserven verdiene das ist die Zwickmühle.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:42
"Das problem habe ich nicht, meinen Freund und meine Mutter würde ich mitnehmen,
alles andere hält mich hier in Deutschland nicht. "

Ich hoffe, du fragst sie vorher noch, zumindest der Form halber :D


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:44
@ Anders

Das du die Fahrtkosten erstatest bekommst ist doch schonmal schön. Und die Musik kann im Endeffekt auch ein sehr teures Hobby sein. Aber man sollte ja das machen was einem Spaß macht.

Arbeitgeber haben meistens die Grundeinstellung das Arbeitnehmer zu viel Gehalt bekommen. Für einen Angestellten müssen sie ja nicht nur den Lohn zahlen.
Trozdem finde ich sowas nicht in Ordnung wenn ein Arbeitgeber dann mit solchen Argumenten kommt.

Ganz auf Staatskosten lebe ich ja nicht, da ich schon gearbeitet habe. Und Steuern gezahlt habe. Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Mensch die sich auf ALG II ausruhen und es schön finden.
Ich bin wirklich froh im Sommer wieder was zu tun zu haben und nicht mehr auf den Staat angewiesen zu sein.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:44
powermausi


Unser Problem in der Schweiz sind die Lebenskosten und die Teuerungsausgleichen bleiben aus.

Eine normale Familie bezahlt für eine 3 - 4 ZW zwischen 1400.- und 1700.- Fr das ist ein großes Problem für uns. Eine Familie mit zwei Kindern bezahlen im Durchschnitt für die Krankenkasse mit 300.- Fr Selbstbehalt und 10% Selbstbehalt zwischen 700.- und 1000.- Fr pro Monat kommt auf den Kanton an.

Unsere Autoversicherungen sind ca. pro halbes Jahr zwischen 600.- und 1000.- Fr kommt auf das Auto an und dann kommen noch die Jahresbeiträge für das Straßenverkehrsamt und die Lebensmittel sind einfach viel zu teuer.

Wir haben schon lange ein Problem. Auch das Working Pur ist bei uns sehr bekannt.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:44
erstens die fehler die ich mache sollen euch erfreuen. ;)
zweitens, ich würde secondhand ware kik vorziehen.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 13:45
Jo meine Mutter würde wohl mitkommen, muss sie nur ins Flugzeug prügeln :D

Und mein Freund auch wenn er da ne Arbeit findet.
Auswandern werde ich auf jeden Fall, ist mein Traum und das wird es auch immer
sein.
Und in 4 Jahren oder so will ich drüben sein.


Anzeige

melden