Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:12
Wr wollen ja auch mal ehrlich sein, in der Not sitzt mir mein eigenes Hemd näher!
Vor allem wenn ich dann noch über die schwarzen onten von dem Kohl denke . Nicht mal in den Knast ist der gegangen, dass verlogene Subjekt !

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:17
@ Lonestar
Ist schon klar, dass du dich für diesen Job entschieden hast. Hätte ich auch getan. Du arbeitest ja für dein Geld, das hat nichts mit dem zu tun, was ich gemeint habe.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:27
@ichbinsdochnur
Mir ging es auch überwiegend um die schlechte bezahlung der AG`s, es bezog sich nicht auf Deine Post .


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:28
Gut, dass wir das jetzt geklärt haben :D


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:33
@ichbinsdochnur
Wenn wir in Deutschland nicht so viele Schmarotzer hätten, sp wie Du und Hornisse schon sagten, bliebe für den Bedürftigen auch mehr! Da müssten die Ämter auch schonviel mehr prüfen und dann anders bewerten !


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:39
Sehe ich auch so


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:40
Ist leider so


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:50
Liegt aber auch an den Ämtern! Die sind dort alle total unfähig und faul. Da hat keiner nen rechten Durchblick.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:02
@Eleanor_Lamb
Das ist der Punkt !! Ich sehe das an einer meiner Exfreundinen! Kassiert Sozi und könnte arbeiten . reitet nur auf ihre Krankheiten, diletztlich nicht so schlimm sind , dass sie gar nichts tun könnte! Ihren Freund lebt bei ihr verdient gut , ist nur nicht offiziell dort gemeldet!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:05
Da schwillt mir echt der Hals!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:06
Die wirklichen Schmarotzer sind nicht die hier vielzitierten "Sozialschmarotzer", die ohenhin zum größten Teil nur in der Realität aus neidprojizierter Phantasie so manch Unzufriedenem hier in dessen Kopf existieren. Das eigentliche Schmarotzertum liegt im Kapitalismus. Um ihre Bilanzgewinne noch fetter zu machen, holt sich die Großindustrie hierzulande für ihre Produktion billige Kräfte aus dem Osten, die sie für einen Hungerlohn in ihren Werken 6 Tage die Woche zu je 10 bis 12 Stunden schuften lassen, und dafür die gut bezahlten deutschen Arbeitskräfte ersetzen, die dann auf der Straße stehen, und von Leuten wie euch genauso, wie von Vertretern der Wirtschaft und sogar von der Politik als 'die Sozialschmarotzer' bezeichnet werden. Das grenzt schon an eine gewisse Ironie, um nicht zu sagen an Dummheit und Ignoranz.

Und seid ihr mit eueren "Sozialschmarotzer-Hymnen" schon mal auf den Gedanken gekommen, dass wir hierzulande ja gerade nicht das Problem haben, dass diesem 'faulen Pack' zahllose unbesetzte Stellen gegenüberstehen, sondern es sich genau andersrum verhält, nämlich dass ein erheblicher Mangel an Arbeitsplätzen herrscht, und immer mehr Arbeitsplätze abgebaut werden?

Oder seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, was denn passiert, würde man die ganzen Arbeitslosen auf den Arbeitsmarkt pressen? Dann würde sich das Verhältnis Angebot ./. Nachfrage einmal mehr verschärfen, was das Lohn- und Arbeitsbedingungsniveau noch weiter runterdrück - ein Effekt, den alle zu spüren bekommen würden.

Nö, solche Überlegungen macht sich 'der kleine Mann' nicht. Es ist lediglich primitiver Neid, der seine Wahrnehmung leitet - ohne Hirn, ohne Hinterfragen. Ein besseres Ausgangsmaterial kann sich ein gut funktionierender Kapitalismus nicht wünschen ;)


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:14
Wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, hättest du gemerkt, dass hier nicht alles verallgemeinert wird.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:16
@rasco
Es trifft bedes zu !! Aber schlimm wiegt auch die Masse an Schmarozern , die lieber Biersaufend vor der Glotze hängen ! Solche Leute müssen nicht in Schutz genommen werden! Da diese Typen sich an dem wirklichen Bedürftigen oder arbeitsunfähig Erkranten bedienen! Hinzu kommt , dass solche Leute den Staat zusätzlich wie ein Krebsgeschwür von innen herraus schädigen !! Da musst Du nichts umlenken !


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:18
@rasco
Aussrdem hatte ich zu dem Schmarotzern ein Beispiel geschrieben, dass meine Aussage eindeutig beschreibt !


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:21
@lonestar: Jou, kenn auch genug solcher Leute.

Hab zB. eine Bekannte (23), ohne Schulabschluss, noch nie nen Job gehabt, aber 2 Kinder. Ihr Kerl ist auch den ganzen Tag heime. Die haben ne geilere Wohnaussattung wie ich, die können sich das ja auch leisten! Kindergeld, HartzIV und was die noch alles in den Arsch geschoben bekommen.

Echt, warum war ich nur so dumm ne Ausbildung zu machen anstatt mich einfach nur einmal für ne Nacht auf den Rücken zu legen?! Gnaaaaaaa
Wie mans macht isses falsch! :D


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:24
Da lob ich mir die Tochter einer Bekannten. Sie hat nach Beendigung ihrer Erzieherausbildung keine Stelle bekommen und arbeitet jetzt in einem 3-Schicht-Betrieb. Damit sie ihre Kohle verdient. Sie fragt sich natürlich, wofür sie ihre lange Ausbildung gemacht hat, hockt aber nicht jammernd zu Hause sondern arbeitet in einem absolut anderem Bereich.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:28
Ach, meinste ich hab was in meinem Beruf gefunden??? KEINER meiner arbeitenden Freunde hat einen Job im erlernten Beruf! Meine beste Freundin zB., sie ist gelernte Arzthelferin.....und wo gammelt sie ab?! -Jeden Tag in einer Klemnerei und abends auch noch in ner Kneipe hinterm Tresen.
Ein Job allein reicht heute ja eh fast nicht mehr.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:28
Klempnerei meinte ich. ;)


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:31
Aber ihr tut wenigstens was für euer Geld!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:33
Meine Prophezeihung das wird den USA nur immer 10 Jahre hinterherhinken kommt mir wieder in den Kopf^^


Anzeige

melden